1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6701
26.05.2021 - 14:40 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Boyd & Pick wären sicherlich interessante Spieler über die man nachdenken sollte.
Atik eigentlich auch, nur glaube ich ist man damals nicht im Guten aus einander gegangen
und er deshalb sicherlich nicht zurück nach Kaiserslautern gehen würde.

Zudem habe ich meine Zweifel ob er die nötige Mentalität mitbringt, da Magdeburg (geringere große Vergangenheit und Erfolge und geringerer Anspruch) doch noch was anderes ist als Kaiserlautern.

Wünschen tue ich mir Zimmer & Götze (auch wenn es eher unrealistisch scheint).

Was macht eigentlich Andrew Wooten, der könnte der gesuchte Sturmführer sein oder ein Christian Beeck auch wenn vielleicht schon etwas zu alt.

Christian Beeck würde ich auf jeden Fall verpflichten, wenn die Chance besteht. Die Spiele werden sicher eng werden nächste Saison, da ist ein Beeck mit Kopfballstärke (vorne wie hinten) ein idealer Einwechselspieler.
Transferwünsche |#6702
26.05.2021 - 14:40 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Boyd ist ein mir sehr sympathischer Typ mit toller Mentalität. Ganz nebenbei ist er einer der besten Drittligastürmer.
Ich halte es für arg vermessen zu behaupten, der passe nicht hierher.

(...) Pick hatte keine große Klappe. Wieso behauptet man denn so etwas? Der Junge hat für seine Chance in der zweiten Liga sehr hart gearbeitet.

Na klar, eben weil er einigen sympathisch ist und weiß, wo das Tor steht, wird geglaubt, so einer passt hierhin. Boyd wird aber nicht zum FCK wechseln, und das aus (seinem) guten Grund. Er wird wissen, warum er keinen Bock drauf hat.

Pick sagte in vielen Interviews selbst, dass seine große Klappe bzw. seine Exzentrik ihm oft im Weg stand. Und charakterlich ist er eben ein "Typ forsch". Solche Leute funktionieren immer nur, wenn das, was sie ausstrahlen oder verkörpern wollen, auch auf dem Platz gezeigt wird, und das hat er dann am Ende mehr als gut hinbekommen. Bei DBB galt er bei vielen lange Zeit als der typische FCK-Flop. Atik hat ein ähnliches Profil, allerdings weder FCK-Vergangenheit in der Jugend noch Leistung in unserem Trikot gezeigt. Im Gegenteil, Atik wurde beim Waldhof ausgebildet. Jetzt zeigt er mal eine Halbserie ne halbwegs gute Leistung und schon will man ihn wieder zurück haben? Puh, sehr einfältig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 26.05.2021 um 14:42 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6703
26.05.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von Chrsss

Na klar, eben weil er einigen sympathisch ist und weiß, wo das Tor steht, wird geglaubt, so einer passt hierhin. Boyd wird aber nicht zum FCK wechseln, und das aus (seinem) guten Grund. Er wird wissen, warum er keinen Bock drauf hat.

Was ist Boyd denn für einer?
Boyd wird aller Voraussicht nach deshalb nicht kommen, weil wir weder Halle noch ihn angemessen bezahlen können und weil er durch seine Zeit in Halle auch für größere Aufgaben wieder interessant geworden ist.
Und nicht, weil er nicht "hierher passt".
Zitat von Chrsss

Pick sagte in vielen Interviews selbst, dass seine große Klappe bzw. seine Exzentrik ihm oft im Weg stand.

Pick und exzentrisch? Ich hätte diesbezüglich ja gerne einmal einen Link.
Zitat von Chrsss

Bei DBB galt er bei vielen lange Zeit als der typische FCK-Flop.

Wenn das auf DBB so stand, wird es wohl stimmen.
Zitat von Chrsss

Im Gegenteil, Atik wurde beim Waldhof ausgebildet. Jetzt zeigt er mal eine Halbserie ne halbwegs gute Leistung und schon will man ihn wieder zurück haben? Puh, sehr einfältig.

Um Himmels willen! Bloß keinen Waldhöfer! Am Ende verpestet er noch unsere Mannschaft. Überrascht
Atik zeigt seit einem halben Jahr, insbesondere unter Christian Titz, herausragende Leistungen. Natürlich hat er sich so auch wieder für Zweitligisten interessant gemacht.
Aber für den FCK kommt "so einer" selbstredend nicht in Betracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 26.05.2021 um 14:51 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6704
26.05.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Chrsss

Bei DBB galt er bei vielen lange Zeit als der typische FCK-Flop.

