VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Transfers, Verlängerungen, Gerüchte

17.01.2019 - 13:26 Uhr
Zitat von VfL_Eddie

Toller Beitrag, danke dafür. 👍🏻
Sehe ich im Grunde ähnlich. Glaubst du wenn Jonsson und Saurer gehen das kein neuer TW verpflichtet wird? Ich denke schon das dann eine Nr. 2 noch kommen wird.
Abwehr steht und die ist auch gut. Da keg ich mich jetzt schon fest.
Im DM wird mMn noch einer kommen. Ich glaube das Henning noch uns verlässt und dann kommt noch einer.
Für die linke Schiene fehlt noch Qualität, Lesueur sehr ich da erstmal als Herausforderer.
OM muss auch zwingend noch ein Spieler mit Qualität kommen. Ich glaube zwar auch das Opitz hier überzeugen kann und wird aber daneben fehlt mMn noch ein Kracher.
Gleiches gilt auch für den Sturm. Ob 1 oder 2 Neuverpflichtung kann ich schwer beurteilen, aber einer muss da definitiv kommen. Am besten wäre natürlich schon vor dem Trainingslager. Im Sturm und linke Schiene sind wird definitiv zu dünn besetzt.

Aber ich bin da irgendwie sehr entspannt. Warum? Weil die Verantwortlichen einer grandiosen Job in der letzten Saison gemacht haben und ich ihnen da jetzt einfach Vertraue. Schultz kennt zudem wie Joe die 2. Liga. So blind werden wir also nicht in die Saison gehen.

Danke Danke!

Latte, Joe und Timo haben bei den Transfers bei mir auch einen Vertrauensvorsprung. Die haben eine klare Idee, was die Profile angeht, was über "muss für den Verein brennen" hinausgeht.

Eine Nummer 2 wird wirklich nur kommen mMn, wenn wirklich Sauter UND Jonsson gehen. Böggemann als Nummer 3 wäre ja definitiv dabei und wird auch die Jugend-Regel erfüllen. Sonst wird er verliehen, wenn beide bleiben. Ich denke aber eher, dass man Sauter und Jonsson nicht beide bezahlen möchte. Für eine Nummer 3 sind auch beide in meinen Augen nicht gemacht. Wenn man auch irgendwo Mut zur Lücke im Kader haben sollte, dann auf TW. Als Numemr 2 muss es ja jetzt nicht unbedingt ein Marcus Rickert werden. grins

Ach komm, etwas zum Lächeln:

https://www.youtube.com/watch?v=JWz13UPR0-c
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merzisch am 03.07.2026 um 22:09 Uhr bearbeitet
TW: Krumrey, Sauter, Böggemann
Rechts: Kammerbauer, Faber
IV: Müller, Wiemann, Fabinski, Bornschein, Abu Hanna, Janotta
Links: NEUZUGANG, Lesueur
DM: Jacobsen, Wagner, Münst, Wensing
OM: Kopacz, Badjie, NEUZUGANG, Raimund, Opitz
ST: Meissner, Riesselmann, NEUZUGANG

22 Feldspieler, wenn uns Bryan noch verlassen sollte - das ist die Zielgröße von Enochs und Latkowski. Die drei Neuzugänge für die Schiene (Christensen-Ersatz), 10 (Kehl-Ersatz) und im Angriff müssen sitzen und dürfen gerne aus dem berühmten "oberen Regal" kommen.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Zitat von bremerbruecke
TW: Krumrey, Sauter, Böggemann
Rechts: Kammerbauer, Faber
IV: Müller, Wiemann, Fabinski, Bornschein, Abu Hanna, Janotta
Links: NEUZUGANG, Lesueur
DM: Jacobsen, Wagner, Münst, Wensing
OM: Kopacz, Badjie, NEUZUGANG, Raimund, Opitz
ST: Meissner, Riesselmann, NEUZUGANG

22 Feldspieler, wenn uns Bryan noch verlassen sollte - das ist die Zielgröße von Enochs und Latkowski. Die drei Neuzugänge für die Schiene (Christensen-Ersatz), 10 (Kehl-Ersatz) und im Angriff müssen sitzen und dürfen gerne aus dem berühmten "oberen Regal" kommen.

Könnte so durchaus aussehen. Ich hoffe falls Henning noch geht das auch da nochmal auf der Position Qualität kommt. Im Tor wird es spannend zu sehen sein wer da noch geht. Von Gerüchten das Jonsson uns verlässt hört man momentan nichts mehr. Ich würde auch lieber mit ihm als Nr. 2 in die Saison gehen und Sauter abgeben. Das reicht einfach nicht für die 2. Liga.

2 Neuzugänge noch vor dem Saisonstart und 2 dann gerne am Ende der Transferphase wenn auf einmal die Tür für einen Transfer oder Leihe offen ist ----> Blick 1 Liga
Der Wettanbieter Tipico sieht den VfL mit einigem Abstand als schlechteste Mannschaft der 2. Liga. Danach kommt Braunschweig und dann erst Cottbus.

Ich muss allerdings sagen, dass mir die Transferpolitik auf den ersten Blick ganz gut gefällt ohne die neuen Spieler wirklich gut einschätzen zu können. Besonders gut ist es, dass man sich -bis auf Henning- von allen Spielern trenn konnte, bei denen es nicht für die 2. Liga reicht. Schwächen sehe ich aber auf der linken Innenverteidigerposition. Wiemanns Qualität hat vor 2 Jahren nicht für die 2. Liga ausgereicht. Auch bei Abu Hanna als Alternative für die linke Innenverteidigerposition bin ich sehr skeptisch. Zudem habe ich große Bedenken im zentralen Mittelfeld. Jacobsen kommt in ein Alter in dem die fußballerische Qualität sehr schnell stark sinken kann. Bei Wagner bin ich mir nicht sicher, ob es für die 2. Liga reicht. Henning ist auf jeden Fall nicht gut genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ezwin am 12.07.2026 um 22:48 Uhr bearbeitet
Zitat von ezwin

Der Wettanbieter Tipico sieht den VfL mit einigem Abstand als schlechteste Mannschaft der 2. Liga. Danach kommt Braunschweig und dann erst Cottbus.

