Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
18.05.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Himmelmann? Echt?
Ich meine, wir hatten damals schon eine Zusage von Halstenberg.
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr an den April/Mai 2015 zurückdenken. Mann, reißt das jedes Mal tiefe Wunden. Ich saß ganz spät freitagabends nach dem Sieg in Bochum in Lautern mit ein paar Freunden zusammen, wir waren derart auf Wolke sieben…
Ach was soll’s.
Behrens wird vermutlich einen Zweitligisten finden. Der soll ja sehr gut zu verdienen. Und er ist gewiss nicht der Spieler, für den ich unseren Etat sprengen würde. Mir sind da noch ein paar andere Namen in guter Erinnerung, die in der zweiten Liga keinen Vertrag mehr bekommen haben, aber „die Dritte Liga auf jeden Fall rocken werden“. Jupp. Klingt gut, hat bei uns bisher nicht funktioniert.
Generell finde ich es auch ganz interessant, dass sogar alles andere als überragende, wenn auch talentierte Mittzwanziger wie Marseiler Verträge in der zweiten Liga bekommen.
Es wird super schwierig für uns, Spieler zu finden, die wir bezahlen können, die uns mit hoher Wahrscheinlichkeit verstärken und die zu uns wollen.
Zitat von DanielFranklin
Da liegst du vollkommen falsch. Er gehörte neben Latza und Robin Himmelmann zu den Spielern die beim Aufstieg 2015 fest kommen sollten. Das hatte sich dann erledigt. Stattdessen ging er nach Nürnberg.
Da liegst du vollkommen falsch. Er gehörte neben Latza und Robin Himmelmann zu den Spielern die beim Aufstieg 2015 fest kommen sollten. Das hatte sich dann erledigt. Stattdessen ging er nach Nürnberg.
Himmelmann? Echt?
Ich meine, wir hatten damals schon eine Zusage von Halstenberg.
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr an den April/Mai 2015 zurückdenken. Mann, reißt das jedes Mal tiefe Wunden. Ich saß ganz spät freitagabends nach dem Sieg in Bochum in Lautern mit ein paar Freunden zusammen, wir waren derart auf Wolke sieben…
Ach was soll’s.
Behrens wird vermutlich einen Zweitligisten finden. Der soll ja sehr gut zu verdienen. Und er ist gewiss nicht der Spieler, für den ich unseren Etat sprengen würde. Mir sind da noch ein paar andere Namen in guter Erinnerung, die in der zweiten Liga keinen Vertrag mehr bekommen haben, aber „die Dritte Liga auf jeden Fall rocken werden“. Jupp. Klingt gut, hat bei uns bisher nicht funktioniert.
Generell finde ich es auch ganz interessant, dass sogar alles andere als überragende, wenn auch talentierte Mittzwanziger wie Marseiler Verträge in der zweiten Liga bekommen.
Es wird super schwierig für uns, Spieler zu finden, die wir bezahlen können, die uns mit hoher Wahrscheinlichkeit verstärken und die zu uns wollen.
Ja Halstenberg hab ich verdrängt. Zu schmerzhaft die Vorstellung was mit der Mannschaft möglich gewesen wäre in Liga 1.
18.05.2021 - 21:48 Uhr
Also daran kann ich nicht glauben. Pick ist ja jetzt nicht ganz ohne Nebengeräusche gegangen und zudem haben wir generell nicht die beste Beziehung zu Heidenheim. Ansonsten wäre das natürlich ein Top Transfer.
18.05.2021 - 21:48 Uhr
Da wäre ich mir nicht so sicher. Behrens lebt nun mal von seiner Athletik, und die hat wohl schon ordentlich nachgelassen. Wenn er einen Zweitligisten findet, dann eher einen Aufsteiger oder einen aus der Riege Sandhausen, Regensburg etc.
Beste Grüße
Lullaby
18.05.2021 - 21:50 Uhr
Wir sollten aber nicht die gleichen Fehler machen wie Notzon in den letzten Jahren. Teure Zweitligaspieler haben uns selten wirklich weitergebracht nur gekostet. Daher muss es wohl überlegt sein, welche Spieler man holt. Welche Motivation die jeweiligen Spieler haben...ob sie mit den Gegebenheiten zufrieden sind und eher ne ruhige Kugel schieben möchten. Oder ob man Spieler holt die nach oben wollen und alles geben und ihr Ziel erreichen wollen.
Bei Platte oder Behrens hab ich nicht das Gefühl das sie uns wirklich weiterbringen.
