1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7491
28.11.2021 - 10:34 Uhr
Zitat von Rocky
Zitat von Pasi11

Zitat von Rocky

Wenn man über einen Linksverteidiger bzw. Linksfuss in der Abwehr nachdenkt hab ich seit gestern diesen Transferwunsch.

Das ist das Spielerprofil von Soumaïla Coulibaly. https://www.transfermarkt.de/soumaila-coulibaly/profil/spieler/659513

18 Jahre alt und abgeklärt wie Drogba. Schnell ,Zweikampfstark und Vertrag bis 2024. D.h. eine Leihe wäre möglich. Ich fand den Klasse gestern.

Warum sollte Dortmund den innerhalb der Liga verleihen, wo sie doch derzeit selbst beeinflussen können, wie viel Spielzeit er in Liga 3 erhält? Würde nur Sinn machen, wenn er schon so weit wäre um ihn in Liga 2 zu verleihen und ihm dort Spielzeit zu verschaffen.

Da wir nächste Runde ja 2.Liga spielen passt das ja dann....im Ernst das ist ein Juwel der Kerl. Ich frage mich immer wo sind eigentlich unsere Scouts im Ausland? Naja unser Budget gibt wahrscheinlich ausser Olaf nicht mehr her. Was solls es wird eh nur ein Wunsch bleiben und da ja bald Weihnachten ist....

Ist das dein Ernst? Coulibaly ist als Perspektivspieler für die erste Mannschaft von Dortmund verpflichtet worden. Wohlgemerkt aus der Paris Jugend. Ich glaube, du blendest gerade die letzten 10 Jahre aus grins

•     •     •

Nur der FCK!!!
Transferwünsche |#7492
28.11.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von diable_rouge

ich stehe einer Boyd Verpflichtung auch kritisch gegenüber genau wie Pourie brauchen wir keinen Stürmer der Bälle festmacht - auch wegen des Alters kein Pespektivspieler.

Ich glaube, wir brauchen genau diesen Spielertyp, der vorne die Bälle fest macht. Und der dazu noch Tore macht. Boyd wäre genau der Typ und er scheint menschlich auch gut zum Team zu passen, sagen wir es mal so. Wir brauchen eine Kante vorne drin, da wir das aktuell mit Klinge zu lösen versuchen, was nicht optimal ist.
Aber wir müssen auch bei Standards gefährlicher werden...auch daran muss man noch deutlich arbeiten!
ERGO: Ich bin recht sicher, dass wir exakt so einen Typen wie Boyd brauchen. Und nochmal: Man könnte ggf. so einen Spielertyp auch für 6 Monate ausleihen. So ein Spiel wie gestern muss man einfach dreckig 1:0 gewinnen. Und ohne den "glücklichen" Elfer letzte Woche wären wir noch 2 Punkte ärmer...was nur heißen soll: Auch da waren wir vorne einfach zu harmlos. Unsere gefährlichsten Spieler sind Abwehrspieler...das ist ein recht deutliches Zeichen.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 28.11.2021 um 10:37 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7493
28.11.2021 - 10:38 Uhr
Zitat von Scuzzle
Zitat von Rocky

Zitat von Pasi11

Zitat von Rocky

Wenn man über einen Linksverteidiger bzw. Linksfuss in der Abwehr nachdenkt hab ich seit gestern diesen Transferwunsch.

Das ist das Spielerprofil von Soumaïla Coulibaly. https://www.transfermarkt.de/soumaila-coulibaly/profil/spieler/659513

18 Jahre alt und abgeklärt wie Drogba. Schnell ,Zweikampfstark und Vertrag bis 2024. D.h. eine Leihe wäre möglich. Ich fand den Klasse gestern.

Warum sollte Dortmund den innerhalb der Liga verleihen, wo sie doch derzeit selbst beeinflussen können, wie viel Spielzeit er in Liga 3 erhält? Würde nur Sinn machen, wenn er schon so weit wäre um ihn in Liga 2 zu verleihen und ihm dort Spielzeit zu verschaffen.

Da wir nächste Runde ja 2.Liga spielen passt das ja dann....im Ernst das ist ein Juwel der Kerl. Ich frage mich immer wo sind eigentlich unsere Scouts im Ausland? Naja unser Budget gibt wahrscheinlich ausser Olaf nicht mehr her. Was solls es wird eh nur ein Wunsch bleiben und da ja bald Weihnachten ist....

