1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8101
29.05.2022 - 17:30 Uhr
Neudecker sicher ein interessanter Transfer von den genannten Namen, zumal ablösefrei.
Beim Rest müsste man mal sehen, ob die uns in der zweiten Liga wirklich verstärken würden.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall
Transferwünsche |#8102
29.05.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von Trooper666
Biankadi hat sich damals für 1860 entschieden. Glaub da waren wir auch dran. Den will ich nimmer. Zumal er bei den Löwen nicht grade geglänzt hat. Bei Neudecker sieht das anders aus. Könnt mir durchaus gefallen. Nielsson würd meines Erachtens net zu Boyd passen.

Wer sagt das er zu Boyd passen muss? smile Was machst du wenn Boyd mal länger ausfällt oder mal ne schlechte Phase hat? In der zweiten Liga brauchst du da einfach noch einen zweiten Stürmer und ehrlich gesagt halte ich Nilsson auch für den kompletteren Fußballer.
Er ist erst 25 und ich traue ihm eine ähnliche Karriere wie Sebastian Andersson zu. Würde mich extrem freuen wenn wir ihn verpflichten könnten.
Transferwünsche |#8103
29.05.2022 - 17:32 Uhr
Zitat von zweispezi
https://www.transfermarkt.de/lars-lukas-mai/leistungsdatendetails/spieler/345780#/

Dann werfe ich mal den Namen Lars Lukas Mai in den Ring, hat bei Bremen ne ziemliche Seuchen Saison hinter sich, hat aber bei Bayern II und Darmstadt schon mal zwei solide Runden in Liga 3 und 2 gespielt. Wüsste nicht warum Bayern unsummen verlangen sollte und durchaus das Potenzial noch ein richtig guter zu werden. Wenn wir Tomiak, Kraus und Winkler halten denk ich das klingt nicht unseriös

Er darf gern seinen Burder Sebastian Mai mitbringen. Hat mir in der IV immer gut gefallen, wir waren schonmal dran und sein Vertrag läuft aus.
Transferwünsche |#8104
29.05.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von __KR23
Zitat von zweispezi

https://www.transfermarkt.de/lars-lukas-mai/leistungsdatendetails/spieler/345780#/

Dann werfe ich mal den Namen Lars Lukas Mai in den Ring, hat bei Bremen ne ziemliche Seuchen Saison hinter sich, hat aber bei Bayern II und Darmstadt schon mal zwei solide Runden in Liga 3 und 2 gespielt. Wüsste nicht warum Bayern unsummen verlangen sollte und durchaus das Potenzial noch ein richtig guter zu werden. Wenn wir Tomiak, Kraus und Winkler halten denk ich das klingt nicht unseriös

Er darf gern seinen Burder Sebastian Mai mitbringen. Hat mir in der IV immer gut gefallen, wir waren schonmal dran und sein Vertrag läuft aus.

In der dritten Liga magst du Recht haben, was die Dresdner zum Teil aber über ihn in ihrer 2.Ligasaison sagen lässt doch Fragen offen. Viele attestieren ihm, mit dem Tempo in Liga 2 nicht mithalten zu können und schlicht zu langsam zu sein.
Wenn ich mir nun unsere 3 nominellen IV Tomiak, Winkler und Kraus anschaue muss ich sagen, genau das könnte bei allen dreien auch noch ein Problem werden. Die schnellsten sind die auch nicht. Daher würde ich mir eher einen anderen Typ Verteidiger wünschen, als Mai es ist.
Transferwünsche |#8105
29.05.2022 - 17:58 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Zitat von __KR23

Zitat von zweispezi

In der dritten Liga magst du Recht haben, was die Dresdner zum Teil aber über ihn in ihrer 2.Ligasaison sagen lässt doch Fragen offen. Viele attestieren ihm, mit dem Tempo in Liga 2 nicht mithalten zu können und schlicht zu langsam zu sein.
Wenn ich mir nun unsere 3 nominellen IV Tomiak, Winkler und Kraus anschaue muss ich sagen, genau das könnte bei allen dreien auch noch ein Problem werden. Die schnellsten sind die auch nicht. Daher würde ich mir eher einen anderen Typ Verteidiger wünschen, als Mai es ist.

S. Mai hatte seine Chance zu uns zu wechseln und wollte nicht.
Unabhängig davon wäre er meiner Meinung nach momentan lediglich eine Kaderergänzung, hier kann man sicherlich einen jüngeren und entwicklungsfähigen Mann einbauen.
Transferwünsche |#8106
29.05.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Zitat von AxiomVerge

Zitat von __KR23

Zitat von zweispezi

S. Mai hatte seine Chance zu uns zu wechseln und wollte nicht.
Unabhängig davon wäre er meiner Meinung nach momentan lediglich eine Kaderergänzung, hier kann man sicherlich einen jüngeren und entwicklungsfähigen Mann einbauen.