Auch wenn uns nicht nur junge Spieler weiterbringen...dann sollten trotzdem verstärkt drauf setzen. Eigenmotivation das Stichwort...dazu lieber ein Zimmer dazu als zwei, drei Behrens / Platte oder wer auch immer.
Bei Platte oder Behrens hab ich nicht das Gefühl das sie uns wirklich weiterbringen.
Auch wenn uns nicht nur junge Spieler weiterbringen...dann sollten trotzdem verstärkt drauf setzen. Eigenmotivation das Stichwort...dazu lieber ein Zimmer dazu als zwei, drei Behrens / Platte oder wer auch immer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 18.05.2021 um 21:56 Uhr bearbeitet
19.05.2021 - 07:04 Uhr
Ich werfe hier mal einen wahrscheinlich eher unbekannten Namen in die Runde, von dem ich denke, dass wir noch hören werden:
www.transfermarkt.de/deniz-fabian-bindemann/profil/spieler/654382
Deniz Bindemann ist 18 Jahre, wurde im Winter zu den Profis von Preußen geholt und sollte von Sascha Hildmann langsam an die Profis herangeführt werden. Er wurde dann immer mal wieder reingeworfen, hat in 9 Einsätzen in der Rückrunde schon 7 x getroffen und nur 53 Minuten für ein Tor gebraucht. Wenn er den nächsten Schritt macht, könnte er sich in der 3.Liga durchsetzen. Die gute Beziehung zu Hildmann könnte da helfen. Vertrag läuft bis 2022.
Hier noch ein Zeitungsbericht über den Jungen:
www.muensterschezeitung.de/Sport/Lokalsport/Muenster/4422019-Fussball-Regionalliga-West-Waschechter-Muensteraner-Bindemann-ploetzlich-im-Preussen-Rampenlicht
www.transfermarkt.de/deniz-fabian-bindemann/profil/spieler/654382
Deniz Bindemann ist 18 Jahre, wurde im Winter zu den Profis von Preußen geholt und sollte von Sascha Hildmann langsam an die Profis herangeführt werden. Er wurde dann immer mal wieder reingeworfen, hat in 9 Einsätzen in der Rückrunde schon 7 x getroffen und nur 53 Minuten für ein Tor gebraucht. Wenn er den nächsten Schritt macht, könnte er sich in der 3.Liga durchsetzen. Die gute Beziehung zu Hildmann könnte da helfen. Vertrag läuft bis 2022.
Hier noch ein Zeitungsbericht über den Jungen:
www.muensterschezeitung.de/Sport/Lokalsport/Muenster/4422019-Fussball-Regionalliga-West-Waschechter-Muensteraner-Bindemann-ploetzlich-im-Preussen-Rampenlicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schdolberhannes am 19.05.2021 um 07:12 Uhr bearbeitet
19.05.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Ich werfe hier mal einen wahrscheinlich eher unbekannten Namen in die Runde, von dem ich denke, dass wir noch hören werden:
Das hört sich von den Zahlen sehr nach meiner Wunschlösung für den „ersten Back-up“ Stürmer an, wenn Pourié bleibt und wir weiterhin eher mit einer Spitze spielen. Weißt du denn, was er für ein Spielertyp ist?
Das wäre natürlich auch ein Transfer mit ordentlichem Risiko: da er noch Vertrag hat, wird Münster sicherlich mindestens eine marktwertgerechte Ablöse fordern. Wir könnten natürlich versuchen die Ablöse mit einer Weiterverkaufsbeteiligung drücken. Folgende Probleme sehe ich:
- es gibt natürlich ein hohes Risiko, dass er nicht einschlägt.
- wir müssten Ablöse zahlen, die wir unter Umständen in den Sand setzen. Das Geld würde dann sicher woanders fehlen.
- wenn man sagt: „wir beobachten ihn weiter und holen ihn nächstes Jahr ablösefrei.“ Gibt es zwei Möglichkeiten: entweder er spielt so weiter und spielt sich damit in den Fokus von Erst- oder Zweitligisten oder er lässt (vorerst) nach. Dann ist die Frage, ob man trotzdem an ihn glaubt.
- will er überhaupt wechseln?
Wenn es vom Spielertyp her passt und Münster 50-100k plus weiterverkaufsbeteiligung fordert, könnte man es versuchen. Anderenfalls denke ich, dass man eher davon Abstand halten sollte, auch wenn ich solche junge Spieler sehr interessant finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 19.05.2021 um 10:06 Uhr bearbeitet
19.05.2021 - 10:07 Uhr
Der Vertrag von Sidney Sam läuft aus, meiner Meinung nach wäre er "trotz" seines Alters eine gute Option für unsere Offensive.
