1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche (ohne Quelle) 2016/2017

24.05.2016 - 16:19 Uhr
Fraglich ob wir Rode Gehaltstechnisch sowie von der Ablöse her zahlen können nach seinen Jahren beim FCB und dem BVB. Als ehemaliger Kapitän der SGE wird er das auch nicht machen und nach Mainz wechseln.
Da werden die Frankfurter auch selbst den Hut in den Ring werfen.
Das ist ausgeschlossen auch wenn es ein Spielertyp ist den man gebrauchen kann. Der wird entweder zurück zur SGE oder nach Gladbach/Wolfsburg oder so gehen!

Durm ist ständig verletzt, macht kaum Spiele weswegen der VfB im Sommer ja auch Abstand von einem Transfer genommen hat. Wäre ein Risiko wäre aber prädestiniert für den Aussenbahnläufer. Mit Brosinski Rechts und Durm Links (hat dort den Großteil seiner Spiele absolviert) könnte das auf dem Papier schon gut aussehen, hat ja auch Mainzer Vergangenheit.
Vorstellbar...aber obs der Körper noch mitmacht?!

Subotic dasselbe... das der viel Geld noch verdienen will glaube ich nicht mal. Die Kölner hätten ihn ja auch genommen und die zahlen jetzt auch nicht so viel mehr. Aber fraglich ob er sich hier hinter Bell auf die Bank setzt.

Schürrle... weiß nicht ob man den gebrauchen kann. Für den Sturm haben wir jetzt Ujah geholt, dahinter steht Berggreen und Muto.... der wird wohl auf LA ausweichen. Dort wäre dann mit Muto, Fischer, deBlasis auch alles voll. Rechts wäre noch Platz aber da fühlt sich Schürrle nicht so wohl.
Glaube nicht das er ein Thema ist. Der wird andere Ansprüche haben.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 22.12.2017 um 08:13 Uhr bearbeitet
Stimmt schon. Rode ist sicher gehaltstechnisch zu weit weg. Das wäre ja wenn dann nur als Leihspieler möglich. Und ob es dann Sinn macht ist die andere Frage.

Ich hätte diesen Typus gerne im Kader. Leider ist Latza lange nicht auf dem Niveau, auf dem wir ihn brauchen. Und diese Position ist eine Schlüsselposition. Wenn keiner aus dem DM geht, dann brauchen wir keinen dazuholen. Aber falls Frei einen Kaderplatz freimacht, dann...
Fände Rode oder Baumi ehrlich gesagt sogar ziemlich gut. Natürlich nur, sofern man Frei abgibt, was ich persönlich sehr schade fände. Leihe oder Kauf wäre mir dann erstmal egal, aber ein 6er wird definitiv benötigt, zumal sich Latza da doch deutlich unter dem Level der beiden genannten bewegt.
Zitat von MeYou
Stimmt schon. Rode ist sicher gehaltstechnisch zu weit weg. Das wäre ja wenn dann nur als Leihspieler möglich. Und ob es dann Sinn macht ist die andere Frage.

Ich hätte diesen Typus gerne im Kader. Leider ist Latza lange nicht auf dem Niveau, auf dem wir ihn brauchen. Und diese Position ist eine Schlüsselposition. Wenn keiner aus dem DM geht, dann brauchen wir keinen dazuholen. Aber falls Frei einen Kaderplatz freimacht, dann...

Von der Quantität gebe ich dir recht, allerdings fehlt mir ein klarer Ersatz für Gbamin... das wäre dann halt einer wie Rode. Latza und Frei sind eher dieselben Spielertypen. Beides keine richtige Zewikämpfer für die 6. Wie weit man Baku einplanen kann ist abzuwarten. Nach dem Spiel gegen Bayern dachte man auch das Pflücke unser nächster Schürrle wird. Serdar sehe ich auch eher auf der 8...oder der 10 vll sogar. So richtig hat man seine Position noch nicht gefunden scheint mir.
Wenn es eine klare Qualitätssteigerung ist und es machbar ist, dann sollte man auch zuschlagen. Frei verhandelt ja schon mit Basel und Latza´s Leistungen der Hinrunde waren teilweise eine Katastrophe. Da darf man dann auch ruhig Druck machen

------------------------------Höjbjerg--------Gbamin-------------------------------
--------------------------------(Latza,Serdar,Baku)---------------------------------

Wäre für mich die Königslösung weil Höjbjerg auch den Part von Gbamin übernehmen könnte. Das würde ich auch Rode zutrauen, allerdings wird das nichts werden. Bei Frei denke ich an Abschied.... Verein aus der Heimat, sein Stammverein eigentlich wo er die größten Erfolge hatte, ehemaliger Kapitän und Leistungsträger, Meister-Abo und Champions-League / Euro-League! Wird schwer den bei seinen Spielzeiten in Mainz zu behalten!

•     •     •

Wären alle 4 eine enorme Bereicherung, sind aber auch allesamt Verletzungsanfällig.

