Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
26.05.2022 - 14:16 Uhr
Zitat von Rumpelruebe
Löwe hat mir bei Dresden eigentlich ganz gut gefallen. War ja mal bei euch, da fand ich ihn nicht so stark.
Gab es da eine böse Trennung oder weshalb ist der kein Thema mehr bei euch?
Zitat von BetzeFan93
Löwe hahaha
1. wie du schon schreibst, würde er niemals mehr den Berg besuchen
2. würde ein Transfer von Löwe einer Petition der Fans ähneln. Es gibt einfach so Typen die will hier kein Fan sehen. Wollitz, Oral, Zeitz, Hock von Wehen und zu der Riege gehört auch ein Löwe.
Zitat von WK1900
Sorry, aber Löwe ist doch n Witz oder? Bei all der Gülle, die er die letzten Tage über Verein und Fans ausgeleert hat, willst du ihn holen?
Niemals!
(Er würde das auch nicht machen, aber davon mal abgesehen.)
Zitat von HaraldKohr
Chris Löwe als Ersatz für Hendrik Zuck, kann auch in einer 3er Kette links spielen wie wir gesehen haben.
Luka Tankulic für die 10 oder als Konkurrent für Mike Wunderlich, der leider nicht jünger wird.
Chris Löwe als Ersatz für Hendrik Zuck, kann auch in einer 3er Kette links spielen wie wir gesehen haben.
Luka Tankulic für die 10 oder als Konkurrent für Mike Wunderlich, der leider nicht jünger wird.
Sorry, aber Löwe ist doch n Witz oder? Bei all der Gülle, die er die letzten Tage über Verein und Fans ausgeleert hat, willst du ihn holen?
Niemals!
(Er würde das auch nicht machen, aber davon mal abgesehen.)
Löwe hahaha
1. wie du schon schreibst, würde er niemals mehr den Berg besuchen
2. würde ein Transfer von Löwe einer Petition der Fans ähneln. Es gibt einfach so Typen die will hier kein Fan sehen. Wollitz, Oral, Zeitz, Hock von Wehen und zu der Riege gehört auch ein Löwe.
Löwe hat mir bei Dresden eigentlich ganz gut gefallen. War ja mal bei euch, da fand ich ihn nicht so stark.
Gab es da eine böse Trennung oder weshalb ist der kein Thema mehr bei euch?
Naja bei uns stand Löwe 3 Jahre in Folge in der Kicker 11 des Jahres als bester Linksverteidiger der 2. Liga
Das große Problem war das Löwe eigentlich jahrelang mega gut spielte, wir aber erst in der Relegation zur 1. Liga gescheitert sind und dann 2-3 mal in Folge 4. Platz wurden obwohl wir immer wieder bis kurz vor Ende der Saison auf Platz 2 standen. Genau wie dieses Jahr nur damals mit dem schlechteren Ende.
Dann wechselte unser Kapitän Orban nach Leipzig und Runjaic der schon in der Kritik stand, gab Löwe die Kapitänsbinde, was Leistungsmäßig zwar ok war, allerdings gab es da schon teilweise einen Aufstand, weil er nie wirklich beliebt war.
Wir haben immer knapp den Aufstieg verpasst und Löwe beschwerte sich des Öfteren in Interviews über uns Fans und unsere Erwartungen.
Dann kam das legendäre Spiel daheim gegen Paderborn als es glaube 0:0 zur Halbzeit stand und der ganze Betze gepfiffen hat (heute undenkbar, aber damals waren die Erwartungen halt noch unrealistisch hoch), woraufhin Löwe mit hämischen Klatschen Richtung Westkurve Ultras gestikulierte. Ab diesem Tag war Löwe unten durch bei den Fans, kurz danach wurde ihm auch die Binde abgenommen, weiß gar nicht mehr für wen, glaube Zimmer bekam dann die Binde als Runjaic geflogen ist.
Als die Saison zu Ende war wechselte Löwe. Wirklich gehört hat man von ihm nichts mehr.
Und dann kam halt die Rele.
