1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9151
10.08.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Eine Leihe mit Kaufoption (also das Zimmer-Modell) könnte tatsächlich realistisch sein. Do it, Salami! Küssend

Wünsche ich mir zwar auch, habe bei solchen "Königstransfers" aber im Moment ganz generell die Sorge, einen funktionierenden Verbund ohne Not auseinanderzureißen. Warum sollte man das Duo Kraus/Tomiak jetzt auseinanderreißen? Tatsächlich hätte ich auf der Sechs die geringsten Probleme, etwas zu verändern. Es kam ja hier schon mal kurz der Gedanke auf, ob Salami nicht auch dieser Position spielen könnte.

Insgesamt würde ich auch bei "Königstransfers" erst einmal das Training abwarten und die Jungs notfalls auch ein paar Wochen auf die Bank setzen, solange es unsere aktuelle Stammbesetzung weiterhin so gut macht. Wir kommen im Moment über das Kollektiv! Da sollten sich Neue erstmal hinten anstellen, im Training überzeugen, die Abläufe kennenlernen und ggf. zunächst als Einwechselspieler auf ihrer Position fungieren. --- Dies alles unter der Prämisse, dass es weiterhin so gut läuft! Jemand der im Moment mit seiner Leistung zu unserem Erfolg beiträgt, sollte sich nicht auf die Bank setzen müssen, nur weil ein größerer Name kommt. Das kann schnell einen Knacks in der Mannschaftshierarchie geben.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Transferwünsche |#9152
10.08.2022 - 11:15 Uhr
Zur Not wechseln wir wieder auf Dreierkette. Wenn ein Spieler auf dem Leistungsniveau von Heintz zu uns wechseln will und sich finanziell darstellen lässt, darf man nicht nein sagen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#9153
10.08.2022 - 11:20 Uhr
Wir haben aber im Moment keinen Linksfuß als Innenverteidiger,der auch eine wirkliche Option darstellt.
Für den Rechtsfuß wäre Kraus bei mir vor Tomiak,denn Tomiak bringt zwar seine Leistung auch,hat aber in manchen Situationen einfach die Leichtigkeit des Seins im Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elbepower am 10.08.2022 um 11:21 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9154
10.08.2022 - 11:22 Uhr
Am Ende spielt der bessere.
Und obwohl es Kraus und tomiak gut machen, können wir in der aktuellen Besetzung die Saison nicht durchziehen.
Wir haben gerade mal 3 Innenverteidiger. Bei Karlsruhe sind alleine 7 Innenverteidiger verletztugly
Von daher müssen wir auf dieser Position so oder so aktiv werden.

Das heutige Olaf-Orakel sagt übrigens, dass er seit neuestem Bright Arrey-Mbi folgt, welcher ebenfalls Innenverteidiger ist und bei Köln auf dem Abstellgleis stehtgrins

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#9155
10.08.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von Newtrial
Jemand der im Moment mit seiner Leistung zu unserem Erfolg beiträgt, sollte sich nicht auf die Bank setzen müssen, nur weil ein größerer Name kommt. Das kann schnell einen Knacks in der Mannschaftshierarchie geben.

Das vollziehe ich alles nach. Bei Heintz wäre meiner Meinung nach durch das für unsere Verhältnisse absolut ungewöhnliche Maß an Qualität, Erfahrung und auch Identifikation der Punkt erreicht, an dem ich das - mit Sicherheit vorhandene - Risiko eingehen würde, dass sich etwa ein Tomiak vor den Kopf gestoßen fühlt. Und natürlich gilt auch für Heintz das Leistungsprinzip: Funktioniert die Abwehr mit dem eingespielten Duo besser, müsste er sich eben hintenanstellen.
Transferwünsche |#9156
10.08.2022 - 11:38 Uhr
Heintz würde mir tatsächlich die Freudentränen ins Gesicht treiben. Kann mir den Dome auch auf der 6er Position vorstellen.
Zolinski wurde auch umgepoltsmile
Transferwünsche |#9157
10.08.2022 - 11:40 Uhr
Das war der 1. Post dieses Users…macht euch mal nicht verrückt. Wenn es so ist, muss das Leistungsprinzip zählen

