1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8871
24.07.2022 - 17:30 Uhr
Nachdem ich mir gestern Gimber für die 6 gewünscht hab, ist heut das offensive Mittelfeld dran.

Tempo und Skills im 1 gegen 1 gehen uns im Spiel mit dem Ball ab. Schuster kritisierte das auch ein Stück weit in den letzten Spielen, dass nach Ballgewinnen und im Ballbesitz oft schlechte Entscheidungen getroffen wurden, der Ball war zu schnell weg.

Man will wohl abwarten, bis Spieler aus der Bundesliga auf den Markt kommen. Ähnlich verhält es sich bei Spielern, die bei Top Mannschaften aus Liga 2 nicht zum Zug kommen.

Opoku ist beim HSV scheinbar nur Offensiv-Option Nummer 6, wenn Jatta nach Verletzung zurück kommt sogar nur Nummer 7. Letzte Saison bei Osnabrück der überragende Spieler, der eigentlich alles mitbringt, um sich in Liga 2 durchzusetzen. Ist extrem schnell, dribbelstark, mit beiden Füßen gut und bringt dazu noch einen ordentlichen Körper mit.
Hamburg ist durch die Stadiongeschichte wohl auf Einnahmen angewiesen und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Opoku würde mir vom Charakter auch sehr gut für unser Team gefallen.
https://www.transfermarkt.de/aaron-opoku/profil/spieler/344063

Momentan spielen wir in einem 4231, meines Erachtens würde ein 433 noch besser zu Schusters praktiziertem Fußball passen.
Deshalb würde ich eine etwas laufstärkere bzw. 8er fähigere Alternative für Wunderlich suchen, die aber auch auf der 10 spielen kann.

Wunschlösung wäre eine Leihe (mit KO) von Bätzner, da er genau auf dieser 8/10er Position seine Stärken hat. Unglaublich versiert mit dem Ball am Fuß und stark im Dribbling, sodass er für gegen tiefstehende Gegner auch mal auf den Außen eingesetzt werden könnte, da er einfach dieses 1 gegen 1 im Fuß hat und sich da durchsetzen kann.
Es wurden recht große Töne in dieser Hinsicht von den Investoren gespuckt, sodass so ein Spieler eigentlich möglich sein müsste.
https://www.transfermarkt.de/nick-batzner/profil/spieler/443855

Im Sturm tu ich mich ziemlich schwer. Hätte sich Zolinski nicht verletzt, hätte ich hier nichts mehr gemacht (ist ja ein Stück weit unsere Allzweckwaffe, mit der man auch auf einen Ausfall von Boyd reagieren könnte bis Lobinger so weit für die 2. Liga ist).
Jetzt müsste man wissen, wie schwerwiegend die Knieverletzung ist.
Wobei ich es Hanslik auch zutrauen würde, Boyd mal für ein paar Spiele zu ersetzen, sollte es nötig sein.
Gestern oder die Tage hatte jemand Kühlwetter vorgeschlagen, das wär natürlich eine absolute Top Verpflichtung , der sowohl für als auch neben Boyd spielen könnte, sogar auf der 10 oder Außen, sehr ähnlich zu Zolinski. Schusters Pressing (das Zolinski gegen 96 extrem gut umgesetzt hat) hat Kühli auch drauf und auf den Betze passt er von seiner Art perfekt.
Transferwünsche |#8872
24.07.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von Lessik95
Nachdem ich mir gestern Gimber für die 6 gewünscht hab, ist heut das offensive Mittelfeld dran.

Tempo und Skills im 1 gegen 1 gehen uns im Spiel mit dem Ball ab. Schuster kritisierte das auch ein Stück weit in den letzten Spielen, dass nach Ballgewinnen und im Ballbesitz oft schlechte Entscheidungen getroffen wurden, der Ball war zu schnell weg.

Man will wohl abwarten, bis Spieler aus der Bundesliga auf den Markt kommen. Ähnlich verhält es sich bei Spielern, die bei Top Mannschaften aus Liga 2 nicht zum Zug kommen.

Opoku ist beim HSV scheinbar nur Offensiv-Option Nummer 6, wenn Jatta nach Verletzung zurück kommt sogar nur Nummer 7. Letzte Saison bei Osnabrück der überragende Spieler, der eigentlich alles mitbringt, um sich in Liga 2 durchzusetzen. Ist extrem schnell, dribbelstark, mit beiden Füßen gut und bringt dazu noch einen ordentlichen Körper mit.
Hamburg ist durch die Stadiongeschichte wohl auf Einnahmen angewiesen und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Opoku würde mir vom Charakter auch sehr gut für unser Team gefallen.
https://www.transfermarkt.de/aaron-opoku/profil/spieler/344063

Momentan spielen wir in einem 4231, meines Erachtens würde ein 433 noch besser zu Schusters praktiziertem Fußball passen.
Deshalb würde ich eine etwas laufstärkere bzw. 8er fähigere Alternative für Wunderlich suchen, die aber auch auf der 10 spielen kann.