Während dem Spiel gestikulierte er mit dem Zeigefinger aufn Betze Richtung Nord (also provozierte), dann nach dem Spiel ein extrem provokantes Interview Richtung FCK Fans und vor dem Rückspiel hatte er ein Interview in dem er erwähnte das Dynamo uns quasi kalt stellen wird auf gut deutsch gesagt.
Also man merkt Löwe extrem an, dass er uns das von damals nicht verzeiht hat.
Ja so haben die Dinge ihren Lauf genommen.
Es gibt denke ich bei jedem Verein Spieler die gut auf den Ex zu sprechen sind und Spieler die eher negativ eingestellt sind. Ich denke der FCK und Löwe werden keine Freunde mehr.
26.05.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von zweispezi
An den habe ich auch schon gedacht. Könnte ganz gut passen müsste sich auch gar nicht so sehr bemühen hier ne Wohnung zu finden, gab ja schon einige die gependelt sind. Ich habe ihn vor allem noch aus dem Olympischen Turnier im Kopf da hat er gefallen. Bei einer Leihe wüsste ich nicht was uns groß unattraktiver machen sollte, als einer der Vereine die oben mitspielen wollen. Finanziell müsste man aber sehen ob Eintracht uns entgegenkommen kann
Ansonsten ist mir aufgefallen das Schuster Tempo zu suchen scheint. Also sind wir vielleicht bei Thomas Hengen such Dirk Schusters next Marcel Heller
Ich bringe mal ein paar Kandidaten herein:
John Yeboah https://www.transfermarkt.de/john-yeboah/profil/spieler/439914
Hengen war beim Spiel MSV - SCFII vielleicht nicht nir für Freiburg Spieler, sondern auch um sich Yeboah anzuschauen? Gehört noch Willem hat jetzt beim MSV aber gut performt warum also nicht fest in die 2.Liga klingt finanziell stemmbar
Niklas Shipnoski https://www.transfermarkt.de/nicklas-shipnoski/profil/spieler/313178
War das letzte Halbe Jahr ausgeliehen, bei Fortuna vermutlich nicht mehr die große Zukunft. Warum nicht zurück zur Ex? Über Insta hat er kräftig zu unserem Aufstieg gepostet, waren das schon flirt Versuche? Es bleibt spannend
Ranshford Königsdörffer https://www.transfermarkt.de/ransford-yeboah-konigsdorffer/profil/spieler/470038
Richtig starkes Relegationsrückspiel, vielleicht lässt sich ja was durch Dresdens Abstieg machen, gibt aber sicher noch andere Interessenten. Achjaa Hengen war gerüchteweise auch im Stadion vielleicht ja um sich genau Königsdörffer anzusehen?
Flo Pick https://www.transfermarkt.de/florian-pick/profil/spieler/191359
War glaube ich bei irgendeinem Spiel mal wieder aufem Betze, bringt speed mit und Technik. Was ich bei Ingolstadt von ihm gesehen hatte war nur schlecht. Hatte bisher aber nur eine richtig starke Saison und die in Liga 3
Justin Njinmah https://www.transfermarkt.de/justin-njinmah/profil/spieler/596153
Ein Spieler mit Top Anlagen, aber in meinen Augen noch sehr schwankend in seinen Leistungen. Ist mir beim "berieselln" lassen aber öfter positiv aufgefallen. Gegen uns war es klar eines seiner stärkeren Spiele
Neymar https://www.transfermarkt.de/neymar/profil/spieler/68290
Scheint bei seinem aktuellen Verein neuen Sportchef Kylian auf der Abschusliste zu stehen. Negativ kennt die Liga nicht, ist zum Geburtstag seiner Schwester stets verletzt, liegt für Betze Fußball doch recht oft aufem Boden
Für mich eine der wichtigeren Positionen zur neuen Saison, bin gespannt was ihr so denkt und ob ihr noch neue Vorschläge habt.
P.S. wie geil ist das denn, wir sind wieder in der zweite Liga und können nach sexy Namen schauen und diskutieren

Zitat von BetzeFan93
https://www.ligainsider.de/mobile/ragnar-ache_23720/eintracht-frankfurt-will-ragnar-ache-zur-neuen-saison-verleihen-321044/
Frankfurt will übrigens Ragnar Ache verleihen.
