VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Transfers, Verlängerungen, Gerüchte

17.01.2019 - 13:26 Uhr
Zitat von JeSch78
Ich kann ihn verstehen, warum sollte er auch auf einen gut dotierten Vertrag verzichten - da muss sich der FC strecken und ihn auszahlen, da er beim VfL deutliche Abstriche machen muss und das auch zurecht, auch wenn ich immer noch meine, dass er dem VfL helfen würde...

Es ist im Grunde sein letzter Vertrag in diesen Sphären und ich würde auch nicht auf mein Geld verzichten, welches mir vertraglich zusteht.

Absolut verständlich. Allerdings heißt es ja im Artikel, dass der FC gemeinsam mit dem VfL die ursprüngliche Forderung von Adamyan erfüllt zu haben und als die Einigung zum Greifen nah war, dass er plötzlich mehr wollte. Wenn man eine Forderung stellt und sie erfüllt ist/wird, dann sollte man damit auch zufrieden sein. Und nicht plötzlich eine neue Forderung stellen. So entsteht irgendwie auch der Eindruck das er nicht zu 100% Bock auf den VfL hat. Wenn Adamyan Bock auf den VfL hat und die 3.Liga hat, dann ist er sicherlich eine Verstärkung.
Ich hoffe aber das die Verantwortlichen noch weitere Kandidaten ernsthaft in Betracht ziehen und die Personalie Adamyan zeitnah geklärt ist.
Laut "Express" ist was an der These dran, dass man Adamyan entgegen kam, aber er dann plötzlich noch mehr gefordert hat:

Zitat von Express
Vor allem bei Sargis Adamyan ein echtes Ärgernis. Denn das teure Missverständnis hätte längst bei einem neuen Klub unterschreiben können. Der VfL Osnabrück um Ex-FC-Trainer Timo Schultz hat sich mächtig für den FC-Flop gestreckt, hat sogar externe Sponsoren akquiriert, um Adamyan an die Bremer Brücke zu locken.

Doch der Glücklos-Stürmer stellt sich in den Abfindungsverhandlungen mit dem FC weiter quer (EXPRESS.de berichtete). Während der Spieler sich ungefähr die Differenz zwischen seinem aktuellen Gehalt (über eine Million Euro) und seinem künftigen Drittliga-Salär (rund 200.000 Euro) vorstellt, wollte Kessler ihm deutlich weniger Geld mit auf den Weg geben.

Nachdem der Sportdirektor Adamyan dann sogar einen Schritt entgegengekommen war, wurden plötzlich neue Forderungen laut, sodass man nun erneut auseinander liegt.

Die Geduld auf Kölner Seite ist allmählich aufgebraucht. Klar ist: Kessler wird sein Angebot nicht noch mal erhöhen. Die Gefahr wächst, dass Adamyan seinen hoch dotierten FC-Vertrag aussitzt.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-droht-auf-sargis-adamyan-sitzen-zu-bleiben-1081102

Wenn sogar extra Sponsoren für den Transfer an Land gezogen worden.... Ich mein: was soll Adamyan denn beim Vorstellungsvideo sagen, falls der Transfer doch zustande kommt? "Freu mich, hier zu sein und endlich das Geld gestimmt hat. Sonst hätte ich einfach noch nen Jahr bei Köln gechillt"? Mal schauen, wie es sich entwickelt. Wäre mir als Verein (ob Köln oder Osna) langsam zu dumm, das Ganze.
Ganz ehrlich, lieber Finger weg von dem. Der hat doch scheinbar gar nicht so bock auf den VfL, auch wenn man schon verstehen kann das man natürlich nicht gerne auf viel Geld verzichtet. Dennoch kam man ihm ja entgegen, wir strecken uns scheinbar sowas von bei diesem Spieler.

Hoffe man hat noch andere Stürmer im Blick und vor allem hoffe ich das man nach dem München Spiel schnell endlich Klarheit hat. Unser jetziger Sturm ist nicht drittligatauglich.
Ich hoffe, dass sich Sponsoren nicht nur für Adamyan strecken würden. Wir haben ja schon über mögliche Kandidaten für den MS hier philosophiert. Und da noch ein offensiver, kreativer Wirbelwind hinter den Spitzen gesucht wird: Werder möchte Opitz verleihen und Kiel hat erstmal das Interesse zurückgezogen:

https://www.transfermarkt.de/werder-offen-fur-opitz-leihe-fritz-losung-finden-damit-er-auf-spielzeit-kommt-quot-/view/news/458365

Eine super spannende Geschichte, zumal er auch bei uns in der Gerüchteküche auftaucht. Ich wäre auf alle Fälle positiv gestimmt, wenn wir ihn ausleihen könnten.
Robin Meißner kommt auf Leihbasis aus Dresden laut BILD.

https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-dieser-profi-wechselt-in-die-3-liga-689b67203ff531065c336869
Ihr werdet viel Freude mit ihm haben !
Ich hoffe, dass er den erhofften Mehrwert bringen wird - ich kann es mir schon vorstellen, dass wird damit eine Lücke gut schließen konnten!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Top für euch! Er hat einen sehr guten Abschluss und wenn man auf ihn setzt, wird er seine Tore machen, dazu eine gute Physis
Kania (Bielefeld, ST) soll vor einer Leihe zu uns stehen. Wäre vielleicht das Puzzleteil das uns vorne fehlt. Wenn man alleine die ganzen Chancen Zuhause versenkt hätte würde man in der Tabelle von der Spitze grüßen.

Weiter hoffe ich auf den einen oder anderen Abgang. Man muss den Kader jetzt nochmal punktuell verstärken, in dieser Saison ist so viel drin da sollte der Aufstieg das Ziel sein. Die über uns sind nicht viel besser.
Ein treffsichererer Stürmer würde uns gut stehen - aktuell versemmeln wir einfach zu viele "sichere" Tore, dass kann man negativ kritisieren, wobei ich gerade Meissner mehr zutraue und im Grunde macht er es ja nicht vollends schlecht, aber lässt m.M.n einfach viel zu viel liegen, was uns einige Punkte kostet (was nicht nur an ihm liegt!!).

Vielleicht können wir noch an ein paar Stellschrauben drehen bzw. feinjustieren und dann sehe ich uns gut aufgestellt, vor allem wenn ich unsere Anfangssituation und die Erwartungshaltung in Betracht ziehe, bin ich sehr positiv gestimmt, dass wir oben dranbleiben können...wenn auch nicht direkt Richtung Aufstieg, da sehe ich uns noch nicht.

Frohe Weihnachten!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.