1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14761
02.02.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Poseur

Zitat von bahli77

Eine Verpflichtung von Mergim Berisha bedeutet einerseits hohes Risiko, aber auch eine Chance. Torsten Lieberknecht darf dann endlich auf das Hoch & Weit zugunsten eines gepflegten Passspiels verzichten. Der FCK hat mit Semih Sahin, Marlon Ritter und Naatan Skyttä Spieler, die das können. Zusammen mit Norman Bassette und Daniel Hanslik könnte auch Berisha davon profitieren und seine Stärken ausspielen. Bleibt es beim Hoch & Weit, ist Berisha definitiv der falsche Spieler. Ich hoffe auf taktische Anpassungsfähigkeit bei unserem Trainer.

Ich habe die Befürchtung, dass TL das gepflegte Passspiel so nicht kann.

Servus,

manchmal habe ich das Gefühl, dass einige hier denken, TL sei ein unfähiger Vollpfosten. Wer sich seine Laufbahn mal genau anschaut wird feststellen, dass TL mehrere Systeme hat spielen lassen und sich immer an die Gegebenheiten des Kaders anpasst. Ansonsten wäre er auch kein Profitrainer, der mehrere Aufstiege vorzuweisen hat.

Man schaue sich die letzte Aufstiegssaison mit Darmstadt an; da war von 451, 352, 343 etc alles dabei. Inklusive höchst unterschiedlicher Spieler- und Stürmertypen. Es hat funktioniert, weil da eine Truppe zusammen war, die das nötige Mindset mitbrachte. So wie es unsere Aufstiegsmannschaft um Zimmer, Boyd und Wunderlich etc hatte.

Vielleicht sollten wir auch in Erwägung ziehen, dass der aktuelle Kader trotz allem Pech und Unzulänglichkeiten einfach noch nicht reif ist für die Top 3, so hart das für manche hier auch sein mag. Das gilt unabhängig davon, wer da an der Linie steht. Aber wir können natürlich so weitermachen und alle 3/4 Jahr den Trainer tauschen mit dem überraschenden Ergebnis, dass man damit gar nichts erreicht.

Im Übrigen darf man, Vollzug Berisha vorausgesetzt, von einer guten Transferperiode und mit den Neuzugängen von einem qualitativen Upgrade ausgehen, das TL neue Möglichkeiten bietet. Blöd nur, dass ein Abgang von Sirch heute auf Messers schneide steht. Ich hoffe er bleibt.

Grüße aus dem Off,

Master

Schön, mal wieder von Dir zu hören. Dann nutze ich doch mal die Gunst der Stunde. Wo siehst Du unseren Kader noch nicht reif für die Top 3?

Und zu Lieberknecht, den Du ja in den höchsten Tönen lobst: Manchmal, wie gegen Schalke, glaube ich dann tatsächlich an ihn. Wenn ich aber das letzte Spiel sehe, wo man kein Profitrainer sein muss, um bereits nach 20 Minuten zu sehen, dass das nicht klappt, zweifle ich doch sehr.

Um nicht ganz Off-Topic zu sein: Den Berisha zu seiner besten Zeit nehme ich mit Handkuss. Dem gegenüber stehen seine Verletzungshistorie und sein kolportierter, schwieriger Charakter.

Und zu Sirch: Niemand ist unersetzlich - es sind schon weit Größere gegangen. Wir brauchen dann nur einen direkten Ersatz.
Transferspekulationen Diskussion |#14762
02.02.2026 - 14:49 Uhr
In dem von mir favorisierten 3-4-1-2 hängt viel davon ab, ob der zentrale Verbindungsspieler und die Wingbacks Dreiecke bilden können:

Zehner kippt in den Halbraum,

Wingback schiebt hoch/breit,

Stürmer bietet Wandspiel an.

Hier kann Berisha helfen, weil er als Wandspieler das Tempo aus Situationen nimmt und Folgeaktionen ermöglicht:
Vertikalpass → Körper zwischen Ball und Gegner → Ablage → Durchbruch über Wingback oder Halbraumläufer.

Das ist in engen Zweitliga-Spielen Gold wert, weil du nicht jede Chance „sauber“ ausspielen musst, sondern über zweite Bälle und Abpraller zu Abschlüssen kommst.

•     •     •

Nur der FCK
Transferspekulationen Diskussion |#14763
02.02.2026 - 14:51 Uhr
Ich freue mich sehr über unseren "Neuzugang" Betzemaster. Habe die Qualität deiner Beiträge sehr vermisst und hoffe wieder öfter von dir zu lesen.
Transferspekulationen Diskussion |#14764
02.02.2026 - 14:55 Uhr
Es klingelt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferspekulationen Diskussion |#14765
02.02.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Es klingelt.

Dürfte wohl ein ehemaliger Nationalspieler am Apparat sein.😉
Transferspekulationen Diskussion |#14766
02.02.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von Master_K

Ein Vöglein hat mir gezwitschert: Wir waren (oder sind wir weiterhin) an https://www.transfermarkt.de/skelly-alvero/profil/spieler/855134 interessiert. Die Personaldecke ist uns auf der 6/8 wohl zu dünn...

Aufgrund der Weiterverkaufsbeteiligung an Lyon wohl nicht stemmbar...

Kann das jemand bestätigen?

Plettenberg schreibt soeben, dass Alvero zum SC Amiens in die Ligue 2 wechseln soll (Leihe bis zum Saisonende, ohne Kaufoption) (Quelle: X).

Gibt es schon irgendwelche neue Informationen zu dem Gerücht zum FC Aarau was @OlafMarschall heute Morgen hier gepostet hatte oder ist mittlerweile ein Name des Kandidaten durchgesickert an dem wir offenbar Interesse zeigen sollen? (Klick)

Schön dass Betzemaster hier wieder postet daumen-hoch

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 02.02.2026 um 14:59 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14767
02.02.2026 - 15:00 Uhr
Willkommen Mergim hau rein !

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Transferspekulationen Diskussion |#14768
02.02.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Willkommen Mergim hau rein !

Mit der Trikot Nummer 20.
Transferspekulationen Diskussion |#14769
02.02.2026 - 15:03 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern hat am letzten Tag der Wintertransferphase eine weitere Verpflichtung getätigt: Mërgim Berisha wechselt von Bundesligist TSG Hoffenheim in die Pfalz.
Hier die offizielle Bestätigung des Vereins.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferspekulationen Diskussion |#14770
02.02.2026 - 15:11 Uhr
@FCK-Tribun Ich war mal so frei und habe einen Thread für Berisha erstellt:

https://www.transfermarkt.de/mergim-berisha-20-/thread/forum/23/thread_id/314710

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.