Der Typ wäre ne Rakete für uns. Wurde vor 2-3 Jahren noch als Wunderkind gehandelt, bekam bisher aber nie wirklich die Chancen auf Startseiten. Traue dem in der 2. Liga mal locker 10-20 Tore zu vom Talent. Hier könnte man sicher von einem Sensationstransfer berichten. Der FCK könnte sein Durchbruch sein. Habe ihn mal bei der U21 für Deutschland kicken sehen. Der Typ ist ne Rakete und hat ne richtige Wucht in Körperduellen. Könnte der perfekte Nebenspieler für Boyd sein.
https://www.ligainsider.de/mobile/ragnar-ache_23720/eintracht-frankfurt-will-ragnar-ache-zur-neuen-saison-verleihen-321044/
Frankfurt will übrigens Ragnar Ache verleihen.
Der Typ wäre ne Rakete für uns. Wurde vor 2-3 Jahren noch als Wunderkind gehandelt, bekam bisher aber nie wirklich die Chancen auf Startseiten. Traue dem in der 2. Liga mal locker 10-20 Tore zu vom Talent. Hier könnte man sicher von einem Sensationstransfer berichten. Der FCK könnte sein Durchbruch sein. Habe ihn mal bei der U21 für Deutschland kicken sehen. Der Typ ist ne Rakete und hat ne richtige Wucht in Körperduellen. Könnte der perfekte Nebenspieler für Boyd sein.
An den habe ich auch schon gedacht. Könnte ganz gut passen müsste sich auch gar nicht so sehr bemühen hier ne Wohnung zu finden, gab ja schon einige die gependelt sind. Ich habe ihn vor allem noch aus dem Olympischen Turnier im Kopf da hat er gefallen. Bei einer Leihe wüsste ich nicht was uns groß unattraktiver machen sollte, als einer der Vereine die oben mitspielen wollen. Finanziell müsste man aber sehen ob Eintracht uns entgegenkommen kann
Ansonsten ist mir aufgefallen das Schuster Tempo zu suchen scheint. Also sind wir vielleicht bei Thomas Hengen such Dirk Schusters next Marcel Heller
Ich bringe mal ein paar Kandidaten herein:
John Yeboah https://www.transfermarkt.de/john-yeboah/profil/spieler/439914
Hengen war beim Spiel MSV - SCFII vielleicht nicht nir für Freiburg Spieler, sondern auch um sich Yeboah anzuschauen? Gehört noch Willem hat jetzt beim MSV aber gut performt warum also nicht fest in die 2.Liga klingt finanziell stemmbar
Niklas Shipnoski https://www.transfermarkt.de/nicklas-shipnoski/profil/spieler/313178
War das letzte Halbe Jahr ausgeliehen, bei Fortuna vermutlich nicht mehr die große Zukunft. Warum nicht zurück zur Ex? Über Insta hat er kräftig zu unserem Aufstieg gepostet, waren das schon flirt Versuche? Es bleibt spannend
Ranshford Königsdörffer https://www.transfermarkt.de/ransford-yeboah-konigsdorffer/profil/spieler/470038
Richtig starkes Relegationsrückspiel, vielleicht lässt sich ja was durch Dresdens Abstieg machen, gibt aber sicher noch andere Interessenten. Achjaa Hengen war gerüchteweise auch im Stadion vielleicht ja um sich genau Königsdörffer anzusehen?
Flo Pick https://www.transfermarkt.de/florian-pick/profil/spieler/191359
War glaube ich bei irgendeinem Spiel mal wieder aufem Betze, bringt speed mit und Technik. Was ich bei Ingolstadt von ihm gesehen hatte war nur schlecht. Hatte bisher aber nur eine richtig starke Saison und die in Liga 3
Justin Njinmah https://www.transfermarkt.de/justin-njinmah/profil/spieler/596153
Ein Spieler mit Top Anlagen, aber in meinen Augen noch sehr schwankend in seinen Leistungen. Ist mir beim "berieselln" lassen aber öfter positiv aufgefallen. Gegen uns war es klar eines seiner stärkeren Spiele
Neymar https://www.transfermarkt.de/neymar/profil/spieler/68290
Scheint bei seinem aktuellen Verein neuen Sportchef Kylian auf der Abschusliste zu stehen. Negativ kennt die Liga nicht, ist zum Geburtstag seiner Schwester stets verletzt, liegt für Betze Fußball doch recht oft aufem Boden
Für mich eine der wichtigeren Positionen zur neuen Saison, bin gespannt was ihr so denkt und ob ihr noch neue Vorschläge habt.
