1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7061
22.07.2021 - 10:16 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Foegli

Die Frage ist:

Kann sich Linsmayer motivieren (bzw. ist gesundheitlich in der Lage) nach seiner Ausbootung nochmal richtig Gas zu geben und sich für den FCK den ***** aufzureißen, oder nimmt er ein FCK-Angebot als flauschiges Rentenpolster mit.

Diese Frage muss man geziehlt in vielen Gesprächen etc. klären, dass haben wir die letzten Jahren scheinbar sträflich vernachlässigt.
Solange Antwerpen Trainer in Lautern ist, glaube ich nicht das es so flauschig bei uns ist. Die Verantwortlichen haben schon erkannt, das die flauschige und entspannte Zeit beim FCK in den letzten Jahren das reine Gift war. Daher hoffe ich das diese Gier und der Wille jetzt einfach ein Teil der FCK Identität wird. Wie früher.

Dazu ist Wunderlich doch ein gutes Beispiel. Der ist voll motiviert trotz des Alters. Linsmayer war jahrelang Kapitän in Sandhausen und ich glaube schon das er wieder Gas geben wird.

Dass Linsmayer für den FCK alles geben würde, steht für mich außer Frage.

Wir suchen aber einen Top Innenverteidiger und das ist er definitiv nicht und war er nie.

Auch auf der 6 bringt uns sein Sicherheitsfußball nicht weiter.
Transferwünsche |#7062
22.07.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von borchardt21
Ich habe Linksmayer oft beobachtet die letzten 2 Jahre bei Sandhausen. Für mich hat er wirklich nur noch sein Stiefel runtergespielt wie z.b Kroos in der Nationalmannschaft. Immer wieder einfache Sicherheitpässe, kein Mut zum Risiko. Deswegen wurde er zu Recht in der Rückrunde auf die Bank aussortiert. Wenn schon ein Bachmann öfters am Schluss spielte, sollten bei allen die Alarmglocken angehen. Da finden sich echt günstigere und bessere Spieler. Ich würde von dieser Personalie, mich fern halten.

Naja vielleicht tut ihm ja jetzt auch mal eine Veränderung gut? Die Luft in Lautern soll ja auch ganz hervorragend sein Lachend
Nein Spaß bei Seite. Günstigere und bessere Spieler zu finden, ist immer leicht gesagt. Die Spieler müssen erstens auch wollen und zur Verfügung stehen. Linsmayer hat in den letzten jmonaten in Liga 2 abgebaut, aber für die 3. Liga reicht es dennoch aus.
Ich kann die Zweifel an den Spieler ja verstehen, aber man muss auch sehen, wo wir stehen, wo Sandhausen steht und welche Möglichkeiten wir transfertechnisch überhaupt noch haben. Linsmayer könnte zwei Lücken DM und IV auf einmal füllen. Ist ablösefrei zu haben und wenn er Bock hat, seinen Heimatclub zu pushen, warum nicht?

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Transferwünsche |#7063
22.07.2021 - 10:40 Uhr
Linsmayer hat in seiner Karriere 8 Spiele als IV gespielt (laut TM Daten). Ob er da wirklich wirklich gut als IV ist, das müsste sich erst zeigen. Die Götze Position würde ich ihm problemlos zutrauen, allerdings müsste man dann Götze anders einsetzen.

Ich denke Götze sollte man nicht offensiver stellen, also stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, Linsmayer zu verpflichten und Götze eher als IV aufzustellen oder doch lieber noch einen erfahrenen IV mit Qualität zu holen.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Götze nach diesem Jahr wieder weg ist. Mit Linsmayer hätte man zumindest 2 Jahre Planungssicherheit auf einer sehr wichtigen Position.

Sollte er nicht zu viel Geld kosten und wirklich Lust haben, sich hier nochmal reinzuhauen, dann hält sich das Risiko in Grenzen. Ihn Allerdings als Topverdiener zu verpflichten kann gehörig nach hinten losgehen, wie wir es in den letzten Jahren schon öfters erlebten.

Schon krass, dass mich Linsmayer nicht wirklich direkt vom Hocker haut. Im Winter war er noch mein unbedingten Transferwunsch...
Transferwünsche |#7064
22.07.2021 - 10:53 Uhr
Linsmeyer war ebenfalls vor ein paar Monaten noch mein Transferwunsch. Wenn ich nach einem Abgang von Ciftci zwischen ihm und Oachim wählen dürfte würde ich wirklich den Jungen bevorzugen weil er mich in der Rückrunde einfach überzeugt hat und er meiner Meinung nach am Anfang seiner Karriere steht während Linse einen seiner letzten Verträge unterschreibt. Was sicherlich auch teuer werden kann. Also wie gesagt wenn ich wünschen dürfte ganz klar Oachim.
Gruss an alle

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Transferwünsche |#7065
22.07.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von schorlefrontt
Linsmayer hat in seiner Karriere 8 Spiele als IV gespielt (laut TM Daten).

