1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7551
08.12.2021 - 22:06 Uhr
Am ehesten kann ich mir Kobylanski vorstellen. Auch wenn er nicht der Stürmer ist. Vertrag läuft aus. Sitzt in Braunschweig oft auf der Bank. Wollte im Sommer schon zu uns und Antwerpen..dazu das Gegröhle von Klingenburg nach dem FCS Sieg...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#7552
08.12.2021 - 22:43 Uhr
Boyd im Winter wäre natürlich klasse, kann ich mir aber beim besten Will nicht vorstellen! Er wird seine Truppe jetzt im Abstiegskampf nicht hängen lassen.

Wann dann kann man höchstens auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer hoffen …
Transferwünsche |#7553
09.12.2021 - 02:56 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Am ehesten kann ich mir Kobylanski vorstellen. Auch wenn er nicht der Stürmer ist. Vertrag läuft aus. Sitzt in Braunschweig oft auf der Bank. Wollte im Sommer schon zu uns und Antwerpen..dazu das Gegröhle von Klingenburg nach dem FCS Sieg...

Für mich auch extrem realistisch. Kobylanski wollte letzten Sommer zu uns, genauso wie Boyd. Braunschweig ließ es aber nicht zu, genauso wie Halle.
Kobylanski KANN wenn er will, sofort der beste Spieler der 3. Liga sein. Das wissen wir alle, er muss nur Bock haben.
Bock hat er momentan nicht und das Tuch zwischen BTSV Fans und Kobylanski ist seit dem Abstieg zerschnitten. Kobylanski hat keinen Bock mehr auf Braunschweig und das merkt man.
Kobylanski wird auch bemerkt haben wie Klinge wieder unter Antwerpen zur alten Stärke findet.
Dann noch Klinges „Koby im Winter bist du bei uns,“ nach dem Saarbrücken Spiel im Livestream.

Also ich bin mir sicher das MINDESTENS einer der beiden bei uns landen wird. Boyd oder Kobylanski.

Beide kannst du auch im Sturm aufstellen neben Hanslik. Boyd sowieso als Mittelstürmer, aber auch Kobylanski kannst du als Mittelstürmer aufstellen, hat er ab und zu in Braunschweig gespielt und man hätte mit Kobylanski und Hanslik eine Doppelsturmspitze die wendig ist und hoch anrennen kann.
Ob es nun Boyd oder ob es Kobylanski wird. Ich wäre überglücklich egal welcher der beiden es wird.

Bei Boyd kommt die menschliche Komponente natürlich dazu. Boyd ist unter Fußballern hoch angesehen und ist menschlich top. Der wird sich in das Team super schnell eingliedern.

Kobylanski ist natürlich da schon etwas schwieriger aber nicht auf dem Level das er sich mit Mannschaftskollegen anlegt oder so, sondern soll wohl eher etwas Trainings Foul sein oder geht gerne mal feiern. Aber damit kann ich mehr leben, als mit Unruhestiftern wie Mölders oder Pourie, denn Kobylanski wird schon rennen unter Antwerpen darauf kann er sich verlassen und Kobylanski weiß was ihn erwartet denn unter Antwerpen war er bei Münster eben dieser besagte „Beste Spieler der 3. Liga“ und Klinge benimmt sich ja auch beim FCK.
Transferwünsche |#7554
09.12.2021 - 08:25 Uhr
Kobylanski ist in dieser Liga eine Scoring-Maschine. Ungefähr ein Viertel der möglichen Spielzeit bekommen, trotzdem sieben Scorerpunkte gemacht.
Wenn Braunschweig Antwerpen das in seinen Händen schärfste Schwert der Liga in die Hand drücken will, dann sollen sie das gerne machen.
Antwerpen müsste Koby nur ans Laufen (im doppelten Wortsinn) bekommen, um auch in der vordersten Reihe einen Unterschiedsspieler erster Güte zu haben.

Dass der BTSV Kobylanski aufgrund der kolportierten „atmosphärischen Störungen“ und seines hohen Gehalts abgeben möchte, ist naheliegend. Aber an einen direkten Konkurrenten, der von Kobylanskis größtem Förderer trainiert wird?

