Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferphilosophie der Borussia

18.06.2009 - 13:55 Uhr
Transferphilosophie der Borussia |#131
29.07.2009 - 08:54 Uhr
Was die Vergangenheit betrifft kann man da wohl wahrlich nicht widersprechen. Was allerdings die Zukunft betrifft hast Du glaube ich was verpaßt. ;)
Transferphilosophie der Borussia |#132
29.07.2009 - 09:57 Uhr
Zitat von bigsascha1:
vielleicht mal ein beispiel an leverkusen nehmen. wo man jahr für jahr mit wenig geld trotzdem super spieler bekommt oder selber formt:( :( :(

Den Rest deines Beitrages ignoriere ich mal, das war einfach haltloser Müll, aber den Satz sollte man doch kommentieren.

Natürlich haben wir in der Vergangenheit richtig viele Fehler gemacht. Und ja, wir waren auf dem "besten" Weg eine richtige Fahrstuhlmannschaft zu werden. Aber man sollte auch außerhalb von MG erkennen dass sich hier etwas entwickelt, was auf eine deutlich bessere Zukunft hoffen lässt. Ein Präsident der die Kohle ran schafft, ein Vize der die entsprechende Fachkompetenz mitbringt und europaweit einen Namen hat, sowie einen Sportdirektor, der sich in seinem ersten knappen Jahr unheimlich viel Respekt in MG erarbeitet hat. Übrigens absolut zu recht. Wir sprechen uns sicherlich in 5 Jahren nochmal. Ich würde jede Wette eingehen dass deine Analyse zur Borussia dann anders aussehen wird.

Zu deinem letzten Satz:
Bevor ich mir als Werksklub seit Jahren etliche Millionen in den Rachen werfen lasse und dafür auch noch gefeiert werde, verbrate ich doch lieber die selbst erarbeiteten Millionen. Den Stolz auf diesen Verein hat in MG nämlich noch niemand verloren! Und das ist viel mehr Wert als irgendwelche Millionen ausm Bayer-Werk!

Schönen Tag noch! ;)

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von neunzehnhundert am 29.07.2009 um 10:01 Uhr bearbeitet
Transferphilosophie der Borussia |#133
29.07.2009 - 10:11 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
Afolabi verpflichten, Callsen-Bracker verleihen und nächste Saison Brouwers oder Kleine gehen lassen...

Aber auf mich hört ja keiner bei der Borussia... :(

Doch, ich, Afolabi wäre super. Die Abwehr war in der RR etwas besser aber nicht so stabil wie manchen hier behaupten und was hat sich da geändert ? NIX
Transferphilosophie der Borussia |#134
29.07.2009 - 11:02 Uhr
Wäre es wohl möglich beim Thema zu bleiben? Danke.
Transferphilosophie der Borussia |#135
29.07.2009 - 11:18 Uhr
auch von mir nochmals...bleibt beim thema...
hier soll die politik diskutiert werden... was ist gut was läuft in die falsche richtung... wurden gute transfer getätigt, werden schwachstellen richtig gesehen und beseitigt usw... und vorallem worauf muss in zukunft geachtet werden...

was hier fehl am platz ist, sind die spieler zu diskutieren oder spieler vorzuschlagen... das kann in den jeweiligen abwehr/mittelfeld/sturm thread getan werden...

Transferphilosophie der Borussia |#136
29.07.2009 - 12:42 Uhr
Zitat von bigsascha1:
Zitat von kleff:
Zitat von bigsascha1:
...
ich denke das scoutingsystem von borussia Mönchengladbach ist wohl auf jahre hinaus das schlechteste , was die bundesliga derzeit zu bieten hat....

Ein gewagter Blick in die Zukunft.
Sagt das Dir Deine Glaskugel oder kannst Du da vielleicht auch bezogen auf die aktuelle Konstellation argumentieren.

Falls nicht würde ich Dir empfehlen, solche Parolen hier zu unterlassen.

wer spricht den hier , von der zukunft . ich mein die letzten jahre ingesamt. ;) ich kann mir schon vorstellen das , das hier keiner so gerne hört.aber ist ja nun mal so :(

Naja, so dolle war das Beim HSV aber in den letzten Jahren auch nicht:

Jörg Albertz, Bernardo Daniel Romeo, Cristian Raúl Ledesma,
Juan Pablo Sorín, Mohamed Zidan, Benjamin Lauth

sind ja nicht wirklich als Volltreffer zu bezeichnen sondern da hat man je Spieler zwischen 3 und 5 Mio verbrannt. Draufgelegt hat Gladbach ja eigentlich nur bei Skoubo und Sonck.

Umgekehrt waren die HSV-Verkäufe mit dickem Gewinn zwar nicht zu verachten,

Daniel van Buyten, Tomás Ujfalusi, Rafael van der Vaart,
Khalid Boulahrouz, Nigel de Jong (Ist eigentlich einer von denen nach dem Wechsel Stammspieler gewesen?)

