1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7511
01.12.2021 - 09:44 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Dass das mit dem "Wir verteilen das Torschießen auf mehrere Schultern" nicht so einfach werden wird, war doch schon vor der Saison klar.
Natürlich ist man dadurch weniger berechenbar. Auf der anderen Seite kannst du halt nicht immer drauf hoffen, dass ein Abwehrspieler ein Tor erzielt.
Man merkt doch gerade an unserer mangelnden Chancenauswertung, dass unsere Spieler zwar einen gewissen Torinstinkt haben, aber sie halt auch einige Chancen brauchen bis dann wirklich mal ein Ball reingeht. Sie sind und werden halt keine ausgebildeten Stürmer.

Entweder war Hengen vor der Saison wirklich so naiv, dass er dachte, dass das klappt, oder es wollte nicht mit der Verpflichtung eines Stürmers klappen und er versuchte es halt als seinen Masterplan zu verkaufen.

Egal was es davon war, es war definitiv ein Fehler.
Mit einem gescheiten Stürmer (gerne auch mit Proschwitz) würden wir definitiv weiter oben stehen.
Das muss Prio Nummer 1 sein für den Winter. Dann muss die SPI halt nochmal den Geldbeutel aufmachen. Nardi erzählt doch immer, dass Geld kein Problem ist zwinker

Ich habe es oben schon mal geschrieben, wir haben in den letzten 10 Spielen ein Torverhältnis von 1,7 : 0,3 pro Spiel. Also das schaut für mich gar nicht mal so schlecht aus. Jetzt wegen einem Spiel wieder das Mannschaftsgefüge in Frage zu stellen, passt für mich nicht.

Ständig wird hier was von "so geht 3. Liga-Fußball" erzählt und den fabrizieren wir aus meiner Sicht aktuell. Hinten nix zulassen und vorne trifft schon jemand. Ja, in Dortmund ging es leider nicht auf und gegen Würzburg wurden wir halt leider benachteiligt. Aber ansonsten schaut das doch super aus. Oder werden die Spiele gegen Osnabrück, 1860, Havelse, Freiburg...vergessen?
Transferwünsche |#7512
01.12.2021 - 10:01 Uhr
Hier werden im Ergebnis zwei Argumente gegen die Verpflichtung eines Stürmers angeführt.
Das eine ist die Mannschaftshierarchie, das andere sind die Kosten.

Zur Hierarchie sei gesagt, dass man da durchaus genau hinschauen muss, wen man sich dazu holt. Ein Spieler wie Pourié könnte tatsächlich Gift sein für eine Mannschaft, die sich inzwischen gefunden hat.
Bei anderen, konkret Boyd, sehe ich dieses Problem überhaupt nicht. Der kostet höchstens Klingenburg den Platz in der Spitze, aber der ist nun einmal fürs Mittelfeld geholt worden und sollte auch eigentlich dort spielen. Wenn man den im Sommer geplanten Ciftci-Abgang nun im Winter realisiert, passt das auch numerisch wieder.

Auch sehe ich nicht, dass man durch die Hinzunahme eines Wandspielers ein besonders gut funktionierendes, behutsam aufgebautes und weiterentwickeltes Offensivsystem zerstören würde. Im Gegenteil - gerade in diesem Bereich haben wir noch sehr viel Luft nach oben.

Wichtig ist in meinen Augen, dass der neue Spieler nicht meint, er könne hier das Phantom spielen, das nur einmal in 90 Minuten zur Stelle sein muss. Das können wir uns nicht leisten, da unsere starke Defensive auch von der hohen Laufbereitschaft im vorderen Bereich lebt. Wieso es dem aber abträglich sein sollte, wenn vorne statt Klingenburg ein Boyd neben Hanslik spielt, weiß ich nicht.

Was den Kostenaspekt angeht:
Natürlich ist ein solcher Transfer ein finanzielles Risiko. Die Frage ist aber angesichts der vielfach beschriebenen Kadersituation einerseits und den Unwägbarkeiten dieser Liga andererseits, ob nicht jetzt der Moment gekommen ist, in dem man dieses Risiko nehmen muss.
Und natürlich setzt so eine Verpflichtung Abgänge voraus. Hier gehe ich stark davon aus, dass die Mannschaft, die Anfang Januar das Training wieder aufnimmt, etwas anders aussehen wird als bisher.
Transferwünsche |#7513
01.12.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von Name-Nick
Zitat von Ivo_Ilicevic

Dass das mit dem "Wir verteilen das Torschießen auf mehrere Schultern" nicht so einfach werden wird, war doch schon vor der Saison klar.
Natürlich ist man dadurch weniger berechenbar. Auf der anderen Seite kannst du halt nicht immer drauf hoffen, dass ein Abwehrspieler ein Tor erzielt.
Man merkt doch gerade an unserer mangelnden Chancenauswertung, dass unsere Spieler zwar einen gewissen Torinstinkt haben, aber sie halt auch einige Chancen brauchen bis dann wirklich mal ein Ball reingeht. Sie sind und werden halt keine ausgebildeten Stürmer.

