Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
28.11.2021 - 13:51 Uhr
Vermej von FreiburgII find ich gut......vielleicht auch leihen......
28.11.2021 - 22:55 Uhr
Zitat von klami
Antwerpen wollte vor der Saison Nick Proschwitz holen. Glaube Hengen hat dies abgeblockt. Der wäre genau so ein Spieler der uns derzeit fehlt und der gestern in Dortmund das Spiel für uns entschieden hätte. Wer bislang in der Regionalliga 15 Tore gemacht hatte würde in der 3. Liga pro Saison auch auf diese Zahl kommen.
Antwerpen wollte vor der Saison Nick Proschwitz holen. Glaube Hengen hat dies abgeblockt. Der wäre genau so ein Spieler der uns derzeit fehlt und der gestern in Dortmund das Spiel für uns entschieden hätte. Wer bislang in der Regionalliga 15 Tore gemacht hatte würde in der 3. Liga pro Saison auch auf diese Zahl kommen.
Stimmt. MA wollte NP, da liefen auch aussichtsreiche Gespräche.
TH war der Sache aber eher skeptisch zugewandt (wie viele von uns).
Das er nicht kam, hatte aber mehrere Gründe.
Vor allem lässt unser Budget keine Sprünge mehr zu.
Man kann nur so hoch springen….
Boyd wäre eine Ansage. Aber rein finanziell fast nicht stemmbar.
Bei Ihm verhält es sich wie bei Koby:
Lösen die Vereine die Verträge auf, dann vielleicht.
Ist aber eben nur schwer vorstellbar.
Unserer Mannschaft fehlen einfach Abschlussspieler.
Marion macht gestern alles richtig, bis er dann noch ein dribbling Aufziehen musste ….
29.11.2021 - 08:58 Uhr
Wir werden sicher erst paar Spieler abgeben müssen bevor etwas passiert, die Frage ist ob ein Spieler bereit ist zum Wechseln und ob es Interessenten gibt.
Boyd wäre das fehlende Puzzlestück was der Truppe fehlt.
Falls es mit Boyd nichts wird, würde ich in Schweden oder Skandinavien schauen wo die Saison im Winter endet ob man jemandem holen kann oder Leihen.
Boyd wäre das fehlende Puzzlestück was der Truppe fehlt.
Falls es mit Boyd nichts wird, würde ich in Schweden oder Skandinavien schauen wo die Saison im Winter endet ob man jemandem holen kann oder Leihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FT-Boy am 29.11.2021 um 09:02 Uhr bearbeitet
01.12.2021 - 07:25 Uhr
Ich finde die aktuelle Diskussion der vorhandenen Mannschaft etwas unfair gegenüber. Nimmt man den Start in die Saison raus (ich weiß, der gehört dazu) so haben wir in den letzten 10 Spielen 21 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 17:3!!!!!! Wie sagt man so schön "the trend is you friend". Wir sind doch im Vergleich zu anderen Mannschaften schwer bis überhaupt nicht ausrechenbar.
Und wie hier manche darauf kommen das ein Boyd in der Winterpause zu uns wechseln sollte erschließt sich mir gar nicht. Achso ja, die Frau sucht ja über Twitter ne Wohnung in K-Town
Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft und dem Trainerteam. Was hier in den letzten Monaten entstanden ist, ist doch der Hammer. Über Monate fast nur Freude nach den Wochenenden. Nach diesem Gefühl haben wir doch alle gelächtzt!!!
Und wie hier manche darauf kommen das ein Boyd in der Winterpause zu uns wechseln sollte erschließt sich mir gar nicht. Achso ja, die Frau sucht ja über Twitter ne Wohnung in K-Town
Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft und dem Trainerteam. Was hier in den letzten Monaten entstanden ist, ist doch der Hammer. Über Monate fast nur Freude nach den Wochenenden. Nach diesem Gefühl haben wir doch alle gelächtzt!!!
01.12.2021 - 08:21 Uhr
Zitat von Name-Nick
Ich finde die aktuelle Diskussion der vorhandenen Mannschaft etwas unfair gegenüber. Nimmt man den Start in die Saison raus (ich weiß, der gehört dazu) so haben wir in den letzten 10 Spielen 21 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 17:3!!!!!! Wie sagt man so schön "the trend is you friend". Wir sind doch im Vergleich zu anderen Mannschaften schwer bis überhaupt nicht ausrechenbar.
Prinzipiell gehe ich bei dem Beitrag mit.
Letztlich muss man aber auch sagen, dass ich- nachdem wir nun seit 3 Jahren in der Liga festhängen nun zum ersten Mal das Gefühl habe, als hätte die Mannschaft incl. Trainerteam die dritte Liga nun "wirklich verstanden" und angenommen.
Die Chancen, wirklich mal bis zum Ende der Saison oben mitzuspielen und ggf. tatsächlich aufzusteigen, war vermutlich noch nie so hoch, wie in dieser Spielzeit.
Ich denke auch, dass wir uns bei einem Nichtaufstieg von Spielern wir Raab, Tomiak, Götze, Hercher, etc, safe verabschieden können, was die Spielzeit 2022/23 auch nicht unbedingt besser /einfacher gestalten wird.
Dass wir das Toreschießen "auf mehreren Schultern verteilen wollen", find ich grundsätzlich ja schon und gut...
Letztlich hätte uns nicht zuletzt bei dem Spiel gegen Dortmund und auch gegen Würzburg ein "kaltschnäuziger Stürmer" sicher gut getan.
Ich denke auch, dass die Investoren ein großes Interesse daran haben, dass dieses Jahr der Aufstieg angepeilt wird und sich im Winter etwas tut. Wir werden sicherlich einige Abgänge zu verzeichnen haben und diese dann (in Teilen) versuchen zu kompensieren.
