1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7901
18.04.2022 - 11:04 Uhr
Ich bezweifle, dass wir Kerbers Ablöse zahlen können, es sei denn, er hat eine Ausstiegsklausel. Ob ein Wechsel zu uns für Kerber optimal wäre, lasse ich auch mal offen. Seine Idealposition ist bei uns schon top besetzt.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#7902
18.04.2022 - 11:58 Uhr
Zwischen den Zeilen lesen. Dann erkennt man etwas Wahrheit.
Jetzt konzentrieren wir uns alle auf Wiesbaden.
Transferwünsche |#7903
20.04.2022 - 11:10 Uhr
Immanuel Pherai wäre im Falle des Aufstiegs in meinen Augen eine sehr Interessante Option, auf der momentanen Wunderlich Position zu spielen. Wie bereits einige User meinten, bin ich mir selbst nicht sicher ob es für Mike noch langt, die Spiele in der 2. Liga 90min durchzuspielen. Hier könnte man genannten Pherai als Startspieler setzen und Wunderlich von der Bank kommen lassen (gerade in der Kabine einer der wichtigsten Spieler im Kader).

Zu Pherai: er besitzt einiges an Talent. Hat ein super Abschluss, aber auch die geforderte Übersicht in der Ballverteilung. Er ist erst 20 Jahre alt, MA könnte ihn also noch schön formen.
Sein Alter könnte aber auch das schwierigste bei einer Verpflichtung werden, da sehr wahrscheinlich auch Acki Watzke seine starken Leistungen in dieser Saison mitbekommen hat und mit ihm, wohlmöglich, in der Zukunft planen möchte. Dann haben wir natürlich keinerlei Chance auf eine Festverpflichtung. Eine Ein-Jahres-Leihe sehe ich allerdings für alle Seiten als Win Situation: der FCK hätte einen Spielstarken und Jungen 10er, der mit sicherheit auch in Liga 2 wirbeln würde, Pherai könnte sich mit der Körperlichkeit und schnelligkeit einer Liga höher vertraut machen und der BVB kann sehen, wie weit seine Entwicklung bereits vortgeschritten ist.

https://www.transfermarkt.de/immanuel-pherai/profil/spieler/412935

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "
Transferwünsche |#7904
20.04.2022 - 22:22 Uhr
Hier mal noch ein paar Transferwünsche meinerseits:

Florian Pick
https://www.transfermarkt.de/florian-pick/profil/spieler/191359
Nicht seine Saison , erst Heidenheim, wurde dann nach Ingolstadt ausgeliehen, wir wissen alle dassers besser kann.

Brandon Borrello
https://www.transfermarkt.de/brandon-borrello/leistungsdaten/spieler/293592/plus/1?saison=2017
Hatte in seiner Zweitligasaison bei uns in 22 Spielen 3 Tore und 8 Vorlagen gegeben. Bin mir sicher unter Antwerpen würde er wieder funktionieren.

Fynn Lakenmacher
https://www.transfermarkt.de/fynn-lakenmacher/profil/spieler/528856
Ist mir diese Saison öfters aufgefallen, mit 21 noch jung und mit viel Potenzial, könnte man behutsam aufbauen und als Sturmbackup verpflichten.

Robert Leipertz
https://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120
Rechtsaußen mit viel Erfahrung . Vertrag läuft aus , auch Hannover soll an ihm dran sein.

Leandro Putaro
https://www.transfermarkt.de/leandro-putaro/profil/spieler/237732
Antwerpen müsste ihn noch unter seiner Zeit bei Braunschweig kennen. Blühte diese Saison beim SC Verl richtig auf. Alternative für Zuck. Heidenheim und Ingolstadt sollen auch an ihm dran sein.

Ansonsten bin ich für weniger Transfers im Sommer und mehr dafür Spieler zu halten. Abgänge müssen aber ersetzt werden was logisch ist und Backups müssen auch geholt werden da viele Positionen momentan unterbesetzt sind und das Risiko besteht bei Verletzungen Spielerausfälle nicht kompensieren kann.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebris am 20.04.2022 um 22:42 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7905
21.04.2022 - 04:20 Uhr
Ehemalige FCKler wie Pick und Borello brauchen wir sicherlich nicht.

Zimmer hängt wirklich am FCK und bei Dominique Heintz könnte ich es mir auch vorstellen.

MA und TH werden bestimmt das richtige machen.
Transferwünsche |#7906
21.04.2022 - 08:10 Uhr
Sollte es für uns tatsächlich hochgehen, brauchen wir Verstärkungen in der Kaderspitze. Von den genannten Namen wäre das mE nur Leipertz, wobei der besser dotierte Angebote von gestandenen Zweitligisten bekommen wird.

Putaro wäre insofern interessant, als dass wir diesen Spielertyp noch gar nicht im Kader haben und er in guter Form zu uns käme, um den nächsten Schritt zu machen. Setzt er in die Entwicklung der letzten 18 Monate fort, wäre er eine ordentliche Alternative für den Offensivbereich.

Lakenmacher wäre in der Dritten Liga ein spannender Kaderspieler, um ihn hinter Boyd aufzubauen. Eine Liga höher werden Anforderungen gestellt, denen er in meinen Augen noch nicht gewachsen ist. Generell wäre für seine Entwicklung ein Wechsel zu einem Drittligisten, bei dem er Stammspieler ist, viel sinnvoller.

