SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2016-2017

01.09.2016 - 10:29 Uhr
Burgstaller vor Wechsel zum FC Schalke 04.
Kostet rund 1,5 Mio.
Bin eigentlich froh, dass er jetzt vom Markt ist.
Glaube zwar kaum dass er da nicht viel reissen wird, aber man wird es sehen.
Zitat von KuschelSCF
Kostet rund 1,5 Mio.

Hätte ihn gerne bei uns gesehen.Wäre ein recht günstiger Vorgriff für die kommende Saison gewesen und hätte uns diese Saison sicherlich auch schon geholfen. Ein absolutes Schnäppchen...
Zitat von Freigeist
Zitat von KuschelSCF

Kostet rund 1,5 Mio.

Hätte ihn gerne bei uns gesehen.Wäre ein recht günstiger Vorgriff für die kommende Saison gewesen und hätte uns diese Saison sicherlich auch schon geholfen. Ein absolutes Schnäppchen...

Bin auch der meinung das wir vorne mehr als genug leute haben und mit nielsen haben wir auch praktisch einen neuzugang
Zitat von KuschelSCF
Kostet rund 1,5 Mio.

Ich bin auch froh, dass Burgstaller vom Markt ist.
Er passt auch nicht ins Anforderungsprofil (schneller Außenbahnspieler).

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Ich bin der Meinung, dass Khelifi am besten in das Anforderungsprofil von SC passt. Er wird bestimmt auch nicht den Anspruch haben, immer zu spielen und konnte gezielt von der Bank eingesetzt werden oder je nach Gegner auch von Beginn an. Sich weiter entwickeln und eine feste Größe als RA bei SC sein.
http://www.transfermarkt.de/salim-khelifi/profil/spieler/147049

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Laut einigen vagen Gerüchten war man in den letzten Transferperioden ja an Khelifi und auch an Holtmann (jetzt Mainz) dran.

Bei beiden Spielern läuft es nicht ganz so gut, wie sie es für sich erwartet haben dürften. Khelifi kommt nicht in jedem Spiel zum Einsatz und wenn, dann häufig nur von der Bank. Allerdings ist er ein wichtiger Kaderspieler für Braunschweig. Sollte Braunschweig mit Khelifi nicht ganz zufrieden zu sein, noch aber einen Außenbahnspieler suchen, dann könnte man Khelifi kaufen und Daehli oder Hufnagel an Braunschweig verleihen... Braunschweig würde Geld machen und hätte eine andere Komponente im Kader. Freiburg hätte ebenfalls eine andere Komponente im Kader.

Bei Holtmann könnte Freiburg natürlich das Niederlechner-Modell versuchen...
Wobei Mainz bei Holtmann ja richtig Asche auf den Tisch gelegt hat. Mmn eigentlich ueber MW bezahlt. Ich glaube nicht dass der SC bereit waere hier eine Abloesesumme auf einem aehnlichen Niveau zu zahlen.

Was ich ganz interessant fand war der Kicker Artikel zum Antrittsbesuch von Stranzl (jetzt Grass is Green) beim SC. Klar ist es sicherlich ganz nett sich mal auszutauschen. Allerdings hat es mich ueberrascht dass gleich Hartenbach, Streich und teilweise Saier sich mit Stranzl zusammengesetzt haben. Fuer einen simplen Antrittsbesuch ist das schon viel Aufmerksamkeit der geballten Entscheidungsmacht beim SC.

Deswegen habe ich mal geschaut wen die unter Vertrag haben - weil SC Spieler haben die nicht unter Vertrag.
Zum einen Hinterseer - da war der SC ja mal dran bevor er nach Ingolstadt ist....
Dann aber eine interessante Personalie: Jaromir Zmrhal dessen Stern gereade im Tschechischen LM aufgeht und an dem auch Werder Interesse zeigt. Zmrhal kann wohl LM, RM und ZM spielen, wurde auf ZM primaer ausgebildet aber seinen Durchbruch hat er jetzt als LM.
http://www.transfermarkt.de/jaromir-zmrhal/profil/spieler/235413

Und Patrick Hrosovsky - slowakischer ZM im Dienste Pilzens, dessen Vertrag auslaeuft. Ein bisschen der Typ Darida. Hat auch gegen Deutschland gespielt in 2016.
http://www.transfermarkt.de/patrik-hrosovsky/profil/spieler/217879
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 10.01.2017 um 07:31 Uhr bearbeitet
@donnie69er
"Was ich ganz interessant fand war der Kicker Artikel zum Antrittsbesuch von Stranzl (jetzt Grass is Green) beim SC. "
Kannst Du das bitte näher erklären? Stranzl (der von den Fohlen?)? "Grass is Green"? Antrittsbesuch?
Khelifi war nach der letzten Runde nicht zu stemmen, jetzt macht es das alles schon viel interessanter. Der Spielertyp würde wirklich sehr gut passen, wenn man eben in Betracht zieht andere Kicker dann gehen zu lassen. Im Hinblick auf die kommende Runde wäre er sicherlich eine interessante Alternative. Die Art seines Spiels hat mir letzte Saison sehr gefallen, wobei hier natürlich niemand die Beweggründe kennt warum es nun nicht so wirklich für ihn läuft.

Grass is Green ist laut Google eine Spieleragentur bei der eben Martin Stranzl Ende vergangenen Jahres eingestiegen ist.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668361/artikel_auto-fan-stranzl-und-sein-start-in-der-beraterbranche.html

Stranzl ist jetzt Berater bei grass is green und besucht diverse Clubs die in Spanien ihr Trainingslager abhalten. "Kennenlernen". Klar macht das Sinn - vor allem wenn der Club Spieler der Agentur unter Vertrag hat - bei denen sich Stranzl auch vorstellen moechte. Beim SC ist das allerdings nicht der Fall - da ging es darum die Verantwortlichen kennenzulernen. Steht ja alles im Artikel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.