1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#2801
10.10.2016 - 13:55 Uhr
Je nachdem, ob Koch es schafft, sich durchzusetzen, und ob der nicht mehr ganz junge Mujdza sich nach viermonatiger Pause spritzig und agil genug präsentiert, könnte ein Innen- wie auch ein Rechtsverteidiger helfen. Wenn es optimal läuft, brauchen wir weder das eine noch das andere. Aktuell würde ich einen Innenverteidiger allerdings klar vorziehen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#2802
10.10.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von HorstEckel

@Keane: Mir fällt jetzt spontan kein Beispiel ein wo mal eine Leihe von Winter bis Winter zustande kam, verboten ist es aber meines Wissens nach nicht. Und warum Lev das machen sollte: weil sie für die Pos 4 Spieler haben.

Jetzt überleg doch mal! Es hat einen Grund, warum dir kein Transfer einfällt, bei dem das so praktiziert wurde. Entweder er wird ein halbes Jahr verliehen, oder mit ihm wird nochmal verlängert und er kommt für 18 Monate. Eine Kaufoption würde ich mir allerdings abschminken. Erstens kostet die uns (zusätzlich) Geld und zweitens ist Leverkusen ja eher dafür bekannt, dass sie ohne Option verleihen, um bei Erfolg, rsp. positiver Entwicklung des Spielers den Rahm selbst abschöpfen zu können.

Fraglich auch, ob wir für Leverkusen ein interessanter Partner bleiben, wenn Frey bis zur Winterpause nicht auf die erhofften Minuten kommen sollte.

Zitat von HorstEckel
Mit dem IV denke ich auch das da ein 2. kommen sollte, wobei ich Ewerton nicht einschätzen kann und mit Koch (sollte er weiter so spielen wie bei seinem Debut) sehr gut leben kann.

Ewerton wirst du auch die nächsten Spiele noch nicht vollumfänglich einschätzen können. Allerdings zeigt unsere bisherige Runde, dass die IV die wir haben, nicht gerade die Stabilsten sind und schon garnicht ein Spiel eröffnen können; zumindest nicht zuverlässig. Ewerton ist sicher kein Boateng oder Hummels. Ich hege aber irgendwie die Hoffnung, dass er spielirisch nicht ganz so limitiert ist, wie unser anderes vorhandenes Personal auf dieser Position.

Nichts desto trotz wäre mir mit einem zusätzlichen IV auf einem annehmbaren Niveau wohler. Ob wir den bekommen können und/oder ob erst wieder Bewegung in die andere Richtung kommen muss, weiß ich natürlich nicht.

Auf Koch würde ich mich jetzt auch noch nicht dermaßen verlassen. Als ich sah, dass die ihn im Taktik-Fred schon als Stammspieler im "optimalen" Kader siehst, musste ich schon ein wenig mit der Stirn runzeln...

... es spricht natürlich absolut nichts dagegen, ihm weiter Minuten zu geben. Vor allem, nachdem er wohl in der defensiven Kette so ziemlich alles spielen kann.
Hätte nichts dagegen, wenn er sich ähnlich entwickelt, wie sein Vater. Auch wenn man mittlerweile einen anderen Fussball spielt und der gute Harry fussballerisch heute wohl auf einer Stufe stehen würde mit einem wie Vucur. Sein krass geiler Wille fehlt so einem Team wie unserem aber auf alle Fälle.
Transferwünsche |#2803
10.10.2016 - 15:40 Uhr
Nunja, wenn Frey einfach zu schlecht ist, dann muss auch der Verein von Bayer Leverkusen einsehen, dass wir zunächst mal unsere 11 besten aufstellen um Punkte zu holen und nicht die, wo von anderen Vereinen ausgeliehen sind damit die sich für andere Vereine entwickeln können.

Vielleicht verleiht unabhängig davon, Lev für da Costa ja auch für 18 Monate und verlängert vorher mit ihm ein Jahr. Denn 2 Sachen sind Fakt: 1) Lev hat 4 RV also mind. 1 zu viel! 2) Da Costa kennt die 2. Buli (Fakt) und würde uns sicherlich auf der RV verstärken.

