Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
27.05.2022 - 15:57 Uhr
Zitat von stevking777
Mein persönlicher Wunsch wäre Sebastian Mai von Dynamo.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-mai/profil/spieler/152457
Vertrag läuft aus, sollte also „relativ“ günstig zu haben sein.
Wegen der aktuellen Verletzung würde ich ihn erstmal als Backup einplanen.
Mein persönlicher Wunsch wäre Sebastian Mai von Dynamo.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-mai/profil/spieler/152457
Vertrag läuft aus, sollte also „relativ“ günstig zu haben sein.
Wegen der aktuellen Verletzung würde ich ihn erstmal als Backup einplanen.
Mai hat auf SAT 1 gesagt dass er für Liga 3 keinen Vertrag hat er aber gerne in Dresden bleiben würde.
Da kommt es darauf an wie sich Mai und Dresden einig werden.
27.05.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von RightBack
Mein Wusch auf der Torhüterpostion, sofern Raab wechseln sollte, wäre Johannes Brinkies. Ansonsten würde mir in der 3. Liga nur Schreiber, der leider nach Kiel geht, einfallen... Batz mit abstrichen...
Mein Wusch auf der Torhüterpostion, sofern Raab wechseln sollte, wäre Johannes Brinkies. Ansonsten würde mir in der 3. Liga nur Schreiber, der leider nach Kiel geht, einfallen... Batz mit abstrichen...
Brinkies wäre gut. Aber der hat soweit Ich weiss erst vor 2 Jahren in der Nähe von Zwickau gebaut und per Handschlag dort verlängert.
27.05.2022 - 15:59 Uhr
Ich weiß ja nicht ob uns Pick, Mai oder irgendwelche Regionalliga Spieler usw wirklich helfen würden, gibt zwar auch durch Zufall mal einen Tomiak aber das ist echt wie ein 6er im Lotto. Also in Liga 3 wären die ganzen aufgezählten Spieler sicher Granaten, Mai habe ich mir ja damals auch immer gewünscht, aber ich denke in Liga 2 wären wir mit denen bei allem Respekt, auch ein Top Abstiegskandidat. Wir sollten wirklich verstehen, dass wir jetzt eine Liga höher spielen und nicht mehr in Liga 3.
Jetzt sind die Gegner alle doppelt so schnell, die Fehler werden doppelt so hart bestraft und die taktischen Fähigkeiten der Gegner sind doppelt so groß.
Guckt euch alleine mal die Namen der Top Goalgetter in Liga 2 an. Terrodde, Burgstaller, Duksch, Pfeiffer, Glatzel, Narey, Füllkrug. Da wartet jetzt ordentliches Kaliber auf uns.
Da gefallen mir aufgezählte Namen von Usern mehr wie
Ragnar Ache
Immanuel Pherai
Erik Thommy
Tim Skarke
Ransford Königsdörffer
Berkan Taz
Die Frage wird sich die kommenden Wochen stellen, wie weit wir vom Geld überhaupt gehen können, ob solche Spieler überhaupt machbar sind. Waren jetzt lange Liga 3, haben aber immer noch ne Menge Strahlkraft. Mal sehen welche Spieler wie an Land ziehen können, aber eines ist klar, damit wir nicht wieder direkt absteigen, MÜSSEN wird ordentlich nachlegen.
Dynamo ist durch marschiert durch Liga 3 deutlich mehr als wir dieses Jahr und ist in Liga 2 gnadenlos abgestiegen.
Selbst Magdeburg die dieses Jahr Rekorde aufgestellt haben, werden in Liga 2 ohne Neuzugänge komplett auseinander genommen werden.
Ich würde es btw gar nicht schlecht finden, wenn wir unseren Stamm halten und die gesuchten Positionen qualitativ mit Leihen besetzen. Bevor wir irgendwelche 3. Liga Spieler holen, holen wir lieber 3-4 Toptalente aus der Bundesliga wie einen Ache (und da gibt es sicher noch 2-3 andere in der Bundesliga), leihen die aus für 1 Jahr und besetzen die auf den Positionen um den Stamm wir Tomiak, Hercher, Ritter, Kraus usw.
Das macht Kiel seit Jahren erfolgreich und Fürth ist mit der Strategie sogar in die 1. Liga aufgestiegen.
