1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9091
06.08.2022 - 12:27 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Wie ich darauf komme? Das ist ganz einfach: /quote]

Wir en Eisbär https://www.youtube.com/watch?v=tcw4QAuCy5I Einfach aus Respekt mein Freund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 06.08.2022 um 12:32 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9092
06.08.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lullaby

Zitat von Old_Icebear

Zitat von hellstroem3

Zitat von Old_Icebear

Ich schreibe eigentlich nicht in diesem Thread, da ich keinen Überblick über den Spielermarkt habe.

Bevor wir keinen zusätzlichen Stürmer verpflichten, würde ich mir Thiele zurückwünschen - vorausgesetzt er ist wieder fit. Den kannst Du immer für einen müden Boyd bringen - wenn wir führen oder das Unentschieden halten möchten. Er bringt Körperlichkeit mit, ist laufstark und mit Sicherheit auch noch schnell. Wenn der Vertrag entspr. ausgestaltet ist, glaube ich nicht, dass man mit ihm viel falsch machen könnte.

Zu limitiert für Liga 2

Ich würde ihn vor Kiprit und Löbinger ansiedeln. Und wenn ich mich recht entsinne, hat er gegen Nürnberg, Düsseldorf und Mainz gut gespielt.

Vor knapp drei Jahren. Inzwischen ist er 31 und fiel letzte Saison größtenteils verletzungs- und krankheitsbedingt aus, was Substanz kostet, die in dem Alter schwerer wieder draufzutrainieren ist. Es dürfte Gründe dafür geben, dass es so still um ihn ist. Thiele ist vermutlich selbst für Drittligisten nur mäßig interessant.

Beste Grüße
Lullaby

Ich verstehe gar nicht, wie man darauf kommt, dass uns Thiele in der 2. Bundesliga weiterhelfen könnte.
Er war bei uns schon ein Chancentod, auch wenn er sicherlich viel Dynamik mitgebracht hat.

Wie ich darauf komme? Das ist ganz einfach: Ich nehme nicht nur seine erzielten Tore als Qualitätskriterium, sondern das gesamte Paket. Bei den sieben Siegen in Folge unter Schommers wurden immer wieder Pick und Kühlwetter gelobt. Einen gehörigen Anteil daran hatte Thiele durch die Räume, die er für die beiden geschaffen. Ähnlich hatte Hanslik von Pourie profitiert, der von einigen auch nur an seinen Toren gemessen wurde. Zudem konnte man in Pokalspielen sehen, dass sogar Abwehrspieler aus der Bundesliga mit Thiele Probleme hatten.

Verstehst Du es jetzt?

Aber dazu braucht Thiele natürlich die entsprechenden körperlichen Voraussetzungen.

Was hilft hier diese Sentimentalität? Immer und immer wieder diese Wünsche nach Spielern die vor Jahren mal beim FCK geradeaus laufen konnten.
Transferwünsche |#9093
06.08.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lullaby

Zitat von Old_Icebear

Zitat von hellstroem3

Zitat von Old_Icebear

Ich schreibe eigentlich nicht in diesem Thread, da ich keinen Überblick über den Spielermarkt habe.

Bevor wir keinen zusätzlichen Stürmer verpflichten, würde ich mir Thiele zurückwünschen - vorausgesetzt er ist wieder fit. Den kannst Du immer für einen müden Boyd bringen - wenn wir führen oder das Unentschieden halten möchten. Er bringt Körperlichkeit mit, ist laufstark und mit Sicherheit auch noch schnell. Wenn der Vertrag entspr. ausgestaltet ist, glaube ich nicht, dass man mit ihm viel falsch machen könnte.

Zu limitiert für Liga 2

Ich würde ihn vor Kiprit und Löbinger ansiedeln. Und wenn ich mich recht entsinne, hat er gegen Nürnberg, Düsseldorf und Mainz gut gespielt.

Vor knapp drei Jahren. Inzwischen ist er 31 und fiel letzte Saison größtenteils verletzungs- und krankheitsbedingt aus, was Substanz kostet, die in dem Alter schwerer wieder draufzutrainieren ist. Es dürfte Gründe dafür geben, dass es so still um ihn ist. Thiele ist vermutlich selbst für Drittligisten nur mäßig interessant.

Beste Grüße
Lullaby

Ich verstehe gar nicht, wie man darauf kommt, dass uns Thiele in der 2. Bundesliga weiterhelfen könnte.
Er war bei uns schon ein Chancentod, auch wenn er sicherlich viel Dynamik mitgebracht hat.

Wie ich darauf komme? Das ist ganz einfach: Ich nehme nicht nur seine erzielten Tore als Qualitätskriterium, sondern das gesamte Paket. Bei den sieben Siegen in Folge unter Schommers wurden immer wieder Pick und Kühlwetter gelobt. Einen gehörigen Anteil daran hatte Thiele durch die Räume, die er für die beiden geschaffen. Ähnlich hatte Hanslik von Pourie profitiert, der von einigen auch nur an seinen Toren gemessen wurde. Zudem konnte man in Pokalspielen sehen, dass sogar Abwehrspieler aus der Bundesliga mit Thiele Probleme hatten.

Verstehst Du es jetzt?

Aber dazu braucht Thiele natürlich die entsprechenden körperlichen Voraussetzungen.

Was hilft hier diese Sentimentalität? Immer und immer wieder diese Wünsche nach Spielern die vor Jahren mal beim FCK geradeaus laufen konnten.