In die Stamm IV im Taktikfred hab ich Koch daher gestellt, weil er im Moment gegenüber Ziegler, Vucur und Heubach einfach den unbekümmertsten Eindruck macht. Selbstverständlich wäre es super, wenn man einen gestandenen IV verpflichten könnte, zumal uns Ewerton im Sommer verlässt. Koch dann im Hintergrund heran führen fände ich dabei den richtigen Weg.

Die Edith ruft noch hinterher, dass ich im Beitrag Nr. 2796 ja schon einen IV aufgerufen habe. Diesen habe ich im Übrigen immernoch auf dem Radar...

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 10.10.2016 um 15:43 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#2804
10.10.2016 - 16:08 Uhr
Wenn Transfers dann bitte mit Führungsqualitäten.
DM/IV

Mögliche Abgänge: Heubach, Wekesser, Jacob.

Optimal wäre ein Leader im Zentrum sprich DM
Transferwünsche |#2805
10.10.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
DM/IV

Aber den Leader haben wir doch mit Moritz!

Bei den möglichen Abgängen bin ich allerdings bei dir! Dazu noch Pich!

•     •     •

Transferwünsche |#2806
10.10.2016 - 17:21 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
DM/IV
Wäre immer noch für eine Rückkehr von Linsmayer. Hat sich gut entwickelt in Sandhausen und könnte die Rolle von Ring sehr gut übernehmen. Dazu 100 %ige Identifikation mit dem Verein. Nach der Saison wäre er ablösefrei.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#2807
10.10.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von HorstEckel
Zitat von LoddarMadaeus

DM/IV

Aber den Leader haben wir doch mit Moritz!

Bei den möglichen Abgängen bin ich allerdings bei dir! Dazu noch Pich!

Pich natürlich.
Moritz scheint wie Halfar ein netter Typ zu sein, aber als Leader sehr ich beide nicht.

Fehlende Führungspieler sehr ich im Kader keine, respektive keine Achse.

2 neue Torhüter, eine Abwehr die aus Liganeulingen bzw sportlichen Mitläufern besteht, Mittelfeld mau ( Half,Moritz,Gaus) Sturm Liganeulinge.

Daran sollte man gezielt im Winter/Sommer für jeden Mannschaftsteil (ausser Torwart) einem Spieler mir entsprechenden Qualitäten holen.

Spieler, die mal laut werden, dazwischen hauen, an dem sich die anderen aufrichten.

Wir haben zuviele Spieler, die nur gut funktionieren wenns bei der Mannschaft läuft
Transferwünsche |#2808
10.10.2016 - 17:30 Uhr
grins

Moritz ist ein Leader?

Jetzt komm aber. Wie kommt man auf ein so schmales Brett? Weil er mal CL gespielt hat?

Und Halvar ist auch kein Leader, er ist höchstens der Einäugige unter den Blinden.

Ich geb da Lodda absolut Recht. Nur sollte man bedenken, dass sich ein Leader nicht einfach so kaufen und in eine Mannschaft implementieren lässt.
Transferwünsche |#2809
10.10.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von keane16

Und Halvar ist auch kein Leader (...)

Bei allem Respekt, aber natürlich ist Halvar ein Leader. Er ist immerhin Dorfhäuptling von Flake und noch dazu Kapitän eines Wikingerschiffes. Frag doch mal den schrecklichen Sven, was der zu deiner Aussage sagen würde. cool

Solltet du allerdings Halfar meinen, würde ich dir zustimmen. Ich denke auch, dass uns ein erfahrener Leader fehlt. So einer wie Silvio Meißner damals wäre ein Traum.

Edit: Raphael Wicky (okay, der Name passt nicht 100%) könnte so einer sein, hat immerhin über 200 Bundesligaspiele. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schweppes am 10.10.2016 um 17:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#2810
10.10.2016 - 17:59 Uhr
Ich sehe Moritz absolut als Leader an. Ein Leader muss nicht zwingend einer sein, der die Löweschen Ausraster bekommt und das ganze Stadion zusammenbrüllt, sondern das muss in meinen Augen einer sein der a) die Fäden zieht und b) an dem sich die anderen aufrchten können, der also den anderen zeigt wo es lang geht! Beides bringt Moritz für unsere Verhältnisse gut mit, daher sehe ich in ihm schon den Leader!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.