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferwünsche |#9158
10.08.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Das heutige Olaf-Orakel sagt übrigens, dass er seit neuestem Bright Arrey-Mbi folgt, welcher ebenfalls Innenverteidiger ist und bei Köln auf dem Abstellgleis stehtgrins

Wäre wie ich finde eine sehr gute Lösung! Fand ihn damals in der Abstiegssaison der Bayern2 aus der 3. Liga, als er als 16 oder 17 jähriger in die IV reingeworfen wurde sehr stark, deutlich stärker als sein Nebenmann Jamie Lawrence, der jetzt bei Magdeburg als Stamm-IV spielt (und mir dort auch schon mehrfach negativ aufgefallen ist, aber das ist ein anderes Thema).

Damit würde man auch nicht Tomiak oder Kraus vor den Kopf stoßen wie bei einem Heintz, der seinem Stammplatz eigentlich sicher haben muss. Würde sich Arrey-Mbi durch gute Trainingsleistungen an einem der beiden vorbeispielen, dann ist das halt das normale Fußballgeschäft. Und wir hätten endlich mal wieder ein größeres Talent in den eigenen Reihen, der immerhin bei den Bayern-Profis des öfteren mittrainieren durfte.

Tante Edith möchte noch besagen, dass wir brutal viel Bundesligaqualität in unserer Defensive hätten, wenn Heintz auch noch kommen würde. Luthe, Durm und Heintz. Hätte ich tatsächlich auch nichts dagegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schorlefrontt am 10.08.2022 um 11:51 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9159
10.08.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Am Ende spielt der bessere.
Und obwohl es Kraus und tomiak gut machen, können wir in der aktuellen Besetzung die Saison nicht durchziehen.
Wir haben gerade mal 3 Innenverteidiger. Bei Karlsruhe sind alleine 7 Innenverteidiger verletztugly
Von daher müssen wir auf dieser Position so oder so aktiv werden.

An Arrey-Mbi glaube ich nicht. Der Spieler gehört ja noch den Bayern und ist bisher noch ohne Profierfahrung. Ich glaube nicht, dass noch Spieler kommen, die ihre Qualität noch nicht nachgewiesen haben (unabhängig vom wohl vorhandenem Talent von Arrey-Mbi).

Ein Innenverteidiger mit linkem Fuß und Startplatzambitionen ist meiner Erachtens allerdings dringend notwendig. Hippe scheint hier gar keine Option für den Trainer zu sein. Beispielsweise ist mir vor allem beim letzten Spiel gegen Pauli ganz extrem aufgefallen, dass Luthe beim Abstoß vollkommen darauf verzichtet hat den Ball nach links auf Kraus zu spielen, da ein Rechtsfuß da sofort unter Druck steht. Daraus folgt dass jeder Ball auf Rechts zu Tomiak gespielt wurde. Das wird Scouts und anderen Trainern auch auffallen. Und mal ehrlich, wenn ein Heintz irgendwie zu bekommen sein sollte, dann wird er auch spielen. Wir können ja auch nicht davon ausgehen, dass uns 3 Innenverteidiger für die Saison reichen. Dann hätte man Heintz und Bünning als Linksfuß, sowie Kraus und Tomiak als Rechtsfuß. Dazu mit Durm, Zuck, Zimmer, Hercher, Gibbs und Schad mehr als genug Außenverteidiger, die grundsätzlich auf beiden Seiten spielen können, bzw. das zumindest schonmal gemacht haben. Die Baustelle Verteidigung wäre damit ebenso wie die Torhüterposition für unsere Verhältnisse herausragend geschlossen.

•     •     •

4 - 2 - 0
Transferwünsche |#9160
10.08.2022 - 11:53 Uhr
Laut Union-Forum steht DH vor einem Wechsel nach Bochum. Also, war wohl nur Gelaber

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.