Transferwünsche 2026/2027
19.05.2026 - 19:57 Uhr
09.06.2026 - 09:15 Uhr
Ich würde mir ja als weiteren Torwart Hülsmann von Hartberg wünschen.
Ein großer (über 2 m), moderner und junger Torwart, der bei Bayern bestimmt eine gute Ausbildung erfahren hat.
Hat eine richtig starke Saison gespielt und ich hatte tatsächlich ein paar YT-Videos gesehen, die mir gut gefallen haben. Ist für seine Größe auch relativ schnell unten.
In der IV fände ich diesen schnellen Gambier, der bei Kön wohl schon in Wort stehen wünschen. Der könnte eine echte Granate werden.
Ein großer (über 2 m), moderner und junger Torwart, der bei Bayern bestimmt eine gute Ausbildung erfahren hat.
Hat eine richtig starke Saison gespielt und ich hatte tatsächlich ein paar YT-Videos gesehen, die mir gut gefallen haben. Ist für seine Größe auch relativ schnell unten.
In der IV fände ich diesen schnellen Gambier, der bei Kön wohl schon in Wort stehen wünschen. Der könnte eine echte Granate werden.
09.06.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von Z1dan
Hartmann wurde in Trier geboren, der wäre dann auch nah an seiner Heimat (?).
Könnte ich mir gut vorstellen als Herausforderer, offener Kampf um die 1 mit Zentner.
09.06.2026 - 11:02 Uhr
Mit dem Transfer von Rots dürfte Behrens in Hoffenheim jetzt wohl wirklich keine Perspektive mehr haben.
Rots finde ich ja auch sehr interessant, aber die kolportierte Ablöse von 16Millionen lässt mich schon auch schlucken. Da der neue LV damit aber feststehen dürfte, ist die Verhandlungsposition bzgl der Ablöse bei Behrens nun deutlich besser. Da kann man den Preis eventuell nochmal etwas drücken.
Rots finde ich ja auch sehr interessant, aber die kolportierte Ablöse von 16Millionen lässt mich schon auch schlucken. Da der neue LV damit aber feststehen dürfte, ist die Verhandlungsposition bzgl der Ablöse bei Behrens nun deutlich besser. Da kann man den Preis eventuell nochmal etwas drücken.
09.06.2026 - 12:14 Uhr
Ja, stimmt!
Finde sein Profil echt spannend. Es ist mir auch aufgefallen, dass er ziemlich kommunikativ ist, was ich bei einem TW für sehr wichtig halte.
Glaube er würde auch jetzt schon auf Spielzeit kommen, weil Robin ja doch öfter verletzt ist.
Mir schwebt aber immer eine Aussage von Heidel im Kopf a la "Ich habe mal zu Sven Hofmeister gesagt, dass ich kein Geld mehr für einen TW ausgeben möchte". Habe daher wenig Hoffnung und glaube, dass wir dann eher in Richtung Kastenmeier gehen (Vertrag ausgelaufen).
Finde sein Profil echt spannend. Es ist mir auch aufgefallen, dass er ziemlich kommunikativ ist, was ich bei einem TW für sehr wichtig halte.
Glaube er würde auch jetzt schon auf Spielzeit kommen, weil Robin ja doch öfter verletzt ist.
Mir schwebt aber immer eine Aussage von Heidel im Kopf a la "Ich habe mal zu Sven Hofmeister gesagt, dass ich kein Geld mehr für einen TW ausgeben möchte". Habe daher wenig Hoffnung und glaube, dass wir dann eher in Richtung Kastenmeier gehen (Vertrag ausgelaufen).
09.06.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von speakerattack
Mit dem Transfer von Rots dürfte Behrens in Hoffenheim jetzt wohl wirklich keine Perspektive mehr haben.
Begrenzt wäre auf LV mein absoluter Favorit. Ist genau der Typ Schienenspieler, den wir für unser System brauchen. Glaube auch, dass Hoffenheim jetzt nicht allzu viel verlangt, gerade mit der Neuverpflichtung aus den Niederlanden.