Pick und Borrello haben in dieser Saison einen Neustart versucht, ohne damit wirklich erfolgreich zu sein. Borrello hatte vor vier, fünf Jahren eine(!) gute Spielzeit in der zweiten Liga; Pick noch gar keine.
Dass da in Borrellos Fall gehöriges Verletzungspech eine Rolle spielt, ist mir auch klar. Ändert aber nichts daran, dass der eine mit etlichen Ausfallzeiten im Gepäck und der andere mit dem Label „gewogen und für zu leicht befunden“ zu uns käme.
Ich wäre da skeptisch.
Transferwünsche |#7907
21.04.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Pick und Borrello haben in dieser Saison einen Neustart versucht, ohne damit wirklich erfolgreich zu sein. Borrello hatte vor vier, fünf Jahren eine(!) gute Spielzeit in der zweiten Liga; Pick noch gar keine.
Dass da in Borrellos Fall gehöriges Verletzungspech eine Rolle spielt, ist mir auch klar. Ändert aber nichts daran, dass der eine mit etlichen Ausfallzeiten im Gepäck und der andere mit dem Label „gewogen und für zu leicht befunden“ zu uns käme.
Ich wäre da skeptisch.

Was für Borrello spricht ist finde ich ist das er mit seiner Mentalität und seiner Leidenschaft absolut hierherpasst und den Anforderungen von Antwerpen und Döpper damit vollends enstspricht. Er hat immer alles gegeben, unglaublich viele Meter gemacht und auch Bundesligaerfahrung bei Freiburg gesammelt. Natürlich haben ihn die Verletzungen zurückgeworfen aber ist ja nicht so das man die Fitness nicht wieder aufbauen könnte.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Transferwünsche |#7908
21.04.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von Sebris
Was für Borrello spricht ist finde ich ist das er mit seiner Mentalität und seiner Leidenschaft absolut hierherpasst und den Anforderungen von Antwerpen und Döpper damit vollends enstspricht. Er hat immer alles gegeben, unglaublich viele Meter gemacht und auch Bundesligaerfahrung bei Freiburg gesammelt. Natürlich haben ihn die Verletzungen zurückgeworfen aber ist ja nicht so das man die Fitness nicht wieder aufbauen könnte.

Mentalität oder Leidenschaft sind jetzt nicht die Qualitäten mit denen ich den Spieler Borrello als erstes assoziieren würde. Ich erinnere ihn als torgefährlichen und technisch guten Winger, der nach einer gewissen Akklimatisierungsphase neben Andersson der beste Offensivspieler in unserer bisher letzten Zweitligasaison war. Jedenfalls in der Phase zwischen dem Spiel im Spätjahr 2017 in Heidenheim und seinem Kreuzbandriss im März/April 2018, der vier Jahre eingeleitet hat, in denen er auf ziemlich genau 300 Minuten in der Bundesliga und aufgerundet 1400 Minuten in der zweiten Liga gekommen ist.
Das ergibt eine Phase von rund vier Monaten, in denen Brandon Borrello seit seinem Wechsel nach Europa vor annähernd fünf Jahren seinem jeweiligen Verein wirklich helfen konnte.

Mir war Borrello auch sehr sympathisch. Aber ausgehend davon, dass sein Bundesligavertrag in Freiburg seine Gehaltsvorstellungen maßgeblich prägt, ist das nicht das, was ich mir vorstelle. Topverdiener müssen eine einigermaßen hohe Wahrscheinlichkeit für überdurchschnittliche Leistungen bieten. Was ich nicht mehr brauche, sind Transfers, die von vornherein mit der Hoffnung verbunden sind, dass der jeweilige Spieler jetzt doch endlich mal nachhaltig gesund bleiben möge.

Dann nehme ich lieber einen anscheinend gesunden Putaro, dessen Karriere in der letzten Zeit nach oben geht und der den nächsten Schritt machen möchte.
Transferwünsche |#7909
21.04.2022 - 15:10 Uhr
Borrello wurde unter anderem aufgrund seines guten Pressingverhaltens aus Australieng geholt. Mit seiner Historie würde ich aber von einer Verpflichtung Abstand nehmen, zumal Borrello auf die offensive Außenbahn festgelegt ist und wir aktuell auf außen mit Schienenspielern agieren.

Auch bei Pick darf man hochgradig skeptisch sein. Der Pick aus der Saison 2019/20 wäre genau der Spielertyp, der uns fehlt. Allerdings konnte er die Leistung in Liga 2 nicht ansatzweise zeigen. Trotzdem, den Spielertypen, der auf engem Raum agieren und Dribblings gewinnen kann, brauchen wir.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 21.04.2022 um 15:16 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7910
21.04.2022 - 15:53 Uhr
Wenn ich mich bei Ingolstadt so umsehe würde ich nicht Florian Pick sondern eher diesen jungen Herrn sehr interessant finden:

https://www.transfermarkt.de/filip-bilbija/profil/spieler/602796

21 Jahre, Linksaußen, relativ groß für sein Position, trotzdem soweit erkennbar flink zu Fuß, Vertragsende 30.06.22

Nicht nur wegen seines Tores letzte Saison gegen uns, sondern auch aufgrund der durchaus passablen Leistungen in LIga 2. in diesem Jahr - und das bei einer sehr schwachen Mannschaft, meiner Meinung nach sehr interessant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.