Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Zitat von ballholer54:
Zitat von FCE_Highlander:
Zitat von AueMaedelDD:
Nach solch einer Aktion von C.Mauersberger am Megaphon nach dem Erfurt-Spiel brauch ich den hier nicht. https://www.facebook.com/photo.php?v=552529498199613set=vb.338467239605841&type=2&theater

Sehe ich genauso auch die Aktion mit dem Facebook-Bier-Spiel war schon unheimlich dumm von ihn. Da müsste ihn Götz schon gehörig zusammenstutzen. Finde nicht das wir so ein Theater hier brauchen, da kann er noch so talentiert sein, wenn er charakterlich nicht zu uns passt dann würde ich von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Er war 18 und ist seit ein paar Tagen 19 Jahre alt, was verlangt Ihr !? Denkt mal an GK, was er als Junge angestellt hat und wie er sich entwickelt hat! Vielleicht auch mal an die eigene Jugendzeit denken, da hat man bestimmt auch nicht alles richtig gemacht. Entscheidend ist doch, schlägt er ein und wir können mit ihm in 1-2 Jahren Kohle machen oder nicht!

Ganz so einfach ist es nicht!
Spieler die charakterlich nicht passen, suspendiert werden müssen oder anderweitig negativ auffallen sind ein Unruhepol im Team Erzgebirge Aue.
Das brauchen wir nicht.
Ob er sportlich das Zeug dazu hat muss Falko Götz wissen. Das konnte er auch bei Anderen gut beurteilen. Ein Diring kam mit 20 Einsätzen aus Liga 4 nach Aue und hatte hier auch schon 12 bei denen er sich ganz gut präsentierte.
Daher sollte man ihn aus sportlichem Aspekt heraus verpflichten, weil wie schon richtig gesagt in 2-3 Jahren können wir es vllt nicht mehr.
Es erwartet ja niemand, dass er uns mit zweistelligen Scorerwerten hier zum Klassenerhalt schießt.
Dennoch sollte darauf geachtet werden wie er sich gibt.
Klar ist er erst 19, aber so helle war das wirklich nicht!
ist überhaupt unser probespieler noch da?
Zitat von veilchen:

In der Freien Presse stand heute, dass es mit Chahed nicht schlecht aussieht. Götz: "Er ist fit und hat sich im Rahmen der Mannschaft sehr gut bewegt. Wir werden Sofian nach dem letzten Spieltag noch einmal zu uns einladen."

Außerdem möchte man mit Paulus und Nickenig verlängern und für Sylvestr liegt noch kein Angebot vor. Wobei es da auch fast täglich etwas Neues gibt. :D
Zitat von Aue-Hansi:
Zitat von veilchen:

In der Freien Presse stand heute, dass es mit Chahed nicht schlecht aussieht. Götz: "Er ist fit und hat sich im Rahmen der Mannschaft sehr gut bewegt. Wir werden Sofian nach dem letzten Spieltag noch einmal zu uns einladen."

Außerdem möchte man mit Paulus und Nickenig verlängern und für Sylvestr liegt noch kein Angebot vor. Wobei es da auch fast täglich etwas Neues gibt. :D

Er ist abgereist weil seine Frau hochschwanger ist und soll nach der Saison nochma vorspielen. Quelle Bild oder Mopo weiss ich nicht mehr genau

•     •     •

GEGEN RB!
Quelle: www.bild.de
Paulus: Bis 2016 – Verteidiger will zum 4. Mal verlängern

Der Verteidiger will noch zwei Jahre spielen: „Ich bleibe gern in Aue, der Verein will, dass ich bleibe. Wir waren schon sehr weit für eine Verlängerung.“ Es wäre nach 2008, 2010 und 2012 die vierte in Aue. Der Profi: „Ein paar Kleinigkeiten müssen noch geklärt werden.“
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Zitat von devilfish04:
Alles schön und gut, nur bin ich der Meinung, dass die Mannschaft auch verjüngt werden muss. Und so schafft man das eher nicht, auch wenn es durch die Bank verdiente Spieler sind, die nun verlängert haben.

Klar ist: die Verjüngung muss kommen und klar ist auch, dass dies mit den aktuellen Verlängerungen so schnell (sprich, mit der nächsten Saison) nicht geschehen wird. Das macht mir schon auch etwas Sorgen.

Allerdingsgibt es da auch noch die andere Seite: Wer glaubt schon, dass es uns innerhalb von 2 (Sommer-) Monaten gelingen wird, etwas "betagte" Spieler sofort durch gleichwertige, jüngere Spieler zu ersetzen. Und die ganz jungen, die wir uns vielleicht leisten können, würde man überfordern. das wurde ja alles auch schon diskutiert.

