1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9371
15.08.2022 - 09:23 Uhr
In meinen Augen haben die ersten vier Spiele gezeigt, dass wir kaum adäquat von der Bank nachlegen können und beim Thema Kreativität nahezu komplett auf Ritter allein gestellt sind. Ich denke mit der Rückkehr von Zolinski dürfte unser Spiel in der Hinsicht auch noch mal etwas besser werden, Wunderlich, der das sicher auch ein Stück weit kann, tauch mir noch zu oft ab.

Neben einem Kreativspieler, der bestenfalls auch auf den Flügeln agieren kann und unsere Geschwindigkeit erhöht, suchen wir bekannterweise noch einem Innenverteidiger, der bestenfalls Sechser spielen kann und vielleicht auch noch nach einem Offensivspieler, der im Sturmzentrum oder als hängende Spitze agiert.

Ich habe mal ein paar Spieler rausgesucht, die die Profile größtenteils abdecken und hier noch nicht täglich diskutiert wurden (zugegeben, dass war nicht ganz so einfach). Der ein oder andere Spieler ist dennoch bekannt und wurde hier auch schon öfter erwähnt, wäre aber ein expliziter Wunsch von mir.

Klassicher Innenverteidiger, der vielleicht notgedrungen auch auf der "Sechs" agieren kann:

https://www.transfermarkt.de/immanuel-hohn/leistungsdaten/spieler/77920/plus/0?saison=ges

Höhn finde ich deshalb interessant, weil er seit Jahren in der zweiten Liga ordentliche Leistungen zeigt, finanziell denke ich darstellbar wäre und auch einen kleinen Bezug zum FCK hat. Sicher kein spektakulärer Transfer, aber einer der Marke "kann man mal machen, wenn man auf der Position Erfahrung sucht". Hat auch einige Spieler unter Schuster gemacht. Seine Stärken sind sicher den meisten Bekannt, gute Antizipation, überdurchschnittliches Stellungsspiel und trotz seiner "geringen" Größe, stark in der Luft da sehr Sprungstark. Schwachstelle: Geschwindigkeit. Wenig verletzt.

https://www.transfermarkt.de/leon-balogun/profil/spieler/56100

Hat ebenfalls unter Schuster gespielt. Der würde sicher auch mit Ambitionen aufschlagen, da er doch schon eine gewisse Vita mitbringt. Überragende Physis und auch nicht der langsamste. Prinzipiell könnte ich ihn mir auch auf der "6" vorstellen, wäre hier aber sicher keine A1-Lösung. Bei Balogun wären sicher die Finanzen ein interessantes Thema, wobei ich vermute, der dürfte in den letzten Jahren ganz gut verdient haben und ist jetzt nicht mehr auf den ganz dicken Vertrag aus. Führungsspieler.

https://www.transfermarkt.de/tobias-kraulich/profil/spieler/405784

Ich vermute ein bisschen, dass Kraulich auf Zweitligaangebote spekuliert und wartet. Gehörte jetzt zwei Jahre lang in Würzburg zu den Besten, bei einer insgesamt jeweils schlechten Mannschaft. Bringt wie Balogun eine gute Physis mit, ihm geht aber auch so ein bisschen Tempo ab und ein Schnitzer ist auch gelegentlich mal drin. Für ihn spricht, dass er finanziell wahrscheinlich sehr gut machbar wäre und er ein gewisses Entwicklungspotential mitbringt. Linksfuß.

Prinzipiell könnte ich hier mit allen drei Kandidaten leben, irgendwie fände ich Balogun aber ganz interessant.

Sechser, der auch Innenverteidiger spielen kann:

https://www.transfermarkt.de/dominik-wydra/profil/spieler/120199

Auch schon unter Schuster gespielt, allerdings eher degradiert als das er unter ihm eine Rolle gespielt hat. Kann natürlich sein das Schuster überhaupt nichts von ihm hält und er nie und nimmer in Frage kommen würde. Jahrelang Leistungsträger in der zweiten Liga. Der Räumt resolut vor der Abwehr auf, hat aber keine großen spielerischen Lösungen (man merkt ihm an, dass er ursprünglich aus der Innenverteidigung kommt). Vom Marktwert würde ich mich nicht täuschen lassen, mit 28 Jahren außerdem in einem guten Alter. Keine Ahnung wieso, aber ich hätte hier ein ganz gutes Bauchgefühl.