Also aktuell sehe ich uns so:

--------------------------------Adler---------------------------------- (Huth/Zentner)
--Donati-----------Bell--------------Diallo---------------Brosi-- (Balo, Hack, Bussmann)
-------------------------------------------------------------------------
---------------------Latza-------------Gbamin--------------------- (Frei, Baku)
--Levin---------------------(Serdar)-------------------Muto------ (Pablo, Fischer, Maxim)
-------------Ujah------------------------Berggreen---------------- (Quaison)

Für mich gibt es bei einem Frei Abgang zwingenden Bedarf auf ZM.
Da wäre ein Rode ein klasse Transfer, allerdings ist das Gehalt in Verbindung
mit der Vergangenheit bei der SGE schwierig... Baumi, Gott hört auf,
am Ende passiert das echt noch und wir werden nächstes Jahr Meister! stark
Im Winter wäre ein LV meiner Meinung nach definitiv sinnvoll,
damit lösen wir das Problem auf RV (Keine Konkurrenz für Donati) und
haben die Defensive ziemlich stabil. Im Sommer ist ein IV Zugang mMn zwingend,
aber keine notwendige Baustelle für diese Rückrunde.
Ebenso verhält es sich mit der 10, ist für mich eine Kann-Verpflichtung,
wenn wir aber mit 2er Sturm spielen erledigt sich das Problem von allein
und evtl. steigert sich Maxim ja noch.
Auf dem rechten Außenflügel sollten wir allerdings nochmal nachlegen, da sind
wir mit Levin sehr dünn besetzt, da ich von Abgängen von Onisiwo und Jairo ausgehe.
Alternativ halt Pablo auf die rechte Bahn ziehen, weiß nicht ob er das kann.

Zwingende Abgänge:
Onisiwo, Jairo, Bungert (in Verein einbinden, evtl auch erst im Sommer), Klement, Kodro (Leihe)

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Finde man könnte auch bei younes den Hut in den Ring werfen. Wäre im Sommer ablösefrei und scheint einem Wechsel nicht abgeneigt. Als möglicher Abnehmer wird mit Betis Sevilla ein Verein genannt mit dem wir (wirtschaftlich/sportlich) auf Augenhöhe seien sollten.

•     •     •

Brot kann schimmeln; was kannst du?
Zitat von Dr-Ball
Finde man könnte auch bei younes den Hut in den Ring werfen. Wäre im Sommer ablösefrei und scheint einem Wechsel nicht abgeneigt. Als möglicher Abnehmer wird mit Betis Sevilla ein Verein genannt mit dem wir (wirtschaftlich/sportlich) auf Augenhöhe seien sollten.

Ist auf alle Fälle interessant, aber Ablösefrei wird hohes Gehalt und Handgeld bedeuten. Mit Sicherheit eine Verstärkung auch wenn er aktuell nicht so zum Zug kommt. Aber fraglich ob wir da eine Chance haben. Da müsste man schon jetzt im Winter ran bevor man sich einem Wettbieten im Sommer hingibt.

•     •     •

https://www.transfermarkt.de/maxime-gonalons/transfers/spieler/60542

Ich weiss nicht ob er gehaltstechnisch passen würde, allerdings brauchen wir einfach einen richtigen Qualitätsspieler im Zentrum. Kommt in Rom nicht richtig in die Mannschaft und sollte zudem von der Ablöse bezahlbar sein (Rom hat 5 Millionen bezahlt). Etwas Erfahrung und Spielkultur stünde uns vor allem bei einem Frei Verkauf sehr gut zu Gesicht.

https://www.transfermarkt.de/rafal-kurzawa/profil/spieler/191895

Fände ich eine spannende Kaderergänzung. (als Jairo Ersatz sozusagen). Muss den nächsten Schritt in eine bessere Liga gehen. Seit kurzem auch polnischer Nationalspieler.

Ansonsten würde ich Baumgartlinger, Geis und Hoijberg auch unterschreiben.

PS: Kann jemand was zu Diallos Bruder sagen? https://www.transfermarkt.de/ibrahima-diallo/profil/spieler/413032
Denke unsere Formatioen für die Rückrunde sollte folgende sein:
3-4-3
5-4-1
5-3-2
Also Hauptsache 3er bzw 5er kette.

Benötigt werden
IV
LV/LM
DM
Und evtl ein Backup für Öztunali

https://www.transfermarkt.de/konstantinos-stafylidis

https://www.transfermarkt.de/jerome-roussillon/profil/spieler/127076

https://www.transfermarkt.de/kenedy/profil/spieler/281404
Leihe

Fürs DM
Höjbjerg oder Baumi

https://www.transfermarkt.de/stefano-denswil

https://www.transfermarkt.de/robin-knoche/profil/spieler/94201

Als RM Schindler
https://www.transfermarkt.de/milot-rashica/profil/spieler/291739

Laut Gerüchteküche wird er u.a. mit den Bundesliga-Aufsteigern Hannover und Stuttgart in Verbindung gebracht. Er ist ein Spieler, der auch in unseres Anforderungsprofil für die offensiven Außenpositionen passen könnte.

https://www.transfermarkt.de/paul-georges-ntep/profil/spieler/148955

Auch Ntep von Wolfsburg finde ich nicht uninteressant. Eigentlich ist er ein unheimlich guter Kicker, aber in Wolfsburg hat er es nicht auf den Platz bringen können. Vielleicht könnte er bei uns wieder aufblühen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.