SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2016-2017

01.09.2016 - 10:29 Uhr
Danke
Sollte es um einen Spieler gehen ist da ein ganz interessanter Mann unter Vertrag. Die Rede ist von Tobias Schröck von den Würzburger Kickers, die Entdeckung der Hinrunde in der 2.Liga. Enorm lauf- und zweikampfstark, kam gegen Ende sogar etwas offensiver zum Einsatz und erzielte 2 Tore.

http://www.transfermarkt.de/tobias-schrock/profil/spieler/130437

Allerdings spielt er halt auf einer Position wo wir am wenigsten Bedarf haben, da man Höfler, Abrashi, Frantz und Meffert, sowie Alternative Schuster, wohl langfristig im Verein sieht. Geht seine Entwicklung so weiter, und kann sich Meffert bis zum Sommer nicht durchsetzen könnte man sich Gedanken über eine Verpflichtung machen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Naja, ich sehe genau hier neben LV aktuell den grössten Bedarf (Was im Sommer ist, bei evtl. Abgängen, muss man sehen). Richtig, quantitativ haben wir hier keinen Bedarf, aber qualitativ auf jeden Fall.
Bezeichnend ist, dass gerade der Käptn hier wieder eine feste Grösse geworden ist.
Abrashi schwächelt schon die ganze Hinrunde, da ihm wahrscheinlich aufgrund seiner Verletzung eine gescheite Vorbereitung fehlt. Nun hat er sich wieder verletzt und verpasst auch diese Vorbereitung.
Höfler hat zwar eine gute Technik, kann das Spiel beruhigen, aber meistens beruhigt er es so, dass er die eigene Mannschaft einschläfert. Er ist gedanklich zu langsam, überraschende, kreative Pässe nach vorne kommen nur äusserst selten. Auch fehlt ihm die Umschaltschnelligkeit, wenn der Gegner in Ballbesitz kommt.
Wäre er nicht "Papas Liebling", wäre er schon viel früher auf der Bank gelandet.
Franzl ist auch in der Kickerbewertung einer der am höchsten eingestuften Freiburger und sollte im momentanen Kader auf der 6 gesetzt sein.
Der Käptn hat die gleichen positiven Anlagen wie Höfler, zeigt aber zumindest im Ansatz Kreativität in der Offensive. Leider fehlt auch ihm die Schnelligkeit.
Meffert war eine grosse Enttäuschung in der Hinrunde und ist auch gegen Eindhoven abgetaucht, hat also seine Chance wieder nicht beim Schopfe gepackt. Da bin ich mal auf seinen Einsatz morgen gespannt.
Wenn er wieder nicht überzeugt, sofort zum KSC ausleihen.

Fazit: Gott sei Dank ist mit Franzl und Schuster Stabilität im ZM eingekehrt. Aber ein "neuer" Darida würde uns gut tun neben Franzl. Klar, diese Typen sind gesucht. Ich wiederhole mich, aber es scheint, der BVB will Merino ausleihen. Und der wäre beim VfB doch vor die Schwaben geworfen. Und wenn ich seine bisherigen Einsätze bei Dortmund anschaue, könnte er uns sofort weiterhelfen. Spieler wie Schröck müssten ihre Erstligatauglichkeit erst beweisen und wären eher eine Investition für die Zukunft.
Solch einen Kicker zu finden wie damals Darida wird immer schwieriger ohne groß in den Geldbeutel zu greifen. In gewisser Weise macht der Klub das eigentlich gut und das Personal ist im Vergleich zur Konkurrenz auf jeden Fall nicht so zusammengestellt, dass es abfällt.

Den Fehler wie bei Coquelin wird man garantiert nicht mehr machen und bei Merino wären die Aussichten eben dieselben. Bei Stenzel bin ich recht guter Dinge, denn bei diesem Kader wird er keine Möglichkeiten haben und beim SC eben seinen gesicherten Platz und die Chance sich auf gutem Niveau zu entwickeln. Was er da gestern Abend so erzählt hat deutet auch daraufhin, dass er sich sehr wohl fühlt.

