1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

07.07.2008 - 22:51 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1221
07.05.2010 - 20:55 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Ist jetzt jeder der jung ist und aus Osteuropa kommt gleich ein neuer Hyka? Finde diese Kommentare von manchen hier ziemlich übertrieben.

Dann fürchte ich, hast du einfach nicht den Grund verstanden, wieso diese Vergleiche angebracht sind, denn rein objektiv handelt es sich um:

- ein riesen Talent
- einen Spieler, der in seinem Ursprungsland ausgesprochen erfolgreich spielt
- in der 2. Mannschaft nicht spielberechtigt wäre
- und drohen würde, den taktischen Anschluss an die BL-Kollegen zu verlieren.

Dann sieht man auf Anhieb wenn er auf dem Feld steht, dass da einfach Welten zwischen liegen.

Das kanns für den Spieler wie für den Verein einfach nicht sein.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1222
07.05.2010 - 23:08 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Die Frage ist, wer ihn ausleihen "dürfte" bzw. bis zu welcher Liga darf er spielen? Dürfen Nicht-EU-Bürger erst ab der 4. Liga nicht spielen oder auch schon in der 3. nicht?

hatte es schon weiter oben geschrieben, in der dritten liga dürfen non-eu-spieler auch nicht spielen ;)

@meyou
natürlich ist die wahrscheinlichkeit, dass sich ein spieler aus einer sehr schwachen liga direkt bei einem verein aus einer liga wie der buli durchsetzt eher klein, es kommt aber trotzdem vor, sonst würde kein verein spieler aus diesen ligen holen. man muss bedenken, dass ein talentierter spieler aus einer schwachen liga einfach weniger kostet als ein ähnliches talent aus einer starken liga. natürlich hat es ein talent aus dem ausland schwerer(sprache, anderes umfeld, andere spielweise usw.), aber dafür kostet es halt weniger. ich hätte mehr bedenken wenn ich der spieler wäre als wenn ich ein verantwortlicher von mainz wäre.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1223
07.05.2010 - 23:20 Uhr
Zitat von bate:
Zitat von Jessica_85:
Die Frage ist, wer ihn ausleihen "dürfte" bzw. bis zu welcher Liga darf er spielen? Dürfen Nicht-EU-Bürger erst ab der 4. Liga nicht spielen oder auch schon in der 3. nicht?

hatte es schon weiter oben geschrieben, in der dritten liga dürfen non-eu-spieler auch nicht spielen ;)

Vielleicht regelt sich das ganze Problem ja durch den Abstieg unserer 2. Mannschaft in die dann 5.Liga; da gilt nämlich keine Beschränkung mehr.

Zitat

@meyou
natürlich ist die wahrscheinlichkeit, dass sich ein spieler aus einer sehr schwachen liga direkt bei einem verein aus einer liga wie der buli durchsetzt eher klein, es kommt aber trotzdem vor, sonst würde kein verein spieler aus diesen ligen holen.

Versteh mich nicht falsch: ich bin der erste, der hier in MZ den Talenten die Chance geben will. Aber, Harakiri wirds nicht geben und dann kommts eben zu solchen Situationen wie mit Hyka, der ein begnadeter Kicker ist, aber einfach die Praxis nicht bekommt um sich auf das 1.Liga Niveau zu hieven.

Dann lieber diese Kicker den Umweg über eine niedrige Liga gehen lassen; denn wir haben das Instrument 2.Mannschaft nicht, um ihn vom Rohdiamanten zum Brillianten schleifen zu können ;)
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1224
08.05.2010 - 03:07 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von Soul_Provider:
Ist jetzt jeder der jung ist und aus Osteuropa kommt gleich ein neuer Hyka? Finde diese Kommentare von manchen hier ziemlich übertrieben.

Dann fürchte ich, hast du einfach nicht den Grund verstanden, wieso diese Vergleiche angebracht sind, denn rein objektiv handelt es sich um:

- ein riesen Talent
- einen Spieler, der in seinem Ursprungsland ausgesprochen erfolgreich spielt
- in der 2. Mannschaft nicht spielberechtigt wäre
- und drohen würde, den taktischen Anschluss an die BL-Kollegen zu verlieren.

Dann sieht man auf Anhieb wenn er auf dem Feld steht, dass da einfach Welten zwischen liegen.

Das kanns für den Spieler wie für den Verein einfach nicht sein.

Natürlich sehe auch ich die Gefahren bei solchen Spielern, aber ich halte es einfach für lächerlich, dass mittlerweile bei fast jedem potenziellen jungen Neuzugang dieser Vergleich kommt. Dass Hyka-Experiment kann man wohl als gescheitert betrachten, aber das liegt doch nicht nur oder hauptsächlich an der Spielberechtigung, sondern wie der Verein die Sache gehandhabt hat. Mit Sicherheit hätte es in der zweiten Liga oder zur Not sogar im (deutschsprachigen) Ausland Vereine gegeben, an die man Hyka hätte verleihen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt keine Anfragen gab. Es gibt aber auch Spieler, die nur durch das Training mit der Profimannschaft kontinuierlich besser werden, und dafür nicht zwingend Spielpraxis in der Regionalliga brauchen. So einer scheint Hyka leider nicht zu sein, aber das ist ein ganz individuelles Attribut. Bei Georgiev könnte das schon wieder ganz ander sein.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1225
08.05.2010 - 08:52 Uhr
Lieber Soul, den Spieler, der ohne Spielpraxis besser geworden ist und plötzlich in einer Profiliga auftaucht als fertiger Kicker, den musst du mir mal nennen ;)

Zitat
Im Gespräch bleibt der gebürtige Frankfurter dennoch - als möglicher Nachfolger von Jens Lehmann beim VfB Stuttgart. VfB-Manager Horst Heldt soll, so wird von verschiedenen Medien verbreitet, ein Auge auf den Mainzer Schlussmann geworfen haben - was sich 05-Manager Christian Heidel wiederum nicht vorstellen kann: "Ich habe, als wir in Stuttgart gespielt haben, mit Horst Heldt längere Zeit gesprochen. Da ist kein Wort über Heinz Müller gefallen."