Das liegt daran, dass die erfassten Informationen über Jugend- und Regionalligaspiele sehr unvollständig sind. Linsmayer hat in der Jugend und anfangs in der Regionalliga als Innenverteidiger gespielt und wurde erst im Lauf der Zeit bei unseren Amateuren zum Mittelfeldspieler umfunktioniert. Der ist da sicherlich nicht schlechter als es Sickinger war. In einer Viererkette fände ich ich trotzdem nicht optimal als Innenverteidiger.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#7066
22.07.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von Rocky

Linsmeyer war ebenfalls vor ein paar Monaten noch mein Transferwunsch. Wenn ich nach einem Abgang von Ciftci zwischen ihm und Oachim wählen dürfte würde ich wirklich den Jungen bevorzugen weil er mich in der Rückrunde einfach überzeugt hat und er meiner Meinung nach am Anfang seiner Karriere steht während Linse einen seiner letzten Verträge unterschreibt. Was sicherlich auch teuer werden kann. Also wie gesagt wenn ich wünschen dürfte ganz klar Oachim.
Gruss an alle

Ich brauche ehrlich gesagt keiner von beiden. Aber wenn einer kommen müsste wäre quahim die bessere und günstigere Wahl. Stand jetzt verdient linksmayer 320 000 Euro und quahim ist knapp bei 200 000 Euro. Da kann für sich mit Alter und Gehalt, jeder selbst entscheiden was für uns, ein besseres Preisleistungsverhältnis ist. Selbst mit Abstrichen, wäre mir Linksmayer zu teuer. Ist aber nur meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 22.07.2021 um 11:00 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7067
22.07.2021 - 11:11 Uhr
Man, man, was veranstaltet ihr den mit den Namen der Beiden? Lachend Ouahim und Linsmayer zwinker

Hier mal eine interessante Einschätzung aus dem SVS Forum: https://www.transfermarkt.de/denis-linsmayer-6-/thread/forum/160/thread_id/2578/page/1#anchor_18041

Freundliche Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatDevil am 22.07.2021 um 11:13 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7068
22.07.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von Dave90
Linsmayer hat in den letzten jmonaten in Liga 2 abgebaut, aber für die 3. Liga reicht es dennoch aus.
Ich kann die Zweifel an den Spieler ja verstehen, aber man muss auch sehen, wo wir stehen, wo Sandhausen steht und welche Möglichkeiten wir transfertechnisch überhaupt noch haben. Linsmayer könnte zwei Lücken DM und IV auf einmal füllen. Ist ablösefrei zu haben und wenn er Bock hat, seinen Heimatclub zu pushen, warum nicht?

Gerade dein erster von mir zitierte Satz hat uns in der Vergangenheit oft Transferflops eingebracht.

Ich sehe das Leistungsvermögen bei Linsmayer nicht unbedingt so hoch an, wie einige andere hier. Er spielt zwar zweite Liga, aber das auch nur in einer fußballerisch eher schwachen Mannschaft bei Sandhausen, die sich gerade so vorm Abstieg gerettet hat, weil die Konkurrenz noch schlechter war.

Wenn er günstig zu haben wäre, wäre das als Alternative für IV und DM in Ordnung. Wenn ich aber vom Preis/Leistungsvermögen ausgehe, würde ich eher von einer Verpflichtung Abstand nehmen, denn ich glaube bei einem etwaigen Aufstieg müssten wir ihn leistungstechnisch dann wieder ersetzen, da er mMn für die zweite Liga nicht mehr ausreicht. Da würde ich eher dieses Jahr auf Götze/Niehues auf der 6 setzen.
Transferwünsche |#7069
22.07.2021 - 12:18 Uhr
Leute. Echt.
Vor Wochen hätte Linsi eine Welle der Begeisterung ausgelöst.

Faktisch wenn Ablösefrei zu bekommen, her damit.
Gleiches gilt für Ouahim.

Zuerst muss dann aber Ciftci weg….und Winkler.
Sonst haben wir finanziell wenig Spielraum…
Transferwünsche |#7070
22.07.2021 - 13:34 Uhr
Linsmayer ist sicher ein sehr interessanter Spieler, auch im Hinblick auf von Antwerpen geforderte Attribute. Eine gewisse Laufstärke, Ballsicherheit, Ruhe und die richtige Mentalität für diese 3. Liga bringt er ohne Zweifel mit, darüber hinaus ist er mit dem Verein verbunden und hat massig Erfahrung.

Bedauerlicherweise passt Linsmayer aber nur bedingt in das gesuchte Spielerprofil. Er ist nicht der Abwehrchef den man womöglich noch suchen würde, auf der "Sechs" hast du mit Götze und Niehues zwei potentielle Stammspieler und alles was dann offensiver wird, passt nicht zu dem Spielstil von Linsmayer. Ich könnte ihn mir jedoch relativ gut in einem 3-5-2 als linken Innenverteidiger vorstellen, neben zwei großgewachsenen Spielern; idealerweise Götze/Niehues u. Tomiak/Kraus. Hier würde es dann aber relativ Eng für Senger werden, Winkler wäre so oder so weg bei der Konstellation.

Man müsste Linsmayer also fast schon notgedrungen irgendwo einschieben, wo man aber auch keine Garantie für hat, dass dies so funktioniert. Andersrum wäre es natürlich auch sehr sportlich, sich auf Götze und Niehues auf der "Sechs" zu verlassen. Götze muss weiterhin bestätigen, dass er wirklich über einen längeren Zeitraum gesund bleiben kann und Niehues hat immerhin noch den Sprung in den Profifußball zu meistern. Andere Spieler wie Sessa oder Klingenburg sehe ich grundsätzlich offensiver, insbesondere bei einer Viererkette hintendran. Ciftci ist vermutlich kein Thema mehr.

Ich glaube man ist sich hier größtenteils einig, dass ein Innenverteidiger, bzw. ein "Sechser" der auch Innenverteidiger spielen kann, uns sehr gut tun würde. Linsmayer wäre sicher ein defensiver Typ, den wir meiner Ansicht nach so noch nicht im Kader haben (am ehesten vielleicht Ciftci), bei dem die Pro und Contras aber genau abgewogen werden sollten. Insbesondere im Hinblick auf die finanziellen Fragen. Warten wir aber erst einmal eine handfeste Spekulation ab, bisher sind das ja lediglich Transferwünsche.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.