Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
29.05.2022 - 19:05 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich glaube nicht das ein Sebastian Mai besser als ein Tomiak oder Kraus wäre, man kann mich gerne eines besseren belehren, falls es kommen sollte. Zudem hat Mai wegen Verletzungen kaum gespielt.
Ein Oliver Hüsing und ein Lars Lukas Mai haben zumindest bewiesen, dass sie gutes 2. Liga Niveau spielen können.
Oliver Hüsing wäre Ablösefrei und bei J.L. Mai würden wir von Bayern sicher keine Steine in den Weg gelegt bekommen.
Ich glaube nicht das ein Sebastian Mai besser als ein Tomiak oder Kraus wäre, man kann mich gerne eines besseren belehren, falls es kommen sollte. Zudem hat Mai wegen Verletzungen kaum gespielt.
Ein Oliver Hüsing und ein Lars Lukas Mai haben zumindest bewiesen, dass sie gutes 2. Liga Niveau spielen können.
Oliver Hüsing wäre Ablösefrei und bei J.L. Mai würden wir von Bayern sicher keine Steine in den Weg gelegt bekommen.
Ich würde lieber den Vertrag mit Tomiak vorzeitig verlängern.
Er bringt alle Anlagen für einen guten Verteidiger mit, muss nur etwas cooler bleiben.
29.05.2022 - 19:08 Uhr
Mir ist da grad noch jemand eingefallen der letztes Jahr die 2. Liga auseinander geschossen hat, aber jetzt in der 1. Liga seinen Stammplatz verloren hat.
https://www.transfermarkt.de/simon-zoller/profil/spieler/79967
29.05.2022 - 19:14 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Mir ist da grad noch jemand eingefallen der letztes Jahr die 2. Liga auseinander geschossen hat, aber jetzt in der 1. Liga seinen Stammplatz verloren hat.
"Stammplatz verloren". Der Mann hatte einen Kreuzbandriss und ist erst seit April wieder im Training.
29.05.2022 - 19:20 Uhr
Dass eine Verlängerung von Tomiak wichtig wäre, sehe ich ebenfalls so. Insbesondere wenn seine Entwicklung so weiter geht, wird es irgendwann immer schwerer ihn zu halten, daher sollte man da auf jeden Fall in absehbarer Zeit Nägel mit Köpfen machen.
Bei Zoller wäre eher die Frage, ob der überhaupt nochmal zurückkommen würde, erstmal unabhängig von seinem sportlichen Wert. Da er laut eigener Aussage die Rückleihe von Köln zu uns vor eine paar Jahren eher nicht so postiv bewertet hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Heißt, hier würde ich mich eher woanders umsehen.
Bei Zoller wäre eher die Frage, ob der überhaupt nochmal zurückkommen würde, erstmal unabhängig von seinem sportlichen Wert. Da er laut eigener Aussage die Rückleihe von Köln zu uns vor eine paar Jahren eher nicht so postiv bewertet hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Heißt, hier würde ich mich eher woanders umsehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 29.05.2022 um 19:30 Uhr bearbeitet
29.05.2022 - 20:31 Uhr
https://www.transfermarkt.de/philipp-ziereis/profil/spieler/152627
Ich finde Philipp Ziereis von St. Pauli ganz interessant, Vertrag läuft aus und wird wohl auch nicht verlängert.
Erfahrener IV der mir immer gut gefallen hat.
Könnte ne Bereicherung für unsere Abwehr sein.
Ich finde Philipp Ziereis von St. Pauli ganz interessant, Vertrag läuft aus und wird wohl auch nicht verlängert.
29.05.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von Ansobe
Habe ihn ewig nicht spielen gesehen. Scheint von den Leistungsdaten aber ein solider 2. Liga IV zu sein
29.05.2022 - 20:53 Uhr
Der Schuh drückt ja nicht in der Innenverteidigung, weshalb Spieler wie Ziereis oder Hüsing keine Prio haben sollten, obwohl sie vermutlich eine Verbesserung zum vorhandenen Stammpersonal darstellen. Wir haben ja aller Voraussicht nach vier Innenverteidiger unter Vertrag. Ich traue Winkler die zweite Liga auch nicht wirklich zu und Hippe auch nur mittelfristig, aber auf anderen Positionen passt nicht mal der erste Anzug.
