1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8921
26.07.2022 - 09:37 Uhr
Zitat von Lessik95

Kurz Off Topic: Wie der Junge nach dem Spiel fertig gemacht wurde, war schon übel. Im Spiel bei rollendem Ball hat er kaum Fehler gemacht. Genau so Zimmer, der vor allem gegen Hannover mit Durm einen taktisch genialen Job gemacht hat. Köhn und Reese, viel besser wirds in Liga 2 nicht mehr auf der linken Seite.

Und sorry, dass der Post etwas emotional wurde, aber ich rege mich auf, wenn man unsere Spieler angreift (Niehues und Zimmer) und zum anderen wieder den Weg mit überbezahlten Spielern gehen will, die über ihrem Zenit sind (und da zähle ich Luthe nicht dazu, da er eine wichtige Ruhe ausstrahlt und auch nicht Durm und Zimmer, die einfach aus der Region kommen und sich die Fans mit ihnen identifizieren).
Ich will einfach keine teuren Kaderleichen, wie jetzt beispielsweise Kleinsorge, sondern eine erfolgshungrige, charakterlich geile Truppe, die Woche für Woche den ***** aufreist. Aber auch hier gilt mein Vertrauen voll und ganz Thomas Hengen. Und mit Schuster haben wir die Qualität, die uns personell evtl. abgeht, an der Seitenlinie.

also erstens finde ich es eher anders herum. Meiner Meinung nach setzt hier sofort ein Beißreflex ein, wenn man Spieler - unabhängig von deren Namen - sachlich kritisiert und setzt das dann unangebracht gleich mit "Sau durchs Dorf treiben". Kann man nicht einfach mal aussprechen, dass Zimmer trotz angeblich sehr guter Fitnesswerte bei weitem nicht in der Form der Rückrunde der vorletzten Spielzeit ist?
Auch bei Julian sollte man mal die Kirche im Dorf lassen! Auch hier darf man doch wohl aussprechen, dass sein vermeintliches Defizit Gedankenschnelle leider 3 mal spielentscheidend war. Ist das denn so schlimm diese Defizite anzusprechen?
Mit den Spielern, die über ihren Zenit sind bin ich bei dir.

Zitat von Lessik95

Köhn und Reese, viel besser wirds in Liga 2 nicht mehr auf der linken Seite.

Reese und Köhn, viel besser gehts in Liga 2 nicht?m Puhh gewagte These..
Was ist mit Ito? Sonny Kittel? Königssdörffer, wenn er über links kommt.Paquarada, Julian Green, Handwerker, Appelkampp...
Da gibt es einige andere Kandidaten..

Zitat von Lessik95

Und offensiv fehlt es an Tempo und einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit im Dribbling.
Woher die Annahme kommt, dass man solche Spieler nicht in Liga 3 finden kann, entsetzt mich.
Solche Skills gibt es kaum in den höheren Ligen und wenn doch, sind diese nicht bezahlbar.
Sven Mislintat meinte in einem Podcast, dass es jedes Jahr etwa eine Hand voll Spieler in Liga 2 gibt, die Tempo und eine gute Dribblingsquote haben. Eine Hand voll.
Hier wird teilweise so geredet, als würden solche Spieler auf den Bäumen wachsen. Das ist einfach fern ab der Realität. Und genau dann muss man in Liga 3 gucken und schauen, welche Spieler das Potenzial für mehr haben.

Es ist sicher kein Fehler auch in Liga 3 nach offensiven Außen zu suchen, aber auch hier bin ich nicht deiner Meinung.
Das es angeblich so wenige sind wie Mislintat behauptet bezweifle ich zum Einen und zum anderen liegt es vielleicht auch daran, dass 1t und 2t Ligisten diesen Typen Spieler eben nicht in deren Spielphilosphie unterbringen. Zählt denn beispielsweise ein Florian Pick zu diesen Handvoll Spielern?
Auf Anhieb fallen mir neben Pick auch Kandidaten wie Keanan Bennetts ein. Also ganz so zu tun, als gebe es solche Kandidaten in der ersten und 2te Liga nicht, oder sind finnanziell nicht zu stemmen, ist so nicht korrekt

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 26.07.2022 um 09:42 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8922
26.07.2022 - 09:46 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
also erstens finde ich es eher anders herum. Meiner Meinung nach setzt hier sofort ein Beißreflex ein, wenn man Spieler - unabhängig von deren Namen - sachlich kritisiert und setzt das dann unangebracht gleich mit "Sau durchs Dorf treiben". Kann man nicht einfach mal aussprechen, dass Zimmer trotz angeblich sehr guter Fitnesswerte bei weitem nicht in der Form der Rückrunde der vorletzten Spielzeit ist?