Sollte Antwerpen über den kommenden Sommer hinaus FCK-Trainer und Koby im Winter nicht gewechselt sein, dann kommt Kobylanski garantiert im Sommer.
Im Winter müsste es meines Erachtens schon mit komischen Dingen zugehen, dass Braunschweig einem solchen Deal zustimmt.
Transferwünsche |#7555
09.12.2021 - 10:00 Uhr
Koby wollte ich schon seit Jahren in unserem Kader haben...

ob das aber aktuell Sinn ergibt?

Wir haben doch Wunderlich Klinge Ritter Bakhat Cifti Sessa Gözütok.

Bakhat Gözütok werden im neuen Jahr zur Mannschaft stoßen wenn sie wieder Fit sind.

Sollte man Huth Kleinsorge abgeben können wäre natürlich Platz für Koby.

oder wenn Wunderlich plötzlich sein Karierende bekannt gibt dann würde so ein Transfer mit Sicherheit Sinn ergeben.( Hoffe er kickt noch 1-2 Jahre bei uns bzw. so lange wie er Fit ist).

Streichen würde ich aktuell :

Huth Gözütok Kleinsorge Stehle.
Bei Röser bin ich absolut unsicher... vielleicht schafft er es ja diesmal in Form zu kommen... grins
Transferwünsche |#7556
09.12.2021 - 10:45 Uhr
Mir fehlt im Moment etwas die Phantasie, wie man Kobylanski einbauen sollte. Wenn ich nicht falsch liege ist er kein Stürmer. Im Mittelefeld quasi gesetzt sind Ritter, Zuck, Hercher, Götze und Wunderlich - und im Sturm Hanslik. Dann bleibt noch eine Position übrig, um die balgen sich im Moment Klingenburg, Ciftci, Redondo, Sessa, Schad, Niehues und Zimmer - Bakhat kommt da hoffentlich noch dazu. Das ist schon ein Luxusproblem.

Wo soll da ein Kobylanski reinpassen? Welche Position sollte er einnehmen? Boyd könnte zusammen mit einem 'hängenden' Hanslik passen.
Transferwünsche |#7557
09.12.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Mir fehlt im Moment etwas die Phantasie, wie man Kobylanski einbauen sollte. Wenn ich nicht falsch liege ist er kein Stürmer. Im Mittelefeld quasi gesetzt sind Ritter, Zuck, Hercher, Götze und Wunderlich - und im Sturm Hanslik. Dann bleibt noch eine Position übrig, um die balgen sich im Moment Klingenburg, Ciftci, Redondo, Sessa, Schad, Niehues und Zimmer - Bakhat kommt da hoffentlich noch dazu. Das ist schon ein Luxusproblem.

Wo soll da ein Kobylanski reinpassen? Welche Position sollte er einnehmen? Boyd könnte zusammen mit einem 'hängenden' Hanslik passen.
Im jetzigen System könnte er die Rolle von Redondo oder vorher von Klingenburg übernehmen. Mit Hanslik in vorderster Front.
Natürlich hat er andere Stärken als die beiden. Aber er hat auch anders getroffen.

Koby kann ich mir eher vorstellen als Boyd. Warum sollte Halle ihn abgeben? Erschließt sich mir nicht.
Aber gut...im Sommer können gerne Boyd & Kobylanski kommen. Dazu noch Domi Heintz für die Abwehr. Dann steht der Kader für die Zweitliga Saison...zwinker

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#7558
09.12.2021 - 12:25 Uhr
In einem ballbesitzorientierten System hätte ich kein Problem mit Koby als Mittelstürmer, vor allem, wenn er Nebenmänner kriegt, die ins Zentrum einrücken, wenn er mal auf die 10er-Position geht. Da wir vornehmlich mit langen Bällen operieren, wäre er für die 9 der falsche. Er könnte aber sehr gut die Rolle als zweite Spitze besetzen. Ich bin mir aber generell nicht sicher, ob Koby beim Spiel gegen den Ball das Leveln von Redondo oder Klingenburg erreichen kann.