Generell will - und kann - ich euch beiden nicht widersprechen. Aber nur weil ein Wechsel nicht zu Stande kam nachtragend zu sein und die Tür für immer zu zu machen find ich zu einfach gedacht. Das mit dem Tempo ist natürlich ein valider Grund, da bin ich viel zu wenig in der Thematik 2. Bundesliga drin, um das zu beurteilen. Ich dachte mir bei dem Namen nur, ein IV mit Erfahrung in der zweiten Liga könnte nicht schaden und hilft vllt. seinen Bruder zu überzeugen.
Transferwünsche |#8107
29.05.2022 - 18:23 Uhr
Sorry, jetzt braucht Sebastian Mai auch nicht mehr zu uns kommen.

Da bin ich definitiv nachtragend.
Transferwünsche |#8108
29.05.2022 - 18:42 Uhr
Kann natürlich jeder seine eigene Ansicht haben. Ganz verstehen tue ich es allerdings nicht.

Damals war nunmal eine andere Situation als jetzt. Ergo wohl auch andere Gründe für einen Spieler, sich für oder gegen einen Verein zu entscheiden.

Dass sich Spieler in der heutigen Zeit, ausnahmslos aus Liebe zu einem Verein für einen Club entscheiden, gibt es fast nicht mehr oder nur noch sehr selten. Das muss man wohl oder übel so akzeptieren. Ist halt leider nicht mehr so, wie zu frühreren Zeiten.

Heimatverbundenheit oder Sympathie für ein Verein mag ein Punkt sein, aber wohl nur einer von vielen.
Bei ihm war es damals wohl zum einen, dass er aus Dresden kommt. Wohl aber auch genauso das finanzielle Angebot aus Dresden, sowie eine Führungsrolle im Verein und die Möglichkeit aufzusteigen, was Dresden ja auch im Endeffekt gelungen ist.
Für mich sind bzw. wären das damals nachvollziehbare Gründe gewesen.

Im Endeffekt geht es aber darum, ob ein Spieler einem Verein in der jetzigen Situation hilft oder nicht. Nachtragend zu sein hilft da wenig bzw. macht es nur unnötig kompliziert.

Sollte also beispielsweise Sebastian Mai dem Verein in der 2. Liga helfen und auch charakterlich ins Team passen, würde ich ihn nehmen. Dazu zählt für mich aber nicht, ob er sich in der Vergangenheit aus welchen Gründen auch immer für oder gegen den eigenen Verein entschieden hatte.

Damals in der 3.Liga wäre er ohne Frage ein Top Transfer gewesen, ob das in der nächsten Saison in Liga 2 noch genauso ist, muss man natürlich noch entsprechend bewerten.

•     •     •

Hellström

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 29.05.2022 um 19:03 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8109
29.05.2022 - 18:53 Uhr
Ich glaube nicht das ein Sebastian Mai besser als ein Tomiak oder Kraus wäre, man kann mich gerne eines besseren belehren, falls es kommen sollte. Zudem hat Mai wegen Verletzungen kaum gespielt.

Ein Oliver Hüsing und ein Lars Lukas Mai haben zumindest bewiesen, dass sie gutes 2. Liga Niveau spielen können.
Oliver Hüsing wäre Ablösefrei und bei J.L. Mai würden wir von Bayern sicher keine Steine in den Weg gelegt bekommen.
Transferwünsche |#8110
29.05.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Ich glaube nicht das ein Sebastian Mai besser als ein Tomiak oder Kraus wäre, man kann mich gerne eines besseren belehren, falls es kommen sollte. Zudem hat Mai wegen Verletzungen kaum gespielt.

Ein Oliver Hüsing und ein Lars Lukas Mai haben zumindest bewiesen, dass sie gutes 2. Liga Niveau spielen können.
Oliver Hüsing wäre Ablösefrei und bei J.L. Mai würden wir von Bayern sicher keine Steine in den Weg gelegt bekommen.

Wäre ich insgesamt dabei, also dass es natürlich noch einige interessante Spieler für die IV gäbe, die auch Sebastian Mai vorzuziehen wären, wie etwa sein eigener Bruder.
Ob diese natürlich zu bekommen sind, ist die andere Frage.

Sollte also Lars Lukas Mai zu haben sein, muss man hier eigentlich zuschlagen. Hat schon bewiesen, dass er die 2. Liga kann und hat aufgrund seines Alters wohl noch einige Luft nach oben, was die Entwicklung betrifft. Wie gehabt, ist nur die Frage, ob so jemand darstellbar wäre.

•     •     •

Hellström

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 29.05.2022 um 19:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.