Entweder war Hengen vor der Saison wirklich so naiv, dass er dachte, dass das klappt, oder es wollte nicht mit der Verpflichtung eines Stürmers klappen und er versuchte es halt als seinen Masterplan zu verkaufen.

Mit einem gescheiten Stürmer (gerne auch mit Proschwitz) würden wir definitiv weiter oben stehen.
Das muss Prio Nummer 1 sein für den Winter. Dann muss die SPI halt nochmal den Geldbeutel aufmachen. Nardi erzählt doch immer, dass Geld kein Problem ist zwinker

Ich habe es oben schon mal geschrieben, wir haben in den letzten 10 Spielen ein Torverhältnis von 1,7 : 0,3 pro Spiel. Also das schaut für mich gar nicht mal so schlecht aus. Jetzt wegen einem Spiel wieder das Mannschaftsgefüge in Frage zu stellen, passt für mich nicht.

Ständig wird hier was von "so geht 3. Liga-Fußball" erzählt und den fabrizieren wir aus meiner Sicht aktuell. Hinten nix zulassen und vorne trifft schon jemand. Ja, in Dortmund ging es leider nicht auf und gegen Würzburg wurden wir halt leider benachteiligt. Aber ansonsten schaut das doch super aus. Oder werden die Spiele gegen Osnabrück, 1860, Havelse, Freiburg...vergessen?

Wer stellt denn das Mannschaftsgefüge wegen eines Spiels in Frage?
Ich jedenfalls nicht. Aber da du meinen Beitrag zitiert hast, möchte ich dir jetzt auch auf deinen Antworten.

Ja, faktisch haben wir ein Torverhältnis von 1,7 Toren in den letzten 10 Spielen. Da war aber halt auch das 6:0 gegen Havelse dabei, was den Schnitt nach oben treibt.
Das ist passiert und hat uns alle gefreut, aber diese sechs Tore haben halt auch nur 3 Punkte gebracht.
Gegen Duisburg haben wir nur ein Tor geschossen und damit nur unentschieden gespielt, gegen Würzburg haben wir kein Tor geschossen und verloren. Gegen Wiesbaden haben wir einen Elfmeter gebraucht und knapp 1:0 gewonnen.

Nicht falsch verstehen. Natürlich bin ich diese Saison glücklicher, als in den vergangenen Jahren.
Aber wir haben in dieser Saison halt erst 21 Tore geschossen. Das ist Mittelfeld. Wir stehen nur dort, wo wir stehen aufgrund unserer Abwehr.

Und da kommen wir zu dem Punkt, den ich schon angesprochen habe:
Mit einem Stürmer wie Boyd wäre viel mehr drin.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#7514
01.12.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Stimme dir da generell schon zu, und generell erstmal ein Kompliment an Hengen bzw. das Trainerteam, dass sie die Defensive und das Mittelfeld diese Runde so stark hinbekommen haben.

In der Offensive hat man sicher nicht nur gehofft, dass das schon immer mal wieder ein anderer treffen wird. Es gibt definitiv qich Leute, die vor dem Tor dieses Jahr definitiv noch nicht das zeigen, was sie schon gezeigt haben.
Beginnt bei Wunderlich, der die letzten beiden Jahre deutlich besser getroffen hat als diese Saison. Dennoch ist er extrem wichtig für unser Spiel, aber das ein oder andere Tor war trotzdem diese Saison noch drin (die vergebene Großchance vor leerem Tor, Elfmeter, Lattenschuss etc). Stünde er jetzt bei 6 Toren wäre die Diskussion hier schon ne ganz andere.
Weiter geht's mit Klingenburg, der unter Antwerpen, natürlich ne absolute Ausnahmesaison, in Münster die halbe Liga weggeschmissen hat.
Kiprit hat letzte Saison schon 10 Tore bei einem Absteiger geschossen. Dieses Jahr sind es bisher 2. Natürlich hat er aber auch nur wenig Spielzeit, aber beide Saisontore waren zu Beginn der Saisonund ließen zumindest bei mir einiges erhoffen.
Hanslik hat zum Ende der letzten Runde uns mit einigen wichtigen Toren den Hintern gerettet. Dass er bei 2 Buden steht (beide gegen Havelse) ist natürlich auch nicht sein Anspruch.

