1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9341
12.08.2022 - 23:18 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Zitat von MillerKunis92

Ich würde mir eine Rückkehr von Kühlwetter wünschen, sei es eine leihe mit Ko oder eine Festverpflichtung (natürlich nur, falls es Finanziell möglich ist).

Ich verstehe durchaus, dass Kühlwetter von Einigen als naheliegende Option für uns gesehen wird.
Allerdings halte ich Schmidt nicht gerade für einen Blinden und da frage ich mich welchen Grund es hat, dass Kühlwetter nicht spielt und ob er in dieser Situation eine Soforthilfe darstellen würde.
Da wir ihn mit Sicherheit nicht geschenkt bekommen würden, wäre ich nicht sonderlich begeistert.

Kühlewetter wäre einer der wenigen Spieler die ich persönlich mit dem oft zitierten Schubkarren wieder auf den Betze kutschieren würde. Er hat in seiner Zeit damals schon alles verkörpert was ich mir von einem FCK-Profi wünschen würde und wäre heute, nachdem er auch in der 2. Liga eine gewisse Konkurrenzfähigkeit nachgewiesen hat, erst Recht mein absoluter Wunschkandidat für die Planstelle in unserer Offensive.

Leider wird ein Zugang von ihm aber aus sportlicher und finanzieller Sicht wohl nicht zu bewerkstelligen sein, dafür ist uns Heidenheim in beiden Bereichen in den vergangenen Jahren schon zu sehr enteilt, aber träumen darf ja erlaubt sein.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#9342
12.08.2022 - 23:34 Uhr
https://www.transfermarkt.de/niklas-hauptmann/profil/spieler/205544

Ihn sollte man für nächste Saison auf den Zettel haben, wenn er ablösefrei wäre. Spielt in Köln nur noch in der zweiten Mannschaft. Da er auf einer Position spielt, auf der wir eigentlich schon gut besetzt sind und er nicht der gesuchte robuste Abräumer ist, würde ich ihn derzeit aber nicht holen.

Er wäre höchstens eine Alternative zu Wunderlich, falls dieser platt ist und Ritter dann eins vorschieben könnte.

Hat mir bei Dresden und bei Kiel eigentlich immer gut gefallen.
Transferwünsche |#9343
13.08.2022 - 15:16 Uhr
Fürs OM oder Hängende Spitze: Ich werfe jetzt mal den Namen Gabriel Vidovic in den Raum (Leihe) https://www.transfermarkt.de/gabriel-vidovic/profil/spieler/604327 Nagelsmann schwärmt von Vidovic: "Läuft manchmal noch mehr als Kimmich"

Bayern-Talent Gabriel Vidovic soll dieses Wochenende mit der zweiten Mannschaft Spielpraxis in Unterhaching sammeln. Trainer Julian Nagelsmann ist das ligentechnisch eigentlich zu niedrig. Haltet ihr es für utopisch, wenn man sich um Vidovic bemühen sollte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roterteufelfr am 13.08.2022 um 15:23 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9344
13.08.2022 - 15:27 Uhr
Ich möchte mich an dieser Stelle auch ein kleines bisschen einreihen in die Runde derjenigen, die sich eine Rückkehr von Kühlwetter zu uns wünschen. Nach vier Spielen kommt er bisher in Heidenheim auf keine 20 Minuten Einsatzzeit. Und beim gestrigen Sieg in Nürnberg hat er keine einzige Minute gespielt, obwohl Kleindienst verletzt gewesen ist. Das ist schon ein sehr interessantes Statement an seine Adresse, was seinen aktuellen Stellenwert in Heidenheim betrifft.

Kann mir deshalb gut vorstellen, dass er an einem Wechsel interessiert ist. Ob dann ausreichend wir sein Wunschverein sein werden oder ob ein anderer Verein bessere Karten hat, wird sich dann halt zeigen.

Aber freuen würde ich mich wirklich wie Bolle.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferwünsche |#9345
13.08.2022 - 15:31 Uhr
Zitat von Roterteufelfr
Fürs OM oder Hängende Spitze: Ich werfe jetzt mal den Namen Gabriel Vidovic in den Raum (Leihe) https://www.transfermarkt.de/gabriel-vidovic/profil/spieler/604327 Nagelsmann schwärmt von Vidovic: "Läuft manchmal noch mehr als Kimmich"

Bayern-Talent Gabriel Vidovic soll dieses Wochenende mit der zweiten Mannschaft Spielpraxis in Unterhaching sammeln. Trainer Julian Nagelsmann ist das ligentechnisch eigentlich zu niedrig. Haltet ihr es für utopisch, wenn man sich um Vidovic bemühen sollte?
Die Frage ist halt, wären die Bayern damit zufrieden, dass der Spieler Ersatz wäre? Denn machen wir uns nix vor, um an Wunderlich/Boyd vorbei zu kommen, und genau das wären mit Blick auf seine Position(en) die Konkurrenten, da müsste der junge Mann leistungstechnisch gerhörig auf den Putz hauen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#9346
13.08.2022 - 15:33 Uhr
Kühlwetter wäre natürlich in sehr vielen Hinsichten interessant. Er kann als Flügelspieler agieren, aber auch als Doppelspitze oder sogar als Einzelspitze. Er bringt Abschlussqualität mit, ist sehr solide im Pressingverhalten und außerdem ein Mentalitätsspieler.

