Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#641
30.06.2010 - 12:32 Uhr
Da es nach einem Abschied Bengtssons aussieht, sollte man mMn sogar noch zwei IV verpflichten.

Faktisch haben wir mal gerade 2 IVs im Kader und noch 2 Allrounder, wie schnell einer mal eine lange Zeit ausfallen kann sah man ja an Hubnik in der letzten RR.

Am liebsten Bengtsson behalten und dazu Andre Mijatovic.

Andre Mijatovic und Lukas Sinkiewicz ( Bengtsson) zu Hubnik und Neumann, da ist eine ordentliche IV.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#642
30.06.2010 - 12:37 Uhr
Glaub ich weniger dass 2 IV kommen ... Janker und Neumann sind die Backups. Wenn Du noch einen holst kannst Du (bzw. Babbel ;)) Dir das Gerede und den Vertrag für die Youngster auch sparen.

Falls aber endlich an der Verkaufsfront Nägel mit Köpfen gemacht werden, wird sich ja zeigen was man noch tut, wenn man mehr tun kann als das Nötigste. Stimmt schon, dass Janker ziemlich viele Positionen abdecken muss. Das wird unser Rekordspieler :p

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transferpolitik |#643
30.06.2010 - 18:38 Uhr
Janker ist eben polyvalent... :D

...wenn auch nur als Universal-Backup!

•     •     •

Eins steht fest: Die Zukunft gehört Berlin! - Die Frage ist nur: Die nahe oder die ferne Zukunft?
Transferpolitik |#644
30.06.2010 - 19:55 Uhr
Also ich weiß echt nicht was ich von dem Duo Babbel - Preetz halten soll...

Die Transferperiode hat so gut bekommen, aber genauso schlecht endet sie anscheinend.

Wie kann man einen Chermiti und einen Bengtsson ablösefrei gehen lassen?
Da werden Spieler "teuer" geholt und solch talentierte Spieler läßt man einfach gehen.

Wieso ist man nicht bereit die paar 100k mehr für beide zu zahlen, bzw ich denke beide wären auch bereit gewesen ein wenig entgegen zu kommen was das Gehalt betrifft.

Hieß es nicht auch man setzt auf die Jugend, was ist das bei Babbel, Spieler ab 28 oder wie?

Die beiden oben genannten Spieler haben so viel Talent und mit Vertrauen hätte zumindest einer dieses zurückgezahlt. Rasmuss hätte sehr gut neben Hubnik reifen können, und ich möchte nur daran erinner das er, wenn er eingesetzt wurde immer sehr gute Zweikampfwerte hatte...

Ach was solls, so viel fehlt ja nicht mehr und der Verein ist dann bald ganz am Ende... :ugly

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Transferpolitik |#645
30.06.2010 - 20:00 Uhr
Wieviele Vereine sagen denn man setzt auf die Jugend ?
Da gibts so einige. Heisst das aber automatisch dass man nur auf diese setzen will/muss ?
Besonders in dem Jahr wo der Wiederaufstieg absolute Priorität haben soll ?

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Transferpolitik |#646
30.06.2010 - 20:05 Uhr
Zitat von Mazze76:
Da gibts so einige. Heisst das aber automatisch dass man nur auf diese setzen will/muss ?

Da stelle ich mich aber nicht in der MV hin uns sage, Jugend bla bla blubb....

Für mich wirkt er dadurch nicht glaubhaft, aber vielleicht habe ich diese Meinung auch exklusiv. Aber nicht ohne Grund waren viele Vereine hinter Bengtsson her und Chermiti wechselt zum FC Z...

Naja, man kann auch immer schön alles durch die Rosa-Rote Brille sehen.

Klar hat der aufstieg priorität. allerdings hat man JETZT die einmalige Chance die Fehler der Vergangenheit jetzt nicht machen zu müssen, aber die Leute in unserem Verein werden einfach nicht schlau!!!

•     •     •

Transferpolitik |#647
30.06.2010 - 20:11 Uhr
Zitat von Mazze76:

.. letzte Saison hiess es : im Abstiegskampf kann man nicht auf die Jugend setzen ...
.. diese Saison dann: Im Kampf um den Aufstieg kann man nicht auf die Jugend setzen...

ja hallo,wenn nicht jetzt wann dann ? wenn die jungen weg sind und woanders mal wieder einschlagen??
Transferpolitik |#648
30.06.2010 - 20:11 Uhr
Och, bei Chermiti steht tatsächlich die Frage im Raum, warum er über ein Jahr in einer Grukenliga nur Ersatz war.
Und auch Bengtsson ist den Tauglichkeitsbeweis schuldig geblieben. Im Übrigen kann auch gerade der Abgang der beiden als Beweis FÜR die eigene Jugend gesehen werden: es werden keine Pseudo-Stars aus dem Ausland protegiert, sondern hauseigene Nachwuchsspieler als Back-Up aufgebaut.

Ich hätte - bei meinem Kenntnisstand - auch anders entschieden und die beiden gerne weiter im Hertha-Trikot gesehen. Aber aus meiner Sicht gibt es durchaus Gründe, die diese Entscheidungen plausibel machen.
Ob sie richtig waren oder falsch, werden wir am Saisonende wissen.

Bis dahin können wir fröhlich über unsere Eindrücke und unterschiedlichen Bewertungen streiten - dafür ist so ein Forum ja da... ;)
Transferpolitik |#649
30.06.2010 - 20:13 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von Mazze76:

Ist ja auch nicht schwer wenn man bedenkt wen Funkel noch geholt hat und wie wenig er auf die Jugend gesetzt hat. :D

Babbel ist doch "bekannt" dafür immer wieder Jugendspieler einzubauen und ich denke so wird es auch kommen. Was übrigens nicht im geringsten was mit 'ner rosaroten Brille zu tun hat...

Man muss aber auch nicht alles schwarzmalen nur weil jetzt wieder 2 "Talente" gehen, wovon eines in der letzten Saison gar nicht, und eines nur wenige Male gespielt hat.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mazze76 am 30.06.2010 um 20:13 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#650
30.06.2010 - 20:18 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von Mazze76:

Ist ja auch nicht schwer wenn man bedenkt wen Funkel noch geholt hat und wie wenig er auf die Jugend gesetzt hat. :D

Babbel ist doch "bekannt" dafür immer wieder Jugendspieler einzubauen und ich denke so wird es auch kommen. Was übrigens nicht im geringsten was mit 'ner rosaroten Brille zu tun hat...

Man muss aber auch nicht alles schwarzmalen nur weil jetzt wieder 2 "Talente" gehen, wovon eines in der letzten Saison gar nicht, und eines nur wenige Male gespielt hat.

nur das diese beiden "Talente" schon ein bißchen was vorzuzeigen hatten...

Beide sind mMn mit mehr als nur ein bißchen Talent ausgestattet, Rasmuss sollte in einem total "beschissenem" Team Fuß in einer neuen Liga, in einem neuen Land fassen, und dann mit dieser Stimmung die da geherrscht hat.

Aber lassen wir es, ein wenig kann ich es verstehen, aber wie schon gesagt das waren 2 junge und durchaus talentierte Spieler, die wieder ablösefrei abgegeben werden...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.