Hier gilt es halt einfach zu offen, dass potentielle Neuzugänge die Mannschaft nochmals ein Stück weit "unberechenbarer" machen, die Qualität erhöhen und sich gut ins Mannschaftsgefüge integrieren lassen.
Die Entwicklung der letzten Wochen/Monate stimmt mich zumindest leicht positiv.
01.12.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von Name-Nick
Du hast im Grunde schon recht. Ich finde auch, dass wir einen extrem guten und auch breiten Kader haben. Mir wäre auch nicht Angst und bange, wenn wir mit dem selben Kader in die Rückrunde gehen.
Dennoch haben die letzten Spiele gezeigt, dass uns ein richtig gefährlicher Spieler in Box fehlt, der zusätzlich auch ins Kombinationsspiel eingebunden werden kann. Das sieht man eben auch an der Anzahl der geschossenen Tore. 1,7 Tore pro Spiel sind immer noch nicht viel. Einen solchen Spieler sollten wir noch suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass die SPI da nochmal eine kleines Darlehen geben würde, wenn Hengen und MA von einem Spieler überzeugt sind. Ich denke auch, dass ein solcher Spieler, wenn er einschlägt, unsere Offensive wesentlich besser machen könnte. Meiner Meinung nach könnte es ein Spieler wie Boyd sein, der aber sehr teuer werden würde. Ich würde mich aber auf jeden Fall auch nach jüngeren und preiswerten Alternativen umsehen.
Dann wäre noch ein „Schad-Double“ für die linke Seite meiner Meinung nach noch ein Nice-To-Have-Transfer. Damit könnte man auch eine Viererkette in Betracht ziehen. Das würde unsere Unberechenbarkeit erhöhen. Das funktioniert mit Zuck und Hercher leider aktuell nicht.
Insbesondere der zweite Transfer wird aber nur durchzusetzen sein, wenn Platz in unserem Kader geschaffen wird. Beim ersten glaube ich, dass aufgrund der Tatsache, dass er ein richtiger Game-Changer sein könnte, dass die SPI unter Umständen nochmal kurzfristig (Fremd)Kapital zur Verfügung stellen könnte.
01.12.2021 - 09:20 Uhr
Ein Blick auf die Konkurrenz zeigt doch klar das wir ein Stürmer Problem haben, die besten schützen bei uns sind Tomiak, Hercher und Wunderlich mit 3 Toren.
Unsere Stürmer haben jeweils 2 Tore.
Martinovic und Boyamba haben zusammen 16 oder Boyd und Eberwein auch 16
01.12.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von FT-Boy
Ein Blick auf die Konkurrenz zeigt doch klar das wir ein Stürmer Problem haben, die besten schützen bei uns sind Tomiak, Hercher und Wunderlich mit 3 Toren.
Dass wir offensiv nur 4.Liga Format haben, war ja frühzeitig klar. In der Winterpause muss definitiv etwas passieren.Vielleicht haben wir ja Glück und unsere Weihnachtswünsche werden erhört.
01.12.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von FT-Boy
Die Wahrheit ist aber auch, dass zu einer erfolgreichen Mannschaft auch die Abwehr gehört und diese hat teilweise viel weniger Tore als mancher Konkurrent kassiert!! Und die Abwehr fängt bei uns halt im Sturm an. Wenn wir das jetzt vernachlässigen, werden wir auch hinten mehr kassieren!
01.12.2021 - 09:34 Uhr
Dass das mit dem "Wir verteilen das Torschießen auf mehrere Schultern" nicht so einfach werden wird, war doch schon vor der Saison klar.
Natürlich ist man dadurch weniger berechenbar. Auf der anderen Seite kannst du halt nicht immer drauf hoffen, dass ein Abwehrspieler ein Tor erzielt.
Man merkt doch gerade an unserer mangelnden Chancenauswertung, dass unsere Spieler zwar einen gewissen Torinstinkt haben, aber sie halt auch einige Chancen brauchen bis dann wirklich mal ein Ball reingeht. Sie sind und werden halt keine ausgebildeten Stürmer.
Entweder war Hengen vor der Saison wirklich so naiv, dass er dachte, dass das klappt, oder es wollte nicht mit der Verpflichtung eines Stürmers klappen und er versuchte es halt als seinen Masterplan zu verkaufen.
Egal was es davon war, es war definitiv ein Fehler.
Mit einem gescheiten Stürmer (gerne auch mit Proschwitz) würden wir definitiv weiter oben stehen.
Das muss Prio Nummer 1 sein für den Winter. Dann muss die SPI halt nochmal den Geldbeutel aufmachen. Nardi erzählt doch immer, dass Geld kein Problem ist
Natürlich ist man dadurch weniger berechenbar. Auf der anderen Seite kannst du halt nicht immer drauf hoffen, dass ein Abwehrspieler ein Tor erzielt.
Man merkt doch gerade an unserer mangelnden Chancenauswertung, dass unsere Spieler zwar einen gewissen Torinstinkt haben, aber sie halt auch einige Chancen brauchen bis dann wirklich mal ein Ball reingeht. Sie sind und werden halt keine ausgebildeten Stürmer.
Entweder war Hengen vor der Saison wirklich so naiv, dass er dachte, dass das klappt, oder es wollte nicht mit der Verpflichtung eines Stürmers klappen und er versuchte es halt als seinen Masterplan zu verkaufen.
Egal was es davon war, es war definitiv ein Fehler.
Mit einem gescheiten Stürmer (gerne auch mit Proschwitz) würden wir definitiv weiter oben stehen.
Das muss Prio Nummer 1 sein für den Winter. Dann muss die SPI halt nochmal den Geldbeutel aufmachen. Nardi erzählt doch immer, dass Geld kein Problem ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.