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/mainz/andere_sportarten/8868089.htm

NOOOOOO :o :o :o
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1226
08.05.2010 - 10:08 Uhr
Die entscheidende Frage bei Georgiev ist die Qualität seiner taktischen Ausbildung. Hat er in dem Bereich Defizite, ist es relativ schwer einen unterklassigen Verein zu finden, bei dem er einerseits Training auf "Tuchel-Niveau" bekommt, andererseits aber auch (fast) garantierte Einsätze - möglichst häufig über 90 Minuten. Irgendwie kommt mir da Fürth in den Sinn: Dort könnte Peko ihm gleich Hilfestellung in puncto Zweikampfhärte geben...

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1227
08.05.2010 - 11:05 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von bate:
Zitat von Jessica_85:

Vielleicht regelt sich das ganze Problem ja durch den Abstieg unserer 2. Mannschaft in die dann 5.Liga; da gilt nämlich keine Beschränkung mehr.

da gilt sie auch soweit ich weiß, die wurde ja auch gemacht weil früher viele unterklassige klubs viele ausländer holten, diese regelung wurde auch verwendet um menschen eine arbeitserlaubnis zu besorgen, z.b. holt ein landesligist einen spieler aus land xy, aber nicht, weil sie ihn wirklich brauchen, sondern um ihn einfach nach deutschland zu holen. jemand der kontakt zum verein hat schmiert die sozusagen und über den verein kann der "spieler" legal nach deutschland kommen. seit sommer 2008 geht das so weit ich weiß nicht mehr, die spieler kriegen dann keine arbeitserlaubnis. nur die 1. und die 2. buli hat keine beschränkung.

natürlich kann sich ein spieler auch ohne spielpraxis in die mannschaft spielen und dann durchsetzen. die meisten spieler die in eine bessere liga wechseln haben anfangs keinen stammplatz, die spielen sich dann halt über das training in die mannschaft. bei einem spieler funktioniert das besser, beim anderen schlechter. ich sehe es ja oft bei den talenten aus makedonien, da gibt es viele die in bessere ligen wechseln und sich erst nach monaten richtig durchsetzen(oder halt gar nicht). manche wiederum stehen unerwartet sofort in der startelf, da reichen dann einige wochen vorbereitung um einen leistungsschub zu bekommen. über das training lernt man die taktik, passt sich an die höhere geschwindigkeit an usw.

wie schon gesagt, wenn das nicht funktionieren würde, würde doch kein verein aus einer top-liga spieler aus schwächeren ligen holen. natürlich ist mir bewusst, dass es sich bei der makedonischen um eine besonders schwache liga handelt, das bedeutet aber nicht, dass die spieler von da keine chance haben.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1228
08.05.2010 - 11:51 Uhr
Bleiben wir mal bei den Fakten damit wir uns hier nicht in ellenlange Spekulationen verlieren:

1) Laut Spielordnung für die 2.Mannschaften von Profivereinen gilt die Ausländer-Beschränkung nur für 3 und 4.Liga. Nicht für die 5. Guckst du hier;)

http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung_01.pdf

2) In MZ hat das Experiment Ausländerintegration in BL Mannschaft ohne U23 Unterstützung bisher noch nicht geschafft, wenn die Kicker direkt aus dem AUsland kamen und zuvor lediglich rudimentär taktisch geschult waren.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1229
08.05.2010 - 14:15 Uhr
Zitat von MeYou:
Lieber Soul, den Spieler, der ohne Spielpraxis besser geworden ist und plötzlich in einer Profiliga auftaucht als fertiger Kicker, den musst du mir mal nennen ;)

Ich habe nie behauptet, dass Spieler ohne Spielpraxis auf einmal zu fertigen Kickern werden ;). Es gibt aber trotzdem genug junge Spieler, die allein durch das Training mit erfahrenen Bundeligaprofis und unter einem sehr guten Trainer einen Sprung nach vorne machen und so innerhalb weniger Monate Kandidaten für den Kader und irgendwann für die Startelf werden. Da spielt in der Tat die taktische Schulung eine Rolle und bei Hyka scheint das offensichtlich nicht zu klappen. Das kann bei unserem nächsten Einkauf aber schon ganz anders sein.

Zitat
2) In MZ hat das Experiment Ausländerintegration in BL Mannschaft ohne U23 Unterstützung bisher noch nicht geschafft, wenn die Kicker direkt aus dem AUsland kamen und zuvor lediglich rudimentär taktisch geschult waren.

Akzeptiert ;).
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1230
08.05.2010 - 18:21 Uhr
Zitat von MeYou:
Bleiben wir mal bei den Fakten damit wir uns hier nicht in ellenlange Spekulationen verlieren:

1) Laut Spielordnung für die 2.Mannschaften von Profivereinen gilt die Ausländer-Beschränkung nur für 3 und 4.Liga. Nicht für die 5. Guckst du hier;)

http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung_01.pdf

ich hab es nicht komplett durchgelesen, aber so wie es verstehe, sind bis zu 3 nicht-eu-spieler zulässig und die fussballdeutschen werden nicht gezählt. demnach dürfte doch z.b. ein hyka spielen :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.