Achter, der auch auf der Doppelsechs agieren kann:

https://www.transfermarkt.de/felix-gotze/profil/spieler/330635

Ermüdend diskutiert, hat bei uns sowohl in der IV, als auch auf der Sechs schon ordentliche Spiele gemacht, seine besten allerdings in meinen Augen auf der "8" im vergangenen Jahr. Vielleicht war es auch eine "offensive 6" und keine "8", in jedem Fall habe ich so empfunden, dass er nach vorne mehr Spaß am Spiel hat.

https://www.transfermarkt.de/adrian-fein/profil/spieler/379979

Ganz mieses letzten Jahr gehabt, aber fußballerisch unbestritten ein klasse Spieler. Sehr passstark mit guter Übersicht, weiß wie er das Tempo zu koordinieren hat. Zusammen mit Ritter könnte man da im Zentrum echt anfangen guten Fußball zu spielen. Trotz der guten Körpergröße ist er für mich kein klassischer Abräumer, dennoch hochinteressant in mein Augen.

https://www.transfermarkt.de/christopher-buchtmann/profil/spieler/72094

Auch eine fußballerische Lösung, wobei ich Buchtmann eigentlich immer gut in der Arbeit gegen den Ball fand. Kreativspieler, der dir auch mal einen Zuckerpass in die Tiefe spielen kann. Nachteil: Mit 1,75m würde dir neben Ritter natürlich weitere Größe fehlen. Wenn wir Buchtmann und zusätzlich einen klassischen Sechser oder Innenverteidiger der auch "6er" spielen kann verpflichten, aber eine Überlegung wert.

Achter, der Konkurrenz für Wunderlich bedeutet und auf der "10" agieren kann:

https://www.transfermarkt.de/pajtim-kasami/profil/spieler/130108

Ich muss zugeben, ich habe den Spieler noch nicht spielen sehen und kannte den nur, weil er ein Kollege den mal erwähnte, welcher öfters mal Spiele in der Schweiz anschaut. Vorweg, ich weiß das YouTube-Ausschnitte täuschen können, aber dennoch wäre das für mich ein potentieller Transferkracher zum Ende der Transferperiode. Der bringt ja nahezu alles mit, für einen sehr guten Box-to-Box Spieler. Seine Torgefahr ist anhand der Statistiken Beleg genug, sein linker Fuß scheinbar eine echte Waffe. Leider mir fehlt realistisch die Fantasie, wieso sich so ein Spieler für den FCK interessieren würde, wieso überhaupt 2. Liga Deutschland und wie er finanziell überhaupt darstellbar wäre. Ist aber auch der Transferwünsche-Thread und einen kann ich ja mal raushauen.

https://www.transfermarkt.de/gorkem-saglam/profil/spieler/251345

Deutlich realistischer dürfte Saglam sein. Hat sich in den Niederlanden noch einmal etwas weiterentwickelt und könnte jetzt "reif" für die 2. Liga sein, nachdem ist in Bochum eigentlich nie so wirkliche klappte. Ist technisch sehr gut, bringt eine tolle Mentalität mit und kann für kreative Momente sorgen. Sollten wir bei ihm aber in ein Wettbieten mit türkischer Konkurrenz kommen, würde ich lieber die Finger von lassen. Ansonsten aber ebenfalls interessant.

Stürmer, der um Boyd herum spielen kann:

https://www.transfermarkt.de/nikola-dovedan/profil/spieler/120189

Wurde schon hinreichend diskutiert. Wäre für mich sportlich ein richtig guter Transfer, aber scheinbar hat er finanziell andere Vorstellungen.

https://www.transfermarkt.de/lennart-thy/profil/spieler/23553

Thy finde ich sehr spannend. Mentalitätsspieler, kämpft da vorne, macht Räume frei, bewegt sich gut und kann für Torgefahr sorgen. Hört sich ein wenig nach Hanslik an, aber ich glaube das Thy das ein oder andere eben paar Prozente besser macht bzw. für den Gegner noch unangenehmer ist. Müsste man mal schauen, wie sich sein Verein positioniert, aber selbst dürfte 2. Liga Deutschland gegenüber 2. Liga Niederlande vielleicht vorziehen. Wahrscheinlich kleine Ablöse fällig.

https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204

Ausreichend diskutiert. Wenn möglich, würde ich Kühlwetter zurückholen. Mit ihm könnte man vielleicht auch mal einen Boyd halbwegs adäquat ersetzen.