Aber da hat Gladbach mit Jansen und Marin oder um beim HSV zu bleiben mit Kettelaer ja auch einige zu bieten bei denen man einen positiven Transfersaldo hatte.

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch besser werden!

•     •     •

»Das war eine Hormonausschüttung wie ich sie zuletzt mit fünf Jahren im Phantasialand hatte.«
(Tobias Levels nach seinem ersten Bundesligator)
Transferphilosophie der Borussia |#137
29.07.2009 - 13:48 Uhr
Zurück zum Thema:

Die Transferpolitik will ich mal von unterschiedlichen Seiten betrachten:

Die Art und Weise wie die Einkäufe der letzten 7 Monate über die Bühne gelaufen sind finde ich bemerkenswert professionell.
Auch wenn es um die Konsequenz geht, bei "zickenden" Spielern rechtzeitig auszusteigen.

Was den Weitertransfer angeht: hier gibt es in kommunikativen
Optimierungsbedarf. Ich finde es fahrlässig öffentlich die aussortierten Spieler zu benennen.

1. Ein Rückrudern bei pers. Notstand ist somit ohne Gesichtsverlust nicht mehr möglich und findet daher auch nicht mehr statt.
2. Der Marktwert eines Spielers wird durch das Aussortieren per Definition schon gesenkt.

Was die kommunizierte Philosophie angeht: Hier wird mir ein wenig zu viel auf "innere Werte" abgestellt. Aus meiner Sicht sollte die Einsicht vorherrschen, dass wir es hier regelmässig mit Profis zu tun haben, die geld- und erfolgsmaximierend handeln. Ich bin ja schon froh' dass die "Raute im Herzen" nicht mehr ganz so viel verbal gequält wird.....

Für den Moment bin ich mit der Entwicklung recht zufrieden, auch wenn ich mir im Kader noch ein wenig mehr Defensivqualität wünschen würde. Aber hier herrscht bei Borussia wohl eine andere Sicht der Dinge - warten wir es ab.

Ich hoffe sehr, dass wir zeitnah' einen Kader haben werden, der auch die nachhaltige Integration von Talenten ermöglicht.

Personal wie Baumjohann bzw. Marin dürfen nicht in die Situation des sportlichen Heilsbringers geraten.
Es ist schade, dass wir es (aus unterschiedlichen Gründen) nicht geschafft haben, mit solchen Spielern überhaupt in einen Dialog zu kommen. Dies ist die Vergangenheit.

Aber auch in diesem Jahr haben wir einige Talente an Bord. Hier darf nicht der Fehler gemacht werden, dass man sportlich zu sehr auf die sog. Perspektivspieler setzt; wenn sich hier nicht grade jemand als "Messi - Ersatzt" entpuppt wären wir hier sportlich (als Verein) und im Hinblick auf die Entwicklung der Spieler auf dem Holzweg.

Fazit: im Hinblick auf die finanzielle und sportliche Situation befindet sich die Borussia sicherlich noch auf dünnem Eis.
Das Geld muss sinnvoll investiert werden und es die sportliche Situation und das nötige Glück da sein, dass die neuen Spieler einschlagen. Hier müssen wir abwarten.

Falls es "fluppt" sind die Chancen groß, dass die neuen Philosophie tatsächlich trägt und wir als Fans das Thema "Abstieg" mittelfristig vergessen können.

Transferphilosophie der Borussia |#138
29.07.2009 - 16:13 Uhr
Zitat von bigsascha1:
Zitat von neunzehnhundert:
Zitat von bigsascha1:
vielleicht mal ein beispiel an leverkusen nehmen. wo man jahr für jahr mit wenig geld trotzdem super spieler bekommt oder selber formt:( :( :(

Den Rest deines Beitrages ignoriere ich mal, das war einfach haltloser Müll, aber den Satz sollte man doch kommentieren.

Natürlich haben wir in der Vergangenheit richtig viele Fehler gemacht. Und ja, wir waren auf dem "besten" Weg eine richtige Fahrstuhlmannschaft zu werden. Aber man sollte auch außerhalb von MG erkennen dass sich hier etwas entwickelt, was auf eine deutlich bessere Zukunft hoffen lässt. Ein Präsident der die Kohle ran schafft, ein Vize der die entsprechende Fachkompetenz mitbringt und europaweit einen Namen hat, sowie einen Sportdirektor, der sich in seinem ersten knappen Jahr unheimlich viel Respekt in MG erarbeitet hat. Übrigens absolut zu recht. Wir sprechen uns sicherlich in 5 Jahren nochmal. Ich würde jede Wette eingehen dass deine Analyse zur Borussia dann anders aussehen wird.

