1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6511
17.05.2021 - 20:04 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von FCK-Tribun

Göttlicher wird eine gewisse Ablöse kosten. Dennoch hätte ich den auch gerne. Wird aber schwierig, an ihm sind auch andere Clubs dran.
Bedarf für einen Abwehrchef besteht unabhängig von der Notwendigkeit, uns in der Breite jünger aufzustellen.

Guckst du hier:

Der 19-jährige Innenverteidiger steht in Unterhaching eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag, allerdings hat das Arbeitspapier durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren – entsprechend ist Göttlicher ablösefrei zu haben.

Das wurde von Manni Schwabl eindeutig dementiert. Göttlicher und Anspach haben gültige Verträge für die Regionalliga. Will man die holen, muss man Ablösesummen im sechsstelligen Bereich bezahlen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#6512
17.05.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Dachte ich auch, aber hier klingt das anders:
https://www.fupa.net/news/fc-hansa-rostock-spvgg-unterhaching-rueckkehr-in-die-3-liga-2769166

Und das wird im Haching-Forum auch so bestätigt. Anspach und Göttlicher haben Vertrag, zu Stierlin gibt es keine Infos.

Komisch, dass sie seinen Namen nicht mal richtig geschrieben haben. Übrigens, bei tm steht auch Auf- und Abstiegsklausel drin.
Transferwünsche |#6513
17.05.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Hephaistos1

Zitat von FCK-Tribun

Göttlicher wird eine gewisse Ablöse kosten. Dennoch hätte ich den auch gerne. Wird aber schwierig, an ihm sind auch andere Clubs dran.
Bedarf für einen Abwehrchef besteht unabhängig von der Notwendigkeit, uns in der Breite jünger aufzustellen.

Guckst du hier:

Der 19-jährige Innenverteidiger steht in Unterhaching eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag, allerdings hat das Arbeitspapier durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren – entsprechend ist Göttlicher ablösefrei zu haben.

Das wurde von Manni Schwabl eindeutig dementiert. Göttlicher und Anspach haben gültige Verträge für die Regionalliga. Will man die holen, muss man Ablösesummen im sechsstelligen Bereich bezahlen.

Beste Grüße
Lullaby

Ich bezweifele es auch nicht. Ich hab mich mit dem Spieler nie befasst. Hab eben nur bei Saabrigge geschaut wie weit sie mit Göttlicher sind und diese Meldung gefunden.
Transferwünsche |#6514
17.05.2021 - 20:27 Uhr
also manche Namen, die hier so genannt werden versetzen mich doch ziemlich ins staunen...

Holtby: Der Holtby, der zum letzten Mal vor über 10 Jahren in Mainz (damals) situationsgerechte Leistungen gezeigt hat? Der mittlerweile 30 Jahre alt ist und bei dem es seit 10 Jahren stetig bergab geht? Puh! Der wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit so ziemlich genau das, was ich bitte nicht sehen möchte!

Thiele: Bei aller kolportierter Verbundenheit zum FCK, es ist kaum ein ganzes Jahr her, da hat man Thiele verflucht dafür, dass er kaum ein Scheunentor getroffen hat. Damals war man sich einig, es kann nur besser werden. Nun würden viele ihn am Liebsten zu Fuß zurück zum Betze tragen. Damit will ich nicht ausdrücken, dass Thiele in der 3. Liga kein brauchbarer Stürmer sein kann aber wäre er dies bei uns? In welchem System? Als falscher (links?-)Außen, der jetzt nicht gerade für punktgenaue Hereingaben auf Pourié / Hanslik oder wer auch immer "glänzt" oder als Spitze, die auch nach 3 Jahren 3. Liga bei uns immer noch nicht die Räume bekommt, die er aufgrund seiner Spielweise bräuchte, da viele Gegner gegen den FCK nach wie vor tief stehen? Da wünsche ich mir dann doch mehr Zielstrebigkeit im Hinblick darauf, was ich mit dem FCK der nächsten Saison Spielen werde.

Göttlicher: Für mich schwierig einschätzbar aus den wenigen Spielen, die ich ihn wirklich wahrgenommen habe, daher die ernstgemeinte Frage: würde er uns wirklich voran bringen? Wäre er eine Steigerung gegenüber Winkler, Kraus, Sickinger? Was ich persönlich von ihm gesehen habe, könnte ich selbst das nicht mit Ja beantworten. Zugegebenermaßen aber auch nicht mit Überzeugung verneinen. Immerhin hätte er den Vorteil die U23 Spieler Regel zu erfüllen.

