Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
08.08.2021 - 13:36 Uhr
Der strategische Fehler in der Kaderplanung war, Pourie nicht adäquat zu ersetzen. Jetzt brauchen wir eine schnelle Lösung, die diese Kaderlücke halbwegs schließt. Und da wäre Proschwitz - nicht: Poschwitz - ein Ausweg.
Wenn bezahlbare Alternativen auf dem Markt wären, wüssten Hengen und Antwerpen das als erste.
Die Enttäuschung - so es denn überhaupt zu dem Transfer kommt - verstehe ich aber gut. Auch ich hätte gehofft, dass die Investoren da jetzt noch mal tief in die Tasche greifen. Dies nicht zu tun, halte ich für kurzsichtig.
Wenn bezahlbare Alternativen auf dem Markt wären, wüssten Hengen und Antwerpen das als erste.
Die Enttäuschung - so es denn überhaupt zu dem Transfer kommt - verstehe ich aber gut. Auch ich hätte gehofft, dass die Investoren da jetzt noch mal tief in die Tasche greifen. Dies nicht zu tun, halte ich für kurzsichtig.
08.08.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von mirko79
Dann muss man seine Fühler im Ausland ausstrecken, da gibt's genug gute Stürmer die genau das erfüllen würden ein Stürmer muss nicht deutsch sprechen um zu knipsen das kann man oder nicht.
Dann muss man seine Fühler im Ausland ausstrecken, da gibt's genug gute Stürmer die genau das erfüllen würden ein Stürmer muss nicht deutsch sprechen um zu knipsen das kann man oder nicht.
Und wie viele von diesen Stürmern, die ja dann entsprechende Qualität haben müssen, würden auch freiwillig in die dritte deutsche Liga wechseln wollen? Da bekommste höchstens solche Wundertüten wie einst Bjarnason, der vor zwei Jahren auch der gesuchte Zielspieler sein sollte, bei dem man aber, wenn er denn mal gespielt hat, ziemlich gut gesehen hat, dass er das nicht war, sondern auch wieder so der Typ Strafraumstürmer. Wenn, dann braucht man schon einen Stürmer, der keine lange Eingewöhnungszeit braucht und eine Soforthilfe ist. Bei Auslandstransfers ist sowas ohne intensives Scouting immer schwer abzuschätzen.
Des Weiteren habe ich dunkel in Erinnerung, dass man nach dem Abstieg das Auslandsscouting mehr oder weniger stark zurückgefahren oder gar eingestellt hat. Damals hatte man noch keine Investoren im Hintergrund und eine gute Scouting-Abteilung im Ausland kostet nunmal nicht wenig Geld.
Hengen war lange Jahre ebenfalls Scout in England, für den HSV und in den Niederlanden. Der wird mit Sicherheit seine Netzwerke im Ausland haben und ich halte den auch nicht für so naiv, dass der nicht auch schon mal bei verschiedenen Kontakten in der Richtung nachgefragt hat, ob eventuell gerade ein passender Spieler für den FCK irgendwo zu finden ist. Scheint nicht so zu sein oder es ist momentan einfach finanziell nicht darstellbar.
Der letzte Punkt beschreibts halt wohl am Besten und ist seit dem Götze-Deal eigentlich auch schon allgemein bekannt: Ohne Abgänge keine weiteren ablösepflichtigen Neuzugänge bzw. kein Abwehrchef und/oder Sturmführer.
Die Personalien Winkler und Ciftci sind in dem Zusammenhang bislang auch einfach blöd gelaufen. Dass Ersterer nach der abgelaufenen Saison schwer vermittelbar sein wird, war ja schon irgendwo klar, aber bei Ciftci ist man bestimmt schon vor einem Monat von einem Transfer ausgegangen, der nochmal gut fürs Budget gewesen wäre. Tja, so ist das halt manchmal in diesem Geschäft, da läuft nicht immer alles glatt.
