1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9421
17.08.2022 - 08:15 Uhr
Zitat von betzefieber85

Durch die Leihe von Neal Gibs ist auch auf der Linksverteidiger Position Bedarf entstanden.
Zumindest für einen polyvalenten Spieler, der auch diese Position mit abdecken kann.

Grüsse

Sehe ich anders.
Genau so einen Spieler hat man ja mit Bünning.
Dazu haben Durm, Schad, Hercher und Zimmer in ihrer Karriere jeweils schon regelmäßig Linksverteidiger gespielt.
Im allergrößten Notfall könnte das sicherlich auch Ciftci.
Und natürlich Zuck.
Also links und rechts hinten sind wir qualitativ und quantitativ stark besetzt.

Ich finde eher, dass man einen weiteren robusten, Kopfballspielen Defensivspieler braucht, der unsere Standardschwäche beheben kann.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 17.08.2022 um 08:16 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9422
17.08.2022 - 08:36 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von betzefieber85

Durch die Leihe von Neal Gibs ist auch auf der Linksverteidiger Position Bedarf entstanden.
Zumindest für einen polyvalenten Spieler, der auch diese Position mit abdecken kann.

Grüsse

Sehe ich anders.
Genau so einen Spieler hat man ja mit Bünning.
Dazu haben Durm, Schad, Hercher und Zimmer in ihrer Karriere jeweils schon regelmäßig Linksverteidiger gespielt.
Im allergrößten Notfall könnte das sicherlich auch Ciftci.
Und natürlich Zuck.
Also links und rechts hinten sind wir qualitativ und quantitativ stark besetzt.

Ich finde eher, dass man einen weiteren robusten, Kopfballspielen Defensivspieler braucht, der unsere Standardschwäche beheben kann.

Deshalb "polyvalent" ... Durm ist gesetzt, Zimmer ist gesetzt, Hercher offensiv eingeplant (deutlich besser) , Schad sehe ich aktuell mehr als Notnagel (da muss noch mehr kommen, seit seiner Verletzung leider nicht mehr der Alte) , Bünning ebenfalls aktuell Ersatz, bei dem noch was mehr kommen muss ( IV / LV) Zuck aktuell gesperrt für 2 Spiele, 32 Jahre alt... und bei Ciftci reicht es aktuell nicht mal zur Anfangself auf seiner Stammposition?... Letzte Saison auch oft ausgefallen...
... da sehe ich zumindest bei einem Ausfall von 1 bis 2 weiteren Spielern ( IV z.b.) durchaus dringenden Bedarf für einen polyvalenten Spieler, der defensiv mehrere Positionen abdecken kann.

Aber jeder darf gerne seine eigene Meinung haben und vertreten.

Grüsse
Transferwünsche |#9423
17.08.2022 - 08:39 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Um unsere Standardschwäche zu beheben, brauchen wir keine neuen Spieler. Kraus, Tomiak, Boyd, Niehues, die haben alle Gardemaß und sind mehr als gut genug im Kopfballspiel. Was wir da brauchen ist bessere Organisation, Kommunikation, Zuordnung, Wachsamkeit... Das bringt man nicht durch einen Transfer rein, sondern durch Training und die richtige Taktik bei der Verteidigung dieser Situationen.
Transferwünsche |#9424
17.08.2022 - 09:15 Uhr
Ich hatte bereits gestern oder vorgestern ein paar Spieler rausgesucht, bevorzugt vom deutschen Markt, jetzt habe ich mich mal in internationaler Reichweite umgesehen bzw. größtenteils bei PMG Vereinen.

Wie gestern erwähnt, hat für mich Priorität ein defensiver Mittelfeldspieler, der idealerweise auch Innenverteidiger kann, sowie ein Kreativspieler der Ritter bei Ausfall adäquat ersetzen könnte und mit Wunderlich um einen Stammplatz konkurriert. Nick Bätzner erwähne ich gleich nicht nochmal, da hier schon oft diskutiert, aber das wäre natürlich einer, der vom Profil perfekt für die zweite Stelle passen würde. Außerdem habe ich noch einen Stürmer im Visier, der bestenfalls auch auf den Flügeln agieren kann. Ein weiterer Innenverteidiger wäre optional, aber gut wenn es das Budget zulässt.

Vorweg, ich habe leider noch keinen der Spieler spielen sehen und kann nur anhand des Profils, Statistiken, Videos und einer mittelzuverlässigen Datenbank beurteilen, ob der was für uns sein könnte.

