Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
01.08.2023 - 14:07 Uhr
Zitat von JoshuaM
Florian Flick wechselt nach Nürnberg. Quelle ist der Kicker. Sehr schade. Er war meine Wunschbesetzung für das defensive Mittelfeld. Offenbar hat Nürnberg ihn jetzt für eine Sockelablöse von 500.000 € fest verpflichtet.
Florian Flick wechselt nach Nürnberg. Quelle ist der Kicker. Sehr schade. Er war meine Wunschbesetzung für das defensive Mittelfeld. Offenbar hat Nürnberg ihn jetzt für eine Sockelablöse von 500.000 € fest verpflichtet.
Anscheinend sogar für 450.000€.
Ist ein Guter, definitiv.
Aber ich glaube, dass wir bei den Rahmenbedingungen einfach keine Chance hatten.
Er kannte den Club von seiner Leihe und er ist Ur-Waldhöfer. Das sind schon Gründe gegen einen Wechsel zu uns
01.08.2023 - 14:14 Uhr
Mal allgemein gesprochen ist der Markt für die gesuchten Positionen IV und 6 nicht so groß.
Wenn man die 1. Liga Vereine durch geht kann man nur wenig Spieler ausmachen die da überhaupt in Frage kommen könnten, gewesen an ihrem Marktwert.
Wenn man die 1. Liga Vereine durch geht kann man nur wenig Spieler ausmachen die da überhaupt in Frage kommen könnten, gewesen an ihrem Marktwert.
01.08.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von woiknorze
Mal allgemein gesprochen ist der Markt für die gesuchten Positionen IV und 6 nicht so groß.
Wir haben doch Scouts man muss sich halt auch im Ausland umschauen, auch da gibt es gute Fussballer.
01.08.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von mirko79
Wir haben doch Scouts man muss sich halt auch im Ausland umschauen, auch da gibt es gute Fussballer.
Zitat von woiknorze
Man hat sich bis auf eine Ausnahme immer auf den deutschen Markt beschränkt und ich wollte nur anmerken das der Markt aktuell wohl sehr eingeschränkt ist.
01.08.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von woiknorze
Man hat sich bis auf eine Ausnahme immer auf den deutschen Markt beschränkt und ich wollte nur anmerken das der Markt aktuell wohl sehr eingeschränkt ist.
Zitat von mirko79
Zitat von woiknorze
Gerade deswegen würde ich lieber im Ausland suchen, wir brauchen mehr Qualität im Kader und der deutschen Markt gibt es aktuell nicht her oder die Konkurrenz ist zu groß.
01.08.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von mirko79
Das ist sicher richtig. Der letzte große Knaller, den wir aus dem Ausland verpflichtet haben, war Torrejon. Jeder, der weiß, wie dieser Transfer zustande kam, weiß dass sich der FCK mit Auslandstransfers scheinbar schwerer tut, als manche Konkurrenten.
01.08.2023 - 16:18 Uhr
Wie wäre es mit Jonas David?
Vergangene Saison Stammspieler nach der Vuskovic-Sperre gewesen, diese Saison anscheinend nur noch IV Nr. 5. David soll sich laut Medienberichten zumindest mal umhören ob es Interesse gibt.
Er kann sowohl IV als auch die 6 spielen, ist eher ein spielstärkerer IV als ein guter Zweikämpfer, deswegen vielleicht nicht ganz passend für Schuster? Bei Opoku ist man sich einig geworden, Jonas David ist nochmal ein höheres Kaliber, weil deutlich mehr Zweitligaerfahrung aber trotzdem könnte da vielleicht eine Tür für den FCK aufgehen?
Vergangene Saison Stammspieler nach der Vuskovic-Sperre gewesen, diese Saison anscheinend nur noch IV Nr. 5. David soll sich laut Medienberichten zumindest mal umhören ob es Interesse gibt.
Er kann sowohl IV als auch die 6 spielen, ist eher ein spielstärkerer IV als ein guter Zweikämpfer, deswegen vielleicht nicht ganz passend für Schuster? Bei Opoku ist man sich einig geworden, Jonas David ist nochmal ein höheres Kaliber, weil deutlich mehr Zweitligaerfahrung aber trotzdem könnte da vielleicht eine Tür für den FCK aufgehen?
01.08.2023 - 16:31 Uhr
Wäre nicht verkehrt. Wobei ich ihn als 6er nicht unbedingt vor Niehues sehen würde. Das könnte ein sehr enges Duell werden. Leihe mit Kaufoption wäre nicht verkehrt, falls der HSV noch verlängern sollte. Ansonsten stellt sich die Frage, wie viel der HSV noch verlangt.
Da mit Bünning aber vermutlich nicht wirklich geplant wird (ein halbfitter Kraus wird als einzige defensive Alternative auf die Bank gesetzt), sollten wir im Hinblick auf die 5er-Kette ohnehin noch mindestens 2 Spieler holen.
Da mit Bünning aber vermutlich nicht wirklich geplant wird (ein halbfitter Kraus wird als einzige defensive Alternative auf die Bank gesetzt), sollten wir im Hinblick auf die 5er-Kette ohnehin noch mindestens 2 Spieler holen.
01.08.2023 - 16:36 Uhr
Zitat von woiknorze
Das stimmt leider, ganz schwerer Markt aktuell.
Beispiel DM:
Wir suchen nach einem defensiven Mittelfeldspieler, der Qualitäten im Spielaufbau mitbringt um unser Spiel nach Vorne zu strukturieren und qualitativ über dem Niveau liegt dass wir haben. Er soll Leistungsträger sein.
Ich habe jetzt mal alle Erstligisten "durchgescrollt" und die Talente unter 22 mal weggelassen, weil ich mal behaupte Schuster will einen eher gestandenen Spieler und kein Talent entwickeln. Da ist fast nix zu finden.
Bremen:
Hier wären Rapp (
) und Groß mögliche Spieler, die aber beide nicht in Frage kommen. Rapps Leihe war eher ein Reinfall und ein zweiter Versuch ist unwahrscheinlich. Groß will nicht weg, hat er so kommuniziert. Wolfsburg:
https://www.transfermarkt.de/bartol-franjic-38-/thread/forum/17/thread_id/97371
Wäre ein hohes Regal, auch der HSV hat angeblich vorgefühlt. Allerdings wohl eher ein reiner Zerstörer und daher nicht unser Profil, zudem auch etwas zu unrealistisch vom Marktwert her.
Augsburg:
https://www.transfermarkt.de/elvis-rexhbecaj/profil/spieler/280575
Ein solches Kaliber würde ich mir wünschen. Das würde passen. "Leider" in Augsburg Stammspieler geworden und daher außerhalb der Realität, zumindest diese Saison.
Stuttgart:
https://www.transfermarkt.de/nikolas-nartey/profil/spieler/400546
Wäre m.E. die noch beste Option. War länger verletzt und setzte sich nie in Stuttgart durch. Ist aber spielstark und hat schon öfter mal der 6er gegeben.
01.08.2023 - 18:37 Uhr
Casar aus Halle ist immer noch nicht gewechselt. KSC und Nürnberg haben ihre Planstellen besetzt. Junger Kerl, 22 Jahre mit Potential. Vielleicht der richtige Mann für uns.
https://www.transfermarkt.de/aljaz-casar/profil/spieler/682519
https://www.transfermarkt.de/aljaz-casar/profil/spieler/682519
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.