1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9811
06.09.2022 - 08:48 Uhr
Anderssen verhält sich doch völlig korrekt.

Vielleicht kommt er doch noch zum FCK.

Zumindest für 1.5 bis 2 Jahre.

Damals war es echt dumm, dass er keinen Vertrag für die 3. Liga hatte.
Auf Spalvis zu setzen, war letztendlich ein Fehler.
Transferwünsche |#9812
06.09.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Man hat nicht "auf ihn gesetzt", sondern war für ihn letztendlich als Arbeitgeber da, nach drölfhunderzwünfzig Verletzungen.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Transferwünsche |#9813
06.09.2022 - 09:20 Uhr
Von der reinen Qualität her war Spalvis eigentlich ein Glücksfall für uns. Dass es dann körperlich noch weiter bergab ging, war halt blöd. Auch ein Grund, warum ich mir keinen Andersson zurückwünsche.

Dass man "für ihn da war" sehe ich so nicht. Er hat sich nach dem Abstieg zu uns bekannt und wir konnten bei seinem fußballerischen Vermögen froh darüber sein. Da es am Ende dann hat nicht sein sollen, bin ich doch eher bei "Auf Spalvis zu setzen, war letztendlich ein Fehler".

In der damaligen Situation trotzdem nachvollziehbar.

Gruß
Choi

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Transferwünsche |#9814
06.09.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Zusagen, dass es falsch war auf Spalvis zu setzen und sich um gleichen Atemzug Andersson zu wünschen, ist zumindest mal abenteuerlich.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#9815
06.09.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Forever_FCK

Zusagen, dass es falsch war auf Spalvis zu setzen und sich um gleichen Atemzug Andersson zu wünschen, ist zumindest mal abenteuerlich.

Man hat Spalvis einen 4-Jahresvertrag für die 3. Liga gegeben zu sehr guten Konditionen, denke ich.

In der 2 Liga sieht es wieder anders aus. Einen Vertrag über 1.5 Jahre ist ein überschaubares Risiko.

Aber vielleicht will Sebastian ohnehin auch wieder in seine Heimat gehen.
Transferwünsche |#9816
06.09.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Forever_FCK

Man hat Spalvis einen 4-Jahresvertrag für die 3. Liga gegeben zu sehr guten Konditionen, denke ich.

In der 2 Liga sieht es wieder anders aus. Einen Vertrag über 1.5 Jahre ist ein überschaubares Risiko.

Aber vielleicht will Sebastian ohnehin auch wieder in seine Heimat gehen.

Spalvis wird wohl nur ein Achtel von Anderssons Gehalt bekommen haben.

Am Risiko ändert die kürzere Vertragslaufzeit da eher weniger.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#9817
06.09.2022 - 12:33 Uhr
Wenn man Spalvis als "Fehler" bezeichnen will, dann hat man im Nachhinein irgendwo recht, aber ich konnte es absolut nachvollziehen, dass man es mit ihm probiert hat. Zum einen war er bereit zu verlängern und wir hatten quasi keinen Stürmer zu dem Zeitpunkt zur Verfügung. Außerdem war er im besten Alter und hatte schon international gezeigt, dass er, was drauf hat. Das ging auch alles gut bis er sich dann verletzte. Man macht es zu einfach, um es im Nachhinein zu kritisieren, dass es auch gut gehen hätte können und es gibt nicht wenige, die damals erwartet haben, dass Spalvis unser neuer Toptorschütze wird.

Andersson hat eine gute Saison bei uns gespielt und ist dann gewechselt. Damit sollte das Kapitel FCK auch abgeschlossen sein. Er hatte seinen Höhenflug bei Union und dann noch etwas bei Köln, aber solch ein Transfer wäre nochmal ein anderes Risiko (da Ablöse) von dem ich abraten würde.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Andersson in Deutschland bleibt, sondern wenn dann ins Ausland wechselt.

Abschließend ist es schwierig von auf den einen oder anderen "gesetzt" zu sprechen, da nicht klar ist, ob es überhaupt vonseiten des FCKs die Wahl gab zwischen den beiden.
Ich meine, Andersson war relativ schnell weg und kann mir gut vorstellen, dass er zu keiner Zeit bereit war in die 3. Liga zu gehen,
Transferwünsche |#9818
07.09.2022 - 01:40 Uhr
Ich meine mich zu erinnern an einen Kicker Artikel, wo stand für Anderson ist die 3 Liga keine Option und das wir die geflossene Ablöse dringend benötigen.
Transferwünsche |#9819
07.09.2022 - 04:08 Uhr
Man hätte damals mit Anderssen zu Beginn der Saison verlängern müssen und auch für die 3. Liga.

Dresden hat dieses Jahr trotz Abstieg schöne Transfererlöse erzielt.

Der FCK hatte das nicht nötig und darauf verzichtet. Fast alle Spieler waren weg. Die Transfererlöse zero.

Spalvis hat bestimmt 500K verdient. Ich denke nicht, dass Anderssen 4M kostet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 07.09.2022 um 04:11 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9820
07.09.2022 - 07:14 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Man hätte damals mit Anderssen zu Beginn der Saison verlängern müssen und auch für die 3. Liga.

Dresden hat dieses Jahr trotz Abstieg schöne Transfererlöse erzielt.

Der FCK hatte das nicht nötig und darauf verzichtet. Fast alle Spieler waren weg. Die Transfererlöse zero.

Spalvis hat bestimmt 500K verdient. Ich denke nicht, dass Anderssen 4M kostet.

Jetzt spielen wir aber halt kein Fußball Manager.

Ich bin mir sicher, dass es halt einfach unmöglich war mit Andersson einen Vertrag abzuschließen, der auch für die 3. Liga gegolten hätte.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.