Hier geht es wohl weniger um "Beißreflexe" als vielmehr darum auch die Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. Zimmer hat monatelang NICHT gespielt! Er braucht also Spielpraxis! Allein das Wörtchen "angeblich" in deinem ach so "sachlichen" Post suggeriert ja, dass man uns hier bewusst etwas vormachen möchte, was gar nicht der Wahrheit entspricht. Sorry, aber da hast du mal wieder einen Trigger gesetzt auf den ich reagieren muss.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Transferwünsche |#8923
26.07.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von YNWA68

Zitat von Buggy_FCK

Hier geht es wohl weniger um "Beißreflexe" als vielmehr darum auch die Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. Zimmer hat monatelang NICHT gespielt! Er braucht also Spielpraxis! Allein das Wörtchen "angeblich" in deinem ach so "sachlichen" Post suggeriert ja, dass man uns hier bewusst etwas vormachen möchte, was gar nicht der Wahrheit entspricht. Sorry, aber da hast du mal wieder einen Trigger gesetzt auf den ich reagieren muss.
In das Wörtchen "angeblich" interpretierst du eindeutig zuviel rein.
Klar braucht er Spielpraxis und ich hoffe die tut ihm so gut, um wieder der "Alte" zu werden. Ich hoffe das wirlklich weil ich Zimmer als Mensch und seine Spielweise mag! Und dennoch muss man hier darauf achten, dass das Leistungsprinzip nicht komplett über Bord geworfen wird. Auch bei deinem Post nehme ich einen Beißreflex war... Niemand wirklich Niemand würde es Zimmer NICHT gönnen mit Spielpraxis in Form zu kommen!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 26.07.2022 um 10:04 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8924
26.07.2022 - 10:03 Uhr
Sich einerseits über Kritik an den Leistungen von Zimmer und Niehues aufzuregen und andererseits Kleinsorge als teure Kaderleiche zu bezeichnen, passt jetzt aber auch nicht ganz zusammen.

Davon abgesehen spricht grundsätzlich nichts gegen Verpflichtungen aus der Dritten Liga. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass die wenigen talentierten Spieler, die uns bereits in dieser Saison wirklich weiterhelfen würden, richtig Geld kosten.

Röhl und Kerber bekommen wir (!) aus unterschiedlichen Gründen nicht unter einer hohen sechsstelligen Summe und selbst das wird kaum reichen. Die Innenverteidigertalente der Sechzger, nur um mal weitere Namen ins Spiel zu bringen, sind ebenfalls kaum erschwinglich.
Gomez aus Zwickau habe ich in der letzten Saison intensiv bei den Spielen gegen unsere Konkurrenz beobachtet - der braucht meines Erachtens noch Zeit und vor allem Spielpraxis über die ganze Strecke. Mit Kurzeinsätzen als Wunderlich-Ersatz tut man ihm (noch) keinen Gefallen.
Amyn braucht ebenfalls Zeit und Spielpraxis - und der steht bereits jetzt schon bei ganz anderen Clubs auf dem Zettel, was Viktoria und er auch wissen.
Seinen auch schon gewünschten Mitspieler Philipp finde ich aber spannend und halte ihn im direkten Vergleich für deutlich erschwinglicher.

Ich verstehe den Gedanken, Spieler mit Wertsteigerungspotenzial an Land zu ziehen total. Das funktioniert aber vor allem dann, wenn die Stammelf uneingeschränkt ligatauglich ist - und das sehe ich auf ein, zwei Positionen nicht so.

Meine Priorität wäre es, Spieler dazu zu holen, die uns sofort nach vorne bringen. Die werden schon einiges an Geld verschlingen. Wenn dann noch Budget frei ist, kann man sich gerne an der Verpflichtung eines größeren Talents aus der Dritten Liga versuchen. Und wenn man keinen gestandenen Linksaußen mit gehobener Qualität bekommt - was ich befürchte -, gibt es da mit Ritter eine charmante Lösung.

Aber noch einmal: Die Talente, die wir ohne Bedenken in unserer ersten Elf einplanen könnten, die kriegen wir nicht. Und die, die wir kriegen würden, sind immer mit Risiken verbunden, die ich nicht eingehen möchte.
Da muss man mal in Heidenheim nachfragen - 1,5 Millionen Euro für Pick und Biankadi, welche die Dritte Liga dominiert haben und diese Leistungen kaum auf Zweitliganiveau transferieren konnten.