Nun mit DBB hat das wenig zu tun, dass Pick gerade zur Anfangszeit tatsächlich kritisch beäugt wurde und zwar von vielen Seiten, war nun mal so.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ihm gerade zu dieser Zeit die Klasse für die entsprechende Liga abgesprochen wurde. Ich sah es zu dieser Zeit ähnlich.
Allerdings hat er halt einen Entwicklungssprung hingelegt, was natürlich bei einem Spieler seines damaligen Alters schon noch möglich ist.

Mann kann den Zeitraum mit März 2019 benennen, wo bei ihm der "Knoten" geplatzt ist bzw. der Entwicklungssprung Früchte getragen hat.
Spätestens hier konnte der geneigte Zuschauer erkennen, dass Pick eventuell doch mehr kann. Seine vorher recht erfolglosen Dribblings, bei welchen er sich immer wieder im Gegner festgerannt hat, haben plötzlich Früchte getragen und er hat immer wieder getroffen oder auch aufgelegt, dies war vorher bei weitem nicht der Fall.

Dass aber seine Leistung in den ersten 2 Jahren 3.Liga recht überschaubar war, lässt sich schwierig absprechen.
Dass er dann solch einen Entwicklugssprung hinlegen würde, war auch nicht abzusehen. Hier hatten wir (und der Spieler natürlich auch) schlicht und ergreifend Glück, dass dies damals so eingetreten ist.
Solch ein Sprung ist aber sicher eher die Ausnahme als die Regel, wenn man mal das "vorher" und "nachher" vergleicht.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 26.05.2021 um 15:29 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6705
26.05.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von tumidus

Christian Beeck würde ich auf jeden Fall verpflichten, wenn die Chance besteht. Die Spiele werden sicher eng werden nächste Saison, da ist ein Beeck mit Kopfballstärke (vorne wie hinten) ein idealer Einwechselspieler.

Das wäre natürlich ein Zweikampfmonster und Mentalitätsspieler. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der nochmal an ein Comeback denkt. zwinker
Transferwünsche |#6706
26.05.2021 - 15:48 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von tumidus

Das wäre natürlich ein Zweikampfmonster und Mentalitätsspieler. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der nochmal an ein Comeback denkt. zwinker

1 Saison Betze mit Fans, bisschen Geld verdienen.
5 joker Tore machen und bei Standars hinten den Ball rausköpfen und ein paar Siege über die Zeit retten.

Warum nicht?
Würde versuchen es ihm schmackhaft zu machen.
Transferwünsche |#6707
26.05.2021 - 15:51 Uhr
Ich denke mit fast 50 fällt der bei uns durchs Raster. Da hätten wir auch @Newtrial behalten können zwinker
Transferwünsche |#6708
26.05.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von tumidus
Zitat von Pasi11

Zitat von tumidus

1 Saison Betze mit Fans, bisschen Geld verdienen.
5 joker Tore machen und bei Standars hinten den Ball rausköpfen und ein paar Siege über die Zeit retten.

Warum nicht?
Würde versuchen es ihm schmackhaft zu machen.

Deshalb...
https://www.transfermarkt.de/christian-beeck/profil/trainer/4321

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Transferwünsche |#6709
26.05.2021 - 15:59 Uhr
Atik und eine halbwegs gute Halbsaison.........

Atik hat die Magdeburger fast im Alleingang aus dem Tabellenkeller geschossen.

Seine Halbserie war ÜBERRAGEND gut.

Wer diesen Spieler aufgrund seiner Vergangenheit irgendwie ablehnt´. macht einen riesen Fehler.
Transferwünsche |#6710
26.05.2021 - 16:14 Uhr
Zitat von MagicTiger
Zitat von FCK-Tribun

Nun mit DBB hat das wenig zu tun, dass Pick gerade zur Anfangszeit tatsächlich kritisch beäugt wurde und zwar von vielen Seiten, war nun mal so.

Das ist in der Sache ja auch zutreffend; bis zum letzten Saisondrittel 18/19 waren Picks Leistungen wirklich nicht gut.
Aber es ist doch kein Argument gegen die Verpflichtung eines Spielers, dass dieser einmal im Forum von DBB kritisch gesehen wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.