Grundsätzlich könnte man mit einem Quartett aus Wunderlich, Götze, Ritter und Kobylanski auch verstärkt auf Kurzpass- und Kombinationsspiel setzen. Wunderlich wirkte zuletzt auch auf mich, als könnte er mal ne Verschnaufpause gebrauchen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#7559
09.12.2021 - 14:09 Uhr
Mit einem Transfer von Martin Kobylanski in der Winterpause könnte ich 'mal so überhaupt nichts anfangen. Nicht, dass ich etwas gegen ihn als Spieler hätte, ganz im Gegenteil, er ist durchaus jemand, der Qualitäten mitbringt, die uns durchaus gut zu Gesicht stehen würden. Jetzt kommt das große Aber ...

Wie @Lullaby schon angemerkt hat, riecht das wieder nach einer grundlegenden Umstellung eines funktionierenden und bislang erfolgreichen Systems. Im aktuellen System haben alle Spieler ihre Qualitäten gezeigt. Ob das in einem neuen System auch so sein wird, würde ich zumindest einmal mit einem Fragezeichen versehen. Und ob Kobylanski so gut zu Daniel Hanslik passt, weiß ich auch nicht.

Für mich wäre Kobylanski auch toller Transfer im Sommer. Ob ob Michael Schiele wirklich solch einen schlummernden Riesen zu einem Konkurrenten gehen lässt, der auch noch von einem Trainer trainiert wird, der einer der Ziehväter von Kobylanski war - hm, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Wenn ein Transfer gemacht werden kann, dann würde ich alles auf die Karte Boyd setzen. Das ist ein Spieler, der wie die Faust aufs Auge ins aktuelle System passt und der eine Planstelle besetzten würde, die aktuell nur notdürftig mit einem positionsfremden Spieler besetzt wird.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#7560
09.12.2021 - 14:40 Uhr
Das ist ja eine Frage, die eigentlich über die Personalie Kobylanski hinausgeht:
Geht man die Rückrunde konservativ mit dem Spielsystem an, das man sich in den letzten zehn bis zwölf Partien erarbeitet hat? Greift man zu leichten Modifikationen, die man während des Spiels auch zurücknehmen kann? Oder fürchtet man, wie Boris Schommers vor zwei Jahren darum, bald ausgecoacht zu werden und „over-predicted“ sich dann dummerweise selbst, weil das in der Theorie sinnvolle neue Konzept praktisch (zunächst) überhaupt nicht aufgeht?

Ich persönlich bin da eher bei Option zwei, also allenfalls leichten und vor allem im Spiel zurücknehmbaren Veränderungen. So eine kann die Besetzung einer der Positionen in der Dreierkette mit einem Sechser sein (Ciftci links; alternativ(!) Götze zentral).
Es kann die Rückkehr zum 3-4-2-1 der Vorsaison sein, indem die beiden zentralen Mittelfeldspieler auf einer Linie vor der Dreierkette agieren und vorne ein Spieler klar den Wandspieler gibt, während zwei hängende Spitzen eher aus der Tiefe kommen. Das würde wohl insbesondere Wunderlichs und Hansliks Scorerraten entgegenkommen. Ob es die Mannschaft besser macht, weiß ich nicht.

Optionen gibt es also durchaus, ohne dass man personell oder von der Spielanlage her irgendetwas Grundlegendes verändern müsste.

Kobylanski wäre meines Erachtens mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnbringend in das Offensivspiel zu integrieren, aber ich vermute, dass FCK-Spiele dann insgesamt wieder torreicher werden würden. Also auf beiden Seiten.
Grundsätzlich kann es schon sehr gut aufgehen, dass vorne Klingenburg den Wandspieler gibt und mit Hanslik zusammen arbeitet, während Kobylanski auf der Zehn alle Freiheiten hat. Ich wüsste nur nicht, wo Wunderlich dann spielen soll und vor allem weiß ich nicht, ob man sich den Luxus eines reinen Offensivspielers ohne großen Mehrwert gegen den Ball leisten will.
Das ist im Ergebnis eine Abwägungsfrage. Wenn Antwerpen meint, dass man mit Kobylanski mit hoher Wahrscheinlichkeit eher 4:2 gewinnt als 0:0 zu spielen, soll er ihn holen.
Wenn er dadurch die gesamte Struktur gefährdet sehen sollte, muss er es halt sein lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.