Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
31.05.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
In der dritten Liga kann ich mich an einige Tore erinnern, wo er alleine aufs Tor gerannt ist und dann eiskalt abgeschlossen hat. Das haben wir aktuell nicht im Kader. Problem bleibt eher der Vertrag bis 2024...ich denke wir zahlen keine Ablösen...
Zitat von Lullaby
Zum Thema Rückkehrer:
Kühlwetter: ich sehe seine Position bei uns nicht. Von der Spielanlage her ist er ein Stück weit mit Hanslik vergleichbar. Kein Winger, kein echter Strafraumstürmer, mehr Arbeitspferde mit gutem Abschluss. Im erwartbaren 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 gibt es deren Idealposition nicht, man müsste auf ein 4-4-2 wechseln, was unseren zentralen Mittelfeldspielern nicht wirklich entgegen käme.
Für meinen Geschmack ein wenig zu negativ. Im Vergleich zu Hanslik hat er zumindest schon nachgewiesen das er in Liga 2 funktionieren kann. Bis Kleindienst nach Heidenheim zurück kam, war er eigentlich der Stürmer Nr.1. Zum Thema Rückkehrer:
Kühlwetter: ich sehe seine Position bei uns nicht. Von der Spielanlage her ist er ein Stück weit mit Hanslik vergleichbar. Kein Winger, kein echter Strafraumstürmer, mehr Arbeitspferde mit gutem Abschluss. Im erwartbaren 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 gibt es deren Idealposition nicht, man müsste auf ein 4-4-2 wechseln, was unseren zentralen Mittelfeldspielern nicht wirklich entgegen käme.
In der dritten Liga kann ich mich an einige Tore erinnern, wo er alleine aufs Tor gerannt ist und dann eiskalt abgeschlossen hat. Das haben wir aktuell nicht im Kader. Problem bleibt eher der Vertrag bis 2024...ich denke wir zahlen keine Ablösen...
Kühlwetter wäre sicherlich qualitativ ein Zugewinn. Nur müsste man dann einen Formationswechsel vornehmen oder ihn als Mittelstürmer aufstellen, was für Schuster, der dort eher hochgewachsene, auch am Mann kopfballstarke Spieler bevorzugt, eher untypisch wäre.
Ich glaube aber auch nicht, dass in Heidenheim überhaupt ein Interesse daran besteht, ihn abzugeben.
Beste Grüße
Lullaby
31.05.2022 - 11:11 Uhr
@Lullaby, wie ist deine Anmerkung zu Philipp Klement bezüglich Batista-Meier zu verstehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 31.05.2022 um 11:12 Uhr bearbeitet
31.05.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
@Lullaby, wie ist deine Anmerkung zu Philipp Klement bezüglich Batista-Meier zu verstehen?
Klement zerlegte mit 18 die A-Jugend-Bundesliga und hielt sich für den nächsten Götze. Geht es nur um technische und spielerische Qualität, mag das nicht mal so weit weg sein, aber Klement hatte nicht den Willen, dorthin zu kommen. O-Ton eines seiner Trainer (Name nenne ich nicht): der wird es nicht packen, weil er nicht die Eier hat. Genau dieses Problem hat OBM nach meinem Kenntnisstand auch. Klement kickte dann erst mal jahrelang in der Regionalliga und dritten Liga. Das wird OBM auch blühen, wenn es nicht Klick macht bezüglich der Einstellung. Und das ist nicht einfach, wenn man im Kopf schon der Superstar ist.