Man sollte da nichts über das Knie brechen und auch einen Meffert noch nicht abschreiben. Der Aufwand war groß diesen Kicker zu bekommen und es wäre absolut verkehrt ihn nun schon abzuschreiben. Viele Spieler taten sich zu Beginn ihrer Zeit unter Streich schwer und da das Potenzial absolut vorhanden ist, braucht es ggf. nur einen tollen Auftritt um die Lawine in das Rollen zu bringen.
Zwei Tage vor seiner Sprunggelenkverletzung gegen Schalke hatte Bicakcic sein Arbeitspapier bei der TSG bis 2020 verlängert. „Ich habe meinen Vertrag nicht verlängert, um zuzuschauen. Ich will mein Geld auf dem Platz verdienen, so bin ich“, sagte der Bosnier nun. Die Verbannung auf die Bank fühlte sich für ihn so an, „als ob ich plötzlich wieder am Anfang stehen würde“.
Bicakcic forciert in Hoffenheim seinen Abgang (im Sommer), ist dort nur noch IV Nr. 4. Sieht momentan auch nicht so aus, als würde sich in dieser Situation etwas ändern. Im Sommer 2014 war der SC ja schon einmal ernsthaft an Bicakcic interessiert, Hoffenheim ist da wohl recht kurzfristig noch dazwischen gegrätscht. Eventuell könnte diese Personalie im Sommer wieder interessant werden. Sollte Kempf den SC verlassen (was angesichts der Vertraglaufzeit passieren kann) wird man auf dieser Position etwas machen müssen. Bicakcic hat zwar seinen vertrag erst langfristig im Kraichgau verlängert und wäre kein Schnäppchen, die TSG wird ihm aber auch keine allzu großen Steine in den Weg legen, sollte sich an seiner Situation nichts ändern. Aber da sind noch viele Wenns und Abers (Süle?) - dennoch ein Spieler, den man sicher im Kopf hat und der auch nicht vollkommen utopisch ist.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
„Hany hat sich mit tollen Leistungen zurück ins Rampenlicht gebracht und damit natürlich wieder das Interesse einiger Klubs aus dem Ausland geweckt – auch aus der Bundesliga“, so der Spieleragent.
Würde mich schwer wundern, wenn der SCF da nicht interessiert wäre...

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Zitat von Iaschvilli
„Hany hat sich mit tollen Leistungen zurück ins Rampenlicht gebracht und damit natürlich wieder das Interesse einiger Klubs aus dem Ausland geweckt – auch aus der Bundesliga“, so der Spieleragent.

Man war zu Herthazeiten mal interessiert meine ich - oder ich werde da grad paar Hertha Spieler durcheinander zwinker . Aber derzeit denke ich spielt er eher eine Position die so ja nicht taktisch vorgesehen ist beim SC. Außerdem hätte man mit Kerko und MMD auch Spieler die lieber im Zentrum agieren würden. Und den 8er traue ich ihm nicht so zu in der Bundesliga. Fraglich ob er wie Philipp als Umschaltspieler fungieren könnte. Sowas würde ich eher seinem Teamkollegen Pukki zutrauen. Der war technisch gut, trickreich und scheißen schnell.
Zitat von donnie69er
Zitat von Iaschvilli

Man war zu Herthazeiten mal interessiert meine ich - oder ich werde da grad paar Hertha Spieler durcheinander zwinker . Aber derzeit denke ich spielt er eher eine Position die so ja nicht taktisch vorgesehen ist beim SC. Außerdem hätte man mit Kerko und MMD auch Spieler die lieber im Zentrum agieren würden. Und den 8er traue ich ihm nicht so zu in der Bundesliga. Fraglich ob er wie Philipp als Umschaltspieler fungieren könnte. Sowas würde ich eher seinem Teamkollegen Pukki zutrauen. Der war technisch gut, trickreich und scheißen schnell.

Ja man war in der Abstiegsaison an ihm Interessiert.Er hätte aufjedenfall, Talent aber wie du hier schon gesagt hast, passt er nicht ins System. Was ist eigentlich mit unseren, 2 Spielern aus Ghana? Hab schon gehofft, das der SC, jetzt in Afrika scoutet und die nächsten Top Talente Afrikas verpflichtet, aber da hört man ja jetzt garnichts, von den Spielern. Weiß jemand mehr?

•     •     •

Korrekt, man war schon mal an Bicakcic und Muhktar dran.
Bicakcic ist m.E. eher der Abräumer. Deswegen hat er momentan auch keine Chance auf einen Stammplatz in der Dreierkette von Hoppene. Wenn Kämpf gehen sollte und/oder wir ebenfalls auf die Dreierkette umstellen, brauchen wir da einen Aufbauer als Ersatz.
Ich habe Muhktar als Aussenspieler oder auf der Max-Position in Erinnerung. Galt ja als Riesentalent. Ob die dänischen Liga ausreicht, zu beweisen, dass er wiedererstarkt ist???
Bild vermeldet einen möglichen Abgang vun Khedira nach Pauli:

http://www.transfermarkt.de/rani-khedira-zu-fc-st-pauli-/thread/forum/154/thread_id/1024766/page/1#anchor_2361337

Würde mich persönlich wundern, wenn Khedira in denTabellenkeller der 2. Liga wechselt.
Könnte für den SC durchaus eine Chance sein, relativ günstig an einen DM mit Entwicklungsperspektive zu kommen, da Schuster vor dem Karriereende steht, der Verbleib von Stenzel offen ist, genauso wie die Weiterentwicklung bei Meffert.

•     •     •

Golz - Riether, Schmidt, Kobiashvili - Kohl, Todt, Kehl, Heinrich - Cardoso - Cissé, Spies

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFabian am 12.01.2017 um 10:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.