Selbst tue ich mir in der 3. Liga wahnsinnig schwer damit, mögliche Transferwünsche auszumachen, die ich mir wirklich guten Gewissens wünschen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 17.05.2021 um 20:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6515
17.05.2021 - 20:43 Uhr
Es wurde so viele Spieler erwähnt und verpflichtet wo es hieß wow und es war der pure Reinfall...ein Lewis würde wahrscheinlich nicht mehr so viel verdienen aber vllt tut er den Jungen gut...Markus Karl wäre auch so einer der mir gefallen würde...hoffe nur das Hengen so ein gutes Händchen weiter hat wie es im Winter der Fall war
Transferwünsche |#6516
17.05.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von AxiomVerge

Göttlicher: Für mich schwierig einschätzbar aus den wenigen Spielen, die ich ihn wirklich wahrgenommen habe, daher die ernstgemeinte Frage: würde er uns wirklich voran bringen? Wäre er eine Steigerung gegenüber Winkler, Kraus, Sickinger? Was ich persönlich von ihm gesehen habe, könnte ich selbst das nicht mit Ja beantworten. Zugegebenermaßen aber auch nicht mit Überzeugung verneinen. Immerhin hätte er den Vorteil die U23 Spieler Regel zu erfüllen.

Auf Anhieb voranbringen würde er uns wahrscheinlich nicht. Neben einem Routinier würde ich ihm aber eine sehr gute Rolle zutrauen. Er ist halt noch sehr jung, macht auch noch seine Fehler, aber ich finde, dass er fußballerisch schon sehr viel und körperlich nahezu alles mitbringt für diese Spielklasse.
Ich sehe in ihm schon jetzt eine Steigerung gegenüber Winklers Leistungen bei uns. Im Übrigen fallen uns Stand jetzt mit Sickinger, Götze, Senger und Hainault vier Innenverteidiger weg. Wir werden so oder so handeln müssen und einen hervorragend ausgebildeten Mann mit 20 Drittligaspielen, der noch drei Jahre unter diese blöde Regel fällt, hätte ich schon gerne an Bord.
Transferwünsche |#6517
17.05.2021 - 22:24 Uhr
Göttlicher wäre ein göttlicher Transfer. Im nächsten Jahr ist er für uns utopisch- da lege ich mich mal fest.
Vielleicht käme ein Tauschgeschäft mit Winkler in Frage.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Transferwünsche |#6518
17.05.2021 - 22:27 Uhr
Was haltet ihr von Björn Paulsen?

https://www.transfermarkt.de/bjorn-paulsen/profil/spieler/103428

Für mich einer der besten IV's der Liga. Laut TM läuft sein Vertrag aus, sollte Ingolstadt nicht aufsteigen könnte ich ihn mir in KL vorstellen.
Transferwünsche |#6519
17.05.2021 - 23:46 Uhr
Paulsen wäre zwar geil, ich weiß allerdings nicht ob er der Leadertyp ist(der uns gefehlt hat) oder mehr so ein Typ ist wie Kevin Kraus, der von nem starken Abwehrchef neben sich profitiert.
Sollte Ingolstadt nicht aufsteigen könnte da was gehen, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass der ein oder andere Verein aus Liga 2 da auch Interesse haben könnte...
Ingolstadt wird aber definitiv vom Gehalt her nach wie vor mindestens in der selben Größenordnung wie wir (wenn nicht sogar eher besser) unterwegs sein.
Die Frage ist was sind wir bereit zu bezahlen!

Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass Ingolstadt aufsteigt. Die sind für mich der mit Abstand unsympathischste Club in der diesjährigen 3. Liga.
Rivalitäten zu Saarbrücken (als Saarländer bin ich ehrlich gesagt froh, dass es mal wieder ein Verein aus unserem Bundesland in den Profifußball geschafft hat, und nein ich bin kein Fan dieses Vereins!) und Mannheim hin oder her, aber Ingolstadt ist für mich ein absolut rotes Tuch!
Derbys gegen Saarbrücken oder Mannheim sind mir tausend mal lieber als gegen die arroganten Ingolstädter zu spielen. zwinker
Transferwünsche |#6520
18.05.2021 - 01:17 Uhr
Da wir mMn mindestens 2 IV brauchen, werfe ich mal den Namen Tommy Grupe von Lübeck in die Runde.

@Kohlmeyer hat ihn im Vorbericht zum Lübeck Spiel hervorgehoben.

Quelle: dbb
Keine Nerven in der Box: So ist Lübeck zu schlagen
Hinten sticht Tommy Grupe heraus, und das nicht nur wegen seiner 1,92 Meter Körpergröße. 88,4 Prozent Passgenauigkeit, 6,75 Balleroberungen pro Spiel, eine Zweikampfquote von 74,9 Prozent - das sind starke Werte für einen Innenverteidiger, der bei einem Kellerkind unter Vertrag steht. Für einen Drittligisten, der einen Abräumer für die Abwehr sucht, einen Sebastian Mai aber nicht bekommen kann, wäre der 29-Jährige vielleicht ein Transferkandidat, falls der VfB absteigt.

Nachdem Lübeck nun abgestiegen ist, bitte gleich drum kümmern

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.