1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11751
02.08.2023 - 00:23 Uhr
Ich glaube das der Step mit Auslandstransfers zu früh kommt. Zumindest wenn es sich um nicht deutschsprachige Spieler handelt. Jetzt in dieses Team einen Exoten einzubauen, der dazu kein Deutsch spricht, wirkt irgendwie unpassend. Klar kann auf dem Trainingsplatz wahrscheinlich jeder Englisch, aber wenn du wirklich der einzige bist, der die anderen nicht im normalen Umgang versteht, stelle ich mir die Integration einfach schwierig vor. Vielleicht beginnen wir kommende Saison damit, mal zwei, drei ausländische Spieler auf einen Schlag zu verzichten, so legst du dann schonmal einen Grundstein in die Richtung.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir Casar verpflichten. Wurde heute aber schon genannt. Ja, der kostet nochmal Ablöse, allerdings hat der einfach ein enormes Marktwertsteigerungspotential, da ich mir vorstellen könnte, dass eine Berufung in die Nationalmannschaft als dann Zweitligaspieler realistisch ist und er darüber hinaus alle Skills für einen modernen Abräumer mitbringt.

https://www.transfermarkt.de/aljaz-casar/profil/spieler/682519

Alternativ könnte ich mir auch Will vorstellen, vielleicht im Tausch mit Bünning mit kleiner Zuzahlung.

https://www.transfermarkt.de/paul-will/profil/spieler/356640

Finde es immernoch schade, dass wir Thalhammer verpasst haben, der jetzt bei Osnabrück anheuert. Aus der 1. Liga fällt mir auch nix ein. Gjasula wird sicher das eine Jahr bei Darmstadt Bundesliga genießen, Mbom von Bremen war letztes Jahr dauerverletzt, Barkok zu offensiv ausgerichtet und Nartey will wohl in die Heimat nach Dänemark.

Echt schwer. Mir schwirrt noch der Name Ilsanker durch den Kopf. Aber nach den Stationen Leipzig, Frankfurt und aktuell Genua ist der auch nicht zu finanzieren, deswegen reicht das nicht mal für einen Wunsch.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#11752
02.08.2023 - 00:50 Uhr
Will ist denkbar aber für mich nicht der gesuchte sofortige Abräumverstärker auf der 6. Casar wäre ein ziemliches Gambit - wir brauchen eher jemanden mit Erfahrung.
Transferwünsche |#11753
02.08.2023 - 07:29 Uhr
Ich habe keinen persönlichen Wunschnamen den ich mit euch teilen möchte, aber m.M. täten wir sehr gut daran, uns neben dem gesuchten Qualitätsspieler auf der Sechs und in der Innenverteidigung zusätzlich noch um einen echten Spielmacher zu bemühen.

Weder ein Klement, der für mich auch noch ein Jahr nach seiner Verpflichtung seine eigentliche Rolle auf dem Feld zu suchen scheint, noch ein völlig formschwacher Ritter, der schon über die gesamte Dauer der Rückrunde leider sehr stark abgebaut hat und diese Mängel nach wie vor lieber mit jeder Menge"Trashtalk" auf dem Rasen zu überdecken versucht, könnten diese Rolle aktuell für mich ausfüllen - zumal wir die (gescheiterten) Experimente auch noch in guter Erinnerung haben dürften als beide schon auf der Zehn ran durften.

Ich bin mir nicht ganz sicher zu welcher Taktik uns Schuster eigentlich tatsächlich hinentwickeln möchte, aber selbst im angedachten 3-5-2, 4-2-3-1 oder 3-4-3 habe ich mir am vergangenen Samstag oft die Frage gestellt, wer denn da in einer zentralen, offensiven Rolle für ein gewisses Kreativspiel im gegnerischen Bereich sorgen sollte?