Daher lieber jetzt das Team mit soliden Spielern vervollständigen und parallel Kontakte zu den Talenten knüpfen, deren Verträge nächsten Sommer enden. Mit Taz hat man da in diesem Sommer meines Erachtens eine Chance verpasst, aber solche Spieler kommen auch nächsten Sommer wieder auf den Markt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 26.07.2022 um 10:15 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8925
26.07.2022 - 10:06 Uhr
@YNWA68

Also es macht schon einen Unterschied,ob man so wie bei mir geschehen schreibt,Niehues hätte sich bei mir erst mal für das nächste halbe Jahr aus der Mannschaft gespielt(war wirklich etwas drüber,nach dem ersten Ärger)oder man schreibt,Zimmer ist noch lange nicht auf brauchbarem Leistungsniveau und ist uns im Moment keine Hilfe.Ich bin mir sicher,Jean weiß selbst am Besten,dass er noch nicht wieder der Alte ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elbepower am 26.07.2022 um 10:07 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8926
26.07.2022 - 10:13 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Buggy_FCK

Naja, das mit dem "Beißreflex" stimmt schon. Gerade Zimmer wird von vielen mit Samthandschuhen angefasst.
Da schwingt halt einfach viel Emotion mit.
Emotionslos gesehen hat Zimmer definitiv nicht die Form wie in der Rückrunde von vorletzter Saison. Ein fitter Hercher würde uns in meinen Augen deutlich mehr bringen.

Aber hier geht es um Transferwünsche:
Die angesprochenen Möhwald und Öztunali wären schon Bretter. Gerade Möhwald finde ich im zentralen Mittelfeld wirklich stark. Allerdings ist weder er noch Öztunali der gesuchte starke Sechser.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#8927
26.07.2022 - 10:14 Uhr
Ich denke nicht, dass wir uns aktuell den Luxus leisten können, einen Kaderplatz und Transferbudget für ein „Toptalent“ zu opfern.
Wir wollen dieses Jahr nicht primär Spieler ausbilden, wir wollen die Klasse halten.
Und ältere Spieler sind nun mal eher auf dem Abstellgleis und somit günstiger. Perfekt sind Deals wie mit Durm, wo der abgebende Verein auch noch große Teile des Gehalts übernimmt.

So wie Schuster das bei Darmstadt gemacht hat.
Den „Schrottplatz“ der Bundesliga und damit Erfolg gehabt.
(Ja, unpassende Wortwahl für Menschen, aber natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint)

Wir machen es jetzt einfach umgekehrt zu den letzten Jahren.
Statt dass wir vermeintliche Topspieler holen, die zuvor gute Leistungen gezeigt haben und bei uns dann doch nie daran anknüpfen konnten, holen wir jetzt lieber diejenigen, die vielleicht bereits abgeschrieben waren und verhelfen ihnen zu neuer Form.

Das sind dann eben Spieler zwischen 27 und 32 und nicht zwischen 17 und 21.

Und wenn wir an Talente herankommen, dann sind es solche der Marke Niehues, Tomiak oder auch Lobinger.
Die Spieler, die in der U21 der Bundesliga Stammspieler waren, sich aber nicht für die Profiteams empfehlen konnten und dementsprechend günstig sind.
Und nicht die Toptalente von Drittligisten, die hohe sechsstellige Ablösen kosten. Eine solche können und werden wir nämlich nicht zahlen.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#8928
26.07.2022 - 10:18 Uhr
Unser "Atik 2022" ?

https://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/leistungsdaten/spieler/196227/plus/0?saison=ges

Von den gespielten Positionen her, wäre er der "perfekte" Neuzugang....

Vll würde ihn Schuster hinbekommen.

Weiter bringt er ähnliches Skandalpotential wie Löhmannsröben oder Hemlein mit.
Transferwünsche |#8929
26.07.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Unser "Atik 2022" ?

https://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/leistungsdaten/spieler/196227/plus/0?saison=ges

Von den gespielten Positionen her, wäre er der "perfekte" Neuzugang....

Vll würde ihn Schuster hinbekommen.

Weiter bringt er ähnliches Skandalpotential wie Löhmannsröben oder Hemlein mit.

Sorry aber diese Art Vorschläge sind so dermaßen dumm wie unrealistisch und nerven dermaßen
Transferwünsche |#8930
26.07.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Ihr seid der Meinung, dass dieser oder jener Spieler zum FCK passen würde? Ihr würdet euch freuen, wenn folgender Spieler verpflichtet wird? Dann seid ihr in diesem Thread an der richtigen Stelle.

Aber bitte begründet auch euren Wunsch. Name-dropping setzt keine Diskussion in Gange und verläuft im Sande. Deshalb immer die Frage beantworten, warum ihr diesen Spieler für den FCK für wertvoll erachtet. Bleibt bei Euren Wünschen realistisch!

Bitte schreibt eure Wunschspieler in der folgenden Form hier rein:

Andreas Gaebler: http://www.transfermarkt.de/andreas-gaebler/profil/spieler/7450

oder so:

http://www.transfermarkt.de/andreas-gaebler/profil/spieler/7450 (Andreas Gaebler)

oder unter Verwendung der BB-Tags:

Andreas Gaebler

In jedem Fall also den ausgeschriebenen Namen in Verbindung mit dem Link zum TM-Spielerprofil.

Insbesondere während der Transferphasen werden Beiträge, die nicht dem vorgesehen Muster entsprechen, kommentarlos gelöscht und im Zweifelsfalle sanktioniert.

....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.