Transferwünsche 2026/2027
19.05.2026 - 19:57 Uhr
22.05.2026 - 23:23 Uhr
Zitat von blackmath
Ich denke Kodai ist bei jedem, der Mainz 05 die Daumen drückt, der Wunschspieler Nr. 1
Was ich mich frage: Von den soft facts her dürften wir super Karten haben, man munkelt ja auch dass wir schon mal vorgefühlt haben. Wäre er letztenendes wirklich sooo teuer?
20 Mio wollten sie angeblich im Winter haben.
Vielleicht lassen sie sich ja jetzt im Sommer auf 14 Mio plus eventuelle Boni ein?
Klar, das wäre immer noch mit ordentlich Abstand unser Rekordeinkauf.
Aber sollten wir 50 Mio (plus?) für Kaishu bekommen, kann ich mir kaum vorstellen, dass uns plusminus 16 Mio für Kodai völlig abschrecken.
Ich denke Kodai ist bei jedem, der Mainz 05 die Daumen drückt, der Wunschspieler Nr. 1
Was ich mich frage: Von den soft facts her dürften wir super Karten haben, man munkelt ja auch dass wir schon mal vorgefühlt haben. Wäre er letztenendes wirklich sooo teuer?
Vielleicht lassen sie sich ja jetzt im Sommer auf 14 Mio plus eventuelle Boni ein?
Aber sollten wir 50 Mio (plus?) für Kaishu bekommen, kann ich mir kaum vorstellen, dass uns plusminus 16 Mio für Kodai völlig abschrecken.
So war auch meine Idee/Rechnung. Ich hoffe es wird so kommen, Kodai würde perfekt auf die 8 passen vor Martel. Perfekter box to box Spieler.
Dauerbrenner und eben einen Tick stärker offensiv im vergleich zu Sano, dafür defensiv etwas schwächer. Und natürlich insgesamt (noch) nicht ganz auf dem Niveau seines größeren weltklasse Bruders.
23.05.2026 - 00:11 Uhr
Zitat von blackmath
Richtig.
Würde nur Sinn ergeben, wenn Urs und co. ihn noch besser auf einer unserer Halbraumposition sehen würden. Und auch ihn davon überzeugen können...
Ich hätte sehr Bock auf ihn!
Richtig.
Würde nur Sinn ergeben, wenn Urs und co. ihn noch besser auf einer unserer Halbraumposition sehen würden. Und auch ihn davon überzeugen können...
Ich hätte sehr Bock auf ihn!

Fischer hat aber auch schon im Spiel auf 3-4-3 umstellen lassen. Könnte mir vorstellen, dass er dann eher für solchen Situationen wäre, wenn auf Flügelspieler umgestellt wird. Wobei das Becker und Silas ja grundsätzlich auch spielen können.
Und für Nebel wäre es schön, nicht mehr der kleinste Spieler zu sein 😀.
23.05.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von blackmath
Unmöglich ist das natürlich nicht, aber wir reden ja jetzt nicht nur von der Ablöse. Auch Handgeld und Gehalt dürfte ordentlich sein wenn da Vereine wie Ajax schon vorstellig geworden sind und das ist dann schon eine andere Hausnummer. Feyenoord, BvB und RB haben angeblich auch schon ihr interesse hinterlegt.
Und ich weiß auch nicht ob Kodai den Zwischenstep noch zwingend braucht. Der ist ja sportlich schon in einer ganz anderen Ausgangslage wie zB Königsdörffer, Martel oder unseren Rekordtransfer Hollerbach.
Überzeugt der bei uns dürfte der nach einem Jahr auch fast schon wieder weg sein.
Sehe da eigtl nur den Faktor Kaishu, der wirklich für uns spricht.
Also ich würde Kodai auch mit Kusshand nehmen, halte es aber für nicht mehr realistisch das wir da noch mitgehen können.
23.05.2026 - 18:01 Uhr
Abubacarr Sedi Kinteh.
37kmh schneller sehr junger (19) IV mit linkem Fuß.
Sehr spannend, 1,86m groß.
Ist sich scheinbar mit Köln mündlich einig, aber Köln lässt ihn warten da er irgendwie nur 2. Wahl ist wenn es mit deren Simpson-Pusey nicht klappen sollte.
Hier sollte man mal überlegen dazwischen zu grätschen und sich die Dienste von Kinteh zu sichern.
Laut sky ist die Kinteh Seite unzufrieden mit dem hinhalte Verhalten der Kölner und würde auch mit anderen Vereinen deshalb die Gespräche aufnehmen.
Wäre einer für unseren FSV, Kacper Potulski könnte dann auf die RIV (oder gar ZIV Position) gehen.
Ist sich scheinbar mit Köln mündlich einig, aber Köln lässt ihn warten da er irgendwie nur 2. Wahl ist wenn es mit deren Simpson-Pusey nicht klappen sollte.
Hier sollte man mal überlegen dazwischen zu grätschen und sich die Dienste von Kinteh zu sichern.
Laut sky ist die Kinteh Seite unzufrieden mit dem hinhalte Verhalten der Kölner und würde auch mit anderen Vereinen deshalb die Gespräche aufnehmen.
Wäre einer für unseren FSV, Kacper Potulski könnte dann auf die RIV (oder gar ZIV Position) gehen.
