1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8911
25.07.2022 - 16:59 Uhr
@Pasi11
Leider ist Regensburg perfekt in die Saison gestartet.. Mit 2 Niederlagen (wovon ich ausgegangen bin bei den Gegnern) und ohne Gimber-Tor wäre es vielleicht minimal realistischer gewesen.

@YNWA68 @borchardt21

Die beiden genannten Spieler sollen nicht geholt werden, um einen Wunderlich und co auf die Bank zu verdrängen.
Viel mehr sind es Spieler, die bei passenden Spielkonstellationen von der Bank Akzente setzen können. Man darf solchen Jungs nicht den Druck vermitteln, direkt funktionieren zu müssen. Man muss sie mit einem Plan behutsam aufbauen, nur so funktioniert eine Weiterentwicklung, die im optimalen Fall parallel zur Weiterentwicklung des gesamten Vereins passt.

Dieses Jahr ist in meinen Augen auch der perfekte Zeitpunkt für einen Transfer. Beide haben sich letzte Saison in der 3. Liga etabliert und ihr großes Potenzial angedeutet. Sollten die Jungs nochmal so eine Saison abliefern, ist der Zug für uns abgefahren. Dann wechseln sie zu einem Top 2. Ligisten oder sogar zu einem Bundesligisten (ja, da sehe ich beide vom Potenzial her).

Und es wurde ja angemerkt, dass viele User den Sprung von Liga 3 in Liga 2 unterschätzen. Ich denke, Spieler, die Qualitäten mit dem Ball haben, können diese auch in Liga 2 übertragen. Das sieht man derzeit auch schön an Magdeburg, wo Atik, Ito und Ceka die Gegner immernoch vor große Aufgaben stellen.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung, wie ich mir den Kader vorstellen würde:

——————————————Luthe/Krahl ——————————————
———————Kraus/Hippe———————Tomiak/Bünning——————
Zimmer/Schad/Gibs———————————————————Durm/Zuck
———————————Gimber/Niehues/Basenach——————————
————Wunderlich/Bätzner——————Ritter/Ciftci/Bakhat—————
Hercher/Zolinski——————————————Opoku/Redondo/Amyn
———————Boyd/Hanslik/Gomez/Lobinger/Stavridis———————
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessik95 am 25.07.2022 um 17:03 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8912
25.07.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von Lessik95
@Pasi11
Leider ist Regensburg perfekt in die Saison gestartet.. Mit 2 Niederlagen (wovon ich ausgegangen bin bei den Gegnern) und ohne Gimber-Tor wäre es vielleicht minimal realistischer gewesen.

@YNWA68 @borchardt21

Die beiden genannten Spieler sollen nicht geholt werden, um einen Wunderlich und co auf die Bank zu verdrängen.
Viel mehr sind es Spieler, die bei passenden Spielkonstellationen von der Bank Akzente setzen können. Man darf solchen Jungs nicht den Druck vermitteln, direkt funktionieren zu müssen. Man muss sie mit einem Plan behutsam aufbauen, nur so funktioniert eine Weiterentwicklung, die im optimalen Fall parallel zur Weiterentwicklung des gesamten Vereins passt.

Dieses Jahr ist in meinen Augen auch der perfekte Zeitpunkt für einen Transfer. Beide haben sich letzte Saison in der 3. Liga etabliert und ihr großes Potenzial angedeutet. Sollten die Jungs nochmal so eine Saison abliefern, ist der Zug für uns abgefahren. Dann wechseln sie zu einem Top 2. Ligisten oder sogar zu einem Bundesligisten (ja, da sehe ich beide vom Potenzial her).

