Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferphilosophie der Borussia

18.06.2009 - 13:55 Uhr
Transferphilosophie der Borussia |#91
01.07.2009 - 14:08 Uhr
Zitat
Mir ist es eindeutig zu früh, beispielsweise Bobadilla oder Arrango als "Stützen" zu betrachten. Sicherlich haben sie eine gute sportliche Reputation durch die Leistungen in ihren vorherigen Vereinen.

Allerdings ist für mich das Thema "Integraton" elementar. Beide beherrschen die deutsche Sprache wohl eher nicht und müssen sich an die andere Spielweise der Bundesliga gewöhnen. Als vorteilhaft empfinde ich es, dass zumindest beide schon in Europa gespielt haben und nicht über den großen Teich kommen.

Aber dennoch gilt: Erstmal abwarten bevor man ein Euphorie verfällt.

Als Stützen würde ich jetzt auch eher Spieler wie Daems, Matmour, Bradley, Neuville und Friend bezeichnen. Die neuen Spieler müssen sich selbstverständlich erst einmal zurechtfinden, sich integrieren und ihr Können unter Beweis stellen. Mit den bereits vorhandenen "Altgedienten" im Gladbacher Dress sollte das aber funktionieren. Ausschlaggebend wird hier wohl die persönliche Mentalität der Neuzugänge sein und bei ME Transferpolitik gehe ich aber auch davon aus, daß die Spieler auch dahingehend gescoutet wurden, so wie es ja auch schon die Neuverpflichtungen in der WP gezeigt haben. Auch hier hat sich gezeigt, daß sich Spieler wie Galasek und Stalteri gut eingefügt haben. Natürlich muss die Mannschaft erst einmal ihr Potential abrufen können und es wird auch mit Sicherheit den einen oder anderen Rückschlag geben, dennoch glaube ich daran, daß die Einkäufe wohl durchdacht und besonnen getätigt wurden und wir in der kommenden Saison schnellstens von den Abstiegsrängen weg kommen. Mit einem guten MF-Platz meine ich übrigens das gesicherte Mittelfeld mit einem entsprechenden Polster auf die Abstiegsränge. Das Potential zumindest sollte dafür vorhanden sein...es wird jetzt nur an der entsprechenden Umsetzung liegen.
Transferphilosophie der Borussia |#92
01.07.2009 - 18:39 Uhr
Die Transfers richteten sich nach dem Bedarf (sowohl im Winter als auch aktuell).
Soweit ich es beurteilen kann, wurde versucht, die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden, indem man offensichtlich gut gescoutet hat.
Es ist sicherlich zu früh, eine abschließende Bewertung abzugeben, aber bislang hat mich ME doch positiv überrascht!! :) :)

•     •     •

You ´ll never walk alone...... Schwarz-Weiß-Grün --- Ein Leben lang !!!!
Transferphilosophie der Borussia |#93
01.07.2009 - 20:20 Uhr
ich denke man sollte aufjedenfall noch einen stürmer und innenverteidiger holen klasnic und reinhardt wären gut
Transferphilosophie der Borussia |#94
01.07.2009 - 21:32 Uhr
Zitat von VanLent_BMG:
Abzuwarten gilt, ob die wichtigsten Neuzugänge für die Offensive, insbesondere Bobadilla und Arango (sehe ich als fix an), sofort einschlagen. Dann würde ich zustimmen, dass die Transferpolitik die beste der letzten Jahre war.

Passiert das nicht, haben wir besonders in der Offensive ein Problem, da diese aus meiner Sicht zu dünn besetzt ist. Nach dem Ausfall von Friend, der seine Bundesligatauglichkeit bereits bewiesen hat, sehe ich aktuell keinen Stürmer in unseren Reihen, von dem ich restlos von seiner Bundesligatauglichkeit überzeugt bin bzw. der diese bereits nachgewiesen hat. Neuville ist für mich zu alt und nur noch für Kurzeinsätze eingeplant. Bobadilla kann ich noch nicht einschätzen. Seine Torquote in der Schweiz ist klasse, aber er ist für mich momentan noch eine "Wundertüte".

Ich hoffe ja immernoch, dass Colautti an der Seite seines argentinischen Landsmannes endlich das zeigt, wofür wir ihn geholt haben, zu knipsen.

Worst-Case Szenario für die ersten Spiele der Hinrunde:
- Bobadilla hat Probleme in der ersten Saison, Eingewöhnungszeit, Sprachprobleme, Spielkultur der Bundesliga
- Colautti spielt wie bisher :)
- Für Neuville reicht die Luft für 90 Min nicht
- Fabian Bäcker hat wie bei Talenten in seinem Alter die üblichen Formschwankungen
- Friend fällt länger aus
- Transferfenster ist bereits geschlossen

Was dann ?

was ist mit Lamidi? von dem halte ich sehr viel
Transferphilosophie der Borussia |#95
01.07.2009 - 21:34 Uhr
Zitat von borussia69:
Arango rechne ich sofort als Stütze, der Mann ist 29 und geniesst weltweites Ansehen, habe Ihn selbst bei der Copa 07 gesehen, der hilft uns sofort.Zitat

Ich vertraue deinem Sachverstand. Allerdings war auch ein Insúa ein gestandener Spieler der ein gutes Ansehen genoss. Ich denke, dass es schwer ist für einen, der nur südeuropäischen Fußball kennt, sich auf die Bundesliga einzustellen. Hoffe dass es bei Arango anders ist.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ojo am 01.07.2009 um 21:36 Uhr bearbeitet
Transferphilosophie der Borussia |#96
01.07.2009 - 21:39 Uhr
Scheisz Zitier-Funktion!