Defensiver Mittelfeldspieler, der alternativ auch Innenverteidiger kann:

https://www.transfermarkt.de/kevin-ndoram/profil/spieler/342209

Einziger Spieler der nicht mit einem PMG Verein zu tun hat, aber immerhin in Metz spielt (vielleicht bestehen die ein oder anderen ordentlichen Kontakte hin, auch wegen der Fanfreundschaft). Vielleicht ist hier eine Leihe drin (Kaufoption sicher auch, aber ggfs. nicht realistisch in der Höhe für uns), vom Profil her sehr interessant. Letzte Saison mehr oder weniger Ergänzung in Metz, auch in der aktuellen Saison erst mit 15 Minuten Einsatzzeit. Hat seine Stärken im Defensivbereich und gilt als sehr gut im Tackling, Kopfballstark und mit tollen Passspiel. 2. Liga Frankreich oder 2. Liga Deutschland? Vielleicht auch ein Anreiz für N'Doram.

https://www.transfermarkt.de/giovanni-haag/profil/spieler/635103

Haag ist im Vergleich zu N'Doram wohl eher der Typ Abräumer und fußballerisch etwas schwächer. War mit 21 Jahre schon stellvertretender Kapitän, gilt als Mentalitätsspieler. Für ihn dürfte ein Wechsel zum FCK ein Aufstieg sein und ich glaube auch wir würden einen talentierten Mann an Bord ziehen. Fraglich ist halt, ob er eine Sofortverstärkung darstellen würde, wobei er immerhin schon zwei Saisons in der Ligue 2 als größtenteils Stammspieler absolviert hat.

Kreativspieler für das offensive Mittelfeldzentrum:

https://www.transfermarkt.de/mads-larsen/profil/spieler/462833

Also eigentlich halte ich den Transfer für am unrealistischsten. Er ist mit 20 (!) Jahren bereits Kapitän bei Esbjerg, hatte die Binde aber auch schon mit 19. Er scheint ein großes Talent zu sein und ist im Mittelfeld überall einsetzbar. Ich vermisse in unserem Kader schon auch so einen Spieler, der eine wirkliche Marktwertsteigerung erzielen könnte. Ja, ich weiß wir sind Aufsteiger und müssen da andere Prioritäten setzen, aber irgendwie wäre das doch mal ein Experiment. Ich meine wenn es nicht auf Anhieb funktionieren würde, könnte man ihn im Winter immer noch schauen, ob eine Leihe sinnvoll wäre. Aber hier wäre natürlich unser Scouting gefragt, die könnten sicher von Beginn an besser einschätzen, ob er in der 2. Bundesliga aufgefressen würde oder vielleicht Potential dafür hat. Nachteil: Wahrscheinlich keine Sofortverstärkung und Ablöse für ein Talent mit Vertrag bis 2025 fällig. Wie gesagt, eigentlich passt hier zu vieles nicht, aber in den Namen merke ich mir mal.

Offensivspieler, der im Sturmzentrum für Entlastung sorgen könnte:

https://www.transfermarkt.de/aaron-leya-iseka/profil/spieler/289587

Der Bruder von Batshuayi ist beim FC Barnsley (3. Liga England) unterwegs. Pfeilschnell, ordentliche Technik und Sprunggewaltig, dadurch trotz 1,82 Meter Kopfballstark. Als Einzelspitze einsetzbar, aber auch als Doppelspitze oder auf den Flügeln. Für mich erfüllt er ein ganz interessantes Profil, auch wenn er jetzt kein klassischer Torjäger ist. Vertrag bis 2025, vielleicht Leihe mit Kaufoption möglich.

Für mich eigentlich alle ziemlich interessant, ob darstellbar ist wieder ein anderes Thema, aber utopisch finde ich die Wünsche nicht. Bei dem ein oder anderen würde vermutlich nur eine Leihe drin sein, fände ich aber auch nicht dramatisch, solange man sich eine Kaufoption sicher kann, die bei Klassenerhalt realistisch umsetzbar wäre.

Favorisieren würde ich N'Doram für die "6" und Leya Iseka für die Offensive. Das wäre sicher zwei potentielle Sofortverstärkungen für die erste Elf, bei welchen eine Ablöse zumindest nicht direkt fällig werden könnte. Haag und Larsen halte ich für Talente, die wir irgendwann wertsteigern verkaufen könnten. Ob beide eine Soforthilfe darstellen würden, kann ich nicht einschätzen, aber beide haben sich in relativ frühen Alter bei ihren Vereinen durchgesetzt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#9425
17.08.2022 - 10:26 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Ihr seid der Meinung, dass dieser oder jener Spieler zum FCK passen würde? Ihr würdet euch freuen, wenn folgender Spieler verpflichtet wird? Dann seid ihr in diesem Thread an der richtigen Stelle.