Mir ist bewusst dass das alles andere als unsere Kragenweite ist aber wenn man sieht wie ein Pherai gleich in seinem ersten Spiel für den HSV die offensiven Zügel in die Hand genommen hat und direkt für seinen neuen Verein der Dreh- u. Angelpunkt im Offensivspiel der Hamburger gewesen ist, würde ich mir sehnlichst wünschen dass wir uns um einen ähnlichen (finanziell machbaren) Spielertypen bemühen würden. Ganz ehrlich und auch wenn er in seiner Zeit bei uns eigentlich nie a.G. von diversen Verletzungsproblemen oder Trainingsrückständen wirklich als Stammspieler zur Verfügung stand - Ich habe Nicolas de Préville am vergangenen Samstag schon schmerzlich vermisst.

Es gab ja hier über die letzten Tage schon viele sehr gute Analysen und bei mir ist u.a. gerade die Tatsache hängengeblieben, dass wir zentral nach der Mittellinie im offensiven Umschaltspiel eigentlich einen riesigen Bruch im Spiel hatten weil eben einfach dort niemand als erste Anspielstation zur Verfügung stand um mal Bälle zu halten/verteilen, die Flügelpositionen zu doppeln oder einen Steckpass auf die Mittelstürmer zu spielen.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 02.08.2023 um 07:33 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11754
02.08.2023 - 07:50 Uhr
Aus dem deutschen Raum (also Spieler, die zumindest vorher in Deutschland gespielt haben), gibt es ablösefrei kaum sinnvolle Optionen.

Manuel Prietl:
Lange Zeit in Bielefeld Leistungsträger, nach Corona aber stark abgebaut. Allerdings war die Arminia insgesamt nicht wirklich erfolgreich in dieser Zeit. Vllt. könnte er wieder an alte Tage anknüpfen, wäre aber ein Glücksspiel.

Jorrit Hendrix:
Wäre sicherlich eine mehr als ordentliche Verpflichtung. Mit 28 im besten Fußballeralter, große Erfahrung auf der Sechs, könnte aber auch in der IV spielen, wenns drauf ankommt. Passquote in der letzten Saison lag bei 80%, Zweikampfquote bei 56%. Im Luftzweikampf etwas höher. Sein Wunsch ist aber wohl höher zu spielen. Sollte sich da nichts ergeben, hätte man vllt. eine Chance.

Sebastian Rudy:
Bei ihm weiß man, was man bekommt. Hat natürlich eine riesige Erfahrung und war nicht umsonst Nationalspieler bzw. zumindest im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Allerdings ist er in meinen Augen nicht der gesuchte Abräumer.

Joa, das wars meiner Meinung nach dann auch schon.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#11755
02.08.2023 - 08:50 Uhr
Das andauernde Interesse an Flick und vorher Rapp deutet darauf hin, dass man eher eine spielstarke Option im defensiven Mittelfeld sucht als einen klassischen robusten Abräumer. Gerade vor einer Dreierkette mit drei „Bäumen“ ergibt das in meinen Augen auch Sinn; außerdem würde ein solcher Spieler ganz gut zu dem passen, woran man sich aktuell versucht.

Dass man da noch ablösefrei fündig wird, glaube ich weniger. Es scheint bisher gezielt nach Spielern gesucht zu werden, die das vorher definierte Wunschprofil mitbringen; findet oder bekommt man die nicht, geschieht eher gar nichts, als dass man eine anders veranlagte Alternative holt.
Ich vermute daher, dass man sich auch mit Burnic und Engelhardt beschäftigt hat - wurde das für letzteren nicht sogar „bestätigt“? -, aber die sind beide vom Markt.

Kerber (SB) wäre auch so ein Spielertyp, aber der hat a) in den letzten Monaten in seiner Entwicklung stagniert, hat b) keine höherklassige Erfahrung und würde c) für uns sündhaft teuer. Passt aber immerhin ins Profil und hat natürlich großes Potential.

Für „denkbarer“ halte ich eine Leihe von Röhl (Freiburg), aber den habe ich im Gegensatz zu den anderen Jungs zu wenig spielen sehen, um ihn näher einschätzen zu können.

