1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6231
24.01.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von geb-Lautrer
Zitat von Maennel301069

Also ich finde für den Abstiegskampf brauchen wir keinen neuen IV dort haben wir im Kader doch genug davon,
ein richtig guter DM wäre verdammt wichtig, wir haben da einfach zwischen den Reihen leider zu oft die fehlende Verbindung. Wenn man sieht wie einfach und toll es gehen kann mit ein 2 tollen Pässen und schnellen Umschaltspiel, gestern die Tore waren das beste was ich diese Spielzeit gesehen hab.
Mir würde da ein Denis Linsmayer dazu einfallen, ist ja im Moment auch nicht erste Wahl in seinem Verein ist und er hat FCK Wurzel.
Und natürlich noch einen wo es liebt Tore zu machen, egal ob als Vorlagengeber oder selbst zwinker

Das wäre eigentlich Rieder. Aber aus irgendwelchen Gründen bringt er nicht das, was man von ihm kennt, was er bei 1860 gezeigt hat.
Rieder ist für mich eine der größten Enttäuschungen.

Also zumindest auf der 6 auf jeden Fall, ich hab Spiele von 6ozig gesehen wo er in der IV war daumen-hoch
ich glaub schon der hat das Auge wo Kraus fehlt und der könnte sicher eine Abwehr führen.
Transferwünsche |#6232
24.01.2021 - 10:53 Uhr
Mein größter Wunsch wäre auch ein 6er mit Führungsqualitäten. Rieder könnte dann in die Innenverteidigung rücken.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#6233
24.01.2021 - 11:43 Uhr
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieviele Spieler wir noch anhäufen sollen. In der IV hätten wir mit Winkler und Kraus in meinen Augen eine gute Stammbesetzung, auch wenn Kraus gestern versagt hat. Er hat aber in jüngster Zeit auch schon sehr gute Leistungen gebracht, steckt also scheinbar nicht in einer Formkrise. Bachmann (dann als BU) sah in seinen ersten Spielen auf dieser Position ja auch ganz gut aus, ging gestern aber leider gar nicht. Und ganz zur Not ist da noch Sickinger, den ich derzeit aber auf die Tribüne setzen würde, da er in einem ganz, ganz tiefen Loch steckt, aus dem er sich so schnell wohl auch nicht mehr befreien können wird. Ihn habe ich für den Rest der Saison eigentlich bereits abgeschrieben.

Wahrscheinlich müssen wir doch wieder mit einer Doppel-6 agieren, da wir keinen Spieler im Kader haben, der die Position offensiv wie defensiv gleichermaßen gut ausfüllen kann. Insbesondere fehlt uns ein offensiver Spielgestalter. Die Spielintelligenz dazu hätten in meinen Augen Ritter und Zuck, wobei ich Ritter mit aktuell ansteigender Leistungskurve sehe. Aber irgendwie schafft er es alleine auch nicht, als Regiseur das Offensivspiel anzuleiten. Und Zuck ist halt Zuck - also niemals eine Bank!

Jetzt soll also die Tage ein zweiter Stürmer kommen, obwohl man den mit Hanslik im Kader hat - der aber nie auf dieser Position getestet wurde! Das ist einer der Punkte, die ich Saibene vorwerfe. Und an Notzons Stelle hätte ich Saibene dann diesen Wunsch auch nicht erfüllt, sondern ihn genau darauf verwiesen, dass er erstmal seine vorhandenen Kaderoptionen nomineller Stürmer austesten muss. Wir wissen doch gar nicht, ob Pourie und Hanslik harmonieren oder nicht.

Für die offensive Spielgestaltung war vermutlich Sickiger eingeplant, der gute, öffnende Pässe aber scheinbar nur aus der IV-Position heraus schlagen kann. Warum, weiß der Henker. Und Ritter kann es nicht alleine, der braucht einen, der mit ihm Fußball spielt. Ciftci wäre ja auch noch da, arbeitet sich aber scheinbar auch gerade in die Formkrise hinein. Und was erlaube Sessa? Ist immer verletzt! schief

Fazit: Wir haben für alles genug Spieler, wenn wir auch manche Funktionen im Team verteilt ausfüllen müssen, also z.B. nicht den EINEN offensiven Spielgestalter haben. Aber ich bezweifle stark, dass uns neue Spieler da raushelfen werden, weil der Hund einfach in der Mannschaftsintegration - im Zusammenwirken der Spieler und der Mannschaftsteile - begraben liegt. Gestern habe ich - ungeachtet des deprimierenden Spielverlaufs - da aber phasenweise deutliche Fortschritte gesehen: Wir haben da teilweise richtig gut verschoben und sind auch koordiniert aufgerückt und hatten dadurch bei Offensivaktionen genug Spieler in der gegnerischen Box. Habe ich noch nicht so oft bei uns gesehen. Also geht es doch - prinzipiell - mit dem vorhandenen Personal.

Ich hätte nach Jean gar keinen weiteren neuen Spieler mehr geholt. Die Probleme liegen nicht in Kaderlücken, sondern in Kaderleichen. Und die zu reanimieren, ist vornehmste Traineraufgabe. Und nicht, einen nie auf seiner gelernten Position getesteten Hanslik auszusortieren um den nächsten Stürmer zu verpflichten.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Transferwünsche |#6234
24.01.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von Newtrial
Ich hätte nach Jean gar keinen weiteren neuen Spieler mehr geholt. Die Probleme liegen nicht in Kaderlücken, sondern in Kaderleichen. Und die zu reanimieren, ist vornehmste Traineraufgabe. Und nicht, einen nie auf seiner gelernten Position getesteten Hanslik auszusortieren um den nächsten Stürmer zu verpflichten.