Ist das dein Ernst? Coulibaly ist als Perspektivspieler für die erste Mannschaft von Dortmund verpflichtet worden. Wohlgemerkt aus der Paris Jugend. Ich glaube, du blendest gerade die letzten 10 Jahre aus grins

Ich hab ihn mir ja nur gewünscht weil er mir gestern so gut gefallen hat mit seinen 18 Jahren. Ich schrieb ja auch als Leihe....in Liga 2 sicherlich auch machbar. cool

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Transferwünsche |#7494
28.11.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von Rocky
Zitat von diable_rouge

ich stehe einer Boyd Verpflichtung auch kritisch gegenüber genau wie Pourie brauchen wir keinen Stürmer der Bälle festmacht - auch wegen des Alters kein Pespektivspieler. Wir kombinieren uns wegen der Spielstärke immer gefällig an den Strafraum bringen aber keinen Schuss auf den Kasten - Ausnahme Wunderlich an die Latte. Ein Kollege hat geschrieben Typ junger Kühlwetter wäre passend, das sehe ich ähnlich, laufstark, robust und nur eins im Sinn …. die Kugel muss aufs Tor. Der BVB ll hatte gestern so einen ähnlichen Typen drin der ab dem 16 mehrmals sofort den Abschluss gesucht hat, Name fällt mir nicht ein aber hat mir sehr gut gefallen und wäre so ein Typ - wurde in der 2 HZ rausgenommen.

Denke das war dieser junge Mann...

https://www.transfermarkt.de/immanuel-pherai/profil/spieler/412935
Stach mir auch ins Auge. Spielt aber auf ner Position auf der wir gut besetzt sind.

Stimmt, Rocky - das ist ein geiler Kicker - ist auch Auswahlspieler der NL, dürfte also. nicht billig sein, aber wenn Götze weggeht und Wunderlich wird nicht jünger….. perspektivisch haben wir Bedarf - für Liga 2 in jedem Fall. Erinnert mich von der Statur etwas an Borello.
Transferwünsche |#7495
28.11.2021 - 10:44 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von diable_rouge

ich stehe einer Boyd Verpflichtung auch kritisch gegenüber genau wie Pourie brauchen wir keinen Stürmer der Bälle festmacht - auch wegen des Alters kein Pespektivspieler.

Ich glaube, wir brauchen genau diesen Spielertyp, der vorne die Bälle fest macht. Und der dazu noch Tore macht. Boyd wäre genau der Typ und er scheint menschlich auch gut zum Team zu passen, sagen wir es mal so. Wir brauchen eine Kante vorne drin, da wir das aktuell mit Klinge zu lösen versuchen, was nicht optimal ist.
Aber wir müssen auch bei Standards gefährlicher werden...auch daran muss man noch deutlich arbeiten!
ERGO: Ich bin recht sicher, dass wir exakt so einen Typen wie Boyd brauchen. Und nochmal: Man könnte ggf. so einen Spielertyp auch für 6 Monate ausleihen. So ein Spiel wie gestern muss man einfach dreckig 1:0 gewinnen. Und ohne den "glücklichen" Elfer letzte Woche wären wir noch 2 Punkte ärmer...was nur heißen soll: Auch da waren wir vorne einfach zu harmlos. Unsere gefährlichsten Spieler sind Abwehrspieler...das ist ein recht deutliches Zeichen.

Wer Boyd an seiner nicht ganz so geilen Torausbeute in der aktuellen Saison misst, hat ihn weder heuer noch in den Vorjahren im Blick gehabt. Eberwein macht bei Halle die Buden, profitiert aber wie das gesamte Team ungemein davon, dass Boyd vorne Spieler bindet, Räume schafft, Bälle festmacht. Der ist ein Pourie mit besserem Kopfballspiel, dafür ohne die charakterlichen Defizite. Hanslik dagegen ist ganz vorne nicht optimal besetzt und käme besser zur Geltung, wenn er wieder tiefer agieren kann wie in der Schlussphase der Vorsaison.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#7496
28.11.2021 - 10:46 Uhr
Boyd sollte man nicht an seiner etwas schwächeren Torausbeute in dieser Saison messen und ihm deshalb den Mehrwert für unsere Mannschaft absprechen.
Es geht meines Erachtens vor allem darum, wie er sich im vorderen Drittel bewegt, wie er Bälle erobert, behauptet und regelmäßig stark durchsteckt. Wie er Räume freiblockt, wie er sich im Sechzehner in Abschlusssituationen bringt.
Von so einem Mann profitiert die ganze Mannschaft, insbesondere natürlich die Offensive und damit auch Mitspieler wie ggf. ein Kiprit, die dann häufiger unbedrängt im Sechzehner zum Abschluss kommen.

