Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
25.05.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von Localhero
Der Anspruch des FCK ist auch "mindestens" 2. Liga. Würd dann ja passen

Zitat von MagicTiger
Nehm ich ihm sogar ab, dass das sein Anspruch ist. Aber manchmal können Anspruch und Wirklichkeit auch etwas auseinanderliegen..
Möglich, dass er in der 2. Liga nochmal unterkommt, aber dir Tür einrennen werden ihm 2 Ligisten eher nicht bei den vergangenen Leistungen und jünger wird er auch nicht.
Daher wäre die 3. Liga für ihn sicher gar nicht so schlecht. Aber natürlich seine Entscheidung.
Zitat von Mittelschichtler
der von einigen hier gewünschte Maxi Thiel wurde in Heidenheim verabschiedet.
"Mein Anspruch ist die zweite Liga"
der von einigen hier gewünschte Maxi Thiel wurde in Heidenheim verabschiedet.
"Mein Anspruch ist die zweite Liga"
Nehm ich ihm sogar ab, dass das sein Anspruch ist. Aber manchmal können Anspruch und Wirklichkeit auch etwas auseinanderliegen..
Möglich, dass er in der 2. Liga nochmal unterkommt, aber dir Tür einrennen werden ihm 2 Ligisten eher nicht bei den vergangenen Leistungen und jünger wird er auch nicht.
Daher wäre die 3. Liga für ihn sicher gar nicht so schlecht. Aber natürlich seine Entscheidung.
Der Anspruch des FCK ist auch "mindestens" 2. Liga. Würd dann ja passen

Stimmt.
25.05.2021 - 16:01 Uhr
Thiel ist sogar für Drittligisten ein Risikotransfer. Der soll sich mal seine Leistungsnachweise für die letzten drei Saisons anschauen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
25.05.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von Lullaby
Thiel ist sogar für Drittligisten ein Risikotransfer. Der soll sich mal seine Leistungsnachweise für die letzten drei Saisons anschauen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
So siehts aus. Ich würde da auch die Finger von lassen.
25.05.2021 - 16:57 Uhr
Wer hatte sich hier nochmal Seufert gewünscht?
25.05.2021 - 17:13 Uhr
Ja, Schröter und Heinrich wären wirklich interessante Kadidaten für die rechte Außenbahn - und beide sicherlich auch realistisch.
Brandon Borello - schwierige Personalie. Im Herbst 2017 für ein paar Spiele DER Shooting-Star schlechthin bei uns. Dann kam die schwere Verletzung und danach kam er nicht mehr richtig in Tritt. Und das jetzt schon seit mehr als zwei Jahren.
Die beiden anderen wären sicher eine bodenständigere Variante für unsere rechte Seite. Und Bodenständigkeit täte uns nach all den missglückten Höhenflügen der letzten drei Jahre sicher momentan ganz gut
Brandon Borello - schwierige Personalie. Im Herbst 2017 für ein paar Spiele DER Shooting-Star schlechthin bei uns. Dann kam die schwere Verletzung und danach kam er nicht mehr richtig in Tritt. Und das jetzt schon seit mehr als zwei Jahren.
Die beiden anderen wären sicher eine bodenständigere Variante für unsere rechte Seite. Und Bodenständigkeit täte uns nach all den missglückten Höhenflügen der letzten drei Jahre sicher momentan ganz gut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 25.05.2021 um 17:14 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Ja, Schröter und Heinrich wären wirklich interessante Kadidaten für die rechte Außenbahn - und beide sicherlich auch realistisch.

