1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche (ohne Quelle) 2016/2017

24.05.2016 - 16:19 Uhr
https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen/profil/spieler/260655

Da wir ja wohl, so denke ich zumindest, für das ZM suchen, fände ich Löwen schon super interessant. Irgendein 2.Liga-Trainer, weiß jetzt aber nicht mehr genau wer es war, meinte ja sinngemäß: Das ist der beste Fußballer des 2.Liga. Damit lag er meiner Meinung nach nicht so ganz so weit weg. Ist wirklich ein sehr feiner Fußballer, der aber durchaus auch einen Körper hat und den einzusetzen weiß. Aber seine Dribblings in die freien Räume und seine Pässe finde ich schon sehr stark. Riskiert manchmal noch etwas zu viel, aber ist ja irgendwie besser, als dauernd 5 Meter-Querpässe zu spielen. Für den Winter wirds hier natürlich schwer, da Nürnberg wohl schon Teuchert verliert und Löwen ja immerhin noch bis 2020 Vertrag hat und der Glubb ja aufsteigen will. Aber würde mir vom Profil, vom Alter und allen anderen Faktoren gut gefallen. Hinzu kommt halt seine enorme Flexibilität. Hat auch schon sehr gute Spiele als IV gemacht.

https://www.transfermarkt.de/raphael-holzhauser/profil/spieler/104414

Anderer Vorschlag wäre Holzhauser, der sich bei der Austria aus Wien wirklich stark entwickelt hat, dort mittlerweile Kapitän ist. Hat wirklich ein feines linkes Füßchen, sei es bei Schüssen, Flanken oder auch insbesondere bei Standards. Mittlerweile ist er auch enorm torgefährlich, was seine Scorer, auch z.b. in der EL anbelangen. Großer Vorteil hier wäre sich sein auslaufender Vertrag im Sommer. Zumal er ja schon Bundesligaerfahrung hat, trotzdem noch relativ jung ist bzw. langsam ins beste Fußballalter kommt. Zudem die Erfahrung in der EL, teils ja auch recht erfolgreich. Das könnte schon gut passen.

Ansonsten gäbe es ja auch noch schon genannte Vorschläge wie Louis Schaub von Rapid Wien, der dann aber definitiv eher offensiv anzusiedeln ist.

Bei einem etwaigen 3-4-3/3-5-2 fände ich den bereits hier genannten Stayfilidis sehr interessant. Da kann Augsburg gar nicht mehr so viel fordern, da er ja so gut wie nichts gespielt hat in der Hinrunde, was bei der Leistung von Max dann auch logisch ist. Trotzdem halte ich ihn für einen wirklich guten Spieler.

https://www.transfermarkt.de/benito-raman/profil/spieler/112930

Ganz vorne besteht zwar aktuell kein Bedarf für mich, möchte aber auf Benito Raman hinweisen. Ist momentan auch nur ausgeliehen von Lüttich nach Düsseldorf. Aber der gefällt mir schon richtig gut, kann vorne als HS und auf Außen agieren. Für den Sommer fände ich ihn durchaus spannend. Sehr beweglich, gute Technik, guter Abschluss, schnell. In seinen Aktionen ist einfach immer ordentlich Zug und Drang zum Tor drin. Da sollte das Holzauge weiter wachsam sein!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Raman fände ich auch super, allerdings hat die Fortuna soweit ich informiert bin eine recht niedrige Kaufoption und wird diese wohl auch ziehen. Dann kommt es natürlich darauf an ob sie aufsteigen oder nicht, allerdings gibt es wohl schon Interesse aus England und man hofft einiges mehr für Raman zu erzielen als dies bei Bebou der Fall war. Daher sehe ich hier wenige Chancen für uns, für den Preis gibt es auch andere Kaliber.
Also ich fände Admir Mehmedi schon sehr interessant, gerade aufgrund seiner flexiblen Einsatz Möglichkeiten. Torgefährlich, Erfahren und schon kein schlechter. Und scheinbar will Lev ihn und auch den hier schon oft vorgeschlagenen Pohjanpalo los werden

https://www.transfermarkt.de/admir-mehmedi/profil/spieler/66058
Zitat von BoonieLoon
Also ich fände Admir Mehmedi schon sehr interessant, gerade aufgrund seiner flexiblen Einsatz Möglichkeiten. Torgefährlich, Erfahren und schon kein schlechter. Und scheinbar will Lev ihn und auch den hier schon oft vorgeschlagenen Pohjanpalo los werden