23.05.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von SebiKJX
Abubacarr Sedi Kinteh.
Abubacarr Sedi Kinteh.
Plettenberg und co schwärmen geradezu von ihm.
27.05.2026 - 20:32 Uhr
Glaube der Name ist hier auch schon mal gefallen, aber was würdet ihr von Jonas Wind halten?
Wäre auch ablösefrei und hat durch seine Verletzungen/schwachen Leistungen in der letzten Zeit sicher keinen allzu großen Markt mehr. Glaube der wäre für uns nicht komplett außer Reichweite.
Glaube der könnte unter Urs wieder stärker werden. Würde von Gehalt her aber nicht günstig werden.
Wäre auch ablösefrei und hat durch seine Verletzungen/schwachen Leistungen in der letzten Zeit sicher keinen allzu großen Markt mehr. Glaube der wäre für uns nicht komplett außer Reichweite.
Glaube der könnte unter Urs wieder stärker werden. Würde von Gehalt her aber nicht günstig werden.
27.05.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von M05er_
Glaube der Name ist hier auch schon mal gefallen, aber was würdet ihr von Jonas Wind halten?
Typ Schlachtross, sehr wuchtig aber dafür umso langsamer. Finde das passt nicht so wirklich bei uns rein. Ich denke falls Sano UND Amiri gehen, werden wir auch wieder mehr durch Konter kommen, da dann einfach verdammt viel Passqualität flöten geht. Da finde ich Wind absolut unpassend. Zudem auch nicht der jüngste und würde den Schnitt in der Offensive eher noch weiter nach oben treiben. On top vermutlich auch gehaltsmäßig ziemlich versaut.
Sofern man sich wirklich qualitativ noch besser aufstellen will, würde ich mir eher einen jüngeren (max. 25) Stürmer wünschen, der eher über das Tempo kommt.
Stand jetzt würde ich aber auch keinen Stürmer mehr holen, sondern aussieben.
Tietz, Becker, Silas, Weiper, Hollerbach, Königsdörffer und evtl. Bobzien. Für meinen Geschmack aktuell schon zwei zu viel. Ich denke eher, dass man sich jetzt auf die IV konzentriert und parallel an 3-4 Abgängen arbeitet. Wenn Amiri geht, wird man da auch nochmal nachlegen.
27.05.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von Silver05
Zudem auch nicht der jüngste und würde den Schnitt in der Offensive eher noch weiter nach oben treiben. On top vermutlich auch gehaltsmäßig ziemlich versaut.
Zitat von M05er_
Zudem auch nicht der jüngste und würde den Schnitt in der Offensive eher noch weiter nach oben treiben. On top vermutlich auch gehaltsmäßig ziemlich versaut.
Wind wurde dieses Jahr 27. Das geht bei unserer Startelf doch als jung durch.
28.05.2026 - 08:01 Uhr
Moreno Fell ist ja auch noch da!
An ihm sind wohl zweit und drittligisten dran. Dem würde ich es wünschen.
Ransi ist für Sieb gekommen. Da ist mal dann erstmal einer zu viel sobald Hollerbach zurück ist und falls Silas verlängert wird. Das fände ich mega, aber eventuell einigt man sich ja auch nicht (wobei er durch die Verletzung jetzt erstmal keine grossen Handgeld-Alternativen haben wird). Eventuell sogar Boving der als Hs spielen kann.
Die grösste Baustelle ist das Mittelfeld. Das ist echt schade denn ein Wind wäre eine Wucht. Gerade für die letzten Minuten oder als Dosenöffner. Ich denke man geht mit Tietz und Weiper als MS in die Saison und gibt Nelly bewusst mehr Minuten. Das war im Abstiegskampf ja einfach nicht moeglich
An ihm sind wohl zweit und drittligisten dran. Dem würde ich es wünschen.
Ransi ist für Sieb gekommen. Da ist mal dann erstmal einer zu viel sobald Hollerbach zurück ist und falls Silas verlängert wird. Das fände ich mega, aber eventuell einigt man sich ja auch nicht (wobei er durch die Verletzung jetzt erstmal keine grossen Handgeld-Alternativen haben wird). Eventuell sogar Boving der als Hs spielen kann.
Die grösste Baustelle ist das Mittelfeld. Das ist echt schade denn ein Wind wäre eine Wucht. Gerade für die letzten Minuten oder als Dosenöffner. Ich denke man geht mit Tietz und Weiper als MS in die Saison und gibt Nelly bewusst mehr Minuten. Das war im Abstiegskampf ja einfach nicht moeglich
03.06.2026 - 22:51 Uhr
Keisuke Goto von RSC Anderlecht als Tietz Back-Up.
Es könnte allerdings sein, dass man sich im Kreis dreht, wenn man Weiper verleiht und ihn holt. Gleiche Größe, Alter und ähnliche Stärken. Dafür mehr Aggressivität bei Goto und ein weiterer Spieler, der Mainz im japanischen Raum profiliert.
Es könnte allerdings sein, dass man sich im Kreis dreht, wenn man Weiper verleiht und ihn holt. Gleiche Größe, Alter und ähnliche Stärken. Dafür mehr Aggressivität bei Goto und ein weiterer Spieler, der Mainz im japanischen Raum profiliert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.