Aber bitte begründet auch euren Wunsch. Name-dropping setzt keine Diskussion in Gange und verläuft im Sande. Deshalb immer die Frage beantworten, warum ihr diesen Spieler für den FCK für wertvoll erachtet. Bleibt bei Euren Wünschen realistisch!

Bitte schreibt eure Wunschspieler in der folgenden Form hier rein:

Andreas Gaebler: http://www.transfermarkt.de/andreas-gaebler/profil/spieler/7450

oder so:

http://www.transfermarkt.de/andreas-gaebler/profil/spieler/7450 (Andreas Gaebler)

oder unter Verwendung der BB-Tags:

Andreas Gaebler

In jedem Fall also den ausgeschriebenen Namen in Verbindung mit dem Link zum TM-Spielerprofil.

Insbesondere während der Transferphasen werden Beiträge, die nicht dem vorgesehen Muster entsprechen, kommentarlos gelöscht und im Zweifelsfalle sanktioniert.

Dieses name dropping was hier in letzter Zeit eingezogen ist nervt einfach nur noch...
Transferwünsche |#9426
17.08.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von OlafMarschall

Ihr seid der Meinung, dass dieser oder jener Spieler zum FCK passen würde? Ihr würdet euch freuen, wenn folgender Spieler verpflichtet wird? Dann seid ihr in diesem Thread an der richtigen Stelle.

Aber bitte begründet auch euren Wunsch. Name-dropping setzt keine Diskussion in Gange und verläuft im Sande. Deshalb immer die Frage beantworten, warum ihr diesen Spieler für den FCK für wertvoll erachtet. Bleibt bei Euren Wünschen realistisch!

Bitte schreibt eure Wunschspieler in der folgenden Form hier rein:

Andreas Gaebler: http://www.transfermarkt.de/andreas-gaebler/profil/spieler/7450

oder so:

http://www.transfermarkt.de/andreas-gaebler/profil/spieler/7450 (Andreas Gaebler)

oder unter Verwendung der BB-Tags:

Andreas Gaebler

In jedem Fall also den ausgeschriebenen Namen in Verbindung mit dem Link zum TM-Spielerprofil.

Insbesondere während der Transferphasen werden Beiträge, die nicht dem vorgesehen Muster entsprechen, kommentarlos gelöscht und im Zweifelsfalle sanktioniert.

Dieses name dropping was hier in letzter Zeit eingezogen ist nervt einfach nur noch...
Dann schau halt hier nicht rein. Und den Startbeitrag zu zitieren zieht nicht, weil insbesondere unser Patrol seinen »Findlinge« immer beschreibt und begründet.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#9427
17.08.2022 - 11:39 Uhr
Glaubst Du Patrol, dass es sinnvoll und glaubhaft ist, Spieler die man nie hat spielen sehen, detailliert
zu beurteilen und zu analysieren ? Dann auch noch mit anderen Spielern, die man auch nicht kennt,
zu vergleichen und zu bewerten und sich für uns zu wünschen ?

Was ihr da macht, ist doch Kindergartenniveau und gehört maximal ins Gebabbel. Da hat Matt Buckner
völlig recht.
Transferwünsche |#9428
17.08.2022 - 11:56 Uhr
Sollten wir wirklich noch einen Stürmer suchen, was meiner Meinung nach dringend notwendig wäre, gäbe es auf dem "Kaliber-Markt" die ein oder andere interessante Alternative.

Bei Union Berlin wird Kevin Behrens diese Saison mit Sicherheit erneut wenig Spielzeit bekommen. Zwar wurde Vogelsammer bereits abgegeben, aber auch Behrens wird wohl höchstens im Rahmen der Dreifachbelastung Spielzeit erhalten.
Als großer kopfballstarker Stoßstürmer wäre er der identische Spielertyp zu Boyd.

Gleiches gilt für Hamadi al Ghaddioui . Als großer Brecher vorne prädestiniert für unser Spiel. Viel Erfahrung in der zweiten Liga.
Spielt jetzt in Zypern, dort allerdings vergangene Saison eher mit mäßigem Erfolg, sodass ich mir vorstellen könnte, dass er die Freigabe erhalten würde.

Für interessant halte ich zudem
Florian Krüger.
Hat unter Dirk Schuster seinen Durchbruch geschafft und in Bielefeld in der Bundesliga wenig gerissen, jetzt in der zweiten Liga bisher auch mit wenig Einsatzzeit. Dooferweise wird sich der neue Bielefelder Coach seinen Kader erst mal anschauen wollen.
Krüger ist ein ähnlicher Spielertyp wie Hanslik. Bringt ein gutes Tempo und Robustheit mit. War eigentlich Mittelstürmer, unter Schuster kam er aber immer über die linke Seite.
Im Gegensatz zu Hanslik kam er jedoch nicht über den Amateurbereich, sondern galt bereits in der Jugend als Supertalent und hat die Junioren-Bundesligen kurz und klein geschossen.
Auch in Liga 2 hat er schon zweistellig geknipst.