Beste Grüße
Lullaby
31.05.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von Lullaby
Klement zerlegte mit 18 die A-Jugend-Bundesliga und hielt sich für den nächsten Götze. Geht es nur um technische und spielerische Qualität, mag das nicht mal so weit weg sein, aber Klement hatte nicht den Willen, dorthin zu kommen. O-Ton eines seiner Trainer (Name nenne ich nicht): der wird es nicht packen, weil er nicht die Eier hat. Genau dieses Problem hat OBM nach meinem Kenntnisstand auch. Klement kickte dann erst mal jahrelang in der Regionalliga und dritten Liga. Das wird OBM auch blühen, wenn es nicht Klick macht bezüglich der Einstellung. Und das ist nicht einfach, wenn man im Kopf schon der Superstar ist.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Danke. Die Frage ist dann, ob ein Trainer den Superstar in spe so weit geerdet bekommt, dass er die Situation realistisch einschätzt und von seinem hohen Ross runter kommt. Für unmöglich halte ich das nicht. Ich mein, bei uns hat's ja auch geklappt, die dritte Liga anzunehmen.
31.05.2022 - 11:44 Uhr
Danke. Die Frage ist dann, ob ein Trainer den Superstar in spe so weit geerdet bekommt, dass er die Situation realistisch einschätzt und von seinem hohen Ross runter kommt. Für unmöglich halte ich das nicht. Ich mein, bei uns hat's ja auch geklappt, die dritte Liga anzunehmen.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ja, im vierten Jahr haben wir das geschafft und das ist dann wohl auch die Parallele zu Klement (und gegebenenfalls OBM), der ja eben lange Zeit gebraucht hat in Regionalliga und Dritte Liga, bevor er die Realiät angenommen hatte.
31.05.2022 - 11:55 Uhr
Wo wir gerade beim Waldhof sind...bei tm steht, dass Boyamba ablösefrei wäre?
https://www.transfermarkt.de/joseph-boyamba/profil/spieler/228386
Das wäre eine ideale Ergänzung zu Hercher im ROM. Oder wie sehr Ihr das?
31.05.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von Gutgolf
Mir persönlich hat dieser Spieler schon immer gut gefallen und habe mich geärgert das wir ihn damals nicht verpflichtet haben.
Aber da Spieler in KL mit Waldhof Vergangenheit einen schweren Stand haben beim Publikum weiß ich nicht ob es so eine gute Idee wäre.
Aber von dem abgesehen würde ich ihn sogar als Verstärkung ansehen.
31.05.2022 - 12:46 Uhr
Von den TV-Eindrücken her würde ich Boyamba ein Mitwirken in der zweiten Liga durchaus zutrauen - aber vermutlich wirklich besser nicht bei uns.
Gerade habe ich gelesen, dass Hüsing und Heidenheim sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten und dass der Spieler damit ablösefrei auf dem Markt ist.
Vom Leistungsniveau her wäre das natürlich ein Brett - und vom Zweitliga-Erfahrungsfaktor her auch. Allerdings ist er Rechtsfuß. Da haben wir mit Kraus und Tomiak schon zwei Leute, bei denen es derzeit keine Indizien gibt, dass sie den Verein verlassen wollen oder müssen.
Vermutlich bleibt es deshalb eher ein schöner Traum, es sei denn, dass wir uns wieder für eine Dreier-Kette rüsten wollen.
Gerade habe ich gelesen, dass Hüsing und Heidenheim sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten und dass der Spieler damit ablösefrei auf dem Markt ist.
Vom Leistungsniveau her wäre das natürlich ein Brett - und vom Zweitliga-Erfahrungsfaktor her auch. Allerdings ist er Rechtsfuß. Da haben wir mit Kraus und Tomiak schon zwei Leute, bei denen es derzeit keine Indizien gibt, dass sie den Verein verlassen wollen oder müssen.
Vermutlich bleibt es deshalb eher ein schöner Traum, es sei denn, dass wir uns wieder für eine Dreier-Kette rüsten wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 31.05.2022 um 12:50 Uhr bearbeitet
31.05.2022 - 12:52 Uhr
Hüsing verlässt Heidenheim wohl aus wirtschaftlichen Gründen und hat Rostock auch schon abgesagt.
31.05.2022 - 12:57 Uhr
Nix gegen Boyamba, aber wir brauchen in der Offensive erst mal Verstärkungen, keine Ergänzungen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.