Lars Lukas Mai kann man sich natürlich wünschen. Der hat allerdings einen Vertrag beim FC Bayern bis 2023 und die Ablöse dürfte für uns nicht zu stemmen sein. Dass die Bayern Mai noch mal verlängern und verleihen, glaube ich nicht. Die Hoffnung, dass er wenigstens auf FCB-Ergänzungsspielerniveau kommt, haben sie vermutlich inzwischen aufgegeben. In einem Punkt möchte ich MagicTiger aber Recht geben: wenn man Lars Lukas Mai zu einem akzeptablen Preis bekommen kann, muss man eigentlich zuschlagen. Sowohl der sportliche Wert als auch das Wertsteigerungspotenzial sind natürlich da. Das unterscheidet ihn von Ziereis oder Hüsing.
Beste Grüße
Lullaby
Lars Lukas Mai kann man sich natürlich wünschen. Der hat allerdings einen Vertrag beim FC Bayern bis 2023 und die Ablöse dürfte für uns nicht zu stemmen sein. Dass die Bayern Mai noch mal verlängern und verleihen, glaube ich nicht. Die Hoffnung, dass er wenigstens auf FCB-Ergänzungsspielerniveau kommt, haben sie vermutlich inzwischen aufgegeben. In einem Punkt möchte ich MagicTiger aber Recht geben: wenn man Lars Lukas Mai zu einem akzeptablen Preis bekommen kann, muss man eigentlich zuschlagen. Sowohl der sportliche Wert als auch das Wertsteigerungspotenzial sind natürlich da. Das unterscheidet ihn von Ziereis oder Hüsing.
Beste Grüße
Lullaby
29.05.2022 - 21:46 Uhr
https://www.transfermarkt.de/david-philipp/profil/spieler/342165
Als Wunderlich Alternative. Papa Wunderlich ist ja laut eigenen Aussagen auch so ein bisschen FCK Fan geworden, vielleicht lässt sich eine humane Ablöse aushandeln, ggfs. auch ein Spielertausch.
Phillip gilt als großes Talent, sammelte schon Erfahrungen in der Eredivise und konnte in der 3. Liga nach holprigen Start absolut überzeugen. Kommt meiner Beobachtung nach nicht nur über seine technische Stärke, sondern auch über eine gesunde Mentalität die zum Betze passen würde. Kann in der Offensive eigentlich alles spielen, wobei ich ihn definitiv eher im Zentrum als auf den Flügeln sehen würde. Ist jetzt nicht zwingend der gesuchte Flügelflitzer, aber wir müssen auch für Wunderlich eine Alternative haben.
Als Wunderlich Alternative. Papa Wunderlich ist ja laut eigenen Aussagen auch so ein bisschen FCK Fan geworden, vielleicht lässt sich eine humane Ablöse aushandeln, ggfs. auch ein Spielertausch.
Phillip gilt als großes Talent, sammelte schon Erfahrungen in der Eredivise und konnte in der 3. Liga nach holprigen Start absolut überzeugen. Kommt meiner Beobachtung nach nicht nur über seine technische Stärke, sondern auch über eine gesunde Mentalität die zum Betze passen würde. Kann in der Offensive eigentlich alles spielen, wobei ich ihn definitiv eher im Zentrum als auf den Flügeln sehen würde. Ist jetzt nicht zwingend der gesuchte Flügelflitzer, aber wir müssen auch für Wunderlich eine Alternative haben.
29.05.2022 - 21:52 Uhr
Philipp steht auch auf meiner Wunschliste. Ist so ziemlich der einzige deutschsprachige Außenstürmer mit starkem linken Fuß, der für uns erschwinglich ist und das Potenzial hat, uns sportlich weiter zu bringen. Wäre aber eher ein Perspektivtransfer. Dass er in Liga 2 direkt als Stammkraft funktioniert, glaube ich eher nicht.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 29.05.2022 um 21:54 Uhr bearbeitet
29.05.2022 - 22:25 Uhr
Ähnliche Sätze habe ich jetzt hier öfter gelesen. Solchen falschen Stolz werden wir uns nicht leisten können.
Wir sind ein Aufsteiger in die 2. Liga. Wir sind nicht in der Position, uns alle Spieler aussuchen zu können. Das kann in D nur ein Verein.
Etwas mehr Demut täte dem ein oder anderen gut. Dann ist die Landung auch nicht so hart, wenn es wirklich nur gegen den Abstieg geht.
Leider sind unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht ganz so toll wie das Publikum zuletzt. Leute, bleibt auf dem Boden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.