Wieso er diese Saison etwas weniger trifft? Nun, ich glaube, dass Halle seit der Phase nach dem Saisonstart nicht gerade zu den Topteams der Liga gehört und ich vermute, dass das Spiel insgesamt etwas mehr auf Eberwein zugeschnitten ist, dem Boyd zu einem guten Teil zuarbeitet.

Bei uns könnte man ihn entweder als Wandspieler neben Hanslik oder Kiprit einsetzen, also in ähnlicher Rolle wie in Halle neben Eberwein, oder man modifiziert die Offensive so, dass man Boyd selbst permanent in Abschlusssituationen bringt. Wirklich zu verteidigen ist der in dieser Liga nicht. Wegen des Alters mache ich mir keine Sorgen.
Sollte er kommen, würde man ihm wahrscheinlich einen Vertrag bis Sommer '24 geben. Dann ist er 33 und bis dahin sollte er auf diesem Niveau kicken können. Und genau für diesen Zeitraum brauchen wir einen Topspieler, der voll im Saft steht und nicht nach einem starken halben Jahr von Zweitligisten schöne Augen gemacht bekommt.
Was wollen wir denn mit dem nächsten Talent? Das hat entweder Anlaufschwierigkeiten oder funktioniert direkt, steht dann aber direkt wieder vor dem Absprung.

Boyd ist für mich der optimale Transfer. Bitte machen, wenn es irgendwie geht.
Transferwünsche |#7497
28.11.2021 - 10:46 Uhr
Zitat von diable_rouge
Zitat von Rocky

Zitat von diable_rouge

ich stehe einer Boyd Verpflichtung auch kritisch gegenüber genau wie Pourie brauchen wir keinen Stürmer der Bälle festmacht - auch wegen des Alters kein Pespektivspieler. Wir kombinieren uns wegen der Spielstärke immer gefällig an den Strafraum bringen aber keinen Schuss auf den Kasten - Ausnahme Wunderlich an die Latte. Ein Kollege hat geschrieben Typ junger Kühlwetter wäre passend, das sehe ich ähnlich, laufstark, robust und nur eins im Sinn …. die Kugel muss aufs Tor. Der BVB ll hatte gestern so einen ähnlichen Typen drin der ab dem 16 mehrmals sofort den Abschluss gesucht hat, Name fällt mir nicht ein aber hat mir sehr gut gefallen und wäre so ein Typ - wurde in der 2 HZ rausgenommen.

Denke das war dieser junge Mann...

https://www.transfermarkt.de/immanuel-pherai/profil/spieler/412935
Stach mir auch ins Auge. Spielt aber auf ner Position auf der wir gut besetzt sind.

Stimmt, Rocky - das ist ein geiler Kicker - ist auch Auswahlspieler der NL, dürfte also. nicht billig sein, aber wenn Götze weggeht und Wunderlich wird nicht jünger….. perspektivisch haben wir Bedarf - für Liga 2 in jedem Fall. Erinnert mich von der Statur etwas an Borello.

So isses...hat ne schöne Wucht im Abschluss und wir hatten gestern in HZ 1 Glück das er etwas Schusspech hatte. War froh als er ausgewechselt wurde. Die haben wirklich ein paar gute Talente drinnen die Dortmunder. Naja Geld regiert halt die Welt.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Transferwünsche |#7498
28.11.2021 - 11:41 Uhr
Zudem hast du mit Boyd einen vorne drin, der sehr viel Aufmerksamkeit und damit Gegenspieler auf sich zieht, speziell in dieser Liga wohl bei jedem Gegner. Damit ergeben sich zwangsläufig Freiräume für Hanslik, Kiprit, Wunderlich und co.

Allem was sonst hier geschrieben wurde, stimme ich uneingeschränkt zu. Wenn also was geht, dann her mit dem Jungen!!
Transferwünsche |#7499
28.11.2021 - 11:43 Uhr
Antwerpen wollte vor der Saison Nick Proschwitz holen. Glaube Hengen hat dies abgeblockt. Der wäre genau so ein Spieler der uns derzeit fehlt und der gestern in Dortmund das Spiel für uns entschieden hätte. Wer bislang in der Regionalliga 15 Tore gemacht hatte würde in der 3. Liga pro Saison auch auf diese Zahl kommen.
Transferwünsche |#7500
28.11.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von diable_rouge

...

Wie sehr ein Hanslik von so einem Spieler profitiert, haben wir letzte Saison gesehen. Und die Frage ist doch, ob es um einen Perspektivspieler geht oder ob wir nicht vielmehr einen Spieler brauchen, der uns dem Ziel Aufstieg näher bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.