1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6491
17.05.2021 - 17:13 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Hopp okay, das ist der Wünschethread. Aber zwanzigjährige Stammspieler von ambitionierten Zweitligisten sind sicherlich nicht das realistischste Beuteschema. zwinker

Wieso nicht, Linsmayer ging von uns nach Sandhausen und war damals auch ein sehr aufstrebende Talent. Und er ging weil er Karl vor die Nase gesetzt bekommen hat. Es gibt genug Beispiele wo ein Spieler starke Spiele gemacht hat und danach abgefallen ist. Marco Haber, Marco Reich als Beispiele zu nennen. Also generell ausschließen kann man sowas nie.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Transferwünsche |#6492
17.05.2021 - 17:24 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von FCK-Tribun

Hopp okay, das ist der Wünschethread. Aber zwanzigjährige Stammspieler von ambitionierten Zweitligisten sind sicherlich nicht das realistischste Beuteschema. zwinker

Wieso nicht, Linsmayer ging von uns nach Sandhausen und war damals auch ein sehr aufstrebende Talent. Und er ging weil er Karl vor die Nase gesetzt bekommen hat. Es gibt genug Beispiele wo ein Spieler starke Spiele gemacht hat und danach abgefallen ist. Marco Haber, Marco Reich als Beispiele zu nennen. Also generell ausschließen kann man sowas nie.

Man verleiht junge Spieler üblicherweise dann in eine niedrigere Spielklasse, wenn man ihnen keine Spielpraxis geben kann. Das ist bei Sessa in Heidenheim aber der Fall. Eine Leihe in die Dritte Liga hätte absolut gar keinen Mehrwert. Weder für den Spieler, der in der zweiten Liga immer besser wird noch für den Verein 1. FC Heidenheim.
Sessa steht bei Bundesligisten auf dem Zettel. Das ist nicht unsere Kragenweite.

Linsmayer hatte bei all seiner Identifikation mit dem FCK schon seine Probleme, bei einem Top-Team der zweiten Liga mitzuhalten. Er mag besser gewesen sein als Zellner, aber Borysiuk und Karl haben auf einem ganz anderen Niveau gespielt.
Einen viel besseren, erfahrenen Achter, den man Sessa vor die Nase setzen würde, sehe ich jetzt nicht auf die Ostalb wechseln. Und selbst wenn: Der Junge hat andere Möglichkeiten als den FCK.
Transferwünsche |#6493
17.05.2021 - 17:25 Uhr
Mir sind dieses Jahr keine Namen wichtig. Es muss eine Struktur und ein Sinn in jedem einzelnen Spieler der kommt stecken. Wir können uns jetzt nochmal mit den besten Spielern der dritten Liga verstärken. Zumindest was das Papier angeht. Dann kommen sie wieder die Bachmanns, Biadas und Rieders dieser Liga.

Dann braucht es wieder genau 1-4 Spieltage und wir wissen wieder das der Zug nur nach unten geht.
Den Sinn dahinter sehe ich nicht. Du musst eigentlich vom ersten Trainingsspiel an erkennen, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat. Das man nicht wild die halbe Liga leerkauft. Der Bayern für Arme sozusagen.

Ich fordere die Vereinsführung jetzt mal nachhaltig auf, nicht wieder mit Anlauf gegen die Wand zu rennen.

Ich zweifel sehr stark , ob sich Notzon im letzten Sommer auch nur einmal über menschliche Komponenten eines Spielers Gedanken gemacht hat.
Dieses Fifa spielen muss enden. Es braucht die Fähigkeit zu erkennen, dass ein Spieler mit seiner Art und Technik in eine bestimmte Mannschaft passt und genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ich traue mich wirklich nicht noch einen Spieler zu wünschen, ohne mir im klaren darüber zu sein, mit welchem Konzept die da oben jetzt eigentlich arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 17.05.2021 um 17:27 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6494
17.05.2021 - 17:30 Uhr
Alle behalten außer Sickinger, Winkler, Rieder + Sturmtank alla Boyd + Thiele + Pick + kopfball starker IV (typ: drecksau) + 6 ( Typ Drecksau)
= Aufstieg
Transferwünsche |#6495
17.05.2021 - 17:31 Uhr
Für mich fallen aktuell drei mögliche Transfers in die Kategorie "naheliegend":

- Niclas Stierlin
- Mike Feigenspan
- Timmy Thiele

Auch wenn ich zu keinem der drei bisher konkrete Gerüchte gehört habe, so halte ich diese Spieler ob ihrer FCK- bzw. Antwerpen-Vergangenheit für realistische Neuzugänge. Thiele dürfte allerdings finanziell nicht zu realisieren sein, so schätze ich. Köln wird mindestens die von ihnen selbst gezahlte Ablösesumme verlangen und das ist - beim besten Willen - nicht angemessen.