P.S. wie geil ist das denn, wir sind wieder in der zweite Liga und können nach sexy Namen schauen und diskutieren

Zuerst mal muss ich auch sagen, dass die nächste Transferphase sehr spannend wird. Da wir uns nun bei einer anderen Kategorie Spieler bedienen können als die letzten Jahre.
Was Talente betrifft sehe ich Njinmah vielversprechend sowie Königsdörffer, der mir im Spiel gegen uns schon als quierliger Unruheherd in der Dresnder Offensive aufgefallen ist. Könnt ich mir durchaus als schnellen Außenbahnspieler vorstellen.
Bei Rückholaktion von ehemaligen Spieler bin ich immer etwas skeptisch (von wenigen Außnahmefällen mal abgesehen). In deinem Fall, die Vorschläge Pick und Shipnoski. Welche beide eigentliche ein ähnliches Profil haben, in der dritten Liga sehr stark performt, aber den Sprung in die 2. Liga nicht geschafft.
Natürlich könnten es beide (auch alterstechnisch) im zweiten Anlauf noch packen. Meine ersten Kandidaten wären sie allerdings nicht. Da würde mir für die Außen der bereits erwähnte Königsdörffer schon besser gefallen, zumal der auch noch einige Jahre jünger ist und auch schon bewiesen hat, dass der die 2. Liga kann.
P.s. Neymar wäre dann noch eine weitere Alternative, sollte man sich mit seinem Verein und dem Berater irgendwie einigen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 26.05.2022 um 15:03 Uhr bearbeitet
26.05.2022 - 15:10 Uhr
Zitat von MagicTiger
P.s. Neymar wäre dann noch eine weitere Alternative, sollte man sich mit seinem Verein und dem Berater irgendwie einigen können

Quatsch. Wir verpflichten den für 150 Mio. und melden dann Insolvenz an. Wir prellen ja eh jeden um die Ablöse

26.05.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Quatsch. Wir verpflichten den für 150 Mio. und melden dann Insolvenz an. Wir prellen ja eh jeden um die Ablöse

Zitat von MagicTiger

stimmt... dann die nächste Planinsolvenz und wir sind wieder schuldenfrei
Wobei das Paris wohl noch nicht mal auffallen würde, dass sie die 150 Millionen nicht erhalten haben.
Die Geldkoffer kommen ja schneller aus Katar als Mbappé die 100 Meter läuft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 26.05.2022 um 15:20 Uhr bearbeitet
26.05.2022 - 16:04 Uhr
Gerade für die Außenbahn muss was passieren, da könnte ich mir als Alternative Isaiah Young und Ayodele Adetula vorstellen.
Werden kein Stammplatz fordern können aber Druck auf die Stammspieler machen.
Young 9 Tore 14 Vorlagen
Adetula 10 Tore 15 Vorlagen
Werden kein Stammplatz fordern können aber Druck auf die Stammspieler machen.
Young 9 Tore 14 Vorlagen
Adetula 10 Tore 15 Vorlagen
26.05.2022 - 17:43 Uhr
Meiner Meinung nach sollten wir vorallem in der Zentrale vernünftig planen. Wunderlich wird nicht jünger, Sessa dürfte nicht die besten Chancen auf einen Verbleib haben, Götzes Zukunft steht in den Sternen. Bleiben noch Niehues, Klingenburg, Ciftci und Ritter.
Wenn Ritter oder Ciftci mal ausfallen haben wir definitiv fußballerische Defizite.
Dasselbe gilt auf den Flügeln. Möglicherweise haben wir dort nun mit Hecke eine Option mehr, allerdings hat sich Redondo in Liga 3 schon oft schwer getan, für mich nur ein Backup. Stehles Leihe läuft aus, ansonsten haben wir dort nicht viel Auswahl.