Ich muss allerdings sagen, dass mir die Transferpolitik auf den ersten Blick ganz gut gefällt ohne die neuen Spieler wirklich gut einschätzen zu können. Besonders gut ist es, dass man sich -bis auf Henning- von allen Spielern trenn konnte, bei denen es nicht für die 2. Liga reicht. Schwächen sehe ich aber auf der linken Innenverteidigerposition. Wiemanns Qualität hat vor 2 Jahren nicht für die 2. Liga ausgereicht. Auch bei Abu Hanna als Alternative für die linke Innenverteidigerposition bin ich sehr skeptisch. Zudem habe ich große Bedenken im zentralen Mittelfeld. Jacobsen kommt in ein Alter in dem die fußballerische Qualität sehr schnell stark sinken kann. Bei Wagner bin ich mir nicht sicher, ob es für die 2. Liga reicht. Henning ist auf jeden Fall nicht gut genug.

Wiemann hat mir in den beiden Tests - die man sehr vorsichtig natürlich genießen muss - mit am besten gefallen. Sehr abgeklärt in der Verteidigung geworden, hat einen guten Schritt nach vorne gemacht. Münst und Faber haben auch angedeutet, was sie können, ebenso Opitz. Skeptisch bin ich noch bei Danny Schmidt, ob das für eine Verpflichtung reicht. Man hat jedenfalls gemerkt, dass vor allem defensive Abläufe im Fokus vom Trainingslager standen. Offensiv sieht es noch (!) mau aus, das hat noch viel von Kraut und Rüben.

Was die Prognosen von tipico und Co. anbelangt, genieße ich das auch mit Vorsicht. Mehr als Mittelfeld hat unserem Verein letzte Saison keiner zugetraut. Da verlasse ich mich mehr auf unseren Trainer, was er denkt. Auf kicker.de hat er bereits gesagt, dass sich das Team überall verbessern muss. Wir werden nicht um 1-2 Unterschiedsspieler drumherum kommen. Die linke Außenbahn und der Sturm sehen auf alle Fälle noch nach Baustellen aus, das wird sonst in meinen Augen nicht reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merzisch am 13.07.2026 um 10:44 Uhr bearbeitet
Jayden Braaf ist bei uns im Probetraining. Der "bad boy", dem ein riesiges Talent bescheinigt wurde, dann bei Man City und Dortmund es nicht geschafft hat. Landete bei Hellas Verona, Vertrag aber dann aufgelöst. Fiel offenbar mit Eskapaden abseits des Platzes auf, ist nunmehr knapp ein Jahr ohne Verein. Spielerprofil: linke Offensivseite, kann auch auf der rechten Seite oder Sturmzentrum spielen.

Für mich super spannend. Wenn es positiv läuft, haben wir einen mit Mentalität, den Timo noch spielerisch weiter entwickelt. Er wird morgen gegen H96 (live auf Youtube) wohl auch schon mitspielen.
Zitat von merzisch
Jayden Braaf ist bei uns im Probetraining. Der "bad boy", dem ein riesiges Talent bescheinigt wurde, dann bei Man City und Dortmund es nicht geschafft hat. Landete bei Hellas Verona, Vertrag aber dann aufgelöst. Fiel offenbar mit Eskapaden abseits des Platzes auf, ist nunmehr knapp ein Jahr ohne Verein. Spielerprofil: linke Offensivseite, kann auch auf der rechten Seite oder Sturmzentrum spielen.

Für mich super spannend. Wenn es positiv läuft, haben wir einen mit Mentalität, den Timo noch spielerisch weiter entwickelt. Er wird morgen gegen H96 (live auf Youtube) wohl auch schon mitspielen.

Definitiv ein spannender Spieler wenn er denn dieses bad Boy Image abgelegt hat. Vielleicht hat er ja daraus gelernt.
Ansonsten mal sehen was er morgen zeigt und ob er sich danach noch weiter zeigen darf. Das Profil ist sicherlich spannend. Jetzt das große aber: auch er wäre eine absolute Wundertüte. Gesucht werden ja eigentlich Spieler mit Erfahrung und die auch die 2. Liga kennen. Gerade in der Offensive erhoffe ich mir noch 2-3 wirkliche Verstärkungen. Die braucht es einfach für das schwere Ziel Klassenerhalt.
Sehe ich ähnlich - Offensiv fehlt es noch an vielen beim VfL, da braucht man dringend Erfahrung und auch eine gewisse Sicherheit.
Braaf finde ich trotzdem sehr spannend - ich hoffe das er immer noch ein klein bisschen BadBoy ist, ohne extrem zu übertreiben, dann kann er wirklich eine erhoffte Verstärkung sein.

Dennoch - Offensiv muss noch was kommen!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Laut NOZ wird Braaf nicht weiter am Training teilnehmen.
Zitat von osnado
Laut NOZ wird Braaf nicht weiter am Training teilnehmen.

Das wurde auch auf dem VfL-Account bei Insta (per Story) bestätigt. Wenn es so schnell beendet wurde, war das wohl alles andere als passend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.