19.05.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von Cobra3011
Der Vertrag von Sidney Sam läuft aus, meiner Meinung nach wäre er "trotz" seines Alters eine gute Option für unsere Offensive.
Hiervon bin ich nicht so überzeugt.
Davon abgesehen, dass das Zurückholen ehemaliger Spieler oft gescheitert ist (Zimmer ist da eher die Ausnahme), hat der heutige Sidney Sam wohl eher weniger mit dem damaligen Sam (von 2010) zu tun.
Davon abgesehen, dass das fortgeschrittene Alter und die somit zwangsweise nachlassende Dynamik oder der Speed gerade auf einer Position wie der Außenbahn eher negativ ist. Da dies eine Position ist, welche von der Geschwindigkeit oder auch Dynamik lebt oder zumindest merklich profitiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 19.05.2021 um 11:30 Uhr bearbeitet
19.05.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Mit der Einschätzung zu Marseiler liegst du meines Erachtens falsch!
Er ist vielleicht verletzungsanfällig, aber alles andere als "alles andere als überragende, wenn auch talentiert"....
Ich haber noch in Erinnerung wie er uns damals in Haching in unserer ersten 3t Liga Spielzeit auseinander genommen hat. Ein ähnlicher Kicker wie Pick, doch sehr viel effektiver und klüger in entscheidenden Szenen.
Ich denke die Verpflichtung für Paderborn wird sich auszahlen und Marseiler ist ein Spieler, den ich sehr sehr gerne bei uns gesehen hätte.
Ich finde nicht dass man anhand dieses Transfers Ableitung machen kann, wie schwer sich dieses Transferfenster gestalten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 19.05.2021 um 13:30 Uhr bearbeitet
19.05.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Er ist vielleicht verletzungsanfällig, aber alles andere als "alles andere als überragende, wenn auch talentiert"....
Ich haber noch in Erinnerung wie er uns damals in Haching in unserer ersten 3t Liga Spielzeit auseinander genommen hat. Ein ähnlicher Kicker wie Pick, doch sehr viel effektiver und klüger in entscheidenden Szenen.
Ich denke die Verpflichtung für Paderborn wird sich auszahlen und Marseiler ist ein Spieler, dern ich sehr sehr gerne bei uns gesehen hätte.
Ich finde nicht dass man anhand dieses Transfers Ableitung machen kann, wie schwer sich dieses Transferfenster gestalten wird.
Zitat von FCK-Tribun
Ich denke die Verpflichtung für Paderborn wird sich auszahlen und Marseiler ist ein Spieler, dern ich sehr sehr gerne bei uns gesehen hätte.
Nun, er ist vor allem deutlich öfter verletzt als Pick. Ich habe ihm auch nicht das Talent abgesprochen, sehr wohl aber die nötige Konstanz, um jetzt schon in der zweiten Liga Fuß fassen zu können.
Vereinzelte Galaauftritte hatte Pick auch schon in der Saison 18/19. Den Entwicklungsschritt zu einem hervorragenden Drittligaspieler mit ausgezeichneten Scorerwerten und massivem Einfluss auf das Offensivspiel seiner Mannschaft muss Marseiler erst mal noch machen.
Meine Schlussfolgerung rührt natürlich nicht nur von diesem Transfer her. Der ist eher Sinnbild dafür, dass Zweitligisten in diesem Frühjahr an so ziemlich jedem jüngeren Drittligaspieler herumbaggern, der in den letzten zwei Jahren mal auch nur phasenweise sein Talent gezeigt hat.
Und das kommt daher, dass die Zweitligisten in der Kaderbreite ganz gehörig Gehälter einsparen müssen. Es sind nicht nur die Tietzes, Shipnoskis, Schröters oder Götzes, an denen Zweitligisten dran sind, sondern auch die Jensens (der Zwickauer), die Marseilers, die Schusters oder die Hansliks. Spieler also, denen ein weiteres Jahr bei einem starken Drittligisten wie z.B. Wiesbaden meiner persönlichen Meinung nach gut getan hätte.
Und das wirkt sich natürlich auf den Spielerpool aus, der überhaupt in Erwägung zieht, zu uns zu wechseln.
Stattdessen kommen ältere Ersatzspieler der Zweitligisten auf den Markt, die diese im Schnitt deutlich besser entlohnt haben als die Verpflichtungen aus der Dritten Liga.
Und bei Spielern, die nicht mehr verlängert wurden, diejenigen zu finden, die die absolute Motivation für die Aufgabe etwa bei uns mitbringen und bezahlbar sind, ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.