Wunschlösung wäre eine Leihe (mit KO) von Bätzner, da er genau auf dieser 8/10er Position seine Stärken hat. Unglaublich versiert mit dem Ball am Fuß und stark im Dribbling, sodass er für gegen tiefstehende Gegner auch mal auf den Außen eingesetzt werden könnte, da er einfach dieses 1 gegen 1 im Fuß hat und sich da durchsetzen kann.
Es wurden recht große Töne in dieser Hinsicht von den Investoren gespuckt, sodass so ein Spieler eigentlich möglich sein müsste.
https://www.transfermarkt.de/nick-batzner/profil/spieler/443855

Im Sturm tu ich mich ziemlich schwer. Hätte sich Zolinski nicht verletzt, hätte ich hier nichts mehr gemacht (ist ja ein Stück weit unsere Allzweckwaffe, mit der man auch auf einen Ausfall von Boyd reagieren könnte bis Lobinger so weit für die 2. Liga ist).
Jetzt müsste man wissen, wie schwerwiegend die Knieverletzung ist.
Wobei ich es Hanslik auch zutrauen würde, Boyd mal für ein paar Spiele zu ersetzen, sollte es nötig sein.
Gestern oder die Tage hatte jemand Kühlwetter vorgeschlagen, das wär natürlich eine absolute Top Verpflichtung , der sowohl für als auch neben Boyd spielen könnte, sogar auf der 10 oder Außen, sehr ähnlich zu Zolinski. Schusters Pressing (das Zolinski gegen 96 extrem gut umgesetzt hat) hat Kühli auch drauf und auf den Betze passt er von seiner Art perfekt.

Deine Wünsche finde ich alle klasse. Die würde ich alle auch nehmen. Den Gimber-Wunsch eingeschlossen.
Leider halte ich sie allerdings alle für absolut unrealistisch...
Transferwünsche |#8873
24.07.2022 - 18:17 Uhr
Stimmt ich finde die 3 auch klasse und unrealistisch leider…
Mit den 3 & einem 2 guten Stürmer zu Boyd dazu spielen wir eher um dem Aufstieg als gegen den Abstieg.
Ich hoffe das bald was passiert und bin mega gespannt.
Transferwünsche |#8874
24.07.2022 - 18:32 Uhr
Für das defensive Mittelfeld würde ich mir Orestis Kiomourtzoglou von Heracles Almelo wünschen. Ist Deutscher und stammt aus der Jugend von Haching. Nach dem Abstieg von Heracles halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er wechseln würde.
Hat in der Eredivisie knapp über 70 Spiele und über 50 in der 3.Liga vorzuweisen. Mit 24 auch noch entwicklungsfähig. Wäre eine interessante Option.

https://www.transfermarkt.de/orestis-kiomourtzoglou/detaillierteleistungsdaten/spieler/337243
Transferwünsche |#8875
24.07.2022 - 18:36 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Für das defensive Mittelfeld würde ich mir Orestis Kiomourtzoglou von Heracles Almelo wünschen. Ist Deutscher und stammt aus der Jugend von Haching. Nach dem Abstieg von Heracles halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er wechseln würde.
Hat in der Eredivisie knapp über 70 Spiele und über 50 in der 3.Liga vorzuweisen. Mit 24 auch noch entwicklungsfähig. Wäre eine interessante Option.

https://www.transfermarkt.de/orestis-kiomourtzoglou/detaillierteleistungsdaten/spieler/337243

Hatte ich auch schon überlegt und würde wirklich gut passen.
Wenn man allerdings die letzten News zu ihm anschaut, sieht man dass Hannover ihn holen wollte, er ihnen aber zu teuer war.
Somit dürfte er für uns leider erst recht zu teuer sein.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#8876
24.07.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Betzeteufel_84

Wenn man allerdings die letzten News zu ihm anschaut, sieht man dass Hannover ihn holen wollte, er ihnen aber zu teuer war.

Das Interesse aus Hannover war allerdings aus dem letzten Sommer, als sein Club noch in der 1.Liga war.
Transferwünsche |#8877
24.07.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Zitat von Fanatisch_

Zitat von Betzeteufel_84

Das Interesse aus Hannover war allerdings aus dem letzten Sommer, als sein Club noch in der 1.Liga war.

Nick Bätzner befindet sich heute nicht im Spieltagskader gegen den RSC Anderlecht. Vielleicht ein Indiz für einen Wechsel?

Grüße
Transferwünsche |#8878
24.07.2022 - 22:10 Uhr
https://www.transfermarkt.de/silvere-ganvoula/profil/spieler/312819

Hat jemand einen Eindruck von Silvere Ganvoula? Ich hab ihn leider nie spielen sehen, hab also nur Statistiken und kurze Highlight clips..
In Bochum scheint er ja keine große Rolle mehr zu spielen und der Vertrag läuft nächsten Sommer aus. Kann zentral und auf den Außen spielen. Er ist groß aber wohl recht schnell. Wohl allein aufgrund der Statur nicht der Typ Tempodribbler, aber für Konter mit Sicherheit zu gebrauchen und kann mit seinen 190 mutmaßlich als Zielspieler funktionieren? Also sowohl eine Alternative zu Boyd als auch ein schneller Spieler für die Außen.

Aber vielleicht weiß hier jemand was über ihn
Transferwünsche |#8879
25.07.2022 - 07:26 Uhr
Ich hoffe das wir an Nick Bätzner dran sind, das er gestern nicht im Kader war könnte auf ein Wechsel hindeuten.

Wäre der perfekte Ersatz für Wunderlich, könnten ihn langsam an die 2 Liga ran führen.
Transferwünsche |#8880
25.07.2022 - 08:17 Uhr
Zitat von mirko79
Ich hoffe das wir an Nick Bätzner dran sind, das er gestern nicht im Kader war könnte auf ein Wechsel hindeuten.

Wäre der perfekte Ersatz für Wunderlich, könnten ihn langsam an die 2 Liga ran führen.

Bätzner war laut Oostendes Twitter-Account schlicht und ergreifend verletzt. Muss man ihnen natürlich nicht glauben, aber ich wüsste nicht wieso sie nicht offen kommunizieren sollten, wenn er aufgrund von Verhandlungen fehlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.