Was die Geschichte mit Proschwitz angeht, da würde ich garantiert auch nicht vor Freude in die Luft springen, wenn es so käme. Zumindest weiß man bei ihm aber, dass er der gesuchte Spielertyp wäre und auch die Liga mit ihrer Gangart gut kennt. Unabhängig von diesem Namen steht für mich aber auch fest, dass so ein Sturmführer noch her muss. Weiterhin nur blind drauf zu hoffen, dass ein Huth irgendwann eventuell nochmal einen Entwicklungsschritt in diese Richtung macht, kann man sich nicht leisten.
08.08.2021 - 14:09 Uhr
Außer das ihr euch auf Grund eurer Gefühle hier in Rage redet, gibt es irgend eine belastbare Grundlage für die Annahme, dass wir Proschwitz verpflichten werden? Also kein "Ich glaube" , "ich bin mir sicher weil Antwerpen und er gekuschelt haben" ?
08.08.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Nun wenn man nur auf die reinen Statistiken schaut, dann mag das evtl. stimmen!
Sollte man nicht lieber mal versuchen mögliche Stärken,Schwächen und Skills dem Kaderbedarf abzugleichen, anstatt nur auf Scorerwerte zu schauen?
Nun wenn man nur auf die reinen Statistiken schaut, dann mag das evtl. stimmen!
Sollte man nicht lieber mal versuchen mögliche Stärken,Schwächen und Skills dem Kaderbedarf abzugleichen, anstatt nur auf Scorerwerte zu schauen?
Der Bedarf ist doch recht klar. Es fehlt ein physisch starker Stürmer, der auch mal mit dem Rücken zum Tor hoch angespielt werden kann. Einen Stürmer, der alles gut kann, kriegen wir nun mal nicht. Wehen übrigens auch nicht. Die haben z.B. einen Stürmer, der auch als Stammspieler wenig Tore schießt oder vorbereitet.
Beste Grüße
Lullaby
08.08.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von Marbod
Außer das ihr euch auf Grund eurer Gefühle hier in Rage redet, gibt es irgend eine belastbare Grundlage für die Annahme, dass wir Proschwitz verpflichten werden? Also kein "Ich glaube" , "ich bin mir sicher weil Antwerpen und er gekuschelt haben" ?
Ei am End gehtda zum Waldhof, dann war die ganz Uffreschung umsunschd.
08.08.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von Marbod
Und grade das mach mich zuversichtlich das es klappt mit dem Deal oder hast du den Namen Wunderlich vorher irgendwo gehört bevor es offiziell war?
08.08.2021 - 19:14 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Und grade das mach mich zuversichtlich das es klappt mit dem Deal oder hast du den Namen Wunderlich vorher irgendwo gehört bevor es offiziell war?
Zitat von Marbod
Seltsame Logik. Habe auch noch nichts von Kingsley Coman gehört.
08.08.2021 - 19:21 Uhr
Zitat von NordicDevil
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von Marbod
Warts einfach ab...
09.08.2021 - 23:03 Uhr
Ich weiß nicht, ob die Einnahmen im DFB Pokal es einfacher gemacht hätten um Proschwitz zu verpflichten.
Aber ich denke er wird kommen , sieht man daran daß Antwerpen heute Senger weiter nach vorne geholt hat um einen Kopfball starken Spieler vorne drin zu haben.
Spricht alles dafür daß man diesen Spielertyp will.
Aber ich denke er wird kommen , sieht man daran daß Antwerpen heute Senger weiter nach vorne geholt hat um einen Kopfball starken Spieler vorne drin zu haben.
09.08.2021 - 23:11 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Ich weiß nicht, ob die Einnahmen im DFB Pokal es einfacher gemacht hätten um Proschwitz zu verpflichten.
Ich hoffe dass dieser Prosch (witz) Kelch an uns vorbeigeht. Der hilft uns überhaupt nicht weiter und kostet nur unnötig Kohle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.