Im Übrigen fällt auf, was hier ja auch schon zur Sprache kam: Der Markt an interessanten Sechsern ist klein, der an Spielern mit einer gewissen Erfahrung auf dem erforderlichen Niveau noch kleiner.
Man kann sich jetzt natürlich durch die niederländische, belgische, dänische oder österreichische Liga klicken, aber die Spieler dort dürften den allermeisten halt gänzlich unbekannt sein.

Ich bin echt gespannt darauf, wen Hengen hier an der Angel hat und sehe - anders als in der Innenverteidigung - auch nicht wirklich einen passenden Spieler, der noch auf den Markt kommen könnte und dann auch den FCK in Betracht zieht.
Transferwünsche |#11756
02.08.2023 - 09:07 Uhr
Ich hoffe man schließt gesuchte Abräumer nicht deshalb schon aus, weil sie keine 1,85m+ mitbringen.

Gerade bei einer Dreierkette, die den Sechser nochmal absichert, ist in mein Augen nicht die Abräumerqualität in der Luft entscheidend, sondern die Antizipation für die richtigen Räume und Zweikampfhärte. Deswegen kann ich eigentlich nicht viel damit anfangen, dass man z.B. sagt Will passt nicht ins gesuchte Profil. Der Junge bringt Zweikampfhärte mit, ein gutes Stellungsspiel und Qualitäten im Aufbau, für mich würde genau so jemand unser Spiel bereichern. Als sehr großgewachsenen Sechser hat man ja auch schon Niehues, einen gleichen Spielertyp braucht es in mein Augen nicht zwingend.

In Anbetracht dessen, halte ich im Übrigen deine Vorschläge @Ivo_Ilicevic für gut. Insbesondere Rudy könnte unserem Mittelfeld gut tun und das Aufbauspiel ankurbeln (wenn man denn gedenkt auch mal vermehrter mitzuspielen). Er bringt in mein Augen auch jede Menge an Spielverständnis mit und löst vieles über seine Antizipation. Ein Kante hat jahrelang bewiesen, dass es für einen guten Abräumer nicht immer 1,90m Körpergröße sein müssen, man sollte sich echt nicht so sehr darauf versteifen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#11757
02.08.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Man kann sich jetzt natürlich durch die niederländische, belgische, dänische oder österreichische Liga klicken, aber die Spieler dort dürften den allermeisten halt gänzlich unbekannt sein.
Jo, aber das waren auch Knavs, Kadlec, Kuka oder die allermeisten, die vor dem Internetzeitalter hin und her gewechselt sind. Der Faktor Bekanntheit, oder besser Unbekanntheit, ist ja nur für uns ein Thema, die wir Spieler aus diesen Ligen nicht oder nur selten einschätzen können. Für die Vereine ist dieses Problem keines.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#11758
02.08.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von FCK-Tribun

Jo, aber das waren auch Knavs, Kadlec, Kuka oder die allermeisten, die vor dem Internetzeitalter hin und her gewechselt sind. Der Faktor Bekanntheit, oder besser Unbekanntheit, ist ja nur für uns ein Thema, die wir Spieler aus diesen Ligen nicht oder nur selten einschätzen können. Für die Vereine ist dieses Problem keines.

Damit meinte ich nur, dass man über Vorschläge/Wünsche, die anhand von TM-Profilen gebildet werden, weniger gut diskutieren kann als über Spieler, die man schon regelmäßig hat spielen sehen.
Dass sportlich Verantwortliche nicht nur die deutschen Ligen im Blick haben, ist klar - wobei auch die mit der Frage zu tun haben, ob sich die Leistungen in einer anderen Liga auf die Gegebenheiten hier übertragen lassen.
Transferwünsche |#11759
02.08.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von FCK-Tribun

Damit meinte ich nur, dass man über Vorschläge/Wünsche, die anhand von TM-Profilen gebildet werden, weniger gut diskutieren kann als über Spieler, die man schon regelmäßig hat spielen sehen.
Dass sportlich Verantwortliche nicht nur die deutschen Ligen im Blick haben, ist klar - wobei auch die mit der Frage zu tun haben, ob sich die Leistungen in einer anderen Liga auf die Gegebenheiten hier übertragen lassen.