Ich hoffe, dass der Verein nd vor allem FG die (dringend) notwendige Verjüngerungskur systematisch angeht.Ich traue Schröder, Fink und Paulus schon noch ein gutes Jahr zu, aber jetzt benötigen wir noch Leute, die langsam heranwachsen dazu. Das könnte bedeuten, dass unser Kader sich etwas aufbläht. Damit dies net geschieht, solten Mäner (auch wenn es schwer fallen mag) wie Hohmann, Rau, König, Ishihara, Wiegel und Janjic abgegeben werden. Bei Nicke bin ich ebenfalls skeptisch, ich traue aber Götz zu, dass er das richtig einschätzen kann.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass mit Benatelli, Novikovas und Diring 3 (ehemalige) Neuzugänge in der kommenden Saison an Bedeutung gewinnen werden, dann hoffe ich, dass wir mindestens zwei junge Perspektivspieler in der Defensive noch holen, die dann in der übernächsten saison die Erfahrenen ablösen können.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Sehe es ähnlich, aber ich merke auch, dass meine "Denke" überaltert ist.

Ganz früher dachte ich: 11 Stammspieler braucht man, dann notfalls 3 - 4 Leute, die man im Falle von Atemnot in den Schlussminuten oder verletzungsbedingt bringen kann.

Die Anzahl der Wechsel ist ja beschränkt. Ich würde auch einführen, dass ab Minute 85 (der 4. Schiri gibt dazu das Zeichen) nicht mehr gewechselt werden darf. Das "An-der-Uhr-Drehen" fällt mir genauso auf den Wecker wie das martialische Gehabe der Superdirigenten am Spielfeldrand. Betreten der Coaching-Zone nur nach Anfrage der Spielleitung bzw. bei Ein- und Auswechselungen! (Das nur so nebenbei!

Vorgestern war ich mal der Meinung, dass jede Position doppelt mit gleich starken Leuten zu besetzen ist.
Daran hat sich inzwischen geändert, dass 50 Prozent des Kaders auf mehreren Positionen einsetzbar sein muss. Ein zu großer Kater bringt doch nur Probleme, merkt man meist erst am anderen Tag!
Zitat von elvispresslust:
Sehe es ähnlich, aber ich merke auch, dass meine "Denke" überaltert ist.

Ganz früher dachte ich: 11 Stammspieler braucht man, dann notfalls 3 - 4 Leute, die man im Falle von Atemnot in den Schlussminuten oder verletzungsbedingt bringen kann.

Die Anzahl der Wechsel ist ja beschränkt. Ich würde auch einführen, dass ab Minute 85 (der 4. Schiri gibt dazu das Zeichen) nicht mehr gewechselt werden darf. Das "An-der-Uhr-Drehen" fällt mir genauso auf den Wecker wie das martialische Gehabe der Superdirigenten am Spielfeldrand. Betreten der Coaching-Zone nur nach Anfrage der Spielleitung bzw. bei Ein- und Auswechselungen! (Das nur so nebenbei!

Vorgestern war ich mal der Meinung, dass jede Position doppelt mit gleich starken Leuten zu besetzen ist.
Daran hat sich inzwischen geändert, dass 50 Prozent des Kaders auf mehreren Positionen einsetzbar sein muss. Ein zu großer Kater bringt doch nur Probleme, merkt man meist erst am anderen Tag!

Ein großer Kader bringt absolut keine Probleme. Wir werden immer Ausfälle haben, sodass es genügend Einsätze gibt für die Spieler, die weiterhin ihre Leistung auf dem geforderten Niveau zeigen können.
Spieler sollten auf den Positionen eingesetzt werden, wo sie am besten sind, nicht "die sie zwar spielen können, aber nicht so gut". Das heißt, kein Klingbeil in der IV, kein Müller als RV usw.
Genau für diese Situationen braucht man einen großen Kader.

•     •     •

Chicago Bears | Erzgebirge Aue | Chicago Bulls

Ein zu großer Kader könnte durchaus Probleme bringen. Der Verein muss mehr Gehalt zahlen. Gerade Aue achtet doch streng darauf, dass der Kader nicht zu groß wird (Stichwort Gercaliu); und es zieht meist Unzufriedenheit, wenn zu viele auf der Bank (oder Tribühne) Platz nehmen müssen. Wenn dann ein Stinkstiefel darunter ist, spaltet sich ganz schnell das "Kollektiv", leidet die Moral der Truppe.

Ein zu großer Kader k ö n n t e ..., meine ich, muss aber nicht unbedingt so sein (siehe Vereine, die sich Oligarchen kaufen, leisten).
Eintracht Frankfurt und Leverkusen haben ja ihre U23 Mannschaften schon abgemeldet. Da sollte man sich auf jeden Fall mal umsehen.

Auch bei Cottbus könnte man wahrscheinlich billig zuschlagen. Falls Jakub geht, warum nicht mal bei Stiepermann anfragen ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.