Er hat Vertrag bis 2025, sodass man maximal eine Leihe hinbekommen könnte. So hätte man aber gleichzeitig eine Alternative fürs Sturmzentrum und den Flügel.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#9429
17.08.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von pulder
Glaubst Du Patrol, dass es sinnvoll und glaubhaft ist, Spieler die man nie hat spielen sehen, detailliert
zu beurteilen und zu analysieren ? Dann auch noch mit anderen Spielern, die man auch nicht kennt,

Was ihr da macht, ist doch Kindergartenniveau und gehört maximal ins Gebabbel. Da hat Matt Buckner
völlig recht.

Da du mich konkret ansprichst: Die Frage ist, was schadet es Ideen einzubringen? Ich habe bewusst versucht, mit meinen Vorschlägen auf gesuchte Profile einzugehen, habe geschaut was ich im Internet zu den Spielern finden konnte und beachtet, ob dieser Spieler realistisch sein könnte. Durch die Verbindungen zur PMG, halte ich es für möglich, dass man sich mit anderen Spielern der Vereine innerhalb der Gruppe beschäftigt.

Wenn das Kindergartenniveau ist dann gut, da brauche ich mir auch nicht die Mühe machen und mal zur Abwechselung neue Namen vorschlagen.

Und ganz amüsante Spekulation meinerseits nebenbei: Es kommen massenweise Vorschläge von Spielern herein, die Bundesliga oder 2. Bundesliga spielen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man in den meisten Fällen die Spieler einzig und allein vom Namen kennt und die noch nie hat spielen sehen. Zumindest würde ich behaupten, dass man die Spieler nicht so detailliert beobachtet hat, dass man beurteilen könnte, ob sie wirklich zu uns aktuell passen. Die meisten von uns können doch nur unsere Ex- und aktuelle Spieler wirklich sinnvoll beurteilen, der Rest hat ganz oft was von "könnte passen", was in mein Augen auch völlig okay ist, weil wir hier in einem Thread sind, der Transferwünsche oder auch mal Vorschläge behandeln soll. Wenn unter uns natürlich Scouts dabei sind, die wöchentlich mehrere Spiele von anderen Vereinen sehen, dann nehme ich das Argument zurück.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#9430
17.08.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von pulder

völlig recht.

Da du mich konkret ansprichst: Die Frage ist, was schadet es Ideen einzubringen? Ich habe bewusst versucht, mit meinen Vorschlägen auf gesuchte Profile einzugehen, habe geschaut was ich im Internet zu den Spielern finden konnte und beachtet, ob dieser Spieler realistisch sein könnte. Durch die Verbindungen zur PMG, halte ich es für möglich, dass man sich mit anderen Spielern der Vereine innerhalb der Gruppe beschäftigt.

Wenn das Kindergartenniveau ist dann gut, da brauche ich mir auch nicht die Mühe machen und mal zur Abwechselung neue Namen vorschlagen.

Und ganz amüsante Spekulation meinerseits nebenbei: Es kommen massenweise Vorschläge von Spielern herein, die Bundesliga oder 2. Bundesliga spielen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man in den meisten Fällen die Spieler einzig und allein vom Namen kennt und die noch nie hat spielen sehen. Zumindest würde ich behaupten, dass man die Spieler nicht so detailliert beobachtet hat, dass man beurteilen könnte, ob sie wirklich zu uns aktuell passen. Die meisten von uns können doch nur unsere Ex- und aktuelle Spieler wirklich sinnvoll beurteilen, der Rest hat ganz oft was von "könnte passen", was in mein Augen auch völlig okay ist, weil wir hier in einem Thread sind, der Transferwünsche oder auch mal Vorschläge behandeln soll. Wenn unter uns natürlich Scouts dabei sind, die wöchentlich mehrere Spiele von anderen Vereinen sehen, dann nehme ich das Argument zurück.

Du machst Dir viel Mühe Spieler vorzuschlagen, das ehrt Dich. Aber da Du die Spieler nicht kennst,
kannst Du doch per se garnicht einschätzen, ob sie für uns geeignet sind. Wenn Du das nicht kannst,
ist Dein Beitrag doch wertlos und führt nur zu Namedropping, weil auch noch andere User, die
auch keine Ahnung von dem Spieler haben, mit Dir diskutieren. Das führt nur dazu, dass seitenweise
Diskussionen über Nonsense geführt werden und alles zugemüllt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.