Schlussendlich hat Hengen aber mein vollstes Vertrauen. In seinem 1 Amtsjahr hat er mehr richtig gemacht als seine Vorgänger über Jahre zusammen.
Hengen wird das schon richten!
Außerdem ist er im Ausland sehr gut vernetzt und in Liga 2 zählt keine U23 Regel und deutsche Staasbürgerschaft Regel mehr. Denke er könnte auch im Ausland zuschlagen.
Jetzt sind die Gegner alle doppelt so schnell, die Fehler werden doppelt so hart bestraft und die taktischen Fähigkeiten der Gegner sind doppelt so groß.
Guckt euch alleine mal die Namen der Top Goalgetter in Liga 2 an. Terrodde, Burgstaller, Duksch, Pfeiffer, Glatzel, Narey, Füllkrug. Da wartet jetzt ordentliches Kaliber auf uns.
Da gefallen mir aufgezählte Namen von Usern mehr wie
Ragnar Ache
Immanuel Pherai
Erik Thommy
Tim Skarke
Ransford Königsdörffer
Berkan Taz
Die Frage wird sich die kommenden Wochen stellen, wie weit wir vom Geld überhaupt gehen können, ob solche Spieler überhaupt machbar sind. Waren jetzt lange Liga 3, haben aber immer noch ne Menge Strahlkraft. Mal sehen welche Spieler wie an Land ziehen können, aber eines ist klar, damit wir nicht wieder direkt absteigen, MÜSSEN wird ordentlich nachlegen.
Dynamo ist durch marschiert durch Liga 3 deutlich mehr als wir dieses Jahr und ist in Liga 2 gnadenlos abgestiegen.
Selbst Magdeburg die dieses Jahr Rekorde aufgestellt haben, werden in Liga 2 ohne Neuzugänge komplett auseinander genommen werden.
Ich würde es btw gar nicht schlecht finden, wenn wir unseren Stamm halten und die gesuchten Positionen qualitativ mit Leihen besetzen. Bevor wir irgendwelche 3. Liga Spieler holen, holen wir lieber 3-4 Toptalente aus der Bundesliga wie einen Ache (und da gibt es sicher noch 2-3 andere in der Bundesliga), leihen die aus für 1 Jahr und besetzen die auf den Positionen um den Stamm wir Tomiak, Hercher, Ritter, Kraus usw.
Das macht Kiel seit Jahren erfolgreich und Fürth ist mit der Strategie sogar in die 1. Liga aufgestiegen.
Schlussendlich hat Hengen aber mein vollstes Vertrauen. In seinem 1 Amtsjahr hat er mehr richtig gemacht als seine Vorgänger über Jahre zusammen.
Hengen wird das schon richten!
Außerdem ist er im Ausland sehr gut vernetzt und in Liga 2 zählt keine U23 Regel und deutsche Staasbürgerschaft Regel mehr. Denke er könnte auch im Ausland zuschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 27.05.2022 um 16:09 Uhr bearbeitet
27.05.2022 - 16:01 Uhr
Mai hatte seine Chance vor zwei Jahren. Wenn man noch einen Innenverteidiger holt, dann sollte das ein Linksfuss sein und außerdem keiner, der bei einem Absteiger Innenverteidiger Nummer 4 war.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
27.05.2022 - 16:13 Uhr
Das Beispiel Rostock zeigt aber auch, dass man sich mit einer fußballerisch limitierten Truppe und eher einfachen spielerischen Mitteln durchaus in der Liga halten kann, wenn man eine charakterstarke und erfahrene Truppe ins Rennen schickt.
Ich finde daher, dass wir unsere „Mentalitätsspieler“ halten sollten, auch wenn diese im Einzelfall Probleme mit dem Spieltempo bekommen sollten. Genannt seien an dieser Stelle Winkler und Klingenburg, bei denen ich Bedenken habe, ob es leistungstechnisch reicht; beide schätze ich aber als wichtig für das Mannschaftsgefüge ein.