Ich sehe das ähnlich wie @Lullaby. Ein Sechser mit Qualität würde den Kader verstärken. Tim Rieder würde ich dann ebenfalls zurückziehen in die Innenverteidigung und diese mit Alexander Winkler ergänzen. Die Frage, die sich dann stellt, welches System wäre dann gefragt, um da unten rauszukommen - 4-4-2 mit Doppelsechs oder das offensivere 4-1-3-2. Offensichtlich ist, dass Marvin Pourié als alleiniger Stürmer zu viel Dinge machen muss (z.B. lange Bälle sichern und ablegen), die nicht seine Kernkompetenz sind. Ein Sturmpartner mit Daniel Hanslik würde ihm wahrscheinlich extrem gut tun. In einem 4-4-2 sehe ich aber zwei Probleme: Wer wäre der zweite Spieler (neben einer etwaigen Neuverpflichtung), der die Doppelsechs effektiv spielen könnte. Carlo Sickinger steckt in einem kilometerlangen Loch und Hikmet Ciftci ist da scheinbar auf dem Weg zu ihm. Zusätzlich müsste man einen der drei Spieler, die gestern das Offensivspiel belebten (Zimmer, Ritter, Redondo) auf die Bank setzen. Bliebe für mich noch das 4-1-3-2, das mit diesem Personal funktionieren könnte:

Spahic - Hercher, Rieder, Winkler, Hlousek - N.N. - Zimmer, Ritter, Redondo - Pourié, Hanslik

Sollte allerdings wirklich noch ein Brecher für die Sturmzentrale kommen - wie beispielsweise Benjamin Girth -, führt meines Erachtens kein Weg daran vorbei, wirklich noch einen qualitativ hochwertigen Sechser zu holen.

Ein "weiter so" darf es nicht geben.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#6235
24.01.2021 - 12:09 Uhr
Egal, wer da jetzt kommt:
Es wird hoffentlich nur eine Leihe sein. Dieser Kader muss definitiv so aufgestellt sein, dass er den Klassenerhalt schafft.

So oder so muss aber im Hinblick auf die nächste Saison - mal wieder - einiges verändert werden.
Mit Pourié, Zimmer und Hlousek stehen drei Spieler nur bis Sommer unter Vertrag, die zum oberen Leistungsniveau dieser Mannschaft gehören. Will man sie weiterverpflichten, wird das einiges an Ressourcen binden.
Je nachdem, wie es mit Carlo weitergeht, wird auch ein neuer junger Innenverteidiger kommen müssen; wir werden im Zentrum nachlegen müssen und der Sturm muss runderneuert werden.

All das wird nicht in den nächsten sieben Tagen machbar sein. Und sinnvollerweise überlässt man die Zusammenstellung einer neuen Mannschaft dem neuen Verantwortlichen, der ja bis März kommen soll.
Der sollte dann aber bitte auch einigermaßen frei mit den zur Verfügung stehenden Mitteln agieren können.
Kauft man jetzt in den nächsten Tagen einen Spieler aus dem Regal Thiele oder Sliskovic, dann darf man sich schon einmal darauf einstellen, dass die nächste Mannschaft so aufgestellt werden muss, dass dessen Stärken zur Geltung kommen.
Darauf würde ich gerne verzichten.

Diese mittelfristige Planung ist übrigens auch ein Grund, mit Saibene weiterzumachen. Der hat nämlich nur bis Sommer Vertrag, so dass man auch diese Position im Sommer neu besetzen kann, ohne dass weitere Kosten entstehen...

Wenn man schon meint, einen Stürmer holen zu müssen, kommt hoffentlich einer von der Bank eines Zweitligisten für sechs Monate.
Transferwünsche |#6236
24.01.2021 - 13:04 Uhr
Transferwunsch bzw. Gespräch Platte in der Startelf.
Girth auf der Bank bei Kiel.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Transferwünsche |#6237
24.01.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von Umaru-Chan

Und Stürmer von der Bank eines Zweitligisten... das hatten wir schon mal... haben wir gerade an München3 weitergeleihen.

Daferner und Boyd sowie Terodde habe ich vorhin angerufen. Die hatten leider kein Interesse, zum FCK zu kommen. Das Regal „Girth“ wird das Höchste der Gefühle sein in unserer Situation.
Transferwünsche |#6238
24.01.2021 - 13:31 Uhr
Wen ich mir auch im Sturm vorstellen könnte ist er hier

https://www.transfermarkt.de/jan-marc-schneider/profil/spieler/149354
Transferwünsche |#6239
24.01.2021 - 13:32 Uhr
Platte (der ja nicht gut genug für uns ist) werden wir eh nicht bekommen.

Girth wäre wohl die einzig mögliche Alternative!
Hat immer in Liga 3 funktioniert!!
Transferwünsche |#6240
24.01.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Umaru-Chan

Und Stürmer von der Bank eines Zweitligisten... das hatten wir schon mal... haben wir gerade an München3 weitergeleihen.

Daferner und Boyd sowie Terodde habe ich vorhin angerufen. Die hatten leider kein Interesse, zum FCK zu kommen. Das Regal „Girth“ wird das Höchste der Gefühle sein in unserer Situation.

Vielleicht bringt Labbadia noch einen Stürmer von der Hertha mit. zwinker Schönen Sonntag euch allen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.