Wir würden mit ihm sicher keinen Tempodribbler oder jemand für die Kreativität verpflichten, aber so als weitere Alternative in der Offensive vorstellbar. Grundvoraussetzung wäre für mich, dass man sich erstmal von Kiprit trennt und dennoch eine Kreativkraft für das Mittelfeld holt, denn bei einem Ausfall von Ritter würde mir aktuell schwindelig werden. Glaube Kühlwetter selbst wäre gar nicht mal so abgeneigt, viel bessere Angebote dürften ihn jetzt auch nicht zwingend um die Ohren fallen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#9347
13.08.2022 - 15:36 Uhr
Ich bezweifle, dass Heidenheim Kühlwetter abgibt, es sei denn, sie kriegen noch einen Spieler. Deren Personaldecke in der Offensive ist nicht besonders dick. Ist ja nicht so, als würde Kühli garnicht spielen. Er ist im Kader und wurde mehrfach eingewechselt.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#9348
13.08.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Ich möchte mich an dieser Stelle auch ein kleines bisschen einreihen in die Runde derjenigen, die sich eine Rückkehr von Kühlwetter zu uns wünschen. Nach vier Spielen kommt er bisher in Heidenheim auf keine 20 Minuten Einsatzzeit. Und beim gestrigen Sieg in Nürnberg hat er keine einzige Minute gespielt, obwohl Kleindienst verletzt gewesen ist. Das ist schon ein sehr interessantes Statement an seine Adresse, was seinen aktuellen Stellenwert in Heidenheim betrifft.

Kann mir deshalb gut vorstellen, dass er an einem Wechsel interessiert ist. Ob dann ausreichend wir sein Wunschverein sein werden oder ob ein anderer Verein bessere Karten hat, wird sich dann halt zeigen.

Wo würdest du ihn denn spielen lassen? Neben Boyd in der Spitze, „um Boyd herum“? Ich finde, wir brauchen wenn schon ganz vorne noch Spielwitz und Geschwindigkeit. Kühlwetter lebt aus meiner Sicht eher von seiner Physis und seinem Torriecher. Wenn wir im Mittelfeld noch einen bekommen würden, der auch mal den ein oder anderen Pass in die Tiefe spielen kann, dann würde mir Kühlwetter auch gut gefallen. Aber Kühlwetter in der jetzigen Konstellation würde sich für mich ein bisschen nach „das Pferd von hinten aufgezäumt“ anfühlen.

Aber ich bin auch kein Taktiker augen-zuhalten
Transferwünsche |#9349
13.08.2022 - 19:07 Uhr
Zitat von Hassabamba

Zitat von Vic Dorn

Wo würdest du ihn denn spielen lassen? Neben Boyd in der Spitze, „um Boyd herum“? Ich finde, wir brauchen wenn schon ganz vorne noch Spielwitz und Geschwindigkeit. Kühlwetter lebt aus meiner Sicht eher von seiner Physis und seinem Torriecher. Wenn wir im Mittelfeld noch einen bekommen würden, der auch mal den ein oder anderen Pass in die Tiefe spielen kann, dann würde mir Kühlwetter auch gut gefallen. Aber Kühlwetter in der jetzigen Konstellation würde sich für mich ein bisschen nach „das Pferd von hinten aufgezäumt“ anfühlen.

Aber ich bin auch kein Taktiker augen-zuhalten

Entweder auf einer der beiden Halbpositionen in unserem Dreiersturm oder – wenn Boyd mal ausfallen sollte – in einem Zweiersturm neben Hanslik oder Redondo. Als alleinige Speerspitze sehe ich ihn tatsächlich auch nicht so sehr an.

Wenn man einen 1:1-Boyd-Ersatz suchen sollte, wäre er sicher nicht der richtige.

Davon abgesehen denke ich aber sowieso, dass Kollege Lullaby recht hat mit seiner Einschätzung, dass Heidenheim ihn nicht abgeben wird, und dass das Ganze momentan eher eine hypothetische Gedankenspielerei sein dürfte.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 13.08.2022 um 19:10 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9350
13.08.2022 - 19:36 Uhr
Hier ein weiterer Wunsch, meinerseits:

Gabriel Vidovic

https://www.transfermarkt.de/gabriel-vidovic/profil/spieler/604327

Laut Kicker soll er verliehen werden, da er in der RL unterfordert ist. Es wird auch explizit gesagt, dass er in die "Bundesliga" verliehen werden soll. Mir fällt kein Erstligaverein ein, der ihm ausreichend Spielzeit einräumen könnte. Die zweite Liga ist schließlich auch eine Bundesliga.

Neben einer überragenden Technik muss er wohl extrem Laufstark sein. Passt also schon mal zu unserem laufintensiven Spiel. Könnte ihn mir gut neben Hanslik in einer Doppelspitze vorstellen, wenn man mal Boyd ersetzen muss. Lt. TM könnte er auch die Wunderlich-Position bekleiden.

•     •     •

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.