Wir brauchen trotzdem Verstärkungen in allen Bereichen, das steht für mich nach dem Endspurt und den Leistungen gegen (gedanken-)schnelle Gegner außer Frage. Die Kaderpositionen 22-25 darf man dann aber ruhig auch mit den Spielern besetzen, die die diesjährige Truppe zusammengehalten haben, auch wenn es mittelfristig wahrscheinlich nicht mehr zu regelmäßigen Einsatzzeiten reichen wird.
Daher: So viel verändern wie nötig, um den Kader zukunftsfähig zu machen; so wenig am Mannschaftsgefüge verändern wie möglich, um den „Aufstiegsspirit“ zu behalten.
Sebastian Mai halte ich nebenbei bemerkt für einen klasse Führungsspieler für einen ambitionierten Drittligisten. Umgekehrt ist er genau die Art Spieler, für die es bei dem höheren Tempo in der zweiten Liga eng wird. Ich würde definitiv von einer Verpflichtung absehen, kann ihn mir aber gut bei einem ambitionierten Drittligisten wie Waldhof (Verlaat will weg?) oder Sechzig (nach Salgers Abschied haben die nach meinem Kenntnisstand auf der Position nur noch Talente) vorstellen.
Ich finde daher, dass wir unsere „Mentalitätsspieler“ halten sollten, auch wenn diese im Einzelfall Probleme mit dem Spieltempo bekommen sollten. Genannt seien an dieser Stelle Winkler und Klingenburg, bei denen ich Bedenken habe, ob es leistungstechnisch reicht; beide schätze ich aber als wichtig für das Mannschaftsgefüge ein.
Wir brauchen trotzdem Verstärkungen in allen Bereichen, das steht für mich nach dem Endspurt und den Leistungen gegen (gedanken-)schnelle Gegner außer Frage. Die Kaderpositionen 22-25 darf man dann aber ruhig auch mit den Spielern besetzen, die die diesjährige Truppe zusammengehalten haben, auch wenn es mittelfristig wahrscheinlich nicht mehr zu regelmäßigen Einsatzzeiten reichen wird.
Daher: So viel verändern wie nötig, um den Kader zukunftsfähig zu machen; so wenig am Mannschaftsgefüge verändern wie möglich, um den „Aufstiegsspirit“ zu behalten.
Sebastian Mai halte ich nebenbei bemerkt für einen klasse Führungsspieler für einen ambitionierten Drittligisten. Umgekehrt ist er genau die Art Spieler, für die es bei dem höheren Tempo in der zweiten Liga eng wird. Ich würde definitiv von einer Verpflichtung absehen, kann ihn mir aber gut bei einem ambitionierten Drittligisten wie Waldhof (Verlaat will weg?) oder Sechzig (nach Salgers Abschied haben die nach meinem Kenntnisstand auf der Position nur noch Talente) vorstellen.
27.05.2022 - 16:30 Uhr
Was haltet ihr von diesen Namen? Ich kenne zwar die einzelnen Vertragssituationen nicht, aber diese Spieler könne ich mir gut vorstellen:
- Immanuel Pharai
- Lasse Sobiech (Vertrag wurde nicht verlängert)
- Daniel Didavi ( von allen am unwahrscheinlichsten)
- Merville Biankadi
- Tobias Sippel
- Marcel Bär
- Richard Neudecker
- Immanuel Pharai
- Merville Biankadi
- Tobias Sippel
- Marcel Bär
- Richard Neudecker
27.05.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von PaoloRink
Was haltet ihr von diesen Namen? Ich kenne zwar die einzelnen Vertragssituationen nicht, aber diese Spieler könne ich mir gut vorstellen:
- Immanuel Pharai
- Merville Biankadi
- Tobias Sippel
- Marcel Bär
- Richard Neudecker
- Immanuel Pharai
- Merville Biankadi
- Tobias Sippel
- Marcel Bär
- Richard Neudecker
Pharai: Wurde bereits öfter genannt, sicher eine Verstärkung aber wahrscheinlich schwer realisierbar.
Sobiech: Prinzipiell hochinteressant, aber auf der Position des RIV sind wir mit Kraus, Tomiak und Hippe eigentlich ausreichend mit großen Abwehrspielern besetzt. Ich denke ein schneller Innenverteidiger als Linksfuß wäre sinnvoller.
