1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7541
08.12.2021 - 16:50 Uhr
Wenn wir die Chance nutzen wollen, das astreine Klima in der Mannschaft zu sprengen, hätten wir Marvin Pourie erst gar nicht abgeben müssen bzw. ihn fest verpflichten sollen.

Nicht ohne Grund hat ihn Marco Antwerpen nicht (mehr) haben wollen. Und den schätze ich fast noch zahmer ein als einen Sascha Mölders.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#7542
08.12.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von bahli77

Wenn wir die Chance nutzen wollen, das astreine Klima in der Mannschaft zu sprengen, hätten wir Marvin Pourie erst gar nicht abgeben müssen bzw. ihn fest verpflichten sollen.

Nicht ohne Grund hat ihn Marco Antwerpen nicht (mehr) haben wollen. Und den schätze ich fast noch zahmer ein als einen Sascha Mölders.

Pourié nehme ich als Querkopf wahr, der stolz auf diese Eigenschaft ist und sie derart zelebriert, dass er sich regelmäßig völlig verrennt. Schuld sind dann die anderen, die ihn zutiefst missverstehen und sein Genie verkennen. Dass er mutwillig vereinsschädigend oder berechnend gegen Mitspieler/Trainer agiert, glaube ich dagegen nicht.
Die gegen Mölders erhobenen und inzwischen nicht nur in Kommentarspalten, sondern auch in semi-seriösen Magazinen aufgegriffenen Vorwürfe lesen sich da schon anders.

Allerdings muss man sich nur Jean Zimmers Interview nach dem Spiel gegen Würzburg ansehen, um zu erkennen, dass sicherlich nicht nur der Trainer froh über Pouriés Abgang ist. Insgesamt würden beide Stürmer unserer Mannschaft eher schaden, wobei ich bei Pourié den deutlich größeren sportlichen Mehrwert sehe. Die Frage stellt sich aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 08.12.2021 um 19:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7543
08.12.2021 - 19:51 Uhr
Es sollte mit dem Teufel zugehen wenn wir nicht über Weihnachten einen (Ziel-) Stürmer unterm Baum liegen haben!

Sicher ist :
Weder Mölders und schon gar nicht Pourie.

Wir haben bereits seit dem Insolvenzverfahren Kontakt mit einem guten Mann.
Bisher war dieser aber nie zu haben. Gerüchtehalber sieht das aktuell besser aus.
Ob er oder ein andere die Stelle besetzt, bleibt jetzt eben abzuwarten.

Faktisch ist das Gehalt von Spalle aus den Büchern. Huth, der nach seiner Zwickau-Leihe nicht für 5€ mehr im Monat verlängert hat, wird im Winter sehr wahrscheinlich auch von der Payroll runter sein.
Wenn dann noch Kandidaten wie Kleinsorge und Co. etwas Luft im Etat verschaffen…..dann könnte….

Warten wir es ab.
Transferwünsche |#7544
08.12.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich gehe nicht davon aus, dass sich Hengen und Antwerpen auch nur eine Sekunde mit dieser Personalie beschäftigen.

Substanzhaltigstes Zitat rund um diese ganze Mölders-Träumerei daumen-hoch

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferwünsche |#7545
08.12.2021 - 20:24 Uhr
Zitat von Linne

Es sollte mit dem Teufel zugehen wenn wir nicht über Weihnachten einen (Ziel-) Stürmer unterm Baum liegen haben!

Sicher ist :
Weder Mölders und schon gar nicht Pourie.

Wir haben bereits seit dem Insolvenzverfahren Kontakt mit einem guten Mann.
Bisher war dieser aber nie zu haben. Gerüchtehalber sieht das aktuell besser aus.
Ob er oder ein andere die Stelle besetzt, bleibt jetzt eben abzuwarten.

Faktisch ist das Gehalt von Spalle aus den Büchern. Huth, der nach seiner Zwickau-Leihe nicht für 5€ mehr im Monat verlängert hat, wird im Winter sehr wahrscheinlich auch von der Payroll runter sein.
Wenn dann noch Kandidaten wie Kleinsorge und Co. etwas Luft im Etat verschaffen…..dann könnte….

Warten wir es ab.

B-steht für Bälle die ins Tor fliegen
O-steht für Ordentlich Bumms
Y-steht für Yam Yam Nudeln
D-steht für D bald haben wir mehr Spaß...
als wenn es nicht um Terrence geht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 08.12.2021 um 20:26 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7546
08.12.2021 - 21:12 Uhr
Laut BILD bemüht sich Halle um Sohm aus Dresden. Könnte ein Zeichen sein, dass man Ersatz für Boyd sucht

•     •     •

Pfälzer durch Geburt
Transferwünsche |#7547
08.12.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von Grandier69
Laut BILD bemüht sich Halle um Sohm aus Dresden. Könnte ein Zeichen sein, dass man Ersatz für Boyd sucht

Bin allerdings der Meinung, dass dies 2 unterschiedliche Spielertypen. Sohm ist für mich eher die hängende Spitze die Freiheiten genießen muss. Dass man an ihm interessiert ist finde ich nicht verwunderlich. Der wird mit seiner Spielzeit nicht zufrieden sein und wechseln wollen.
Vielleicht aber auch Ersatz falls man Eberwein verliert im Winter.
Transferwünsche |#7548
08.12.2021 - 21:29 Uhr
Jo ist schon klar, jeder wünscht sich den Boyd. Ich würde mich selbstredend auch sehr darüber freuen, wenn zwischen den Jahren diese Transfermeldung rausgehauen wird. Nur kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen:

1. Halle steckt doch mitten im Abstiegskampf fest und die Situation scheint dort immer prekärer zu werden (nur 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen, u.a. eine Niederlage gegen Havelse und ein Punkt gegen Würzburg). Die geben in so einer Situation doch nicht ihren besten Spieler ab. Ein Abstieg würde Halle außerdem sicher wesentlich teurer zu stehen bekommen als jede noch so hohe (realistische) Ablöse für Boyd.

