Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
06.07.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Nicht dass ich mir den Spieler zwingend wünschen würde, aber ich könnte mir inzwischen ganz gut eine Verpflichtung von Dennis Erdmann vorstellen.
Erfahrener Drittligaverteidiger, körperlich sehr robust, finanziell wahrscheinlich im Rahmen. Mit ihm würde man Niehues und Tomiak mittelfristig nichts verbauen, hätte aber einen gestandenen und soliden Defensivspieler, den man jederzeit reinwerfen kann.
Außerdem glaube ich, dass er als Typ ganz gut zu Antwerpen und der übrigen Mannschaft passen könnte.
Sollte uns Winkler noch verlassen, habe ich Erdmann auf jeden Fall auf der Liste. Spieler aus NRW verpflichten wir im Moment ja eh ganz gerne.
Erdmann ist meines Erachtens aber kein Abwehrchef. Wenn man also ausdrücklich einen solchen will, fällt Erdmann wohl raus.
Nicht dass ich mir den Spieler zwingend wünschen würde, aber ich könnte mir inzwischen ganz gut eine Verpflichtung von Dennis Erdmann vorstellen.
Erfahrener Drittligaverteidiger, körperlich sehr robust, finanziell wahrscheinlich im Rahmen. Mit ihm würde man Niehues und Tomiak mittelfristig nichts verbauen, hätte aber einen gestandenen und soliden Defensivspieler, den man jederzeit reinwerfen kann.
Außerdem glaube ich, dass er als Typ ganz gut zu Antwerpen und der übrigen Mannschaft passen könnte.
Sollte uns Winkler noch verlassen, habe ich Erdmann auf jeden Fall auf der Liste. Spieler aus NRW verpflichten wir im Moment ja eh ganz gerne.
Erdmann ist meines Erachtens aber kein Abwehrchef. Wenn man also ausdrücklich einen solchen will, fällt Erdmann wohl raus.
Erdmann könnte ich mir ganz gut bei euch vorstellen, zumal er ohnehin erwähnt hat, dass er nur bei Traditionsclubs spielen möchte.
Was würde euch bei Erdmann erwarten?
Erdmann ist ein sehr zweikampfstarker und harter Spieler, der auch auf dem Platz viel kommuniziert, also theoretisch auch den Abwehrchef geben könnte. Zudem ist er ein Mentalitätsspieler, der sich immer voll reinhängt und trotz zahlreicher gelber Karten nie Gelb-Rot gefährdet ist. Er kann sowohl in der IV spielen als auch im DM den Zerstörer geben, was er bei uns teilweise hat oder in der Magdeburger Aufstiegssaison regelmäßig gespielt hat.
Seine Schwächen sind das Aufbauspiel, seine Sprintgeschwindigkeit und die Antizipation. Die letzten beiden Punkte kann er aber regelmäßig mit Routine, Stellungsspiel und Trash-Talk wieder ausgleichen. Er ist definitiv nicht der beste Spieler, aber definitiv der Spieler gegen den du keine Lust hast spielen zu müssen.
Wenn ihr also nicht wieder den Ballbesitzfußball von Schommers auspackt, dann könnte ich mir Erdmann bei euch ganz gut vorstellen.
06.07.2021 - 11:37 Uhr
@M-Power
Danke für deine Einschätzung!
Wenn er auch organisatorische Qualitäten hat - noch besser. Wir haben (was die Spieler mit Aussichten auf einen Stammplatz angeht) eine sehr junge Defensive. Ein ligaerprobter Spieler, der nicht alle zwei Monate verletzt ausfällt, würde uns da schon gut tun.
Danke für deine Einschätzung!
Wenn er auch organisatorische Qualitäten hat - noch besser. Wir haben (was die Spieler mit Aussichten auf einen Stammplatz angeht) eine sehr junge Defensive. Ein ligaerprobter Spieler, der nicht alle zwei Monate verletzt ausfällt, würde uns da schon gut tun.