Didavi: Passt überhaupt nicht in die Kategorie Transfers, die wir machen sollten. Zu teuer, verletzungsanfällig und am Ende nur ein großer Name. Von den Skills her aber ein interessanter Spielertyp, so einen nur jünger und günstiger wäre natürlich ein Traum.
Biankadi: Vorstellbar. Hat allerdings bis auf paar Kurzeinsätze mit 27 Jahren noch nie höher als dritte Liga gespielt. Ähnlich wie bei Kobylanski muss man aber sagen, dass er in der dritten Liga, eigentlich stets zu den besten Spielern zählt.
Sippel: Bei einem Abgang von Raab muss man schauen was man will. Mit Körbel, Bredlow oder Plogmann sind z.B. kostengünstigere Alternativen auf dem Markt, Sippel beeindruckt durch Erfahrung und Vereinsnähe. Am Ende ist Sippel eigentlich nur realisierbar, wenn er auf massig Gehalt verzichtet und Bock hat, nochmal Stammtorwart für ein, zwei Jahre zu sein. So gern ich Sippel auch habe, aber ich würde glaube ich eine jüngere, kostengünstigere Alternative bevorzugen.
Bär: Wäre natürlich ein Bombentransfer, weil er offensiv sehr flexibel ist und einige Attribute mitbringt, die wir benötigen. Hat jedoch noch Vertrag und dürfte einiges an Ablöse kosten. Unrealistisch!
Neudecker: Mentalitätsspieler, der auch fuẞballerisch einiges mitbringt. Man muss die Situation im ZM beobachten, verlässt uns Götze z.B. sicher, wäre er eine Option. Ein klassischer 6er ist er aber nicht, dieser würde dann vielleicht eher benötigt werden, insbesondere wenn man mit Ritter zukünftig wieder offensiver plant.
27.05.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das Beispiel Rostock zeigt aber auch, dass man sich mit einer fußballerisch limitierten Truppe und eher einfachen spielerischen Mitteln durchaus in der Liga halten kann, wenn man eine charakterstarke und erfahrene Truppe ins Rennen schickt.
Ich glaube, wir sollten uns ein bisschen von der ‚Fußball Romantik‘ verabschieden. Zweite Liga ist ein ganz anderes Brett - fragt mal Dresden und Ingolstadt. Auch wenn Relegationsspiele kein wirklicher Maßstab sind, haben wir gegen eine Mannschaft, die dieses Jahr noch nicht gewonnen hat, nur mit äußerster Kraftanstrengung ‚vier‘ Punkte geholt und zuhause nicht mal ein Tor geschossen. Deshalb müssen wir aus meiner Sicht den Kader richtig verstärken.
Ich bewerte hier nur die spielerische Leistung - vom Charakter her würde ich sie gerne alle behalten.
Raab kann Zweite Liga. Er hat aber auch gesehen, dass die Ecken in Liga Zwei anders geschlagen werden und es noch Entwicklungspotenzial für ihn gibt. Mit Spahic als Nummer Zwei hätte ich kein Problem, als Nummer Eins schon.
Zimmer kann Zweite Liga. Die Frage ist, kann es sein Körper auch (noch).
Tomiak und Kraus sind ok.
Was helfen mir ‚Mentalitätsspieler‘ (was bedeutet das eigentlich genau?), wenn sie nicht spielen? Wir können uns keine Spieler leisten, die für das Mannschaftsgefüge gut sind, aber nicht spielen? Bzw. wenn sie spielen eben mit dem Spieltempo überfordert sind. Zu dieser Kategorie zähle ich Winkler und Klingenburg. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich mit Position 22 und 23 anfreunden können.
Schad dürfte das Tempo mitgehen können - das war stark, was er nach seiner Einwechslung gebracht hat.
Bei Zuck muss man sehen, ob seine technischen Fähigkeiten sein Geschwindigkeitsdefizit ausgleichen.
Ciftci, Ritter und Götze können Zweite Liga. Bei Niehues kann ich es nicht einschätzen, ob sein Potenzial reicht. Bei Götze muss der Preis stimmen, da das Risiko, dass er ausfällt, leider etwas höher ist.
Wunderlich hat mich im Rückspiel überrascht - das war richtig gut. Wenn sein Körper mitmacht, kann er das noch.
Hanslik kann Zweite Liga.