2. Halle hat nahezu keine Mittelstürmer im Kader. Tatsächlich ist der einzige andere MS der auf tm geführt der Teenager Bierschenk. Eilers und Eberwein können das auch spielen, sind auf anderen Positionen aber einfach viel stärker. Sprich: man müsste, bei einem Boyd Abgang, mindestens 1 eher 2 Ersatzstürmer im Winter verpflichten. (EDIT: eine Sohm Verpflichtung, könnte Punkt 2 natürlich etwas entkräften)

3. Glaub ich nicht, dass Boyd Halle zur Winterpause "im Stich lassen" würde. Der Verein bedeutet ihm zweifelsfrei ne Menge, sonst hätte er sicher nicht im Sommer 2020 verlängert. Zudem scheint ihm seine Führungsrolle dort sichtlich Spaß zu bereiten und die Fans würden ihm dort ein Denkmal bauen, wenn der noch 2-3 Jahre bleibt.
Klar kann es sein, dass er (à la Wunderlich) noch mal spontan im Karriereherbst die große Ambition verspürt regelmäßig vor der West spielen zu dürfen, nur glaub ich dass er sich da noch bis frühestens Sommer gedulden wird.

Die Kehrseite ist natürlich, dass dieses Transferfenster Halle's letzte Chance darstellt noch mal einen Batzen Kohle für einen bald 31-jährigen Stürmer ein halbes Jahr vor Vertragsende zu kassieren. Evtl. kann man ja zwei Fliegen mit einer Klatsche kaputt hauen, sollte man Huth nach Halle abgeben können und Boyd hierherholen (plus etwa 300k nach Halle überweisen und zusätzlich müsste man wohl Huth die Lohndifferenz auszahlen).
Alles in allem halte ich dieses Szenario dann doch für unrealistisch, wobei die Situation etwas anders aussehen könnte wenn Halle noch 6 Big Points vor der Winterpause holen würde und ein paar Meter aus dem Tabellenkeller kriechen könnte.

Im Endeffekt wäre ich allerdings schon sehr zufrieden, wenn man Boyd im Sommer ablösefrei verpflichten könnte und bis dahin übergangsweise einen Rollenspieler verpflichtet (sollte man wieder mal in Rückstand geraten (wir haben noch immer 0 Punkte nach Rückstand) oder es mit der Brechstange versuchen wollen). Für diese Option fände ich eine Leihe der Marker Lex Lobinger oder André Becker sinnvoll. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass die Personalie Proschwitz nochmal heiß werden könnte. Der zeigt in der Regionalliga derzeit in überaus eindrucksvoller Manier, dass der noch einiges im Tank hat und er wäre sicherlich eine gute Alternative um in den letzten 30 Min. noch eine Partie zu drehen. Hoffenheim II ist zudem kaum auf nennenswerte Ablösesummen angewiesen und würde einem Wechselwunsch sicher keine Felsen in den Weg rollen.

Egal wie es am Ende kommen mag, ich hab zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder Vertrauen in unsere sportliche Führung und ich bin mir sicher, dass man eine gute Lösung finden wird. Allerdings hoffe ich, dass im Forum nicht zu viel Ernüchterung einkehrt, sollte man eben "nur" einen Lobinger oder Proschwitz statt einem Boyd im Winter präsentieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alibikicker am 08.12.2021 um 21:53 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7549
08.12.2021 - 21:40 Uhr
Leute, Terrence Boyd ist völlig illusorisch. Wir sollten nicht jeden Quatsch glauben, der in den sozialen Medien getratscht wird. Ich sehe die Chancen für einen derartigen Coup weit unter 20 Prozent.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#7550
08.12.2021 - 21:47 Uhr
Zitat von bahli77
Leute, Terrence Boyd ist völlig illusorisch. Wir sollten nicht jeden Quatsch glauben, der in den sozialen Medien getratscht wird. Ich sehe die Chancen für einen derartigen Coup weit unter 20 Prozent.

Irgendwie vermute ich ja, dass Boyd im Zuge seiner Verlängerung 2020 eine AK ausgehandelt hat, um sich bei Gelegenheit seine Heidelberg-Wünsche früher erfüllen zu können.
Dass Halle ernsthaft darüber nachdenken könnte, Boyd in dieser sportlichen Situation gehen zu lassen, halte ich wie @Alibikicker für ziemlich abwegig. Ich möchte noch ergänzend anmerken, dass Halle möglicherweise bald einen neuen Trainer sucht. Jeder Kandidat wird darauf bestehen, dass Boyd bleibt.
Und selbst im Falle einer AK stellt sich die Frage, ob Boyd wirklich in dieser Lage von Bord gehen möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.