Auch von Zimmer, Sessa, Ritter, Hercher, Kraus und Zuck darf man aufgrund deren Ausbeute in der Vergangenheit erwarten, dass sie zumindest hin und wieder das Tor treffen. Die hinteren 4 sind da diese Saison wohl im Soll, aber bei Sessa und Zimmer kam da diese Saison noch nichts zustande.

Auf Huth, Stehle und Kleinsorge geh ich jetzt mal gar nicht ein.

Ich bin definitiv auch der Meinung, dass uns ein Stürmer für für Box wie Proschwitz oder Böse, oder eben auch einer wie Pick (um hier zumindest auf Transferwunsch einzugehen, das ist meiner), der durch Einzelaktionen Räume schafft und nen guten Abschluss hat, sehr gut zu Gesicht stehen würde.

Dennoch darf man vor allem von Wunderlich, Hanslik, Kiprit, Klingenburg, Sessa und Zimmer auch erwarten, dass diese für mehr Torgefahr sorgen. Auch wenn die Mannschaft mittlerweile sehr gut spielt, da kann bzw. sogar muss fast jeder auch noch ne Schippe drauf legen, damit es am Ende ohne externe Lösung für ganz nach oben reicht.
Transferwünsche |#7515
07.12.2021 - 09:19 Uhr
Da der Bomber von 60 suspendiert wurde, wäre es doch bestimmt ganz cool ihn zu verpflichten.

Absolute Kante und Treffsicher. Denke das der Mölders finanziell günstiger wäre wie ein Boyd grins

Also falls überhaupt was an den Spekulationen um Boyd wahr sein soll und der wechsel zu uns nicht klappen sollte, könnte man doch bestimmt über Mölders nachdenken.
Selbst mit seinem Ranzen und seinen 36 Jahren kann der noch kicken.
Hat er ja schon oft genug bewiesen.
Transferwünsche |#7516
07.12.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von Steven1900
Da der Bomber von 60 suspendiert wurde, wäre es doch bestimmt ganz cool ihn zu verpflichten.

Absolute Kante und Treffsicher. Denke das der Mölders finanziell günstiger wäre wie ein Boyd grins

Also falls überhaupt was an den Spekulationen um Boyd wahr sein soll und der wechsel zu uns nicht klappen sollte, könnte man doch bestimmt über Mölders nachdenken.

Weder passt Mölders zu unserem laufintensivem Spiel noch halte ich es für sonderlich sinnvoll unser aktuell hervorragendes Mannschaftsklima mit einem Charakter wie Mölders zu vergiften.
Transferwünsche |#7517
07.12.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von Steven1900

Auf den Wunsch habe ich gewartet.
Erstens glaube ich nicht das er zu uns wechseln würde und zweitens glaub ich das er ein unangenehmer Spieler sein kann wenn es mal nicht läuft. So einer kann ein funktionierendes Gefüge schnell durcheinanderbringen. Hier ist das Gefühl und die Menschenkenntnis Hengens gefragt. Außerdem ist unser Spiel ziemlich laufintensiv, glaube nicht das er die Meter in seinem Alter noch machen kann, im Gegensatz zu z.b. Wunderlich.
Transferwünsche |#7518
07.12.2021 - 10:04 Uhr
Mölders hat in der vergangenen Saison ganz stark von einer hervorragend funktionierenden Truppe profitiert, in der er seine Stärken voll in die Waagschale legen konnte. Bei uns sähe das völlig anders aus, weil er die Laufarbeit, die Hanslik und Redondo leisten, nicht bringen kann. Davon ab lassen Insiderberichte aus München Mölders so wirken, als wäre seine Art, die Mitspieler zu führen, sehr ähnlich zu der von Christoph Hemlein.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#7519
07.12.2021 - 10:12 Uhr
Nach dieser Saison ist Mölders Zeit als Fußballprofi vorbei, wie kann man da überhaupt nur drüber nachdenken ihn zu verpflichten?
Transferwünsche |#7520
07.12.2021 - 11:11 Uhr
Ich habe ihn ja gestern kurz nach der Meldung auch spaßeshalber "gefordert".

Aber natürlich macht ein Spieler wie er wenig Sinn für uns.
Die Quote im letzten Jahr war brutal. Aber davon ist er in diesem Jahr Meilen entfernt.
Wie man aus Mannschaftskreisen hört, ist er auch kein einfacher Charakter und beansprucht eine gewisse Sonderstellung.
Die konnte man ihm letzte Saison geben. Da lieferte er und auch wenn es damals schon nicht von jedem positiv aufgenommen wurde, zahlte er es wenigstens mit Leistung zurück.

Aber diese Saison läuft bei 60 nichts wie geplant und Mölders ist ein Schatten seiner selbst.
Dementsprechend fällt einem das jetzt auf die Füße.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.