Hercher muss an seinen Schwächen arbeiten. Dazu gehören die Defensive und seine Ballverarbeitung. In Liga Drei fällt das nicht so ins Gewicht - in Liga Zwei schon.
Boyd kann Liga Zwei auch, muss aber seinen Stärken entsprechend eingesetzt werden.
Bei Kiprit habe ich nichts gesehen, was mich für Liga Zwei positiv stimmen würde.
Bei Redondo scheiden sich die Geister. Er macht manchmal Spiele, die zweitligawürdig sind, aber eben auch viele, die es nicht sind.
Und Bakhat würde ich gerne behalten - den halte ich immer noch für ein großes Talent.
Stehle würde ich gerne noch ein Jahr ausleihen.
Was wir definitiv brauchen, sind schnelle Spieler.
So ist eben das Geschäft …
P.S. Hab gerade gesehen, dass ich im falschen Thread drin bin und hab leider keine Ahnung wie man den Beitrag in die ‚Kaderdiskussion‘ schiebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Old_Icebear am 27.05.2022 um 17:04 Uhr bearbeitet
27.05.2022 - 17:05 Uhr
Wünsche mir für die Offensive was Junges wildes.
Copado
1. https://www.transfermarkt.de/lucas-copado/profil/spieler/636898
Novoa
2. https://www.transfermarkt.de/hugo-novoa/profil/spieler/668276
Sankoh
3. https://www.transfermarkt.de/mohamed-sankoh/profil/spieler/572919
Natürlich leihen !
Ich glaube alle 3 würde 1 Jahr 2.Liga nicht schaden ..
Copado
1. https://www.transfermarkt.de/lucas-copado/profil/spieler/636898
Novoa
2. https://www.transfermarkt.de/hugo-novoa/profil/spieler/668276
Sankoh
3. https://www.transfermarkt.de/mohamed-sankoh/profil/spieler/572919
Natürlich leihen !
Ich glaube alle 3 würde 1 Jahr 2.Liga nicht schaden ..
27.05.2022 - 17:47 Uhr
Also hier mal meine Wünsche:
Antonios Papadopoulos
https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573
Kann IV und DM spielen. War trotz seines jungen Alters Führungsspieler und am Ende öfter im Erstligakader. Sollte er komplett hochgezogen werden, wäre evtl. eine Leihe möglich, ansonsten fest verpflichten.
Vom FC Ingolstadt fallen mir einige junge Spieler ein.
Dennis Eckert Ayensa https://www.transfermarkt.de/dennis-eckert-ayensa/profil/spieler/249303
Filip Bilbija https://www.transfermarkt.de/filip-bilbija/profil/spieler/602796
sind auf Vereinssuche. Aber der für mich interessanteste Spieler ist
Merlin Röhl https://www.transfermarkt.de/merlin-rohl/profil/spieler/608832
Ebenfalls ein riesen Kicker ist Youssef Amyn https://www.transfermarkt.de/youssef-amyn/profil/spieler/684307
Eher unrealistisch aber ein Sturmduo aus Terence Boyd und Christian Kühlwetter könnte ich mir auch sehr gut vorstellen https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204
Antonios Papadopoulos
https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573
Kann IV und DM spielen. War trotz seines jungen Alters Führungsspieler und am Ende öfter im Erstligakader. Sollte er komplett hochgezogen werden, wäre evtl. eine Leihe möglich, ansonsten fest verpflichten.
Vom FC Ingolstadt fallen mir einige junge Spieler ein.
Dennis Eckert Ayensa https://www.transfermarkt.de/dennis-eckert-ayensa/profil/spieler/249303
Filip Bilbija https://www.transfermarkt.de/filip-bilbija/profil/spieler/602796
sind auf Vereinssuche. Aber der für mich interessanteste Spieler ist
Merlin Röhl https://www.transfermarkt.de/merlin-rohl/profil/spieler/608832
Ebenfalls ein riesen Kicker ist Youssef Amyn https://www.transfermarkt.de/youssef-amyn/profil/spieler/684307
Eher unrealistisch aber ein Sturmduo aus Terence Boyd und Christian Kühlwetter könnte ich mir auch sehr gut vorstellen https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paddelinho am 27.05.2022 um 17:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.