1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8151
31.05.2022 - 09:21 Uhr
Laut transfermarkt ist Heinz für 150 k von Freiburg nach Union gewechselt.
Transferwünsche |#8152
31.05.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von FORZAFCK89

Weil sein Vertrag nur noch ein halbes Jahr lief und Freiburg ihn von der Payroll haben wollte.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#8153
31.05.2022 - 09:28 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Heintz hat Vertrag bis 2024 in Berlin. Ich hatte in der WP gehofft das er in Freiburg bleibt und ablösefrei zu wechselt im Sommer. Leider war das durch den Wechsel im Winter dann makulator.

https://www.transfermarkt.de/dominique-heintz/leistungsdatendetails/spieler/110036/wettbewerb/L1/saison/2021

Schaut man sich die Leistungsdaten an, dann war er jetzt noch nicht der große Leistungsträger.
Seine Qualität ist unbestritten, aber quantitativ sind wir mit Bünning eigentlich besetzt. Kraus wird bleiben, Winkler hat wohl eine automatische Verlängerung, Tomiak, Bünning und aktuell noch Hippe sind 5 IV.

Unbegrenzt Kohle haben wir schließlich auch nicht.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#8154
31.05.2022 - 09:31 Uhr
Ich sag mal so, wenn er zurück kommen will dann jetzt.
Er ist auch nicht mehr der jüngste. Hat ein 3 jahres Vertrag bei Union unterschrieben, also über 30 dann zurückzukehren finde ich dann zu alt.
Transferwünsche |#8155
31.05.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von Lullaby
Zum Thema Rückkehrer:
Kühlwetter: ich sehe seine Position bei uns nicht. Von der Spielanlage her ist er ein Stück weit mit Hanslik vergleichbar. Kein Winger, kein echter Strafraumstürmer, mehr Arbeitspferde mit gutem Abschluss. Im erwartbaren 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 gibt es deren Idealposition nicht, man müsste auf ein 4-4-2 wechseln, was unseren zentralen Mittelfeldspielern nicht wirklich entgegen käme.
Für meinen Geschmack ein wenig zu negativ. Im Vergleich zu Hanslik hat er zumindest schon nachgewiesen das er in Liga 2 funktionieren kann. Bis Kleindienst nach Heidenheim zurück kam, war er eigentlich der Stürmer Nr.1.

In der dritten Liga kann ich mich an einige Tore erinnern, wo er alleine aufs Tor gerannt ist und dann eiskalt abgeschlossen hat. Das haben wir aktuell nicht im Kader. Problem bleibt eher der Vertrag bis 2024...ich denke wir zahlen keine Ablösen...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#8156
31.05.2022 - 09:33 Uhr
Union tanzt nächste Saison auf drei Hochzeiten. Heintz wird da auf seine Einsatzminuten kommen und sicherlich gerne die Gelegenheit international zu spielen mitnehmen.
Wenn sein aktueller Vertrag endet, ist er knapp 31. Dann kann er immer noch schauen, wo wir zwischenzeitlich stehen und dann zu uns kommen. Helfen wird er uns auch dann noch, wenn nichts ganz Unerwartetes geschieht.
An seiner Stelle würde ich die zwei Bundesliga-Jahresgehälter jedenfalls noch mitnehmen.
Transferwünsche |#8157
31.05.2022 - 09:35 Uhr
Hätte Winkler automatische Klausel, ich denke, das würde man schon bekanntgeben. Aber auch sonst sehe ich ihn in der 2. eher als BackUp. Hippe ist dafür zu unerfahren. Im Prinzip haben wir mit Kraus nur einen gestandenen IV, den ich auch die 2. Liga anvertrauen. Tomiak hat bis jetzt eine einzige Saison im Profibereich gespielt, wie er sich dann weiter schlägt muß man erstmals abwarten. MM sollte noch ein IV mit Stammspatzambitionen kommen.
Transferwünsche |#8158
31.05.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Union tanzt nächste Saison auf drei Hochzeiten. Heintz wird da auf seine Einsatzminuten kommen und sicherlich gerne die Gelegenheit international zu spielen mitnehmen.
Wenn sein aktueller Vertrag endet, ist er knapp 31. Dann kann er immer noch schauen, wo wir zwischenzeitlich stehen und dann zu uns kommen. Helfen wird er uns auch dann noch, wenn nichts ganz Unerwartetes geschieht.
An seiner Stelle würde ich die zwei Bundesliga-Jahresgehälter jedenfalls noch mitnehmen.

Heintz gönne ich auch jeden Erfolg.
Ich denke, er spielt dieses Jahr noch bei Union, nimmt das internationale Geschäft mit und wechselt danach zu uns. Außer Union qualifiziert sich erneut für die EL, wovon ich allerdings nicht ausgehe.
Ich denke auch, dass es bei der Vertragsunterschrift schon ein Thema war, sich aber spätestens jetzt vor den Relegationsspielen in Berlin herumgesprochen hat, dass er wieder zurück zu uns will und man dementsprechend größtenteils auf Ablöse verzichten wird (man hat ja auch kaum was bezahlt).
Transferwünsche |#8159
31.05.2022 - 10:31 Uhr
Jan Niklas Beste soll bei Werder wohl vor dem Aus stehen, nachdem er letzte Saison bei Jahn Regensburg eigentlich gut performt hat.

Er kommt auf 26 Spiele, erzielte 4 Treffer und hat 5 aufgelegt. Könnte ich mir persönlich auf Links gut vorstellen. Ob das allerdings aufgrund seiner Statistiken und seines Marktwertes realistisch ist, wage ich zu bezweifeln.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/jan-niklas-beste/profil/spieler/342967
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WK1900 am 31.05.2022 um 10:33 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8160
31.05.2022 - 10:34 Uhr
Die Nachricht zu Beste irritiert mich. Nach der unerwartet guten Entwicklung in Regensburg hätte ich erwartet, dass Werder sich den Spieler zumindest in der Vorbereitung anschaut. Wenn man den kriegen kann, muss man aber zugreifen. Kann offensiv auf beiden Flügeln spielen und auch links hinten aushelfen.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 31.05.2022 um 10:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.