https://www.transfermarkt.de/admir-mehmedi/profil/spieler/66058

Gefällt mir generell und mit Leverkusen haben wir ja schon des öfteren gute Geschäfte gemacht.
Abschlussstarker Aussenspieler, zumindestens war er das in Freiburg wobei er dort eigentlich immer als MS aufgelaufen ist. Generell kann er ja vorne alle Positionen begleiten aber auf MS und LA sind wir aussreichend besetzt und als 10er weiß ich nicht ob er da der passende Typ ist, da hätten wir als HS auch einen Quaison noch im Kader. Bleibt die RA-Position und da dürfte Öztunali trotz schwächelnder Hinrunde gesetzt sein. Aber dem könnte er ordenlich Druck machen.
Ebenfalls muss man schauen was Schwarz da jetzt Systemtechnisch spielen lassen will. Denn für die Bahn hoch und runter zu ackern halte ich ihn ebenfalls nicht geeignet.
Bin hin und hergrissen weil ich Mehmedi zu Freiburger Zeiten echt super fand und er hat sich auch wieder gefangen und spielt ja eigentlich regelmäßig bei Bayer 04 diese Saison. Wenn er günstig wäre und eine Ablöse bei seinem aktuellen Marktwert wäre, würde ich auf keinen Fall Nein sagen
Allerdings scheint der HSV wohl großes Interesse an ihm zu haben und die dürften die finanziell besseren Argumente haben!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Für mich beides keine interessanten Spieler zur jetzigen zeit. Ganz vorne haben wir jetzt keinen bedarf mehr damit fällt pohjanpalo raus. Mehmedi ist auch eher zentral HS von daher auch unnötig da nochmal was zu machen. Wenn wir unbedingt noch was für die vorderste Reihe holen dann viel lieber Ntep. Da ist das Geld besser angelegt finde ich. Allerdings wäre die Transferphase mit einem starken LV und ZDM schon perfekt gelaufen was zugänge betrifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 01.01.2018 um 17:09 Uhr bearbeitet
Zitat von R-Block
Für mich beides keine interessanten Spieler zur jetzigen zeit. Ganz vorne haben wir jetzt keinen bedarf mehr damit fällt pohjanpalo raus. Mehmedi ist auch eher zentral HS von daher auch unnötig da nochmal was zu machen. Wenn wir unbedingt noch was für die vorderste Reihe holen dann viel lieber Ntep. Da ist das Geld besser angelegt finde ich. Allerdings wäre die Transferphase mit einem starken LV und ZDM schon perfekt gelaufen was zugänge betrifft.

Ntep fände ich top, glaube der könnte richtig gut bei uns einschlagen. Die Frage ist die Bezahlbarkeit. Ich hab eben gesehen, dass Wolfsburg mit 5 Millionen „kaum“ was bezahlt hat, hab ihn eigentlich für teurer gehalten. Dadurch, dass er kaum Einsätze hat, könnte man ihn vielleicht sogar billiger bekommen. Optimal wären 1,5 Jahre Leihe+Kaufoption. Aber das ist sicher schwer zu vehandeln.
Ntep ist ein LA.... da haben wir Holtmann, Fischer, deBlasis, Quaison, und wenn man will noch Muto.
Fände einen Back-Up für Öztunali nicht unwichtig daher darf da schon gerne noch ein richtiger RA kommen.
Von dem ständigen swichten das ein LA bei Ausfall Öztunali Rechts aufläuft halte ich nicht viel. Zwinkernd

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Zitat von speakerattack
Ntep ist ein LA.... da haben wir Holtmann, Fischer, deBlasis, Quaison, und wenn man will noch Muto.
Fände einen Back-Up für Öztunali nicht unwichtig daher darf da schon gerne noch ein richtiger RA kommen.
Von dem ständigen swichten das ein LA bei Ausfall Öztunali Rechts aufläuft halte ich nicht viel. Zwinkernd

Ich denke auch eher, dass wir nach einem RA Ausschau halten. Zumal sich einzig de Blasis auf der RA wirklich wohl fühlt. Bei Holtmann, Fischer, Muto wäre das wohl eher eine Notlösung. Abzuwarten bleibt, ob wir hier überhaupt nachlegen. Ich meine im Kicker oder Az gelesen zu haben, dass das gar nicht so wahrscheinlich sei. Ich sehe zwar ganz klar die Chance durch externe Kräfte die Qualität auf der Außenbahn spürbar zu erhöhen, denke aber auch, dass wir da dann einen gestandenen Akteur einkaufen müssen. Ein Vorgriff auf die neue Runde, wie in der Vergangenheit immer mal wieder, würde uns wohl nicht wirklich voran bringen. Das wäre für unsere Rückrunde aber schwer förderlich.
Zitat von hamue1905
Zitat von speakerattack

Ich denke auch eher, dass wir nach einem RA Ausschau halten. Zumal sich einzig de Blasis auf der RA wirklich wohl fühlt. Bei Holtmann, Fischer, Muto wäre das wohl eher eine Notlösung. Abzuwarten bleibt, ob wir hier überhaupt nachlegen. Ich meine im Kicker oder Az gelesen zu haben, dass das gar nicht so wahrscheinlich sei. Ich sehe zwar ganz klar die Chance durch externe Kräfte die Qualität auf der Außenbahn spürbar zu erhöhen, denke aber auch, dass wir da dann einen gestandenen Akteur einkaufen müssen. Ein Vorgriff auf die neue Runde, wie in der Vergangenheit immer mal wieder, würde uns wohl nicht wirklich voran bringen. Das wäre für unsere Rückrunde aber schwer förderlich.

Ganz Ehrlich? Holtmann würde ich auch RA zutrauen. So kann er im Robben Stil nach innen ziehen und mit seinem starken linken abschließen. Wieso denn mal nicht versuchen?

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Zitat von pogi85
Zitat von hamue1905

Zitat von speakerattack

Ganz Ehrlich? Holtmann würde ich auch RA zutrauen. So kann er im Robben Stil nach innen ziehen und mit seinem starken linken abschließen. Wieso denn mal nicht versuchen?

Ja, Holtmann bringt da Argumente mit. Generell halte ich viel von ihm und sehe da eine positive Entwicklung auch für die nächsten Monate.
Aber wir brauchen ihn auch auf der LV und LA Position. Generell fehlt uns schon eine Alternative für rechts.
Mit „Notlösung“ meinte ich oben weniger die Möglichlkeit und Qualität als die Tatsache, dass eben außer de Blasis keiner der angesprochenen Spieler auf dieser Position in der Vergangenheit Einsatzzeiten hatte.
Gerade Holtmann (habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben) hat in der Hinrunde aber bewiesen, dass er viele Positionen sinnvoll ausfüllen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.