Ich bin gespannt was sich tut.
Wenn Ritter oder Ciftci mal ausfallen haben wir definitiv fußballerische Defizite.
Dasselbe gilt auf den Flügeln. Möglicherweise haben wir dort nun mit Hecke eine Option mehr, allerdings hat sich Redondo in Liga 3 schon oft schwer getan, für mich nur ein Backup. Stehles Leihe läuft aus, ansonsten haben wir dort nicht viel Auswahl.
Ich bin gespannt was sich tut.
26.05.2022 - 19:29 Uhr
Ich finde, wir sollten uns unbedingt um Brinkies bemühen, unabhängig davon, ob Raab bleibt. Dieser Junge ist m.M.n nicht schlechter als Raab und hat bestimmt nicht die Ambitionen, die Raab hat.
Raab ist sicherlich ein guter TW, er hat aber erst ein Jahr hinter sich und das in einem Team, das aufgestiegen ist, es muss sich erstmal nachhaltig beweisen, dass diese Saison tatsächlich nur der Anfang war und dass er es bestätigen kann. Er soll schön auf dem Boden bleiben, er hat uns Punkte beschert, hat aber auch einige gekostet. Das Potenzial ist zwar da, aber wie gesagt, bitte beweisen.
Brinkies würde sicherlich für 3-4 Jahre unterschreiben, ohne irgendwelche Klausel oder sonstiges.
Ich würde einen Raab Abgang nicht so sehr bereuen, wie den Abgang von Hercher oder Tomiak.
Raab ist sicherlich ein guter TW, er hat aber erst ein Jahr hinter sich und das in einem Team, das aufgestiegen ist, es muss sich erstmal nachhaltig beweisen, dass diese Saison tatsächlich nur der Anfang war und dass er es bestätigen kann. Er soll schön auf dem Boden bleiben, er hat uns Punkte beschert, hat aber auch einige gekostet. Das Potenzial ist zwar da, aber wie gesagt, bitte beweisen.
Brinkies würde sicherlich für 3-4 Jahre unterschreiben, ohne irgendwelche Klausel oder sonstiges.
Ich würde einen Raab Abgang nicht so sehr bereuen, wie den Abgang von Hercher oder Tomiak.
26.05.2022 - 19:42 Uhr
Brinkies ist nicht das, was wir präferieren sollten. Wir sollten in Perspektive investieren. So gut ist Brinkies nämlich nicht und wir würden noch mehr Zwickauer Ärger auf uns laden („Der böse Betrügerverein kauft uns jetzt auch noch die besten Leute weg“)…
26.05.2022 - 19:51 Uhr
Zitat von Chrsss
Brinkies ist nicht das, was wir präferieren sollten. Wir sollten in Perspektive investieren. So gut ist Brinkies nämlich nicht und wir würden noch mehr Zwickauer Ärger auf uns laden („Der böse Betrügerverein kauft uns jetzt auch noch die besten Leute weg“)…
Sehe ich anders, ich möchte hier keine Perspektivspieler sehen, mir wären erfahrene Spieler wesentlich lieber, erst einmal wieder in Liga 2 etablieren, und wenn man wieder den Luxus hat nicht jede Saison gegen den Abstieg zu Spielen, dann kann man wieder nach und nach Perspektivspieler verspflichten .
Brinkies wäre hier aber auch nicht meine erste Wahl
26.05.2022 - 20:22 Uhr
Zitat von Chrsss
Brinkies Vertrag läuft zum 30.06.2022 aus und er kann ablösefrei wechseln. Brinkies ist nicht das, was wir präferieren sollten. Wir sollten in Perspektive investieren. So gut ist Brinkies nämlich nicht und wir würden noch mehr Zwickauer Ärger auf uns laden („Der böse Betrügerverein kauft uns jetzt auch noch die besten Leute weg“)…
https://www.transfermarkt.de/kapitan-brinkies-verlasst-fsv-zwickau-am-saisonende-ndash-interesse-aus-2-und-3-liga/view/news/404112
An ihn hatte ich auch schon gedacht, als die ersten Gerüchte um Raab aufkamen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.