Zu deinem letzten Satz:
Bevor ich mir als Werksklub seit Jahren etliche Millionen in den Rachen werfen lasse und dafür auch noch gefeiert werde, verbrate ich doch lieber die selbst erarbeiteten Millionen. Den Stolz auf diesen Verein hat in MG nämlich noch niemand verloren! Und das ist viel mehr Wert als irgendwelche Millionen ausm Bayer-Werk!

Schönen Tag noch! ;)

hör mal , du bestätigst mein text mit dein aussagen doch nur.was sollen wir denn da erkennen , wenn da nichts ist. ausser der baily-transfer letztes jahr. madlung,ze roberto,pantelic,lugano usw. sind diese transferphase z.b alle ablösefrei gewesen , und mit ein bis`chen handgeld hättet ihr sicherlich ein davon bekommen.und dazu noch der volle kader,was wollt ihr mit so viel masse. sorry da fehlst es eindeutig an klasse. kann ja verstehen wenn du damit zufrieden bist aber ausserhalb ist das ne glatte 6- . die jugendabteilung bei euch dagegen ist echt klasse . mit jansen oder marin habt ihr z.b. 2 superfussballer in den profibereich herangezogen die in grossen vereinen durchaus mithalten können. leverkusen war bei werksgegnern vielleicht auch das falsche beispiel , hertha wär warscheinlich das bessere beispiel gewesen. aber wenns danach geht, dürfte ja die halbe bundesliga nicht mehr mitspielen.ob wolfsburg mit vw,schalke mit gazprom oder hoffenheim mit dietmar hopp.ausserdem kann ich hier einige fantasygedanken und die abneigung gegenüber werkclubs überhaupt nicht nachvollziehen.da in gladbach auch keiner nein sagen würde,wenn da jemand kommt und ein paar mio extra sponsert. ;) und ich kenn auch kein spieler bei leverkusen z.b. ! der wie bei bayern 30mio für z.b. gomez,oder 25 mio für z.b. ribery oder dortmund 25 mio für z.b. amaroso gekostet hat.bayern oder dortmund sind meines wissens keine werkclubs :p und der teuerste transfer von leverkusen war für 10 mio der ein oder andere brasilianer.wovon aber fast jeder auch überzeugt hat.und das nicht nur auf nationaler ebene.und es gab mal zeiten da hatten sogar die bayern angst vor den pfohlen.aber heute rennen die an euch ohne hinterherzuschauen vorbei. ich wünsch euch ja auch,das ihr wieder dahinkommt wo ihr einmal gestanden habt.schon alleine wegen den stadion sehen wir euch lieber in der bundesliga als rostock oder bielefeld. aber um da hin zu kommen fehlt noch so einiges.liebe grüsse die aussenwelt, die auch mal ein tipfehler macht!!! :p

Ze Roberto, Pantelic......ne is klar. Übernimmst du dann 50% des Gehalts? Denke dass Ze das doppelte von Arango verdient. Von solchen Leuten sind wir noch ein ganzes Stück entfernt.

Übrigens gibt es 2 schöne Tasten auf der Tastatur, die deinen Text deutlich lesbarer machen. Die eine ist ein Strich nach unten, wo ein Pfeil links abgeht. Damit macht man einen Absatz.

So wie hier.

Die andere ist ein dicker Pfeil nach oben. Mit dem kann man Buchstaben groß schreiben.

SO WIE HIER.

So und nur um es noch bemerkt zu haben, ist für mich der HSV in der kommenden Saison ein ganz heißer Meisterschaftskandidat (wenn die Bayern denn nicht souverän marschieren).

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Transferphilosophie der Borussia |#139
29.07.2009 - 18:09 Uhr
wieso denn immer die schalker...die hatten diese saison nich mal so viel geld zur verfügung wie wir...wo gazprom da viel geld rein steckt seh ich nicht, und wenn es dir lieber ist ständig auf und abzusteigen, als wie sich mit dem geld anderer zu stabilisieren versteh ich das nicht, natürlich darf das nicht in einem maße passieren wie bei woflsburg oder hoffenheim, aber so 5mio extra pro saison wären doch nicht schlecht. Also das is meine Meinung dazu :)
Transferphilosophie der Borussia |#140
29.07.2009 - 18:45 Uhr
Tag an die jungen Gladbach-Kollegen!

Ich finde es nicht gut, dass hier ein User auf der persönlichen Ebene angegangen wird, weil Interpunktion, Satzbau o.ä. nicht stimmen. Auch wenn der Text schwer zu lesen ist, ist es nicht die feine englische Art, die Arroganz-Axt zu schwingen und andere Leute niederzuschreiben. Regelt das bitte auf der sachlichen Ebene ... Ist ja zum k*****. :angry

•     •     •

Diskutiert mit unter: http://bundesliga-runde.blogspot.com/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.