7 Siege in Folge gab es nie unter Schommers

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferwünsche |#9094
06.08.2022 - 12:40 Uhr
Ich habe ja nie verstanden, wieso vor ein paar Jahren nie ein auf Umschaltsspiel ausgerichteter kleiner Zweitligist bei Thiele zugegriffen hat. Das wäre ihm meines Erachtens deutlich eher entgegengekommen als die Spielanlage bei uns, die sich immer darauf einstellen musste, dass diese ganzen kleinen Dorfclubs sich mit zehn Mann mit dem Messer zwischen den Zähnen hinten reinstellen, die Räume eng machen, unsere oft limitierte Mannschaft auflaufen lassen und uns dann durch Standards und Konter den Zahn ziehen wollten und oft genug ihr Spiel des Jahres machten.
Der Thiele von 2019 hätte bei Sandhausen bestimmt ordentlich abliefern können.

Heute, nach den ganzen Ausfällen der letzten Jahre, sollte er sich vielleicht eher einen Verein aus der Dritten Liga mit einer solchen Ausgangslage suchen. Mir wäre das Risiko deutlich zu groß, dass er a) auch bei uns permanent ausfällt und b) nicht mehr sein Leistungsniveau von vor ein paar Jahren erreicht.
Dazu kommt dann noch, dass er im Gegensatz zum sehr kritisch beäugten Ujah noch nie auf diesem Niveau gekickt hat.
Transferwünsche |#9095
06.08.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Old_Icebear

Wie ich darauf komme? Das ist ganz einfach: /quote]

Wir en Eisbär https://www.youtube.com/watch?v=tcw4QAuCy5I Einfach aus Respekt mein Freund

Lachendcool
Transferwünsche |#9096
06.08.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lullaby

Zitat von Old_Icebear

Zitat von hellstroem3

Zitat von Old_Icebear

Zu limitiert für Liga 2

Beste Grüße
Lullaby

Verstehst Du es jetzt?

Nö, tatsächlich verstehe ichs immer noch nicht.

Was Thiele vor 2-3 Jahren im Pokal gemacht oder nicht gemacht hat, spielt keine Rolle.
Fakt ist, dass Thiele vor über einem Jahr sein letztes Spiel über 90 Minuten gemacht hat.
Danach folgte eine absolute Verletzungsodyssey, von der er sich erstmal erholen darf.

Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass Thiele die 2. Bundesliga im Tank hat/te.
Dafür fehlt/e ihm einfach zu viel.

Es wäre vllt gut, wenn wir nicht nur aus Nostalgiegründen auf Ex-Spieler schauen würden, die vor Jahren mal ne halbwegs gute Phase bei uns hatten.
In der Zwischenzeit ist viel Wasser den Rhein runter gelaufen. Auch andere Vereine haben schöne Spieler... Oder so...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#9097
06.08.2022 - 14:56 Uhr
Opoku wurde übrigens eben beim HSV eingewechselt. Vielleicht behalten sie ihn ja doch.
Transferwünsche |#9098
06.08.2022 - 14:58 Uhr
Ganz allgemein hab ich gar nichts dagegen, wenn man sich Ex-Spieler zurück wünscht. Allerdings müssen das dann auch Spieler sein, die uns verstärken. Wer sich Heintz wünscht, wer sich Kühlwetter wünscht, der wird bestimmt wenig Gegenwind ernten. Bei allen anderen eher schon.

Und bei Thiele sind die Frage- eindeutig größer als die Ausrufezeichen. Der war elend lange verletzt, wurde hier von nicht wenigen als Chancentod verschrieen und hat in der zweiten Liga überhaupt nix vorzuweisen. Sorry, aber dann kann man auch auf Kiprit und Lobinger setzen. Die sind wenigstens schon da.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 06.08.2022 um 14:59 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9099
06.08.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ganz allgemein hab ich gar nichts dagegen, wenn man sich Ex-Spieler zurück wünscht. Allerdings müssen das dann auch Spieler sein, die uns verstärken. Wer sich Heintz wünscht, wer sich Kühlwetter wünscht, der wird bestimmt wenig Gegenwind ernten. Bei allen anderen eher schon.

Und bei Thiele sind die Frage- eindeutig größer als die Ausrufezeichen. Der war elend lange verletzt, wurde hier von nicht wenigen als Chancentod verschrieen und hat in der zweiten Liga überhaupt nix vorzuweisen. Sorry, aber dann kann man auch auf Kiprit und Lobinger setzen. Die sind wenigstens schon da.

Absolut.
Laut TM laboriert Thiele nach wie vor an einer Verletzung und hat letzte Saison nur acht Spiele absolviert. Er hat noch nie höherklassig gespielt, da muss man schon sehr viel Fantasie haben, ihn als passende Ergänzung zu Boyd zu sehen. Er ist ja zurzeit in Kaiserslautern meines Wissens, wo er wohl noch ein Haus hat. Könnte ihn mir aufgrund seiner positiven Art in der U21 und oder als Jugendtrainer vorstellen. Er scheint sich hier ja wohlzufühlen und ist bei den Fans beliebt.

•     •     •

Nur der FCK
Transferwünsche |#9100
06.08.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Alter Falter - was dann hier gleich wieder los ist. Ich nehme jetzt mal stellvertretend Deinen Beitrag.

Lesen schändet nicht! Ich schrieb in meinem Ursprungsbeitrag „Bevor wir keinen zusätzlichen Stürmer verpflichten, würde ich mir Thiele zurückwünschen - vorausgesetzt er ist wieder fit.“.

Ich sprach also von einem fitten Thiele - sein derzeitiger Zustand ist mir nicht bekannt! Ich hoffe, dass es nun jeder versteht.

Und ich glaube, dass ein fitter Thiele Zweite Liga eher drauf hat als (derzeit) Lobinger oder (derzeit) Kiprit. Und weil dem so ist, und ich es folglich für einen Fehler halten würde, keinen zusätzlichen Stürmer zu verpflichten, ich lieber noch einen FITTEN Thiele holen würde, als keinen Stürmer zu holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.