Ich würde einfach mal ganz pauschal sagen, dass die allermeisten Spieler, die sich in den ersten Ligen unserer Nachbarländer empfohlen haben auch das Zeug mitbringen dürften, in der zweiten deutschen Liga erfolgreich zu spielen. Aber das einzuschätzen, dazu haben wir ja qualifiziertes Personal. Die zwar auch nicht immer richtig liegen, aber das kann denen auch bei einem Spieler aus den deutschen Ligen passieren.

Achtung, Binsenweisheit: Jeder Transfer ist mit Risiko verbunden. grins

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#11760
02.08.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das andauernde Interesse an Flick und vorher Rapp deutet darauf hin, dass man eher eine spielstarke Option im defensiven Mittelfeld sucht als einen klassischen robusten Abräumer. Gerade vor einer Dreierkette mit drei „Bäumen“ ergibt das in meinen Augen auch Sinn; außerdem würde ein solcher Spieler ganz gut zu dem passen, woran man sich aktuell versucht.

Da weiß man halt nicht, wie aktuell das Interesse an Spielern dieser Sorte noch ist.
Rapp kam im Winter, als es - meiner Erinnerung nach - auch schon erste Spekulationen um Flick gab.
Schuster selbst spricht auch immer wieder von einem Sechser. Und so wie ich unseren Schuster kenne, ist das doch dann eher ein klassischer Sechser.

Zitat von FCK-Tribun

Dass man da noch ablösefrei fündig wird, glaube ich weniger. Es scheint bisher gezielt nach Spielern gesucht zu werden, die das vorher definierte Wunschprofil mitbringen; findet oder bekommt man die nicht, geschieht eher gar nichts, als dass man eine anders veranlagte Alternative holt.
Ich vermute daher, dass man sich auch mit Burnic und Engelhardt beschäftigt hat - wurde das für letzteren nicht sogar „bestätigt“? -, aber die sind beide vom Markt.

Das kann schon gut sein. Wie gesagt, der ablösefreie Markt ist mehr oder weniger leer gefischt. Zumindest der deutsche Markt. Daher wird man gezwungen sein, Geld in die Hand zu nehmen.

Zitat von FCK-Tribun

Kerber (SB) wäre auch so ein Spielertyp, aber der hat a) in den letzten Monaten in seiner Entwicklung stagniert, hat b) keine höherklassige Erfahrung und würde c) für uns sündhaft teuer. Passt aber immerhin ins Profil und hat natürlich großes Potential.

Für „denkbarer“ halte ich eine Leihe von Röhl (Freiburg), aber den habe ich im Gegensatz zu den anderen Jungs zu wenig spielen sehen, um ihn näher einschätzen zu können.

Beides sicherlich talentierte Spieler. Aber ich weiß nicht, ob sie die richtigen für unsere aktuelle Situation sind.
Uns fehlt aktuell eine ordnende Hand im Mittelfeld bzw. auch jmd. der unseren 8er/10ern den Rücken frei hält.
Ich glaube daher nicht, dass uns die beiden jungen Burschen in der Hinsicht weit nach vorne bringen.
Mit Niehues (22) und Raschl (23) haben wir schon zwei junge eigene Spieler (+ Basenach).

Zitat von FCK-Tribun

Im Übrigen fällt auf, was hier ja auch schon zur Sprache kam: Der Markt an interessanten Sechsern ist klein, der an Spielern mit einer gewissen Erfahrung auf dem erforderlichen Niveau noch kleiner.

Ich bin echt gespannt darauf, wen Hengen hier an der Angel hat und sehe - anders als in der Innenverteidigung - auch nicht wirklich einen passenden Spieler, der noch auf den Markt kommen könnte und dann auch den FCK in Betracht zieht.

Ich glaube tatsächlich, dass wir fast schon gezwungen sind, uns auch dort umzuschauen. Das fänd ich tatsächlich gar nicht schlecht. Wir sollten so langsam eh etwas internationaler auftreten auf dem Transfermarkt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.