09.06.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
Kastenmeier könnte die neue Nummer 2 in Bremen werden, zumindest scheint man dort darüber nachzudenken. Während Bremen aber einen Ersatz hat, falls es mit Kastenmeier doch nichts werden sollte, haben wir überhaupt gar niemanden, der die Nummer 2 bei uns sein könnte. Ries war jetzt in den paar Einsätzen, die er in der vergangenen Saison hatte, alles andere als überzeugend. Da muss man sich wirklich schon fragen, ob man ihm es zutraut, die Nummer 2 in der kommenden Saison zu sein. Mit Kastenmeier würde man diese Position mehr als solide besetzen können.
Zitat von markus1610
Sehe ich genauso. Bei allem über Florian Kastenmeier ist ja schon die ganz große Frage ob sich jemand wirklich darauf einlässt, sich hinter Zentner als Nummer 2 Aufbäumen zu müssen. Ich bin ja bekanntlich FM spieler und dort ist Kastenmeier ein absolut überragendes Schnäppchen. Heißt jz nicht mega viel. Ich habe ihn nicht oft genug gesehen aber quch sonst ist mein Eindruck, dass er einen sehr guten Ruf hat und als top Keeper gilt. Ausserdem wohl ein sehr gut mitspielender Torwart. Meiner meinung nach wäre er eine absolute Idealbesetzung.
Zitat von Silver05
Denke einen Torwart eines 2. Liga-Absteigers darf man nicht an den Gegentoren messen.
Rang 3 in Ranking finde ich ordentlich.
Generell werden wir ja für die Position keinen Spieler suchen, der Stammkeeper für Liga 1 ist, sondern eben einen, der im Notfall ordentlich vertreten kann. Dementsprechend ist ein erfahrener 2. Liga Keeper genau die Kragenweite die auf die Position passt oder eben ein starker 3. Liga Keeper.
Zitat von SebiKJX
Lustiger Name für einen Torwart, aber ist der denn wirklich so gut ?
Hat 52 Gegentore bekommen und ist mit seiner Mannschaft abgestiegen…
Laut Sofascore immerhin 3. Platz bei der Benotung in der zweiten Liga. Allerdings ist Timo Horn 1. Platz und der hat ja zuletzt in der 1. Liga nicht mehr viel gespielt und auch nicht überzeugt.
Zitat von markus1610
Hoffentlich schmeißt man bei Florian Kastenmeier den Hut in den Ring. Im besten Fußballeralter, erfahren und dennoch gut genug um eine Konkurrenz für Zentner zu sein. Werder soll ihn als Nummer 2 holen wollen. Die haben aber gerade eine neue Nummer 1 geholt. Ob wir da nicht mehr Argumente haben? Ich fände es top.
Hoffentlich schmeißt man bei Florian Kastenmeier den Hut in den Ring. Im besten Fußballeralter, erfahren und dennoch gut genug um eine Konkurrenz für Zentner zu sein. Werder soll ihn als Nummer 2 holen wollen. Die haben aber gerade eine neue Nummer 1 geholt. Ob wir da nicht mehr Argumente haben? Ich fände es top.
Lustiger Name für einen Torwart, aber ist der denn wirklich so gut ?
Hat 52 Gegentore bekommen und ist mit seiner Mannschaft abgestiegen…
Laut Sofascore immerhin 3. Platz bei der Benotung in der zweiten Liga. Allerdings ist Timo Horn 1. Platz und der hat ja zuletzt in der 1. Liga nicht mehr viel gespielt und auch nicht überzeugt.
Denke einen Torwart eines 2. Liga-Absteigers darf man nicht an den Gegentoren messen.
Rang 3 in Ranking finde ich ordentlich.
Generell werden wir ja für die Position keinen Spieler suchen, der Stammkeeper für Liga 1 ist, sondern eben einen, der im Notfall ordentlich vertreten kann. Dementsprechend ist ein erfahrener 2. Liga Keeper genau die Kragenweite die auf die Position passt oder eben ein starker 3. Liga Keeper.