@bo69: An einen Transfer von Colautti glaube ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass er ein hohes Ansehen genießt bei Max Eberl & Co. Und er wird hoffentlich noch den Beweis antreten, dass es (zurecht) so ist.

@borussenboy: Wen von den so schön aufgezählten Spielern hast du denn schon mal so richtig beobachtet, dass du die Qualität so detailliert beurteilen kannst? Den einzigen, den man einigermaßen beurteilen kann, zählst du gar nicht erst auf: Thorben Marx.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Transferphilosophie der Borussia |#97
01.07.2009 - 21:39 Uhr
Zitat von Borussenlawyer:
Ich sehe es ähnlich wie barny. Ein guter MF-Platz sollte im Bereich des möglichen liegen. Wenn mehr dabei rum kommt, um so besser! ;-)
ME hat bis jetzt eine gute Transferpolitik betrieben und die Mannschaft m.E. nach für die Zukunft gut zusammengestellt.
Neben den erfahrenen Spielern die als Stütze im Team sind, dürften auch junge Talente wie z.B. Jantschke gut integriert und gefördert werden können. Eine gute Mischung aus älteren, erfahrenen Spielern und jungen Talenten, aus eigener Jugend und zugekauften - das dürfte den Erfolg ausmachen und Gladbach scheint bis jetzt diesen Weg zu gehen!
Ich jedenfalls vertraue ME hier und freue mich auf die kommende Spielzeit! Vielleicht wird es zu Beginn erst einmal etwas holprig laufen, aber wenn alle die Nerven behalten werden wir m.E. an unserer Borussia viel Spaß haben!!!

wenn die saison holprig anfängt...oh oh...unsere gladbacher verlieren da schnell die nerven und das selbstvertrauen...und MF musst dann auch noch bestimmt gehen...dann ist ja , wie üblich, der trainer immer schuld
Transferphilosophie der Borussia |#98
01.07.2009 - 22:09 Uhr
Also die Transferpolitik gefällt mir seit ME sehr gut. Er strahlt kompetenz aus, was vllt auch einfach nur daran liegt, das die Transfers die er getätigt hat keine Fehleinkäufe waren.
Das kann sich jetzt mit den Neuen auch noch alles ändern.

Ich denke und erwarte es jedenfalls nicht, aber wer weiss..

@Colautti9:
Meiner Meinung nach sollten wir keinen Stürmer mehr verpflichten, denn wir sind mit Boba und Friend (wenn er wieder fit ist) gut besetzt und ein Colautti/Bäcker/Neuville sind ja auch noch da bzw Lamidi kann man wohl auch dazu zählen.

Der Kader sollte so komplet sein, wie ME das schon gesagt hat.
Ich hoffe jedenfalls, das die Neueinkäufe alle gut ankommen und Leistung bringen, dann dürfte das eine anständige Saison werden für unsere Borussia.
Transferphilosophie der Borussia |#99
08.07.2009 - 13:05 Uhr
Zitat von joluckie:
Da ist bei Paauwe die nächste Abfindungszahlung fällig. Möchte nicht wissen, wieviel das insgesamt dieses Jahr waren. Sharbel Touma,Soumaila Coulibaly,Alexander Voigt,Sascha Rösler,Uwe Gospodarek,Marcel Ndjeng. Ob da die geschätzen 550 k Einnahmen bei diesen Spieler reichen, um es auszugleichen ? Von Transfergewinnen braucht man wohl kaum auszugehen.

Dafür sparen wir uns deren Gehälter, was alles in allem wohl billiger ist als die Spieler ihren Vertrag aussitzen zu lassen. ;)
Transferphilosophie der Borussia |#100
08.07.2009 - 13:06 Uhr

[/zitat]Da ist bei Paauwe die nächste Abfindungszahlung fällig. Möchte nicht wissen, wieviel das insgesamt dieses Jahr waren. Sharbel Touma,Soumaila Coulibaly,Alexander Voigt,Sascha Rösler,Uwe Gospodarek,Marcel Ndjeng. Ob da die geschätzen 550 k Einnahmen bei diesen Spieler reichen, um es auszugleichen ? Von Transfergewinnen braucht man wohl kaum auszugehen.

Abfindung wird doch nur bei Vertragsauflösung gezahlt oder nicht??
Das war ja nur bei ST und UG der Fall wenn ich mich recht erinnere!

SR------->1860 München (verschenkt)
AV------->Fürth (kleine Ablöse)
MN------->Augsburg (kleine Ablöse)
SC------->Vertragsende

•     •     •

Wenn ein Verein in den Siebzigern Titel holt,sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt,dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10000 Fans in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht-das ist Tradition
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.