1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2026/2027

19.05.2026 - 19:57 Uhr
Transferwünsche 2026/2027 |#61
16.07.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von Alsodoch

Zitat von Hejamainz05

Was würdet ihr von Moussa Ndiaye halten? Verbrachte die Rückrunde bei Schalke und sie hätten ihn gerne gehalten aber er ist für sie eventuell zu teuer. Ist ein Linksverteidiger,24 Jahre alt und schon einiges an Erfahrung aber halt noch entwicklungsfähig.
Hab jetzt nicht so viel von Schalke gesehen die letzte Saison und kann daher nicht viel zu ihm sagen.
Vielleicht hätten wir ja ganz gute Chancen

Linksfuß wäre nicht schlecht, von daher...

Freund von mir ist Schalke Fan der meinte der wäre sehr stark und er hat sehr gehofft, dass sie ihn fest verpflichten würden.
Vielleicht kann man ja eine Leihe mit Kaufoption aushandeln, scheinbar wäre Anderlecht dazu bereit.
Wäre nicht verkehrt, da man sehen kann wie gut er ist und ob es sich dann nach der Saison lohnt das Geld für ihn auszugeben.

Oder wir probieren es tatsächlich bei Elliot Stroud der hier schon mal von Jemandem vorgeschlagen wurde. Hat nur bis Ende diesen Jahres Vertrag und ihn könnte ich mir sehr gut auf der offensiven LAV Position vorstellen! Wäre mir sogar lieber.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 16.07.2026 um 18:21 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2026/2027 |#62
25.08.2026 - 10:34 Uhr
Würde mal Marvin Ducksch bei uns in den Raum werfen. Will offensichtlich zurück nach Deutschland und sind auch Bundesligisten dran. Scheinbar bereit dafür auf Gehalt zu verzichten. Scorer sind sowohl in England als auch in der letzten Bundesligasaison davor sehr gut. Ablöse wäre mit 500.000 € für so einen Spieler gering. Klar, 32 und keinen Wiederverkaufswert, aber bei uns geht es ja darum temporär eine Lösung für einen Tietz Konkurrenten zu finden, um die Zeit zu überbrücken, bis Weiper und Haidara hoffentlich ernsthafte Alternativen sind. Wäre meiner Meinung nach, wenn das Paket stimmt, ein sehr sinnvoller Transfer.
Transferwünsche 2026/2027 |#63
25.08.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Würde mal Marvin Ducksch bei uns in den Raum werfen. Will offensichtlich zurück nach Deutschland und sind auch Bundesligisten dran. Scheinbar bereit dafür auf Gehalt zu verzichten. Scorer sind sowohl in England als auch in der letzten Bundesligasaison davor sehr gut. Ablöse wäre mit 500.000 € für so einen Spieler gering. Klar, 32 und keinen Wiederverkaufswert, aber bei uns geht es ja darum temporär eine Lösung für einen Tietz Konkurrenten zu finden, um die Zeit zu überbrücken, bis Weiper und Haidara hoffentlich ernsthafte Alternativen sind. Wäre meiner Meinung nach, wenn das Paket stimmt, ein sehr sinnvoller Transfer.

Sehr ähnlich zu Kalajdzic. Schreibt man den so? Hat angeblich auch Interessenten aus der Bundesliga.
Ich gehe fast davon aus, dass wir zumindest bei einem von Beiden dran sind.
Wie du sagst. Relativ günstig und als Backup auch völlig okay.
Wobei wir mMn im Sturm eher einen Überfluss haben. Die wollen ja auch alle spielen.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Transferwünsche 2026/2027 |#64
25.08.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von Deno91x

Zitat von Mainzer7483

Sehr ähnlich zu Kalajdzic. Schreibt man den so? Hat angeblich auch Interessenten aus der Bundesliga.
Wobei wir mMn im Sturm eher einen Überfluss haben. Die wollen ja auch alle spielen.

In meiner Erinnerung hatte Ducksch seine beste Zeit in Bremen neben Füllkrug als Halbstürmer.
Allerdings war er auch als alleiniger Mittelstürmer noch recht effektiv. Er wäre jetzt nicht so der klassische Mittelstürmer Typ wie Kalajdzic, aber wahrscheinlich dennoch deutlich näher dran an einem "echten" Mittelstürmer als Königsdörffer, Hollerbach, Becker, Silas und Böving.

Ich gehe aber mal davon aus, dass er eine Reunion mit Füllkrug in Bremen einem Wechsel nach Mainz vorziehen würde. Zumal er bei uns ja nur Backup hinter Tietz wäre, in Bremen ein Stammplatz aber wohl möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 25.08.2026 um 11:04 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2026/2027 |#65
25.08.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von Mainzer7483

Naja, dass mit dem Überfluss sehe ich jetzt nicht so. Wenn man sich unseren Sturm so anschaut, sieht man, dass wir mit Tietz nur einen Stürmer haben, der kopfballlstark ist und die Bälle festmachen kann. Alle anderen Stürmer kommen über ihr Tempo. Des Weiteren müssen wir erstmal abwarten, wie Hollerbach und Silas aus ihren Verletzungen zurückkommen werden. Wenn man sich einen der o. g. Stürmer für ein Jahr mit der Option für ein weiteres Jahr holen bzw. für ein Jahr ausleihen würde, dann hätte man auch nicht die Perspektive eines Talents verbaut, da der Abgang des Backup-Stürmers zeitnah erfolgen würde.
Transferwünsche 2026/2027 |#66
25.08.2026 - 16:02 Uhr
"da der Abgang des Backup-Stürmers zeitnah erfolgen würde."

Verstehe ich nicht. Was meinst Du? Daß der BU-Stürmer sowieso nach 1 Saison wieder geht? Wenn man ihn gehen lassen würde hieße das doch daß er eher nicht "funktioniert" hat. Andersrum: wenn er "funktioniert", warum sollte man ihn wieder abgeben bzw. die KO nicht ziehen?

Mal abgesehen davon daß Kalajdzic anscheinend nur 1 Jahr Vertrag hat und deswegen nicht geliehen werden kann, und Duksch doch, wenn ich´s richtig verstehe, ebenfalls einen festen Wechsel anstrebt. Man müsste, zumindest bei den Beiden, dann jemanden aus einem laufenden Vertrag raus verkaufen - bei ihrem Alter nicht ganz einfach, v.a. wenn sie nur Teilzeit-Arbeiter sind.
Und weshalb sollte sich ein 29- bzw. 32-jähriger Stürmer auf sowas, mit Ansage, einlassen? Oder übersehe ich bei dem Gedankenspiel gerade was elementares?

Die fehlende Kopfballstärke, wenn Tietz mal ausfällt, ist aber definitiv ein Problem in der Offensive, so wie sie derzeit aufgestellt ist, auch inkl. der beiden Rückkehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.