1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#4371
25.12.2018 - 16:30 Uhr
Ich Frag mich was Bader dann mit seinen Aussagen bezwecken will. Für mich hörte es sich in den letzten Interviews schon so an, dass man noch einen Angreifer verpflichten will. Und grade da Bader da auch nie gesagt hat wir haben keinen finanziellen Spielraum für so was, hab ich zumindest gehofft das man sich mit nem geeigneten Kandidaten in Gesprächen befindet und das eben dieser im günstigsten Fall zu Trainingsbeginn im neuen Jahr dabei sein kann.
Aber bei dem was Betzemaster so schreibt, kann man das ja dann vergessen...
Transferwünsche |#4372
25.12.2018 - 17:42 Uhr
Zitat von FckTribun
Wieso soll man denn überhaupt aktiv werden?
Gesetzt den Fall wir gehen nicht bankrott wird jede Finanzierung absolut auf Kante genäht sein.

Gesetzt den Fall wir gehen bankrott, kann man genauso gut all in gehen und alle Reserven raus feuern, um das Wunder Aufstieg noch möglich zu machen.

Wenn wir bankrott gehen, wird es nicht daran liegen, dass wir im Winter 500k nicht zurück gehalten haben. Wir brauchen bis Sommer entweder einen strategischen Investor oder eine Zwischenfinanzierung iHv. 12 Millionen Euro.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#4373
25.12.2018 - 19:03 Uhr
schon das Wort Zwischenfinanzierung ist lustig.

Wenn nichts in Aussicht ist, wird auch niemand Zwischenfinanzieren, wie bei nem Autokredit wenn man das Auto alleine verkaufen will und dazu die Bank einspringt und plötzlich ist das Auto nicht mehr da ;.)
Transferwünsche |#4374
25.12.2018 - 21:28 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von FckTribun

Wieso soll man denn überhaupt aktiv werden?
Gesetzt den Fall wir gehen nicht bankrott wird jede Finanzierung absolut auf Kante genäht sein.

Gesetzt den Fall wir gehen bankrott, kann man genauso gut all in gehen und alle Reserven raus feuern, um das Wunder Aufstieg noch möglich zu machen.

Wenn wir bankrott gehen, wird es nicht daran liegen, dass wir im Winter 500k nicht zurück gehalten haben. Wir brauchen bis Sommer entweder einen strategischen Investor oder eine Zwischenfinanzierung iHv. 12 Millionen Euro.

Beste Grüße
Lullaby

Einerseits ist das sicherlich richtig. Andererseits stellen sich mir zwei Fragen:

Zunächst: Wenn es nicht gut geht, welches Zeichen sendet diese Aktion an aktuelle Gläubiger, die auch nach einer Insolvenz noch Ansprüche haben und an potentielle Gläubiger, die man in Zukunft brauchen wird? Okay, geht es gut und wir steigen auf, stellt sich diese Frage nicht mehr.

Vor diesem Hintergrund aber meine andere Frage - und ich weiß, dass du Baders Arbeit im kaderplanerischen Bereich eher kritisch siehst:
Wieso soll Bader nach dem Thiele Deal mit weiterem Geld seines Arbeitgebers hausieren gehen dürfen?
Ich will ihm keine weiteren 500 000 € anvertrauen.
Transferwünsche |#4375
25.12.2018 - 22:38 Uhr
Zitat von FckTribun

Wieso soll Bader nach dem Thiele Deal mit weiterem Geld seines Arbeitgebers hausieren gehen dürfen?

Was ist die Alternative? Davon abgesehen sollten Hildmann und Notzon entscheiden, welche Spieler kommen. Der Kader wurde ja nicht von Bader allein zusammen gestellt. Der ist vor allem für die finanziellen Rahmenbedingungen und die kaufmännische Abwicklung zuständig und dürfte nur sehr bedingt direkt Einfluss auf Spielertransfers nehmen. Insofern war Bader im Fall Thiele nur die Hälfte des Problems. Die andere Hälfte war ein Trainer, der sich diesen Spieler so sehr gewünscht hat, dass Bader bereit war, einen für Drittligaverhältnisse abstrus hohen Betrag hin zu legen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#4376
26.12.2018 - 00:40 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von FckTribun

Was ist die Alternative? Davon abgesehen sollten Hildmann und Notzon entscheiden, welche Spieler kommen. Der Kader wurde ja nicht von Bader allein zusammen gestellt. Der ist vor allem für die finanziellen Rahmenbedingungen und die kaufmännische Abwicklung zuständig und dürfte nur sehr bedingt direkt Einfluss auf Spielertransfers nehmen. Insofern war Bader im Fall Thiele nur die Hälfte des Problems. Die andere Hälfte war ein Trainer, der sich diesen Spieler so sehr gewünscht hat, dass Bader bereit war, einen für Drittligaverhältnisse abstrus hohen Betrag hin zu legen.

Beste Grüße
Lullaby

Das schlimme an der Sache:
MF wollte Thiele um jeden Preis, Testroet hingegen, der auch in der Verlosung war wurde abgeblockt.
Auch von uns Fans!

Testroet hat in 17 Spielen für Aue 10 Tore gemacht, wäre finanziell günstiger gewesen und und und....

Wir produzieren Fehler am Fließband, WIR alle!

Nichts desto trotz:
Der Kader ist stark genug. Einzig Spirit und Selbstvertrauen fehlen.
Ein Knipser , z.b. Brandy, würde ich mir als Ergänzung wünschen.
Transferwünsche |#4377
26.12.2018 - 03:28 Uhr
Zitat von Linne

Wir produzieren Fehler am Fließband, WIR alle!

Nichts desto trotz:
Der Kader ist stark genug. Einzig Spirit und Selbstvertrauen fehlen.
Ein Knipser , z.b. Brandy, würde ich mir als Ergänzung wünschen.

Hier würden wir den nächsten Fehler produzieren, da Brandy noch nie ein Knipser war und insbesondere alters- und formbedingt schon gar nicht mehr einer wird.

Teuflische Grüße
Diable
Transferwünsche |#4378
26.12.2018 - 08:47 Uhr
Brandy sehe ich in keinster Weise als Verstärkung an, allenfalls für die zweite Mannschaft.

Davon abgesehen wären mir andere Positionen wichtiger.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#4379
26.12.2018 - 10:50 Uhr
Ich wäre für eine leihe von Benjamin Girth, letzte Saison 19 Tore für Meppen und Kiel würde ihn verleihen.

Und Marvin Stefaniak hat in Wolfsburg kaum Aussicht auf Spielzeit, kennt die dritte Liga auch wie Girth.
Transferwünsche |#4380
26.12.2018 - 12:51 Uhr
„Brandy“ sah ich noch am ehesten als finanzierbar an.

Kein richtiger Knipser, richtig. Aber ein unbequemer Stürmer, der Lücken für Thiele oder / und Huth reißen kann. Genau das fehlt.

Natürlich gibt es Positionen die wichtiger sind/wären...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.