Schröter halte ich tatsächlich für absolut unrealistisch oder relativ unrealistisch. Da werden anderen Kaliber hinterher sein. Z.B. Dresden, die mit ihren Flügelspielern die meiste Zeit der Saison wohl bestimmt nicht so zufrieden waren und die das Potential nicht abgeruft haben, was man sich von Ihnen erwünscht hat ( Vlachodimos u. Diawusie, wobei ersterer sich im Finalspurt ja nochmal gefangen hat). Auch die Vereine die runterkommen oder in den Niederrungen der zweiten Liga standen haben sicher ein Auge auf Schröter geworfen. Yildirim und Heinrich halte ich da tatsächlich für realistischer und mich würde es wundern, wenn wir nicht mit beiden in Kontakt stehen würden.
25.05.2021 - 18:31 Uhr
https://www.transfermarkt.de/kaderumbruch-nach-klassenerhalt-14-spieler-um-contento-amp-paurevic-verlassen-sandhausen/view/news/385797
Da sind einige Kandidaten dabei die ich mir bei uns vorstellen könnte.
Halimi fürs OM
https://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241
Rossipal für LV
https://www.transfermarkt.de/alexander-rossipal/profil/spieler/296188
Paurevic fürs DM
https://www.transfermarkt.de/ivan-paurevic/leistungsdaten/spieler/31868
Dazu noch Zografakis den ich vor ein paar Wochen schon mal vorgeschlagen hatte. Durchaus interessante Jungs.
Zitat von Transfermarkt
Neben den ausgeliehenen Nikolas Nartey (21; VfB Stuttgart), Stefanos Kapino (27; Werder Bremen) und Patrick Schmidt (27; 1. FC Heidenheim), die zu ihren Stammvereinen zurückkehren, müssen sich Diego Contento (31), Sören Dieckmann (25), Besar Halimi (26), Philipp Heerwagen (38), Philipp Klingmann (33), Gerrit Nauber (29), Ivan Paurevic (29), Alexander Rossipal (24), Robin Scheu (26), Emanuel Taffertshofer (26) und Nikolaos Zografakis (21) einen neuen Verein suchen.
Neben den ausgeliehenen Nikolas Nartey (21; VfB Stuttgart), Stefanos Kapino (27; Werder Bremen) und Patrick Schmidt (27; 1. FC Heidenheim), die zu ihren Stammvereinen zurückkehren, müssen sich Diego Contento (31), Sören Dieckmann (25), Besar Halimi (26), Philipp Heerwagen (38), Philipp Klingmann (33), Gerrit Nauber (29), Ivan Paurevic (29), Alexander Rossipal (24), Robin Scheu (26), Emanuel Taffertshofer (26) und Nikolaos Zografakis (21) einen neuen Verein suchen.
Da sind einige Kandidaten dabei die ich mir bei uns vorstellen könnte.
Halimi fürs OM
https://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241
Rossipal für LV
https://www.transfermarkt.de/alexander-rossipal/profil/spieler/296188
Paurevic fürs DM
https://www.transfermarkt.de/ivan-paurevic/leistungsdaten/spieler/31868
Dazu noch Zografakis den ich vor ein paar Wochen schon mal vorgeschlagen hatte. Durchaus interessante Jungs.
25.05.2021 - 18:35 Uhr
Rossipal könnte grundsätzlich als linker Schienenspieler interessant sein. Das ist aufgrund von Zucks Geschwindigkeitsdefiziten nicht unbedingt dessen Idealposition.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
25.05.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von bahli77
https://www.transfermarkt.de/moritz-heinrich/profil/spieler/278330
Ich halte Moritz Heinrich von der Spvgg. Unterhachung für eine mögliche realistische Verstärkung auf der rechten Außenbahn. Der Spieler ist erst 23, hat jedoch schon 4 Spielzeiten in der 3.Liga absolviert. In dieser Saison 5 Tore und 2 Assists für den Tabellenletzten. Davor bereits 7 und 5.
Den Gang in die Regionalliga wird er bestimmt nicht mitgehen. Außerdem kennen er und Antwerpen sich noch aus Münster.
https://www.transfermarkt.de/moritz-heinrich/profil/spieler/278330
Ich halte Moritz Heinrich von der Spvgg. Unterhachung für eine mögliche realistische Verstärkung auf der rechten Außenbahn. Der Spieler ist erst 23, hat jedoch schon 4 Spielzeiten in der 3.Liga absolviert. In dieser Saison 5 Tore und 2 Assists für den Tabellenletzten. Davor bereits 7 und 5.
Den Gang in die Regionalliga wird er bestimmt nicht mitgehen. Außerdem kennen er und Antwerpen sich noch aus Münster.
Moritz Heinrich finde ich sehr interessant. Das ist diese Art schneller und torgefährlicher Außenbahnspieler, der uns sicherlich weiterhelfen kann. Sein Vertrag würde so oder so auslaufen.
Sollte Jean Zimmer nicht verpflichtet werden, wäre allerdings Morris Schröter mein Favorit für die rechte Seite:
https://www.transfermarkt.de/morris-schroter/profil/spieler/171352
Das könnte ich mit Philipp Hercher oder Dominik Schad funktionieren. Auch sein Vertrag läuft nach TM-Angaben aus. Natürlich dürften auf Schröter einige Vereine ein Auge geworfen haben.
Sorry, aber ich glaube nicht, dass Morris Schröter der Richtige für Euch ist. Da würde ich eher Parallelen zu Manfred Starke und Elias Huth erwarten.
Morris ist seit 2015 beim FSV Zwickau (kam direkt von Magdeburg, wo er seit seinem 13. Lebensjahr ausgebildet wurde). Und in Zwickau läuft tatsächlich alles auf sehr persönlicher Basis – wirklich „rot-weiße Familie“.
Für ihn steht eigentlich nur die Wahl, ob er in die 2. Liga geht oder in Zwickau bleibt. Der FSV will ihn liebend gern behalten und er fühlt sich wohl, ist im Verein und der Stadt längst heimisch geworden.
Morris war schon immer ein guter Spieler (und ein durch und durch feiner Kerl und absoluter Teamplayer), allerdings lange Zeit eher „gehobener Durchschnitt“. Den großen Sprung hat er in der Spielzeit 2019/‘20 gemacht.
ABER für den Erfolg muss er emotional ausgeglichen sein. Das hat man jetzt wieder gemerkt. Kaum melden andere Klubs Interesse an, schon passieren ihm Fehler. Sicher hat der lauteste Interessent auch für die größte Verunsicherung gesorgt. Der wäre nämlich eigentlich ideal: 2. Liga (also der erhoffte Schritt nach vorn) und so nah, dass Morris nicht mal sein gewohntes Umfeld verlassen müsste – die 30km könnte er gut pendeln. Aber dieser Klub ist für Zwickauer seit Generationen „der Feind“ schlechthin: der FC Erzgebirge Aue.
Die FSV-Fans gönnen ihm die Weiterentwicklung (auch wenn allen lieber wäre, wenn er bleiben würde), aber dann am liebsten bei Dynamo Dresden oder Hansa Rostock. Da könnten vielleicht auch die drei Ex-Rostocker beim FSV (Johannes Brinkies, Manfred Starke & Can Coskun) ein gutes Wort für ihn einlegen (+ Bentley Bexter Bahn, der ihn noch aus seiner Zwickauer Zeit kennt). Notfalls word ihm auch verziehen, wenn er zum Schachter mutiert (er hat viel für den FSV geleistet, ist absolut kein Söldner) - aber nach 6 Jahren Zwickau müsste er eine Allergie gegen Lila entwickelt haben...
Morris muss die Entscheidung natürlich selbst treffen, aber wie gesagt – ich rechne nicht damit, dass er innerhalb der 3.Liga wechselt. Dann bleibt er zuhause beim FSV Zwickau.
25.05.2021 - 20:36 Uhr
@anniz312 Danke für deine Einschätzung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.