Und es wurde ja angemerkt, dass viele User den Sprung von Liga 3 in Liga 2 unterschätzen. Ich denke, Spieler, die Qualitäten mit dem Ball haben, können diese auch in Liga 2 übertragen. Das sieht man derzeit auch schön an Magdeburg, wo Atik, Ito und Ceka die Gegner immernoch vor große Aufgaben stellen.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung, wie ich mir den Kader vorstellen würde:

——————————————Luthe/Krahl ——————————————
———————Kraus/Hippe———————Tomiak/Bünning——————
Zimmer/Schad/Gibs———————————————————Durm/Zuck
———————————Gimber/Niehues/Basenach——————————
————Wunderlich/Bätzner——————Ritter/Ciftci/Bakhat—————
Hercher/Zolinski——————————————Opoku/Redondo/Amyn
———————Boyd/Hanslik/Gomez/Lobinger/Stavridis———————

Sei mir bitte nicht bös. Aber du scheinst die Anforderungen, die die zweite Liga an die Kaderplaner stellt, ein wenig zu unterschätzen. DS und TH haben doch nun wiederholt betont, dass es zusätzlicher Qualität bedarf und der Fokus dabei klar auf Spieler gerichtet ist, die das bereits höherklassig unter Beweis gestellt haben.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Transferwünsche |#8913
25.07.2022 - 17:22 Uhr
Bei Union sollen wohl Öztunali und Möhwald gehen, könnte doch auch was für uns sein?

https://www.transfermarkt.de/kevin-mohwald/profil/spieler/94137

https://www.transfermarkt.de/levin-oztunali/profil/spieler/168543

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Transferwünsche |#8914
25.07.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von JJ-2000
Bei Union sollen wohl Öztunali und Möhwald gehen, könnte doch auch was für uns sein?

https://www.transfermarkt.de/kevin-mohwald/profil/spieler/94137

https://www.transfermarkt.de/levin-oztunali/profil/spieler/168543

Das Anforderungsprofil las sich zumindest ein wenig anders: 6er, der im Idealfall auch auf der IV spielen kann. Das trifft auf keinen der beiden Kandidaten zu.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Transferwünsche |#8915
25.07.2022 - 17:30 Uhr
Auf die beiden trifft aber zu, dass sie einen guten Achter abgeben können (!), wodurch Ritter für die offensive Dreierreihe frei werden würde.

Allerdings glaube ich, dass gerade Öztunali deutlich zu teuer ist.
Transferwünsche |#8916
25.07.2022 - 18:14 Uhr
Ich hab bei meinem Post angesprochen, dass es sich bei solchen Transfers größtenteils um die Frage der Kaderphilosophie handelt.

Verpflichtet man große Namen oder doch lieber Potenzial?
Man kann mit beiden Ansätzen erfolgreich sein, siehe Union, siehe Stuttgart.
Es ist halt die Frage, mit was sich der Verein und das Umfeld identifizieren will.

Gefährlich wird es, wenn die großen Namen nicht mehr abliefern. Dann bezahlt man sehr viel Gehalt, aber bekommt keine Leistung zurück. Das wurde schon vielen Vereinen zum Verhängnis, auch unsrem FCK. Mir wird immernoch schlecht, wenn ich beispielsweise an einen Hemlein und Konsorten denke.
Bei dem Weg mit den Talenten wirds hingegen gefährlich, wenn man nicht genügend Stabilitätsspieler im Kader hat (und davon haben wir in meinen Augen genug).

Momentan sollten wir eine relativ gesunde Gehaltsstruktur im Kader haben, wobei sich das durch die Transfers von Zimmer, Boyd, Luthe und Durm auch schon wieder verschoben haben könnte.
Holt man dann noch 3, 4 Spieler aus der Bundesliga hinzu, wäre das meiner Meinung nach der falsche Weg.
Wir sind Aufsteiger in die 2. Liga, letzter in der Fernsehgeldtabelle. Für uns geht es darum, uns in der Liga zu etablieren und uns dann kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Dafür braucht es Stabilitätsspieler, von denen man Leistung erwarten kann. Und diese Stabilitätsspieler werden von Talenten ergänzt, um eine Weiterentwicklung des Kaders voranzutreiben.