Klassischer Mittelstürmer:

https://www.transfermarkt.de/hendrik-weydandt/profil/spieler/330223

Vielleicht wird es mal Zeit für eine Luftveränderung für Weydandt. Bei den Fans nicht ganz unumstritten, auch so wird es sportlich schwierig für ihn bei Hannover. Wäre natürlich eine Wand da vorne und Torgefahr strahlt er aus. Ich glaube Schuster kann mit solchen Stürmertypen richtig gut arbeiten, zumindest wäre Sandro Wagner ein Musterbeispiel dafür. Würde die Konkurrenzsituation im Sturm natürlich massiv erhöhen, auch ein Boyd hätte dann was im Nacken.

Das waren mal so die Spieler, die ich eigentlich alle für realistisch halte (wobei Dovedan, Weydandt und Kasami sicher finanziell einen gewissen Rahmen sprengen würden) und größtenteils auch direkt verbessern könnten. Klar, da sind teilweise Spieler dabei, die jetzt jahrelang zweite Liga oder gar höher gekickt haben und sicher nicht für Kleingeld auf dem Betze wechseln, aber ich habe Hoffnung, dass man noch etwas Spielraum hat für zwei, drei, vielleicht auch vier solcher Transfers hat. Bestenfalls verlassen uns auch noch Spieler, die aktuell keine Rolle spielen und etwas Budget freimachen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#9372
15.08.2022 - 09:29 Uhr
Zitat von Captain_Stu

Götze hat in der Saison 20/21 die letzten 10 Spiele als Stammspieler im defensiven Mittelfeld oder zentral in der Dreierkette gespielt, einen überragenden Notenschnitt von 2,75 erreicht und wurde in der Rangliste in der Kategorie Defensives Mittelfeld auf Platz 1 geführt. Unter Berücksichtigung dieses herausragenden Zeugnisses kann ich in keiner Weise nachvollziehen, wie man zu der Einschätzung "nicht für eine defensive Rolle ... in der Nähe unseres Strafraums" kommen kann. In dieser Form, wie User Lullaby ebenfalls attestiert, ist dieser Junge Gold wert. Ob diese Form nochmal abgerufen / erreicht werden kann, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt. Aber DS würde ich das in Form schleifen schon zutrauen...

Weil er lange Zeit nicht mehr annähernd diese Qualität auf den Platz gebracht hat und stattdessen oft grobe Patzer vor allem in der Rückwärtsbewegung drin hatte. Ich denke, man sollte Abstiegskampf dritte Liga im ersten Jahr mit Götze‘scher Euphoriewelle in der tristen Pfalz nicht mit Stammspieler-Potenzial in der Defensive in Liga 2 verwechseln. Götze ist meines Erachtens ganz bestimmt niemand für eine robuste Defensive.
Transferwünsche |#9373
15.08.2022 - 11:24 Uhr
Wie wäre es mit diesem Spieler ? https://www.transfermarkt.de/thijmen-goppel/profil/spieler/342240

Sau schnell und hat einen brutalen Abschluss.

Kam für 175k nach Wiesbaden.

Spielte erste Liga in Holland.
Transferwünsche |#9374
15.08.2022 - 11:32 Uhr
Julian Baumgartlinger geht wohl zum FCA, dadurch könnte nochmal Bewegung ins Spiel kommen in der Personalie Felix Götze.
Link zur TM.de News

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Transferwünsche |#9375
15.08.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von Steven1900
Wie wäre es mit diesem Spieler ? https://www.transfermarkt.de/thijmen-goppel/profil/spieler/342240

Sau schnell und hat einen brutalen Abschluss.

Kam für 175k nach Wiesbaden.

Spielte erste Liga in Holland.
Ich sehe rechts eher weniger Bedarf, da sind wir mit Zolinski, Hercher und Zimmer ausreichend besetzt. Davon mal abgesehen, warum sollte Wiesbaden einen wichtigen Stammspieler abgeben wollen? Zum Schnäppchenpreis wird der jedenfalls nicht zu haben sein.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#9376
15.08.2022 - 16:16 Uhr
Bochum hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. Könnte mir vorstellen, dass es nun für Ganvoula eng wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er ein Kandidat bei uns für den Sturm ist.
Meine Meinung nach wäre er als Stoßstürmer im Wechsel mit Boyd geeignet und auch als zweiter Stürmer. Wenn ich mich recht erinnere ist er trotz seiner Größe recht flink, so dass er zur Not vielleicht auch auf die Außenbahn könnte.

