Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
28.02.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von Fritz_Walter
Guter Spieler! Hat aber auch schon mindestens einmal bei uns auf der Wunschliste gestanden.
Weshalb hat es damals nicht geklappt?
Zitat von hellstroem3
Wahl verlässt Kiel im Sommer- sollte Bormuth nicht zu halten/zu teuer sein, wäre er eine Klasse Alternative.
Wahl verlässt Kiel im Sommer- sollte Bormuth nicht zu halten/zu teuer sein, wäre er eine Klasse Alternative.
Guter Spieler! Hat aber auch schon mindestens einmal bei uns auf der Wunschliste gestanden.
Ja, der sollte meines Wissens 2015 Orban beerben. Die 500.000 Euro Ablöse, die Paderborn gezahlt hat, waren uns dann aber wohl zu viel für ihn. Nicht aber 800.000 Euro für einen gewissen Patrick Ziegler, der damals stattdessen gekommen ist. Von Paderborn.
Ich halte Wahl für einen guten Zweitligainnenverteidiger und würde ihn gerne neben Tomiak bei uns sehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir für einen Stammspieler eines ordentlichen und etablierten Zweitligisten sportlich gesehen eher ein Schritt zur Seite wären. Dann käme es halt auf die Perspektive, das Umfeld und das Gehalt an.
28.02.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von Fritz_Walter
Zitat von hellstroem3
Alternative klingt etwas untertrieben
Denke der wird eher zu HSV oder zu einem 1 Ligisten wechseln. Hauke Wahl war zwar mal eine halbes Jahr verletzt aber ansonsten einer der besten Innenverteidiger die letzte Jahre in Liga 2.
Wenn der zu uns wechseln würde, wäre schon fast eine Sensation, kann mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber ich hätte nix dagegen
28.02.2023 - 18:10 Uhr
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass er ein Angebot aus Liga 1 erhalten wird. Höchstens vielleicht bei Darmstadt als Ersatz für Pfeiffer, sofern der nach seiner Verletzung überhaupt noch wechseln wird.
28.02.2023 - 18:10 Uhr
Zitat von hellstroem3
Ich habe keine Zweifel daran, dass sich Hengen nach dem Spieler erkundigt, wenn er es nicht eh schon getan hat.
Unbenommen davon, ob Wahl überhaupt am FCK Interesse hat, die monetären Vorstellungen passen oder die sportliche Perspektive.
@FCK-Tribun Jedenfalls würde ich die Verpflichtung des Abwehrchefs einer besseren Zweitliga-Mannschaft nicht unbedingt nur als Sidestep betrachten. Ich gebe dir dahingehend Recht: Wahl statt Kraus, Tomiak oder Bormuth ist wohl kein Quantensprung. Aber Wahl statt Bünning wäre vllt. ein Gewinn. Wenn uns mal auch mal wieder das Verletzungspech heimsucht, könnte diese Dichte Gold wert sein.
Aber ja, ich sehe deinen Punkt: Zuletzt hat man lieber auf den Bundesliga-Bänken geschaut. Und das durchaus erfolgreich.
28.02.2023 - 18:13 Uhr
Der Tribun meinte Sidestep aus der Sicht des Spielers und nicht aus Sicht des Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 28.02.2023 um 18:15 Uhr bearbeitet
28.02.2023 - 18:52 Uhr
Zitat von Pasi11
Der Tribun meinte Sidestep aus der Sicht des Spielers und nicht aus Sicht des Vereins.
Wahl dürfte vor Bormuth und Kraus einzuordnen sein und aufgrund der größeren Erfahrung momentan auch vor Tomiak. Und im Gegensatz zu dem auch immer wieder genannten Heintz steht er voll im Saft. Ich fände einen Transfer daher äußerst interessant. Nicht sicher bin ich mir dagegen, ob Wahl das auch so sieht. Darauf wollte ich hinaus.
28.02.2023 - 19:29 Uhr
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass Wahl vor ein paar Jahren kurz vor einem Wechsel zu uns stand. Allerdings habe ich keine Erinnerung mehr, warum dieser Transfer damals nicht zustande kam.
Aber definitiv ein interessanter, weil einfach guter und erfahrener Spieler.
28.02.2023 - 19:59 Uhr
Zitat von bahli77
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass Wahl vor ein paar Jahren kurz vor einem Wechsel zu uns stand. Allerdings habe ich keine Erinnerung mehr, warum dieser Transfer damals nicht zustande kam.
Weiter oben wurde es gut beschrieben @bahli77 . Damals war Hauke Wahl einfach angeblich zu teuer für den FCK und wir bekamen anschließend dafür den Ziegler
Wahl wäre wirklich top
28.02.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ja, der sollte meines Wissens 2015 Orban beerben. Die 500.000 Euro Ablöse, die Paderborn gezahlt hat, waren uns dann aber wohl zu viel für ihn. Nicht aber 800.000 Euro für einen gewissen Patrick Ziegler, der damals stattdessen gekommen ist. Von Paderborn.
Ich halte Wahl für einen guten Zweitligainnenverteidiger und würde ihn gerne neben Tomiak bei uns sehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir für einen Stammspieler eines ordentlichen und etablierten Zweitligisten sportlich gesehen eher ein Schritt zur Seite wären. Dann käme es halt auf die Perspektive, das Umfeld und das Gehalt an.
Zitat von Fritz_Walter
Zitat von hellstroem3
Na ja, ist schon ein Unterschied ob man im Heimspiel vor knapp 40.000 Zuschauern antritt- Kiel ist ok, aber das Begeisterungspotential des Clubs hält dich in Grenzen
01.03.2023 - 09:51 Uhr
https://www.transfermarkt.de/baris-atik/profil/spieler/161072
Wurde hier schon öfters gewünscht auch von mir.
Zu diesem Spieler muss man ja wohl nicht viel sagen, ich will dringend noch ein Spieler wo Klement, Konkurrenz macht außerdem kann er auch auf den Außen gut spielen.
2 Liga kann er ebenfalls, 5 Tore und 4 Vorlagen ist keine schlechte Statistik zudem ablösefrei.
Einmal anklopfen Herr Hengen wäre eigentlich schon Pflicht!
Wurde hier schon öfters gewünscht auch von mir.
Zu diesem Spieler muss man ja wohl nicht viel sagen, ich will dringend noch ein Spieler wo Klement, Konkurrenz macht außerdem kann er auch auf den Außen gut spielen.
2 Liga kann er ebenfalls, 5 Tore und 4 Vorlagen ist keine schlechte Statistik zudem ablösefrei.
Einmal anklopfen Herr Hengen wäre eigentlich schon Pflicht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.