Es fehlt ein Leader auf der 6 und der darf Geld kosten (als Beispiel Gimber).
Dadurch hält man Ritter, Ciftci und/oder Wunderlich den Rücken frei und Niehues kann sich ohne großen Druck entwickeln. Kurz Off Topic: Wie der Junge nach dem Spiel fertig gemacht wurde, war schon übel. Im Spiel bei rollendem Ball hat er kaum Fehler gemacht. Genau so Zimmer, der vor allem gegen Hannover mit Durm einen taktisch genialen Job gemacht hat. Köhn und Reese, viel besser wirds in Liga 2 nicht mehr auf der linken Seite.

Und offensiv fehlt es an Tempo und einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit im Dribbling.
Woher die Annahme kommt, dass man solche Spieler nicht in Liga 3 finden kann, entsetzt mich.
Solche Skills gibt es kaum in den höheren Ligen und wenn doch, sind diese nicht bezahlbar.
Sven Mislintat meinte in einem Podcast, dass es jedes Jahr etwa eine Hand voll Spieler in Liga 2 gibt, die Tempo und eine gute Dribblingsquote haben. Eine Hand voll.
Hier wird teilweise so geredet, als würden solche Spieler auf den Bäumen wachsen. Das ist einfach fern ab der Realität. Und genau dann muss man in Liga 3 gucken und schauen, welche Spieler das Potenzial für mehr haben.

Will man die Mannschaft kontinuierlich verbessern und nach vorne bringen, müssen wir solche Spieler holen und entwickeln.
Und sorry, dass der Post etwas emotional wurde, aber ich rege mich auf, wenn man unsere Spieler angreift (Niehues und Zimmer) und zum anderen wieder den Weg mit überbezahlten Spielern gehen will, die über ihrem Zenit sind (und da zähle ich Luthe nicht dazu, da er eine wichtige Ruhe ausstrahlt und auch nicht Durm und Zimmer, die einfach aus der Region kommen und sich die Fans mit ihnen identifizieren).
Ich will einfach keine teuren Kaderleichen, wie jetzt beispielsweise Kleinsorge, sondern eine erfolgshungrige, charakterlich geile Truppe, die Woche für Woche den ***** aufreist. Aber auch hier gilt mein Vertrauen voll und ganz Thomas Hengen. Und mit Schuster haben wir die Qualität, die uns personell evtl. abgeht, an der Seitenlinie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessik95 am 25.07.2022 um 18:27 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8917
25.07.2022 - 18:53 Uhr
Spieler wie Möhwald oder Öztunali kriegt man in unserer Situation nur, wenn die einerseits Bock auf Abstiegskampf zweite Liga haben, andererseits entweder bereit sind, starke finanzielle Einbußen in Kauf zu nehmen, oder diese von den abgebenden Vereinen ausgeglichen bekommen. Das beides zusammentrifft, ist selten. Wir hatten zwei Mal das Glück mit Luthe und Durm. Rechnen kann man damit nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#8918
25.07.2022 - 19:09 Uhr
Joa und schaut mal auf den Berater von Möhwald. Da war ja irgendwas mit Sternberg und Löhmannsröben die hier beide nur so semi im guten gegangen sind. Keine Ahnung ob das ausgeräumt wurde.
Transferwünsche |#8919
25.07.2022 - 19:14 Uhr
Layenberger wo immer noch mit Union und Kaiserslautern kooperiert und deren Chef bekennender FCK Fan ist kann ja das Gehalt zahlendaumen-hoch

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Transferwünsche |#8920
25.07.2022 - 19:24 Uhr
Zitat von Sebris
Layenberger wo immer noch mit Union und Kaiserslautern kooperiert und deren Chef bekennender FCK Fan ist kann ja das Gehalt zahlendaumen-hoch

Leider ist an deiner Aussage alles falsch grins
Layenberger sponsert weder Union noch den FCK.
Und Harald Layenberger ist dort auch nicht mehr Chef.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.