Je nachdem, wie man mit Skarla, Ritter, Sessa und Ouahim plant, würde ich mir zum wiederholten Male Oguzhan Kefkir (ablösefrei) und/oder Braydon Manu wünschen. Beides Spieler für das Überraschungsmoment, mit dem Potenzial uns den Pick zu machen. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass beide Spieler sich immer mal wieder "motivationsbezogene Auszeiten" gönnen und sicherlich nicht als emotionale Leader vorangehen würden.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Transferwünsche |#6496
17.05.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von Ozelot
Für mich fallen aktuell drei mögliche Transfers in die Kategorie "naheliegend":

- Niclas Stierlin
- Mike Feigenspan
- Timmy Thiele

Auch wenn ich zu keinem der drei bisher konkrete Gerüchte gehört habe, so halte ich diese Spieler ob ihrer FCK- bzw. Antwerpen-Vergangenheit für realistische Neuzugänge. Thiele dürfte allerdings finanziell nicht zu realisieren sein, so schätze ich. Köln wird mindestens die von ihnen selbst gezahlte Ablösesumme verlangen und das ist - beim besten Willen - nicht angemessen.

Je nachdem, wie man mit Skarla, Ritter, Sessa und Ouahim plant, würde ich mir zum wiederholten Male Oguzhan Kefkir (ablösefrei) und/oder Braydon Manu wünschen. Beides Spieler für das Überraschungsmoment, mit dem Potenzial uns den Pick zu machen. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass beide Spieler sich immer mal wieder "motivationsbezogene Auszeiten" gönnen und sicherlich nicht als emotionale Leader vorangehen würden.

Da ich den Namen Stierlin jetzt schon öfter hier gelesen habe.. Kannst du/irgendwer mir etwas genaueres über den Spieler erzählen? Habe ihn leider so gar nicht verfolgt und kann ihn in keinster Weise einschätzen
Transferwünsche |#6497
17.05.2021 - 18:04 Uhr
Grundsätzlich kommen meiner Meinung nur Spieler in Frage, die sich in dieser Liga schon behauptet haben, da diese Liga nach ihren ganz eigenen Regeln funktioniert. Die sehr hohen und oft unterschätzten körperlichen Anforderungen an die Spieler, die diese Liga abverlangt sind enorm hoch.

Der Fck ist in dieser Liga auch ohne Fck-Brille einer der Top 3 Clubs was Potential und aktuelle Attraktivität für kommende Spieler anngeht.

So gut wie jede Mannschaft in der 3.LIga hat 1-2 interessante Top Spieler in ihren Reihen. Diese muss TH anbaggern und 4-5 davon einkaufen.

Ich halte es für realistisch, dass der Fck selbst Topspieler von Wehen, Waldhof und Saarbrücken loseisen kann, das der Fck höhere Gehälter zahlen kann.
Transferwünsche |#6498
17.05.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von tumidus
Grundsätzlich kommen meiner Meinung nur Spieler in Frage, die sich in dieser Liga schon behauptet haben, da diese Liga nach ihren ganz eigenen Regeln funktioniert. Die sehr hohen und oft unterschätzten körperlichen Anforderungen an die Spieler, die diese Liga abverlangt sind enorm hoch.

Gleichzeitig musst du aber sicherstellen, dass noch viel Entwicklungspotenzial vorhanden sind, sonst haben die Spieler kein Eigeninteresse daran, nach etwas höherem als Liga 3 zu streben. Die Zielsetzung muss synchron sein. Ansonsten haben wir Spieler, die in Liga 3 zwar stark sind und sich dafür fürstlich bezahlen lassen, aber auch genau wissen, dass es für mehr nicht reicht. In dieser Wohlfühloase haben bereits zu viele Spieler gebadet.

Daher entweder junge Talente aus der Regionalliga oder tiefer, die im Profifußball hoch hinaus wollen oder eindeutige 1. oder 2. Liga Spieler, die Spielpraxis brauchen.
Wenn man mal sieht, wer so die Unterschiedsspieler der letzten Jahre waren, waren das größtenteils Spieler, die in diese Kategorien fallen.

•     •     •

Timsson
Transferwünsche |#6499
17.05.2021 - 18:18 Uhr
Meine Wünsche:

Götze + Zimmer + Pourie + Hanslik + Senger halten

Dazu:
-Gnaase
-Stierlin
-Boyd
-Anspach
-IV (keine Idee)
Transferwünsche |#6500
17.05.2021 - 19:00 Uhr
Zitat von Linne
Meine Wünsche:

Götze + Zimmer + Pourie + Hanslik + Senger halten

Dazu:
-Gnaase
-Stierlin
-Boyd
-Anspach
-IV (keine Idee)

Sind Sie sicher, dass Gnaase/Stierlin/Anspach uns wirklich helfen im Bezug auf den angepeilten Aufstieg nächste Saison.
Ich bezweifle das.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.