Sehe ich genauso. Bei allem über Florian Kastenmeier ist ja schon die ganz große Frage ob sich jemand wirklich darauf einlässt, sich hinter Zentner als Nummer 2 Aufbäumen zu müssen. Ich bin ja bekanntlich FM spieler und dort ist Kastenmeier ein absolut überragendes Schnäppchen. Heißt jz nicht mega viel. Ich habe ihn nicht oft genug gesehen aber quch sonst ist mein Eindruck, dass er einen sehr guten Ruf hat und als top Keeper gilt. Ausserdem wohl ein sehr gut mitspielender Torwart. Meiner meinung nach wäre er eine absolute Idealbesetzung.
Kastenmeier könnte die neue Nummer 2 in Bremen werden, zumindest scheint man dort darüber nachzudenken. Während Bremen aber einen Ersatz hat, falls es mit Kastenmeier doch nichts werden sollte, haben wir überhaupt gar niemanden, der die Nummer 2 bei uns sein könnte. Ries war jetzt in den paar Einsätzen, die er in der vergangenen Saison hatte, alles andere als überzeugend. Da muss man sich wirklich schon fragen, ob man ihm es zutraut, die Nummer 2 in der kommenden Saison zu sein. Mit Kastenmeier würde man diese Position mehr als solide besetzen können.
Generell sollte man darauf erst mal nicht allzu viel geben. Bei uns gibt es aktuell kein einziges konkretes Gerücht. Daraus muss man aber auch nicht schließen, dass der Verein niemanden auf dem Zettel hat. Um Königsdörffer und Martel gab es damals ebenfalls praktisch keine Gerüchte und plötzlich waren beide da.
Vor der Transferperiode wurde klar kommuniziert, dass man auf dieser Position aktiv werden möchte. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass im Hintergrund bereits verschiedene Optionen geprüft und Gespräche geführt werden.
Für Bremen ist es natürlich erst mal positiv, dass sie offenbar schon ein oder zwei Torhüter in der engeren Auswahl haben. Nach dem Abgang von Backhaus stehen sie aber auch deutlich mehr unter Druck als wir. Hein ist mir persönlich bislang nicht unbedingt als Ausnahmetalent aufgefallen. Deshalb ist für Bremen eine starke Nummer 2 aus meiner Sicht deutlich wichtiger als für uns, wo Zentner seit Jahren konstant auf hohem Niveau spielt.
Die entscheidende Frage ist ohnehin: Sucht Mainz eine klassische Nummer 2, also einen erfahrenen Keeper, der zuverlässig einspringen kann, aber keine Ansprüche auf einen Stammplatz stellt (quasi Batzi 2.0)? Oder sucht man einen jungen Torwart, der Zentner Konkurrenz macht und perspektivisch selbst zur Nummer 1 werden könnte?
Das ist eigentlich die einzige wirklich spannende Frage, die wir vermutlich erst beantworten können, wenn der Transfer tatsächlich über die Bühne geht.
Wir sind jetzt auch schon wieder zwei Wochen raus aus der Saison, einige Spieler sind aktuell im Urlaub.
Entsprechend ist auf dem Transfermarkt momentan etwas weniger Bewegung. Ich kann mir gut vorstellen, dass man gerade auf der TW-Position bis Ende des Monats schon was verkünden wird. Bin nur wirklich gespannt in welche Richtung man tendiert. Wenn Zentner stark zurück kommt ist er altersmäßig noch komplett unproblematisch. Der Kerl ist 31, wenn die Verletzungsprobleme jetzt nicht chronisch werden, kann er easy noch 3 - 5 Jahre auf Top-Niveau spielen. Zumal Robin was Fitness angeht eigentlich auch immer gut aufgestellt war.