Warten wir mal ab was noch so kommt aber ich rechne bis zum Transferende durchaus noch mit 2-3 Verpflichtungen.
Transferwünsche |#9377
15.08.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von Betze-Bub

Bochum hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. Könnte mir vorstellen, dass es nun für Ganvoula eng wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er ein Kandidat bei uns für den Sturm ist.
Meine Meinung nach wäre er als Stoßstürmer im Wechsel mit Boyd geeignet und auch als zweiter Stürmer. Wenn ich mich recht erinnere ist er trotz seiner Größe recht flink, so dass er zur Not vielleicht auch auf die Außenbahn könnte.

Warten wir mal ab was noch so kommt aber ich rechne bis zum Transferende durchaus noch mit 2-3 Verpflichtungen.

Ganvoula ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat Ganvoula gezeigt, dass er seine 10+ Tore in der 2.Liga kann, allerdings ist das auch schon etwas her. Ich glaube er hat auch nicht den einfachsten Charakter und wollte doch damals in seiner Prime Time doch dann auch unbedingt wechseln. Bin mir nicht sicher ob der charakterlich zu uns reinpasst, wirkt für mich eher wie ne Diva.
Zumal würde ich Boyds Spielzeit nicht in Gefahr stellen wollen, er ist einfach zu wertvoll. Dann sollten wir lieber daran arbeiten, dass Boyd besser gefüttert wird künftig. Deshalb fände ich eher eine Verstärkung auf den Flügeln oder als 10er sinnvoll. Wunderlich kann nicht die Dauerlösung für 34 Spiele heißen. Nach 70min ist bei ihm oft der Ofen aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzeteufel_84 am 15.08.2022 um 17:46 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9378
15.08.2022 - 20:20 Uhr
Wenn ich davon ausgehe, dass man einfach einen "besseren" Ersatz für Boyd sucht kann ich mit Ganvoula gut leben.

Ob dass der sinnvollste Weg ist zweifele ich aber stark an... wäre es nicht sinnvoller eine Möglichkeit zu finden das System bei Auswechslung Boyd (oder auch mal mit ihm) auf ein richtiges 4-4-2, 3-5-2 oder 4-3-3 umzustellen?

Das will ich hier gar nicht diskutieren... nach dem jetzigen Kenntnisstand denke ich man will jemand der Boyd Skills bzw. gut vergleichbare 30 Minuten lang leisten kann ohne einen riesigen Leistungsabfall zu spüren.
Transferwünsche |#9379
15.08.2022 - 20:34 Uhr
Die Frage die sich stellt ist

Warum soll er sich für weniger Geld
eine Etage tiefer ebenfalls auf die Bank setzen ?

In dem Jahr als er richtig gut traf fand ich
Ihn echt stark

Dann ging es los mit weg und mehr Kohle

Verein sagt nein und Leistung ging bergab

Ich kann mir nicht vorstellen dass es seine Perspektive ist sich hinter Boyd zu stellen und stets ab der 70. erst zu kommen

Billig wird’s nicht und die Situation ist einfach zu riskant dass es evtl. Stunk gibt

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Transferwünsche |#9380
15.08.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Die Frage die sich stellt ist

Warum soll er sich für weniger Geld
eine Etage tiefer ebenfalls auf die Bank setzen ?

In dem Jahr als er richtig gut traf fand ich
Ihn echt stark

Dann ging es los mit weg und mehr Kohle

Verein sagt nein und Leistung ging bergab

Ich kann mir nicht vorstellen dass es seine Perspektive ist sich hinter Boyd zu stellen und stets ab der 70. erst zu kommen

Billig wird’s nicht und die Situation ist einfach zu riskant dass es evtl. Stunk gibt

Naja das kann dir aber auf jeder Position passieren. Kein Spieler sollte eine Stammplatzgarantie bekommen und durch Konkurrenzkampf steigt die Qualität.
Kann auch passieren, dass mal ein Boyd auf die Bank muss.
Wir haben momentan einige Positionen, wo die Spieler sich bis jetzt noch von selbst aufstellen.
Das will Hengen ändern und das ist auch richtig so!
Hätten wir von Anfang an genügend Qualität, würden einige Spieler wo jetzt noch von Anfang an spielen, auf der Bank sitzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.