06.07.2021 - 11:40 Uhr
Eine Achse aus Erdmann, Klingenburg und Wunderlich - dazu Antwerpen an der Seitenlinie - puh, da wär sicherlich ganz schön Rambazamba auf dem Spielfeld.
06.07.2021 - 11:47 Uhr
Zitat von Ozelot
Eine Achse aus Erdmann, Klingenburg und Wunderlich - dazu Antwerpen an der Seitenlinie - puh, da wär sicherlich ganz schön Rambazamba auf dem Spielfeld.

Schade das Ehrmann nicht mehr da ist
06.07.2021 - 12:46 Uhr
https://www.transfermarkt.de/roman-neustadter/detaillierteleistungsdaten/spieler/40478
Weil es gerade passt. Papa Neustädter U17 Coach...wie wäre es wenn der Sohn als Abwehrchef bei uns anheuert? Ablösefrei, 33 Jahre und kann beides spielen ähnlich wie Götze.
Weil es gerade passt. Papa Neustädter U17 Coach...wie wäre es wenn der Sohn als Abwehrchef bei uns anheuert? Ablösefrei, 33 Jahre und kann beides spielen ähnlich wie Götze.
06.07.2021 - 12:53 Uhr
Neustädter hat zu Bundesligazeiten einen Wechsel zu uns abgelehnt, weil er uns nicht leiden kann.
Der Junge ist Mainzer durch und durch. Vergesst das..
06.07.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Neustädter hat zu Bundesligazeiten einen Wechsel zu uns abgelehnt, weil er uns nicht leiden kann.
So weit kann es mit der Liebe aber nicht her sein, da er laut TM damals bei Schalke nicht verlängerte, weil Heidel dort anheuerte.
06.07.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
So weit kann es mit der Liebe aber nicht her sein, da er laut TM damals bei Schalke nicht verlängerte, weil Heidel dort anheuerte.
Zitat von DanielFranklin
...Andererseits kann er Mainzer durch und durch sein und gleichzeitig Heidel scheuen wie der Teufel das Weihwasser...
06.07.2021 - 14:53 Uhr
Er ist aktuell vereinslos. Möchte vielleicht zurück in die Heimat. Mainz wird sicherlich keinen Platz für ihn haben. Hier ist er nicht weit weg von seiner Familie in Mainz. Papa trainiert auch hier...wen interessiert das Geschwätz von gestern.
Mainz ist von der Rivalität nicht der Waldhof. Und selbst von dort wechselten die Spieler auf beide Seiten.
Fragen kostet nix. Verstärkung wäre er bestimmt.
Mainz ist von der Rivalität nicht der Waldhof. Und selbst von dort wechselten die Spieler auf beide Seiten.
06.07.2021 - 15:01 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Er ist aktuell vereinslos. Möchte vielleicht zurück in die Heimat. Mainz wird sicherlich keinen Platz für ihn haben. Hier ist er nicht weit weg von seiner Familie in Mainz. Papa trainiert auch hier...wen interessiert das Geschwätz von gestern.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/em2020/2106/Artikel/roman-neustaedter-ueber-seine-zeit-in-der-sbornaja-itw.html
Letzter Absatz.
... seine sportliche Zukunft: "Mein Vertrag in Moskau endet jetzt und bislang hat noch niemand mit mir gesprochen. Ich wurde auch nicht verabschiedet. Aktuell ist dort Trainingsauftakt, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht dort bin. Ich weiß, dass ich gewissen Vereinen noch helfen kann. Ich bin keiner, der sich gerne auf die Bank setzt und die Jungs von draußen motiviert und führt, damit fühle ich mich nicht wohl. Es stehen in Kürze Gespräche mit meinem Berater an. Eine Rückkehr nach Deutschland wäre ebenfalls eine Option, wenn es am Ende Sinn ergibt."
Auf geht's Joko und Klaas...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.