09.06.2026 - 18:37 Uhr
Was ich noch nicht verstanden habe ist die Diskussion über Zentners Verletzungsanfälligkeit. Wenn die tm-Daten stimmen dann ist er, wenn man die diesjährige Seuchen-Saison ausblendet, von der Saison 2020/21 bis 2024/25, also in 5 Jahren bzw. 170 Spielen, für insgesamt 15 Spiele ausgefallen. Meine Definition von "anfällig" sieht da irgendwie anders aus.
Es gibt nur wenige BL-Torhüter die alle Spiele machen. Diese Saison waren es 9. Deswegen hat man doch einen Ersatz-TW dem man grundsätzlich BL zutraut?
Davon ab gehe ich auch davon aus daß man sich eher wieder einen Batz usw. 2.0 holt, also einen erfahrenen 2.- oder 3.-BL-TW. Wurde ja schon häufiger gemacht. Kastenmeier oder Stritzel aus Wehen wären da für mich klassische Kandidaten. Nur weil die Verhandlungen nicht öffentlich geführt werden (aber in einem Interview die Überlegungen dazu doch schon geäußert wurden) bedeutet das nicht daß man nicht auf der Suche ist.
Es gab ja mal ein Gerücht zu Tjark Ernst von der Hertha, aber da greift dann denke ich Heidels Aussage daß man nicht für viel Geld einen externen TW verpflichten will. Ist mMn auch nicht unbedingt nötig weil man eine starke Nr. 1 hat. Davon ab würde ich Rieß auch noch nicht abschreiben. Zentner, aber auch Dahmen. sind doch aktuell die besten Beispiele dafür daß es auch mal länger dauern kann. Speziell Zentner war doch eig. schon aussortiert, auch weil er in seinem 2. Jahr in Kiel in der 3. Liga kaum noch gespielt hat.
Es gibt nur wenige BL-Torhüter die alle Spiele machen. Diese Saison waren es 9. Deswegen hat man doch einen Ersatz-TW dem man grundsätzlich BL zutraut?
Davon ab gehe ich auch davon aus daß man sich eher wieder einen Batz usw. 2.0 holt, also einen erfahrenen 2.- oder 3.-BL-TW. Wurde ja schon häufiger gemacht. Kastenmeier oder Stritzel aus Wehen wären da für mich klassische Kandidaten. Nur weil die Verhandlungen nicht öffentlich geführt werden (aber in einem Interview die Überlegungen dazu doch schon geäußert wurden) bedeutet das nicht daß man nicht auf der Suche ist.
Es gab ja mal ein Gerücht zu Tjark Ernst von der Hertha, aber da greift dann denke ich Heidels Aussage daß man nicht für viel Geld einen externen TW verpflichten will. Ist mMn auch nicht unbedingt nötig weil man eine starke Nr. 1 hat. Davon ab würde ich Rieß auch noch nicht abschreiben. Zentner, aber auch Dahmen. sind doch aktuell die besten Beispiele dafür daß es auch mal länger dauern kann. Speziell Zentner war doch eig. schon aussortiert, auch weil er in seinem 2. Jahr in Kiel in der 3. Liga kaum noch gespielt hat.
11.06.2026 - 11:39 Uhr
Keisuke Goto geht übrigens nach Freiburg.
11.06.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von SebiKJX
Wahnsinnig gutes Transferfenster vom SC bisher
11.06.2026 - 12:49 Uhr
Sehe ich auch so. Dann auch wohl für eine Ablöse von 11 Mio.€, da hätten wir keine Chance gehabt.
Wahnsinn, der konstante Erfolg in den letzten Jahren zahlt sich so langsam aus (in den letzten 5 Saisons, 4x europäisch und jetzt sogar bis ins EL-Finale gekommen. Das gab mit Sicherheit ein fettes Preisgeld + DFB-Pokal 1x im Finale u. 2x im Halbfinale).
Wann hat Freiburg in einer Transferperiode jemals für zwei Spieler mindestens 10 Mio.€ ausgegeben?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.